Beiträge von Raienryū

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    also ich bin nur indierekt über die serie aufmerksam geworden, weil ich die mal so beim durchflitschen gesehen hab wusste ich eben, dass es pokemon gab, aber wirklich aufmerksam gemacht hat mich ein päckchen sammelsticker, die ich geschenkt bekommen hab (an dieser tatsache sollte man schon erkennen, das mein erster kontakt mit pokemon in der grundschule war, genauer geagt zur "Zeit des großen Hypes" von 99/00). Ich weiß noch, das dabei ein Traumatosticker war, den ich einfach nur potthässlich fand xD, der meiner damaligen auffassung viel interessanter aussehende sticjer mit einem gengar drauf hat mich dann verleitet pokemon näher kennen zu lernen, im selben jahr habe ich dann die rote edition bekommen. tja und daraus ist dann eines meiner größten hobbys geworden ^^

    das pokemon kindisch ist ist glaub ich ein vorurtel, das größtenteils durch den hype entstanden, der herrschte, als ich in der grundschule war, damals war pokemon so extrem belibt, das kinder keien hausaufgaben mehr gemacht haben, nur um pokemon zu zocken oder sich gegenseitig die karten geklaut haben. da das natürlich am meisten aufsehen erregt hat, pokemon wurde zum beispiel öffentlich als schädlich und verdummend bezeichnet (sogar in zeitungen u. fernsehen!) sind dabei die älteren pokemonspiler eher untergegengen. was ich damit sagen will ist, dass pokemon, 1. darunter leidet wie es in seiner anfangszeit aufgenommen wurde und 2., dass es wie alle videospiele damit zu kämpfen hat als kindisch abgestempelt zu werden. die große mehrheit von nicht gamern kennt doch nur zwei extreme:
    dumme Kinderspiele und Amokläufer-produzierende Ballerspiele, über diese Vorurteile wird kaum hinausgegengen, weil man sich einfach nicht damit auskennt.
    Wobei ich finde, dass in letzter zeit ein umschwung stattfindet. guckt euch zb mal die mario werbung aus den 90ern an und vergleicht sie mit der heutigen. damals waren da irgendwelche aufgedrehten kiddies zu sehen heute sind es zunehmend erwachsene, die für mario und 3ds werben, ihr müsst nur mal die aktuelle mariobros. 2 werbung nehmen, das ist schon das beste beispiel. nintendo scheint sich langsam darauf zu besinnen, dass seine zugpfrede mario,zelda und pokemon eine fangemeinde haben, die ihnen bis ins erwachsenenalter treu bleibt. früher wurde so geworben, um neue kinder anzuwerben, weil man damit die leute ausgleichen wollte, die wenn sie "zu alt" geworden sind aufgehört haben. da allerdings viele vom alter unabhängig dabeigeblieben sind wribt intendo mittlerweile auch so, dass es für ältere fans attraktiver ist (bei pokemon leider noch nicht, aber zumindest bei mario). dieser fanservice spiegelt sich zb in den protagonisten der 5. gen wieder, die mal keine kinder sind, sondern jugendliche, immerhin schon etwas erwachsener, oder? dieser trend scheint sich auch in sw2 fortzusetzen. auch die story von sw finde ich im gegensatz zu den früheren spielen irgendwie tiefgründiger, N zb ist nicht mehr eindeutig böse, er will ja schließlich den Pokemon etwas gutes tun nur eben auf eine falsche beeinflusste weise, des weiteren hinterfragt sich pokemon auch selbst, wie sehr darf der mensch die natur aussnutzen? wenn mans so betrachtet, hat pokemon auch schon einen guten schritt in die richtige richtung gemacht, weg vom alten Kinder-Image zu einnem neuen für-jedes-Alter-Image.

    ich bin zb 18 und muss sagen , dass kinder zb im professionellen spiel wifi und co. gar nicht mithalten könnten, das ist eine weise pokemon zu spielen, die man als 10 jähriger noch nicht unbedingt versteht. ich glaube kinder spielen pokemon eben anders als es jugendliche oder erwachsene tun, jeder seiner altersstufe entsprechend.

    tja, selbst schuld rambo. also ich werde pokemon solange spielen, wie ich spaß daran habe und das hat mit meinem alter nichts zu tun, sonst würde ich nie die 13 jahre gespielt haben, die ich schon pokemonfan bin. ich hab mit 6 angefangen und bin damit großgeworden und sehe trotzdem keinen grund aufzuhören, weil ich die spiele einfach mag.

    die spiele selbst finde ich nicht kindisch, genau wie mario und zelda sind die was für jedes alter. außerdem heißt "ohne Altersbeschränkung" ja nicht, dass man jung sein muss, um zu spielen, die beschränkung ist auch nach oben offen.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich die Animeserie schon kindisch finde, ich möchte damit keinem fan der serie zu nahe treten, es ist nur leider schon seit längerem mein eindruck, dass sie nur da ist, um kinder dazu zu bringen, die spiele zu kaufen und das merkt man an der qualität. das kann man zwar auch anders sehen, aber ich finde die Animeserie einfach nicht so gut wie die spiele.
    aber wie geagt, wer die serie mag soll sie sich auch noch mit 40 angucken, wenn er mag.

    Ich hab ein Problem beim Pokemon züchten mit RNG. Die Pokes haben nie die Dvs, die ich haben will. ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    Hab mir ne Seed für die gewünschtenn Dvs errechnen lassen, habe dabei Dvs der Eltern, Eigstein und Co. berücksichtigt, dann hab ich Die Seed ins Hauptfenster kopiert und den Initialframe mit der Einstellung Breeding[BW] errechnen lassen (Ich züchte nicht intrnational).
    Tja und ab da bin ich nicht mehr weitergekommen, immer wenn ich im Spiel das Pokemon abhole und es ausbrüte hat es die falschen Dvs. Keypress und Startzeit habe ich aber eigentlich beachtet, das cGear hab ich natürlich ausgelassen und die Stoppuhr auch richtig eingestellt (eine s weniger als im Reporter angezeigt). Eigentlich müsste ich doch in der Lage sein zumindest die richtige Seed für die Dvs zu treffen, zwischendurch habe ich auch immer mal wieder ein paar wilde Pokemon RNGt, da hat alles funktioniert. Aber was mache ich jetzt falsch??