Beiträge von The Hinat0r

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    Einführung
    Hallo zusammen, ich möchte euch hier gerne zwei Teams vorstellen die ich im VGC-Format gerne testen möchte. Sie sind weder wetterbasiert, noch auf ein Ziel fixiert, meine Teams haben grosse Movepools und ich bin auch spezifisch auf oft vorkommende Pokemon in der VGC eingegangen. Sie sind eigentlich für die VGC13 gedacht, falls das Format beibehalten wird.


    Kurzübersicht Team 1


    Ambidiffel|Impergator|Latias|Panferno|Knakrack|Scherox


    Das erste Team im Detail


    Ambidiffel @ Normaljuwel
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 4 HP, 252 Atk, 252 Spe
    Hartes Wesen (+Atk, -SpAtk)
    - Mogelhieb
    - Fusskick
    - Akrobatik
    - Schutzschild


    Beschreibung: Ambidiffel ist ein toller FakeOuter imo, das Pokemon hält zwar fast gar nichts aus, doch dafür ist das Schutzschild da und wenn ich dazu gezwungen werde, muss ich halt switchen. Erwähnenswert ist das es ein Kapoera ohne Probleme in 2 Zügen mithilfe von Akrobatik tötet, es sei denn das Kapoera wird gerettet ( Switch oder Schutzschild ) oder Ambidiffel stirbt in der ersten Runde. Lediglich Snibunna hat schnellere FakeOuts. Fusskick ist für Despotar gedacht, die mich wallen versuchen. Etwas was ich sehr an Ambidiffel mag ist, wie sehr man einen Fake Out boosten kann. Ein STAB-Technician-Jewelenhanced Fake Out kann ein offensives Flampivian oder Simsala in einem Schlag töten, also kann Ambidiffel auch noch am Schluss nützlich sein, um vor den Late-Sweepern geschützt zu sein.
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    Impergator @ Muskelband
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 160 HP. 252 Atk, 96 Spe
    Hartes Wesen (+Atk, -SpAtk)
    - Kaskade
    - Knirscher
    - Eishieb
    - Schutzschild


    Beschreibung: Mit Impergator wage ich mich hier an ein Experiment heran, denn dieses Pokemon sah ich noch nie in einem VGC-Team. Impergator's starker Angriffwert und weiter Movepool geben ihm den Vorteil, sich an mein Team anpassen zu können. Kaskade ist ein muss wegen Stab und Flinch, Knirscher hilft mir gegen Cresselia und Lati@s und der Eishieb verhindert, dass ich von einem Zapdos, Tangoloss, Hutsassa, Dragoran oder Knackrack gewallt werde. Eventuel könnte ich Eishieb oder Knirscher mit Wasserdüse ersetzen, um etwas Priorität ins Spiel zu bringen, da Impergator ja sehr langsam ist und eine Sturzbach-Stab-Wasserdüse sehr viel Schaden macht.


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    Latias @ Tsitsrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 180 HP, 40 Def, 120 SpAtk, 168 SpDef
    Stilles Wesen (+SpDef, -Atk)
    - Drachenpuls
    - Psychokinese
    - Donnerwelle
    - Eisstrahl


    Beschreibung: Latias ist mein einziger richtiger Special-Sweeper ( Panferno ist Mixed ) und nun wisst ihr, warum es ein Latias und kein Latios ist. Es soll etwas aushalten können und so schlecht ist Latias' SpAtk auch nicht. Ich habe Latias aus Absicht kein Schutzschild gegeben, da das einzige das mich OHKO'en könnte ein Draco Jewel enhanced Draco Meteor oder Wutanfall wäre, und dann würde ich in mein Scherox switchen, das kann beides wallen. Anstelle davon habe ich ihm Donnerwelle gegeben, was ihn zu einem Bulky Crippler mit Schadenspotenzial macht, den ein STAB Drachenpuls oder eine Psychokinese können immernoch richtig viel Schaden verursachen. Eisstrahl ist auch für die vielen Flug- und Drachentypen da. Sollte ich eventuell ein paar EV's in den Init-Wert investieren, was denkt ihr?


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    Panferno @ Fokus-Gurt
    Fähigkeit: Grossbrand
    EVs: 140 Atk, 116 SpAtk, 252 Spe
    Naives Wesen (+Spe, -SpDef)
    - Mogelhieb
    - Nahkampf
    - Hitzewelle
    - Schutschild


    Beschreibung: Ich mochte Panferno schon immer und sein Movepool ist wie geschaffen für die VGC. Es soll so schnell wie möglich sein, um ja vor allen anzugreifen. Mogelhieb ist für gezieltes Disabling da, Nahkampf für dagegen anfällige Typen, welche dann alle fast OHKO'ed werden und die Hitzewelle für einen starken Stabmove, der beide Gegner beschädigt. Schutzschild hilft ihm vor Stein, Wasser oder Boden-Attacken und der Fokus-Gurt erlaubt es ihm, falls es mal outspeeded wird, noch einen letzten Schlag abzugeben.



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    Knakrack @ Kiroyabeere
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 100 HP, 202 Atk, 206 Spe
    Hartes Wesen (+Atk, -SpAtk)
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Doppelhieb
    - Schutzschild


    Beschreibung: Dieses Pokemon nehme ich mit, da ich mit Erdbeben und Steinhagel zwei wichtige Attacken vermissen würde und der Drachen Typ halt einfach sehr viele Resistenzen hat. Zu Knackrack's Set muss ich nicht viel sagen ausser: Mit Latios zusammen im Kampf wegen Schwebe, der Steinhagel wegen den Flug-Typen und den Flinches und den Doppelhieb für SubBreaks und einen weiteren starken Stab-Move.


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    Scherox @ Käferjuwel
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 100 HP, 252 Atk, 60 Def, 96 SpDef
    Hartes Wesen (+Atk, -SpAtk)
    - Käferbiss
    - Rückenwind
    - Patronenhieb
    - Schutzschild


    Beschreibung: Scherox füllt den letzten Slot perfekt aus. Ein Bulky Pokemon, das zwei mir fehlende Typen mit Stab-Moves covered, perfekten nutzen aus seiner Ability zieht und mein Team mit Rückenwind unterstützen kann. HER DAMIT! Da Scherox ein wenig der spezielle Bulk fehlte, habe ich ihm da mehr EV's gegeben als in der normalen Verteidigung. Auch perfekt, um die endlosen Reihen von Metagrosses zu wallen, die mich in der VGC erwarten würden.


    Probleme und Schwächen
    Ich habe keine Ahnung, wie mein Team gegen Wetterbasierte Teams funktioniert und auch kgegen TR-Teams habe ich nichts ausser vielleicht einen Early Flinch, um seine Aktionen zu verzögern. Prioritäten-Moves habe ich meiner Meinung nach genug und auch eine grosse Coverage an Typen ( Mir fehlt Geist, Elektro, Gift, Pflanze ). Eine Typenschwäche habe ich nicht wirklich, mein Team is von den Typen her recht ausbalanciert, glaube ich zumindest.


    Team 2 folgt bald!

    Sehr schön, in dem Fall gehen beide Pläne von mir auf :D ( In meinem TR-Team habe ich ein Zwirrfinst und ein Zytomega, die Bizarroraum beherrschen )


    Noch eine Frage: Lohnt sich ein ChestoResto-Set auf Apoquallyp, welches Fontränen besitzt, in einem VGC-Team, also für Doubles?

    1. Ich mache mir gerade ein OU Trick Room-Team und wollte mich erkundigen, ob ich lieber nur einen oder zwei Trickraum-Nutzer im Team haben soll? Ausserdem würde ich gerne wissen, welche Pokemon am besten geeignet sind, um den Bizarroraum zu wirken. Zwirrfinst oder Cresselia vielleicht?


    2. Kann ich einem Gastrodon mit der Fähigkeit Sturmsog eine Knolle geben und mit einer abgefangenen Wasser-Attacke meinen Spezial-Angriff direkt um zwei Stufen erhöhen?