Beiträge von Kajobo

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hey ihr Lieben :)


    in der neuen Generation wurde ja die Fluchttasche eingeführt. Verschwindet diese nach der Wirkung (wie z.B. beim Fokusgurt) oder trägt & wirkt dieses Item durchgehend im Kampf, also jedes Mal wenn die Statuswerte sinken.


    LG :grin:

    Guten Abend! :)


    Ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit dem Mantax-Surfen beschäftigt. Ist das eine gute Methode um schnell an GP zu kommen? Oder ist der Kampfbaum doch weiterhin die bessere Variante?
    Was ist so der Höchstwert, den man beim Mantax-Surfen an GP erreichen kann? :D


    LG!

    Guten Abend!


    Ich wollte mir wohl ein Knarksel fangen. Jetzt habe ich gelesen, dass Knarksel nur im Regen als Mitstreiter auftaucht. Gilt das nur für den Regeneffekt außerhalb des Kampfes oder ist das auch mit Niesel und Regentanz möglich? :)


    LG SasukeFreaky

    Guten Morgen liebe Bisaboardler,


    seit dem 22. September sind ja die Virtual-Console Versionen von Gold und Silber draußen. Gibt es dadurch irgendwelche Boni gegenüber den Originalen bzw. Vorteile für Pokemon, die auf USUM transportiert werden (Sprich: bestimmte VFs (z.B. Raikou, Suicune...) oder irgendwelche Attacken, die sonst nicht möglich wären?)
    Das Celebi-Event lasse ich mal außen vor.


    LG Kajobo :D

    Hey liebe Community,


    ich würde gerne die EVs eines Wertes senken. Jetzt habe ich mich mal im Internet schlau gemacht, bin aber auf keine genauen Werte gekommen. Was ich allerdings aufgeschnappt habe, ist dass man in Pokemon B/W & B/W2 Beeren benutzt hatte und dadurch 5 Punkte pro Beere gesenkt wurden. Ist das jetzt in SuMo auch der Fall?
    Ich habe auch gelesen, dass bestimmte Buden auf dem Plaza EV-Punkte senken, dann aber den Wert wieder auf Null senken.


    Mein Ziel ist es, mit einem Wert auf 240 zu kommen, dazu müsste ich halt 12 Punkte abziehen können. Habt Ihr sonst evtl. ne' Idee? ^^'


    EVs trainiere ich mit Pokerus, EV-Item (Machtreif) und S.O.S Methode -> komme also auf 36 EVs pro Pokemon :)


    Oder aber ich trainiere mit den oben genannten Faktoren auf auf 180 Punkte und gebe dem Pokemon dann dementsprechend Beeren (geben die dann +5 auf den Wert pro Beere, sodass ich dann 12 Beeren benutzen müsste? Wenn es denn dann Beeren geben sollte, die den EV-Wert steigern...)


    Liebe Grüße


    Kajobo :D

    Hey Community,
    ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden (selbst nicht bei der ,,Forums-Suche''-Funktion) und unter Google zwar ein paar Themen dazu gefunden, aber die haben mich verunsichert :tired:
    Wenn ich das rote Garados besiege, erscheint das dann nacher der Pokemon Liga wieder, so wie bei den Legies?


    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank :)


    Kajobo

    Hey :)


    ich bin ganz dringend auf der Suche nach einem Fatumknoten. Da mein Team totale Grütze ist, ich dadurch den Kampfbaum vorerst nicht bezwingen kann, und meine Mauzis einfach keinen Erfolg haben, suche ich jetzt hier nach jemanden der mir ein Fatumknoten ,,schenken'' würde ^^'


    ich würde bieten:


    -Überreste
    -Silberkonkorken
    -Festival-Tickets
    -AP-Top
    -AP-Plus
    -4*DV Ditto
    OT: kai
    ID: 506392
    Lvl.: 28
    Fähigkeit: Doppelgänger
    Wesen: Hitzig
    DVs: KP/ Ang./ Spez. Ang./ Spez. Vert
    EVs: UT
    Attacken: Wandler
    WTE: kommt von mir, und ich erteile hiermit eine Weitertauscherlaubnis


    Such dir was aus! :)


    LG :D

    Hey Bisaboard-Community,


    bezieht sich die Fähigkeit ,,Batterie'' (Akupps spezielle Fähigkeit) nur auf Doppelkämpfe, oder auch auf Einzelkämpfe?
    Sprich, ich habe Akupp in meinem Team, trage einen Einzelkampf aus und erhalte trotzdem (selbst wenn Akupp nicht auf dem Feld steht) den Spez. Angr. Boost?
    Wenn das der Fall ist, wie wirkt sich dass dann aus, wenn Akupp besiegt wurde? Hält dann der Effekt trotzdem noch an? :)


    LG :D

    Hey @DukeDucan,


    ich habe Interesse an deinem CP-Ready mäßigen Magnezone mit HP (Feuer?)


    Bieten würde ich dir zwei CP-Readys:


    Folipurba
    -5*DVs (Ohne Spez. Angr.)
    -Hart
    -252 KP / 252 Angr. / 4 Init.
    -Attacken: Laubklinge, Gigastoß, Aero-Ass, Kreuzschere
    -Fähigkeit: Chlorophyll


    Snibunna (Name: Yoma)
    -5*DVs (ohne Spez. Angr.)
    -Hart
    -252 Angr. / 252 Initiative / 4 KP
    -Attacken: Eishieb, Abschlag, Fußkick, Strafattacke
    -Fähigkeit: Erzwinger


    Falls Interesse besteht, dürfte ich dann fragen bis wann wir tauschen könnten? ^^'


    LG Kajobo

    Hey @DrakeZet,


    ich habe Interesse an deinem naiven UT Diancie mit DVs :)


    Bieten würde ich dir:


    Tobutz (Name: Rykuu)

    -Wesen: Mäßig
    -5*31 DVs (ohne Angr.)
    -UT
    -Level: 65
    -Fangort: Einall-Region
    -Fangball: Finsterball
    -OT: kai
    -ID: 13180
    -ohne Pentagon


    Falls dir das Angebot zusagt, bis wann könnten wir ungefähr tauschen? Ich hab es ,,recht eilig'' ^^'


    LG Kajobo :D

    Hey, wenn's nur im die ZA geht, ist das ja blitzschnell gemacht :)  
    Wenn du irgendein Pkmn mit VF hättest, das ich nicht habe, oder eine schöne DV-Zucht (die idealerweise im UU oder OU des competetive zu finden ist), die ich nicht anbiete, wäre das super :)  
    Da es ja kein großer Aufwand für mich ist, bin ich da nicht so wählerisch ;)  
    Alternativ ginge auch nen Metalmantel - die sind mir nämlich ausgegangen ^^

    Alles klar :)  
    Also ein Metallmantel hätte ich sogar schon bereit. Ich habe grade kein DV-Pokemonbreed, welches im OU oder UU Meta zu finden ist, in der Box liegen. Ich könnte dir aber ein Bisasam mit 5*DVs ohne Angriff in Kühn + der ZA Gigasauger züchten oder aber ein Zurrokex 5*DVs ohne Spez. Angr in Sacht mit der ZA Ableithieb (welches schon bereit zum Tausch ist) + dem Metallmantel geben :)


    Edit: Hab jetzt eben ein Bisasam (siehe oben) gezüchtet :)

    Hey @Leuler,
    ich habe in deinem DV-Zucht-Bereich ein Sichlor mit der ZA Auflockern gesehen. Daran hätte ich großes Interesse. Allerdings geht es mir da nur um die ZA, also DV's, Fähigkeit etc. wäre mir egal.


    Da ich jetzt nur Interesse an einer ZA habe, wie ist das dann mit dem Tauschkurs? ^^' Ich kann dir auch leider nur DV Pokemon oder Items anbieten. :)


    LG Kajobo

    Die Fähigkeiten von dem Drachen (Sen-Long) und dem Fisch (Knirfish) sind jetzt auch offiziell bekannt :D (falls das nicht vorher schon klar war)


    Sen-Long: erhöht seinen Spezial-Angriff um eine Stufe, wenn seine KP auf die Hälfte seines maximalen KP-Werts oder weniger fallen.


    Knirfish: hindert Gegner am Einsatz von Attacken mit hoher Erstschlagquote.