Beiträge von Kajobo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke für den Tipp! :D


    Leider ist es kein Static-Encounter, sondern ein Paradox-Mon. :')

    Aber für den einen oder anderen, ist dein Weg bestimmt die Lösung! 👍

    Hey :)


    gab es einen Trick, womit man ein wildes Pokemon mit 0 DVs auf einen Wert schneller finden kann? Vielleicht als Fähigkeits-Nebeneffekt? (wie z.B. ähnlich zu Synchro mit dem Wesen)


    Das Pokemon, welches ich suche, kann man leider nicht züchten. Sonst führt wohl nichts daran vorbei, so viele Exemplare zu fangen, bis ich eines mit 0 DVs auf dem gewünschten Wert finde. :upsidedown:


    LG

    Hey :)


    folgende Frage: im Multiplayer sieht man ja auch exklusive Pokemon im Umkreis des anderen Spielers. In Zone Null sieht man zwar seinen Mitspieler nicht, hat aber trotzdem in der Nähe des anderen die Möglichkeit exklusive Pokemon zu fangen. Muss ich die Story von Zone Null denn erst beendet haben um auch seine Pokémon sehen zu können? Ich habe Karmesin und möchte Eisenkrieger fangen. Muss ich dann erst den Endboss besiegen (für die Freischaltung) bevor ich Eisenkrieger im Multiplayer sehen kann? Oder geht das auch, wenn bisher nur mein Freund im Multiplayer die Story beendet, und Eisenkrieger freigeschaltet hat?


    LG :D

    Hey :)

    Folgende Frage:

    Wenn ich eine Karmesin-Edition besitze und in die Welt eines Purpur-Spielers gehe, kann ich dann dort mit dem NPC sprechen, welcher mir die Fluchrüstung gibt, weil ich in der Purpur-Editon unterwegs bin? Oder geht das nicht?


    Ich habe gerade nicht mehr im Kopf, ob man NPCs bei anderen Spielern in der Welt ansprechen kann. Wenn wäre eben die Frage, ob der NPC mir dann die Glorienrüstung oder Fluchrüstung anbietet. :D


    LG :thumbsup:

    Die bedeutendste Änderung ist, dass Du in der VC-Version den GS-Ball erhalten kannst, um Celebi im Steineichenwald antreffen zu können, was zuvor nur in der japanischen Version des Spiels möglich war.


    Darüber hinaus gab es meines Wissens nur ein paar Veränderungen an den Animationen und an Rossanas Sprite.

    Lojtana Cool, danke für die Info! :)


    Ich habe auch mitbekommen, dass es ein "Glücks-Ei" geben soll (Ein Ei mit Baby drin, welches zufällig ist und eine erhöhte Shiny-Chance besitzt)? Gab es da nicht auch ein Ticket als Basis-Item zu, welches nur in der Japanischen Version als Event gab oder so? Gibt es dieses Ticket auch?

    Hey :)


    Ich habe gelesen, dass wen ein Heerashai ein Nirigari im Maul hat, es je nach dem welche Form das Nirigari hat, ein Statuswert nach der Attacke erhöht wird.


    Wie bekommt man denn ein Nirigari in das Maul von dem Pokémon? Muss das im Doppelkampf mit Auftischen ,,gefressen" werden? Oder kann man das als Vorbereitung treffen, bevor man in ein Kampf geht, damit man kein Nirigari im Team haben muss? :)


    LG

    Hey :)


    ich habe mich vorhin mal gefragt: wenn ich mich mit dem Koop verbinde, und in die Welt von jemanden mit einer Karmesin Version (ich habe Purpur) beitrete, finde ich dort dann auch die Pokemon, die nur in Karmesin erhältlich sind, weil ich dann ja in deren Host-Welt unterwegs bin? (Augenmerk auf Zone Null)


    LG :thumbsup:

    Gibt es jetzt neue Infos dazu? Würde gerne ein paar EVs bei meinem Story-Team zurücksetzen.

    Bisher habe ich leider auch noch nicht wirklich etwas herausgefunden 😅


    Ich weiß nur, dass es in dieser einen Hafenstadt (Name ist mir gerade entfallen) einen Markt gibt, bei dem du eine gewisse Anzahl an Beeren ersteigern kannst (das ist immer zufällig, welche zur Verfügung stehen und es ist immer nur eine Sorte).


    In Fermanca City (ist der Name richtig? Da wo Enigmara, die Elektro Arenaleiterin ist) gibt es eine Dame, die dir sagt, ob dein Pokémon volle EVs hat. Ich weiß aber noch nicht genau, was passiert, wenn man ein Pokémon mit vollen EVs vorzeigt. (Ich glaube aber, dass da nichts passiert. Ich hatte dazu ein Video gesehen, dass war aber zum Ende hin geschnitten).

    Heyho :D


    Kennt man schon eine Methode für das Zurücksetzen der EVs? Es gibt zwar die Beeren, aber die zu finden wird ja heftig mühselig.


    Kann man die sonst irgendwo kaufen? Oder gibt es da mittlerweile eine neue Methode?


    LG :)

    Kajobo Ja, grundsätzlich schon. Wenn du über den australischen eShop einkaufst, sollte das Spiel sogar noch etwas früher verfügbar sein.

    Ich weiß nicht, ob das in diesen Thread jetzt hingehört, und ich möchte auch ungern spammen. Aber die Info könnte für andere vielleicht auch interessant und hilfreich sein, deshalb stelle ich jetzt dazu noch eine Frage: Das war zu Sonne und Mond damals schon sehr schwer ohne Kreditkarte an Guthaben für den australischen eShop zu kommen. Nach einer kurzen Recherche habe ich immer noch das Gefühl, dass es nicht unbedingt ganz so einfach ist, an so eine Karte ranzukommen. Kann man mittlerweile auch direkt über den australischen eShop mit einem deutschen PayPal-Account einen Kauf tätigen? (zur Sonne und Mond Zeiten stand PayPal als Zahlung noch nicht zur Verfügung.) :)

    Kajobo


    Auf der folgenden Seite: https://scarletviolet.pokemon.…news/terastal_phenomenon/, wird es folgendermaßen beschrieben:

    Zitat

    Du kannst ein Mal pro Kampf bei einem Pokémon die Terakristallisierung auslösen. Es bleibt dann bis zum Kampfende in diesem Zustand.

    Was für mich bedeutet, das es danna uch gilt, wenn es ausgetauscht und dann wieder eingetauscht wird, das es diese Form beibehält.

    Ja genau, das hatte ich auch gelesen. :) Aber bei GameFreak weiß man nie so genau...

    Ich finde "Kampfende" kann auch mit "bis das Pokemon ausgetauscht wird, weil für das Pokemon der Kampf temporär erstmal vorbei ist, bis es wieder eingewechselt wird, weil es sich nur auf das Kampffeld bezieht" gedeutet werden.


    Ich meine dass es schon das ein oder andere Mal vorgekommen ist, dass GameFreak drum herum geredet hat, und danach die ganze Sache doch ein wenig anders gelaufen ist, weil es einfach Deutungssache war oder verschwiegen wurde. Ein Beispiel ist Legenden Arceus: die haben anfangs geworben, als wenn es sich um ein richtiges Open World Spiel handelt, später erfuhr man dann aber, dass es sich durch die Areale eher um ein "halbes Open World" gehandelt hat. Das verschwieg man aber lange Zeit oder wählte die Worte mit Bedacht, sodass es weiter wie ein richtiges Open World rüberkam. (Angaben ohne Gewähr, weil ich mir nicht mehr 100%ig sicher bin, ob das tatsächlich so war. Rückblickend habe ich das aber so in Erinnerung.)


    Meine Hoffnung ist jetzt einfach gewesen, dass die Tester das bestätigen können, wie du das erklärt hast, und wie es auch auf der Web-Site beschrieben wird. :)

    Weil wenn die Terakristallisierung nach dem Auswechseln verschwindet, würde das viel Impact wegnehmen. ^^'


    Ich habe so ein bisschen das Forum die letzten Tage überflogen. Vor wenigen Tagen konnten ja Leute schon eine Early-Build Version spielen, worüber jetzt viel geredet wird. Hatte schon einer von denen bekannt gegeben, ob die terakristallierten Pokemon im Kampf, wenn sie ausgewechselt werden, terakristallisiert bleiben? (So wie bei Megas) Oder verschwindet diese "Form", sobald man das Pokemon auswechselt? Ist da überhaupt schon was bekannt drüber? :)


    LG! :D

    Nicht nur der EP-Teiler mit seinem Zusatz-random-Zuneigungssystem, wo dein Pokemon einfach mal mit einem KP überlebt, weil es dich so gern hat, hat mich gestört, sondern auch das man in SwoSh nach den DLC's direkt ohne Orden oder Team, Legendäre Pokemon farmen konnte. Weil man nur noch Leih Pokemon benötigt.🙄


    Als Belohnung winken Legies und tausend EP Bonbons noch bevor du einen Orden gemacht hast... Sowas ist schon ziemlich unnötig. Wozu da überhaupt noch Pokemon fangen und grinden? 🙄


    Ich frage das jetzt hier mal, weil ich mich bisher wenig spoilern lassen wollte und mir deswegen nicht alles durchgelesen habe. Mir ist aber bei dem Kommentar was aufgefallen, was mir in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle enorm den Spielspaß genommen hat:

    Zu dem aktuellsten Leak hat Gamexplain ein Video gemacht und da sehen wir morgen, also am Mittwoch ob der stimmt, denn da soll angeblich der Trailer droppen.

    Weiterhin hat die Person aus dem Leak nicht das Game und nur das Trailermaterial genommen.

    Zu wann kamen denn immer Trailer raus? War das nicht meisten zwischen 16 und 18 Uhr? :) Ich habe mir die Leaks extra noch nicht angeschaut, da ich gerne erst offizielles Material sehen wollte.


    War das denn ein Gerücht mit dem heutigen Video oder hängt das wirklich sehr arg mit den bisherigen Leaks zusammen? :)

    Yonko Hunter

    Das hört sich dann ja leider wirklich so an, als ob auch Khu impliziert, dass diese Informationen richtig sind.

    Dann beginnt wohl ab jetzt die Zeit, in welcher User, welche spoilerfrei bleiben wollen, sich von diversen Plattformen und Themen fern halten müssen.

    Ich habe mir die Leaks jetzt noch nicht groß angeschaut, aber fast ein halbes Jahr vorher ist schon krass!


    Bei dem ganzen Thumbnails und TikTok-Videos bleibt bei mir ein spoilerfreies Spielerlebnis kaum noch aus...

    Das war damals bei Legenden Arceus mit Tornupto schon so, und bei One Piece zur Zeit genauso...


    Was ist denn los bei denen? Ich höre im Moment nur schlechtes von Nintendo/Gamefreak...


    Das die Grafik wirklich nicht gut ist, und bei so einer erfolgreichen Firma (reichstes Franchise?) im Vergleich zu anderen Videospielen auf der Switch, so ein Game released wird, kann ich ja nachvollziehen, wenn man das kritisiert. Aber jetzt werden fast ein halbes Jahr vorher schon größere Sachen geleakt? Das ist schon krass... Damals geschah das ja meistens erst ab dem Demo-Zeitraum (Bei Sw/Sh weiß ich es nicht mehr genau).

    -> Trotzdem freue ich mich unglaublich auf die Spiele.


    Und Nintendo macht z.Z. nur Shadow-Drops statt eine richtige Direct, was vielen wohl auch nicht gefällt...

    Na, ich muss auch nicht immer das halbe Spiel durch Trailer kennenlernen. Mir reicht es eigentlich schon zu wissen, dass Spanien die Vorlage war und ein paar Pokemon kennenzulernen.

    Ja, das stimmt. Zu viel vorweg zu nehmen, nimmt den Spielspaß. Bei Sonne/Mond war das damals richtig krass! Da hatte man wirklich alles schon vorab durch die offiziellen Trailer gezeigt... Ich glaube bei Schwert/Schild war das aber voll ok mit der Informations-Preisgabe. :)