Beiträge von Neran

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Finde ich auch. Bin zwar erst mit der 2. Insel fertig aber mir kommt es auch insgesamt sehr einfach vor. Dadurch dass der EP-Teiler dem ganzen Team XP gibt kommt man ziemlich einfach voran, was mehr oder weniger durch die geringere Anzahl an Trainern aber ausgeglichen wird. Was das Spiel aber deutlich erleichter ist meiner Meinung nach das Bekommen von Beleber on mass von anderen Leuten und dass man aussergewöhnlich viel Geld schon am Anfang des Spiels hat (30k). Dadurch ist es sehr leicht ständig mit Beleber /Tränke rumzulaufen. Ebenso vereinfacht die PokePause das Spiel auch etwas.


    Schwerster Kampf war bisher der Boss der Wasserprüfung da er fast alles bei mir durch "Rechte Hand" 1 hittet hat.

    Also ich bin noch ein ziemlicher noob beim chainen, habe es aber in Diamant recht einfach hinbekommen, als ich das ausprobiert habe. Hier in Y schaffe ich kaum mehr als 8, haben sich die regeln evtl. verändert? Habe bis jetzt immer beachtet, dass ich im gleichen Typ Busch reinlaufe, das Feld mind. 4 Schritte weit weg ist und am besten auch das am weitesten entfernte (wobei das manchmal recht schwierig ist weil die wiesen klein sind und ich dann häufig direkt eines neben mir am rascheln habe und die entferntesten meistens am rand liegen, dadurch muss ich ziemlich oft den radar neustarten), und nicht am wiesenrand in ein sich bewegendes Feld reinlaufen.

    ist auf jeden fall eine gute Idee aber man sollte auch beachten, dass durengard selbst auch noch ein item tragen kann. Jedoch finde ich die Fähigkeit von Duokles nicht besonders toll ist, da es relativ lansam ist. aßerdem hat es auch wenig spez.vert.

    Also ich finde die hauptstory ja wirklich richtig gut gemacht. Das einzige was mich daran etwas gestört hat ist das Team Flare nicht so rüber kommt wie die anderen "bösen" Teams in den anderen Editionen. Da gabs meiner Meinung nach auch nicht so einen richtigen epischen Kampf gegen den Boss, so wie bei Rubin/Saphir, ich fand das Team kam eher ein bisschen harmlos rüber. Was sonst noch ziemlich toll ist, sind die 3D Gebiete (Höhlen) und auch die Darstellung der Umgebung und z.B auch wenn man die Route am Fluss (oder See?) entlang geht wo auch die Pension ist, dann verstellt sich die Kamera so, dass man über den Fluss/See blicken kann und die andere Uferseite sieht.


    Jedoch muss ich auch sagen, dass mich einiges enttäuscht hat. Zum einen gabs da nicht mehr wie in S/W 2 die Erfolge die man freischalten konnte (Medaillen). Weiterhin ist das ganze mit der Kampfzone die es einst gab komplett verblasst sodass sich alles nur zu einem Duellturm reduziert hat, Jahreszeiten fehlen usw.
    Was mich aber wirklich am meisten stört ist, dass die Map groß ist, aber die Routen bzw. die besonderen Orte alle ziemlich leer sind. Die Route an der Leuchthöhle ist z.b. im Prinzip nur ne große Grasfläche mit paar trainern wo sonst nichts besonderes ist (außer dass man da auf ein Rihorn reiten kann, was ja auch neu und toll ist). Die Leuchthöhle hat an sich auch sonst wirklich keinen besonderen nutzen. Und das nimmt schon den kompletten Teil der Karte im südwesten ein. Was sonst auch noch sehr häufig vorkommt sind wege die nur mit bestimmten VMs (z.b Kaskade, Surfer )frei werden am Ende nur ein Item versteckt haben. Genauso ist es mit den besonderen Orten die nur aus einem Raum bestehen und direkt in diesem DAS besondere des Ortes liegt (z.b. mewtu, Höhle der Leere oder die Meerestitanenhöhle). Wenn man mit S/W 2 einen Vergleich ziehen würde, dann hätte man zum einen die Panaero Höhle wo man die Golems alle finden kann unter bestimmten Voraussetzungen. Den Berg im Osten wo man Heatran finden kann, Brücke mit Cresselia, die Höhle neben der Panaero Höhle, und sonst noch wie auch der Autor gesagt hat viel mehr. Also ziemlich viele optionale Orte, in denen man viel erforschen und auch finden kann.
    Kurz gesagt nach der Liga ist wirklich wenig zu tun abgesehen von Pokedex vervollständigen (wobei auch wenig dazu kam (und mega-entwicklung sehe ich nicht als neue Pokemon an)) und Team aufbauen. Es wird ein neues Gebiet freigeschaltet, was aber nur eine kleine Stadt ist und eine Art Duellturm und Safarizone beherbergt, was aber in den anderen Generationen auch schon Standard geworden ist.

    Ja das Supertraining ist am besten. Du bekommst da auch wenn du ein Training absolvierst z.b. das mit magnetilo +4 auf sp. angr. und noch einen Boxsack . Diesen kannst du dann zuzsätzlich noch nutzen, also den boxsack aufhängen und dann einfach mit dem Pokemon das du trainieren willst immer draufklicken. je nachdem ob es ein Boxsack S M oder L ist bekommst du unterschiedliche EVs. M gibt nochmals +4 auf den Wert und L +12. Die S säcke würde ich wegwerfen, weil die nur + 1 geben.
    Die Vitamine kannst du einem Pokemon geben solange ein Wert nich über 100 EVs kommen würde. Jedes Vitamin gibt 10 EVs dazu. Protein zb. gibt also 10 EVs auf den Angriffswert. Oder Carbon 10 EVs auf Init.
    Außerdem habe ich noch eine frage bezüglich der EVs, und zwar wollte ich den S sack testen wieviel er dazu gibt, und habe ihn dann benutzt als ich einen Wert auf 252 gebracht habe (falls ich mich nicht verzählte). Da stand dann der Wert könne nicht mehr steigen. ist nun bei 252 ende statt bei 255?

    Wenn dem so ist finde ich es eigentlich schade, dass die höhle dann wahrscheinlich keinen anderen zweck hat. In x und y gibt es sowieso so wenig zu legendären pokemon....

    die hotelruine ist direkt westlich von frescora. wenn man die route betritt muss man nur ein kleines stück nach oben laufen.

    wird erst am 27. dezember mit der 3ds software pokemon bank verfügbar sein. das ist eine art pokemon box nur online. um von älteren editionen die pokemon auf pokemon bank zu bringen brauchst du noch zusätzlich pokemover, damit kannst du die pokemon dann nach pokemon bank verschieben und dann von pokemon bank zu deiner x oder y transferieren. aber du kannst nur pokemon von schwarz/weiß und s2/w2 bzw. x und y nach pokemon bank verschieben und von dort aus auch nur noch nach x und y und nicht zu älteren editonen. dh. du müsstest alle pokemon auf s(2)/w(2) bringen und sie dann mit dem pokemover nach pokemon bank verschieben und dann auf x bzw. y ziehen.

    in der ruine sagt die erste person irgendwas von rollerskater. ich glaube um an den typen vorbeizukommen muss man mit den skatern mehr tricks beherrschen, ich habe in illumina von einer frau an nem baum schonmal 1 trick beigebracht bekommen aber sonst noch nichts gefunden.

    also auswegslos gilt leider nicht für flug pokemon. wegsperre aber schon. mir fällt da ein, dass ich mal gelesen hatte, dass die fähigkeit nur funktioniert, wenn das pokemon mindestens das gleiche level oder 1 level höher ist als das gegnerische. probier mal aus woingenau 1 level darüber zu bringen.

    Das ist bei mir ebenfalls habe den "normalen" 3DS helligkeit voll kein stromsparmodus (wobei ich nicht weiß ob das auch die renderleistung beeinflußt). habe nicht wirklich einbrüche, also das spiel stockt nicht sondern wird etwas langsamer, der ton bleibt gleich, trotzdem ist ton und bild immer noch recht synchron. das passiert mir gelegentlich im kampf mit dem wald und der wiesenfläche als hintergrund, bei dem auch ein paar blätter von den bäumen fallen, man sieht da recht deutlich, dass sich die blätter im 3D modus während der ausführung einiger attacken langsamer bewegen als wenn man 3D ausschaltet. wenn dann auch noch ein wettereffekt dabei hat (sandsturm, regen) ist das noch häufiger. was mir auch aufgefallen ist, ist dass wenn ich mit yveltal zb kämpfe die fps im 3D modus auch merkbar runter geht. naja es stört zwar ein bisschen aber dennoch kann man dem verzeihen.

    Daten:


    Edition: Pokemon Y
    Abenteuer gestartet: 10.10.2013
    Spielzeit: 28:18
    PM:111 (was ist das eigentich?)


    Pokemon gesehen: 326
    Pokemon gefangen: 29
    Da habe ich leider noch nicht viel gemacht. Die einzigen Pokemon die ich vor der Liga gefangen habe waren ein paar die ich ganz cool fand, aber dann nicht mehr weiter trainiert hatte weil sie von den Typen her nicht in mein Team gepasst haben und mir die im jetzigen Team besser gefallen hatten, wie z.b. Lucario und Tandrak (cooles Pokemon).


    Momentanes Team: Knakrack (67), Yveltal (77), Glurak (71), Wummer (73), Durengard (73), Brigaron (70).


    Ich habe ca. 22 Stunden für den ersten Durchlauf gebraucht. Nach der Liga habe ich dann noch 2 weitere legendäre Pokemon gefangen. Was mir am Spiel gut gefällt ist auf jeden Fall das Design der ganzen Umgebungen. Das Individualisieren der Spielfigur ist auch ganz schön, da kann man das ganze Geld was sich ansammelt auch gut investieren. Zur Zeit suche ich mit paar Freunden noch die ganze Map nach Secrets ab, aber ich glaube wir haben fast alles entdeckt, was zur Zeit erreichbar ist. Einzig die Meerestitanenhöhle im Norden, die Hotel-Ruine und die Höhle der Leere haben wir noch nicht geknackt (wenn da denn auch überhaupt etwas besonderes zu machen ist). Vielleicht habt ihr ja schon mehr herausgefunden :). Ein weiterer Meilenstein ist das schnelle! speichern des Spielstandes. Das PSS ist auch ganz toll, da man jetzt auch endlich überall Pokemon tauschen und auch kämpfen kann und noch vieles mehr, statt immer ins PKM center zu müssen.


    Das einzige was ich leider blöd finde, ist dass man nach der Liga recht schnell das Gefühl hat alles erforscht zu haben, da es wenig besondere Orte gibt und einige davon nicht größer als 1 kleiner Raum sind. In S2/W2 oder Diamant/Perl z.b. gab es jedenfalls mehr zu erkunden. Und manchmal geht die FPS stark runter wenn man im Kampf den 3D effekt an hat :(


    PS: bis jetzt kein Shiny gefunden, aber ein Kumpel hat ein goldenes Kleinstein in einer Gruppe gefunden, konnte er leider aber nicht fangen, da sich die Kleinstein gegenseitig mit Intensität getötet haben.

    Ich würde Ash in der aktuellen Staffel um die 15-16 Jahre alt schätzen. Dass er in der ersten Staffel 10 Jahre alt war, finde ich auch nicht passend. Am Anfang der ersten Staffel würde ich ihn eher um die 11,5-12 einschätzen. Auch bin ich mir gar nich ganz sicher, dass er 10 Jahre am Anfang seiner Reise alt ist. Ich hatte mal gelesen er soll 10 Jahre und 10 Monate alt gewesen sein. Aber naja, der unterschied ist auch nicht wirklich groß.


    Maike / Lucia, die ebenfalls 10 Jahre zu Beginn der jeweiligen Staffel, in der sie ihren ersten Auftritt haben, alt sein sollen, finde ich auch um einiges älter (13-14).
    Rocko ist natürlich der älteste der Truppe. Ich finde er wirkt in der aktuellen Staffel wie ein 19 jähriger.


    Zitat

    Ne nicht ganz.


    Im Vorfilm zum dritten Pokemonfilm wird nämlich gesagt, dass Ash und Pikachu sich vor genau einem Jahr das erste mal trafen.


    Das bedeutet, da Ash zu seinem 10. Geburtstag Pikachu bekam, dass er dann genau 11 jahre alt sein muss. Auch wenn er das nicht direkt sagt.


    Wenn das wirklich stimmt, dann wäre Ash während der Johto Staffeln 11 Jahre alt geworden. Der 2. Film spielte während der Staffel mit den Orange Inseln (an Tracey/Tracy erkennbar) der 3. muss also während Ashs Johto-Reise sein. Man kann also sagen, dass er pro Region 1 Jahr älter wird.

    Mein erstes Pokemon auf 100 hatte ich auf der blauen Version, aber auch nur mit Hilfe von Sonderbonbons :thumbdown: . Während dem Zeitraum an dem die Rubin/Saphir auf dem Markt war hatte ich mein erstes Team auf 100 trainiert; zusammen mit paar Freunde, die ebenfalls ihre trainiert haben. Das erste von denen war Aalabyss, da es eigentlich ein Perlu von der Version meines Freundes war. Ich finde es ging ziemlich gut in dieser Version (Saphir), da man auch gegen Freunde in deren Geheimbasen kämpfen konnte und deren Pokemon, weil sie ja auch recht nahe am Level meiner waren, gute Erfahrung gaben. Der andere Weg war natürlich einfach nur die Pokemon Liga immer wieder zu besiegen, was ich aber recht öde fand. In Diamant hatte ich zum letzten Mal richtig meine Lieblingspokemon wie zum Beispiel Brutalanda, Latias, Kyogre, Sherox, Despotar, Metagross, diverse Drachen auf lvl 100 trainiert wobei ich auch sehr auf DVs und EVs geachtet habe. In den darauffolgenden Versionen werde ich aber sehr wahrscheinlich, nachdem ich das Spiel "durchgespielt" habe, mein Team bzw. besondere Pokemon (z.B. die von Veranstaltungen und Downloads) immer von der alten auf die neue Version tauschen/schieben, weil es mir einfach mit den DVs zu mühselig ist und ich natürlich die besonderen Pokis nicht verlieren möchte.


    Als Pflicht würde ich es aber nicht einstufen, sondern eher als eine weitere Herausforderung. Mein Anreiz war eigentlich mit paar Freunden den Duellturm/Duellzone zusammen zu meistern. Außerdem fand ich es hat einfach Spaß gemacht die großen Zahlen zu sehen, die bei dem Stufenanstieg beim Leveln mit EVs zu sehen waren. :D