Beiträge von cpt_buzz_lightyear

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Heute morgen bekam ich, kurz bevor ich mich auf dem Weg zur Arbeit gemacht habe, eine Nachricht im Discord, dass in der Nähe ein 100er Raupy gespawnet ist. Habe ich mir geschnappt. Als ich dann ca. 2 Stunden später für die Arbeit Besorgungen machen musste, kam aus einem Rocket ein 96er Crypto-Machollo (13 KP). Wenig später ging mir mein insgesamt zweites Shiny Yanma ins Netz, worüber ich mich aber nicht wirklich freuen konnte, weil ich bereits eines durch einen Glückstausch mit 93% (12 Vert.) erhalten habe. :/

    Crypto Machomei als Safe Swap mit Steinkante (legacy) kann Togekiss in ML Premier one-shotten auf 5KP.


    Mega nicer Safe Swap mit Metagross Lead.

    cpt_buzz_lightyear - Glückwunsch, spielst Du eigentlich alle Ligen/Cups oder hast Du Dich auf einzelne Themen fokussiert/spezialisiert ?

    Alles ausser Open ML, da ich die meisten Pokemon nicht hab. Ich raide naemlich so gut wie nie und hab die Legis leider nicht.


    Am liebsten Premier ML und GL (gibt ja bisher nur ein Format da).

    UL benutz ich einfach irgendwelche shiny Pokemon mit random IVs, die ich gerade zur Hand hab.

    Bei der Kampfarena werden bei mir auch so weiße Quadrate überall angezeigt, wo vorher Bilder waren. Das wird bestimmt bald behoben.

    Jo, das schlimmste ist aber der Bug bei dem man das gegnerische Pokemon nicht sieht und dein eigenes alle 0,5 sec oder so wieder aus dem Ball springt.
    Der Tag hat mich einfach mal gute 80 Punkte gekostet, weil ich gar nicht mehr wusste was abgeht. U.a. nie wenn der Gegner insta in Safe Switch geht, ob ich Schild im Lineup halten muss fuer Coverage Move oder nicht (weil ich halt das Pokemon nicht gesehen hab). Das war eklig.

    Heute hab ich einfach mal richtig gut gespielt. Ich weiss Eigenlob stinkt, aber da waren einfach 3 Spiele dabei, die theoretisch ungewinnbar waren.
    Ich spiel aktuell Shadow Machomei / A-Sleimok / Rexiblisar und konnte ein Spiel gg Toxicroak / Relaxo / Lapras und Dragoran / Cavalanzas/ A-Sleimok holen.

    Meinen kleinen Acc hab ich auch mal aus Jux auf Rang 9 hochgespielt mit Empoleon / Bisaflor / Gigaldi. Auch solides Team in Premier.

    ___
    Fuer Master Premier will ich mir irgendetwas um Arkani herum bauen, aber ist einfach unmoeglich einen guten Core zu finden, da man immer eine mega offene Flanke gegen einen aus Rhiperior, Sumpex oder Dragoran hat. Miltoic braeuchte einfach Eisstrahl um sich mit Arkani zu ergaenzen.

    Ich finde einfach kein Team mit dem ich diese UL warm werde.
    War nach 110 Spielen bereits Rang 9, aber danach ging gar nichts mehr.

    In Open UL verzweifel ich irgendwie total an Melmetal und Sumpex.
    Hab Registeel / Togekiss oder Garados / Shadow Zapdos probiert, aber man kann einfach oft nicht hart counterswitchen und schmeisst dauernd gewonnene Leads zu einfach weg.

    In Premier hab ich alle 3 Pokemon nicht, die ich spielen will. Ausser halt mit irgendwie Rang 5123 IVs...
    Der Sternenstaub kostet mich echt Ueberwindung.
    Gallade / Relaxo / Empoleon macht in meinem Kopf Sinn.

    Garados mit Nassschweif <3

    Was eine Granate!

    Das ja aber der CDay ist eine Katastrophe an sich. Gab ja jetzt auch nicht genügend Karpador beim GO Fest und zu anderen Anlässen... Fast schlimmer als Hornliu. Werde den Tag um 11 Uhr 12 Sternenstücke und 2 Rauch reinwerfen und GO Plus machen lassen...

    Der C-Day kommt einfach 2 Jahre zu spät...

    Ziemlich clever von Niantic, dass sie es mit 3fach Sternenstaub kombinieren obwohl doppelt Bonbon eher naheliegend wäre bei 400 für die Entwicklung. So sitzt man als langjähriger Spieler doch etwas in der Zwickmühle. Bei jedem anderen Bonus hätte ich diesen C-Day diesesmal komplett geskipped. Immerhin kann man jetzt guten Gewissens seine Shiny Karpador verschicken.

    Also mein bestes Karpador shiny ist “nur” 14/15/14. Hab so 12-15 Stück geluckytraded bisher. Da such ich safe noch nach dem shundo für PvP.


    Ich nehm das gern.


    Hab auch schon 1 nicht-shiny lucky 100 Karpador als Best Buddy ready für Mega-Entwicklung.

    Hab lange mit dem CD gerechnet.

    Shadow Mewtu hat ein mega positives Matchup gg Togekiss.


    PS: Mit Shadow Mewtu muss Niantic sich was einfallen lassen. Einfach zu krasser Safe Switch in ML und da kann es nicht nur eins pro Person mit random IVs (also klar, 10/10/10 IV Floor) geben. Ist einfach zu wichtig.

    Spielt man das dann mit Konfusion? Zumindest mit Psychoklinge kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Du brauchst wie auch mit dem normalen Mewtu auf alles relevante 2 Psychostöße. Fokusstoß ist nicht wirklich stärker. Da kann auch schon das normale Mewtu DIalga und Melmetal ausknocken. Vielleicht kann ein Spukball ein Giratina in farmrange bringen, ganz reichen wirds nicht denke ich. aber auch dann kassiert man schon zu krass von den Sofortattacken und überlebt mit den Sofortattacken keine Unheilböen. Also zumindest die Psychoklingenvariante empfinde ich in der Theorie als deutlich nachteilig im Vergleich zum normalen Mewtu. Überdies kann man sich das Fehlen von Fokusstoß eigentlich nicht leisten, die Attacke ist zu wichtig. Die Konfusionsvariante kenne ich allerdings nicht

    Ich glaub nicht, dass man Fokusstoss nach dem Nerf noch spielen wird.
    Gira-O OW ist nicht lethal gg Shadow Mewtu. Du bist 2 PC weg vom KO falls dein eigener SB hittet. Gegner muss in SB sonst kannst selbst in den Farmdown.
    Grundsaetzlich brauchst du halt eine Backline mit einem Nuke und einem Mon, das gegen Core Meta Farmdown comitten kann.

    Ich glaub mit Zekrom Lead koennte das schon gut passen.
    Aber kA, ich hab ML diese Saison nicht gespielt. Besitze weder Dialga, noch eins der Giratinas, nocht Feuerschlag Groudon und mir faellt so kein Team ein. Letzte konnte ich noch mit Machomei / Relaxo / Melmetal Rang 10 machen.

    Also ich war ja echt bei jeder Safari Zone, Go Fest, Pokemon Week in Europa und Asien (außer Sentosa glaub ich) seit Release.


    Das war einfach von den Spawns das beste Event. Ende.


    Gleichzeitig halt auch das langweiligste insofern, dass man es in seiner eigenen (gut, ich sitz in Deutschland fest, aber kenn die Leute von früher trotzdem) und einfach nicht dieser Tauschflair aufkommt.


    Aber wie gesagt an Spawns und Rewards, bestes Event aller Zeiten. Nur SZ Prag vor vier Jahren oder so fand ich ähnlich stark.


    PS: Mit Shadow Mewtu muss Niantic sich was einfallen lassen. Einfach zu krasser Safe Switch in ML und da kann es nicht nur eins pro Person mit random IVs (also klar, 10/10/10 IV Floor) geben. Ist einfach zu wichtig.


    edit: Irgendwas war faul mit der Machollo shiny Rate glaub ich. Kenne weder jemanden, noch hab ich im ganzen Internet einen Screenshot mit einem shiny Machollo gesehen. Sehr dubios.

    Hänge schon seit Tagen in der GBL zwischen 2940 und 2990 Punkten rum und schaffe einfach dieses letzte fehlende 4-1 nicht für Rang 10 weil ich gegen die Rang 10 Spieler immer den Kürzeren ziehe. Ich bin zu gut für den 2800er Bereich aber zu schlecht für den 3000er Bereich. Werde wohl die Saison nicht Rang 10 da am WE ja auch noch GO Fest ist und 2 Tage verloren gehen. Hab glaube ich auch schon schon 2x gegen Buzz gespielt xD.

    Kann schon sein. Habe fast nur PC gespielt die letzten Tage.

    Bis Rang 10 hab ich das Team gespielt

    Magnezone Stromstoss / Rueckkehr - Shadow Relaxo Bodyslam / Wutanfall - Milotic Surfer / Blizzard

    Dann hab ich mein Team geaendert

    Togekiss Antikkraft / Falmmenwerfer - Shadow Relaxo Bodyslam / Wutanfall - Knakrack Wutanfall / Sandgrab

    Mit dem zweiten konnte ich vor 1 Woche auf 3203 kommen und war damit glaub ich Platz 13 im Leaderboard.
    Seitdem bin ich aber wieder ordentlich gefallen auf 3120 oder so. Hab aber auch nur noch 1 Set pro Tag gespielt, weil die Wartezeiten einfach zu lang sind.

    Und noch eine Frage hinterher: Ist es eigentlich nicht so, dass wenn einer der Tauschpartner, der weniger als 10 Glückspokemon besitzt und ein Pokemon aus Juli 2016 bekommt, es garantiert Glücks wird?

    Das sollte funktionieren, die weniger als 10 Glückspokemon spielen dabei imo keine Rolle.

    Derjenige, der das Juli oder August Pokemon hat, darf keine 10 GARANTIERTEN Luckies haben.


    Ergibt für mich gerade gar keinen Sinn, dass das nicht lucky geworden ist. Hmm...

    Mein Hauptaccount, der das Pokemon aus Juli 2016 gegeben hat, besitzt mehr als 10 Glückspokemon. :(

    Ja, das ist der Fehler. Der mit dem 2016er Poki muss max 10 GARANTIERTE haben.

    Also Zufallsluckies zaehlen da nicht einmal rein soweit ich weiss.

    Und noch eine Frage hinterher: Ist es eigentlich nicht so, dass wenn einer der Tauschpartner, der weniger als 10 Glückspokemon besitzt und ein Pokemon aus Juli 2016 bekommt, es garantiert Glücks wird?

    Das sollte funktionieren, die weniger als 10 Glückspokemon spielen dabei imo keine Rolle.

    Derjenige, der das Juli oder August Pokemon hat, darf keine 10 GARANTIERTEN Luckies haben.


    Ergibt für mich gerade gar keinen Sinn, dass das nicht lucky geworden ist. Hmm...

    Ich habe mal gelesen, dass Crypto-Pokémon stärker sind als ihre normalen Vertretern. Wie hoch ist der Bonus bzw. um wie viel Prozent stärker sind diese Pokémon oder kann man auch ihre genauen Stats anschauen?

    -20% def, + 20% atk


    Für Raids strikt besser.

    In PvP eigtl nur alles was frontloaded QA Damage macht (Sarzenia, Guardevoir, etc.) und in den grossen Ligen Relaxo und Magnezone.

    Ich hab heute bereits 3x gegen Gengar in PC gespielt.


    Es hat halt genau gar nichts gemacht.

    Glaube aber auch man muss es als Counterswitch spielen.

    Hatte einen Lead und zwei Safe Swaps. Macht wenig Sinn für mich


    Naja, bin jetzt im 3150 Bereich gepeakt und die Warteschlange für ein Spiel dauert halt immer ewig. Sa früh konnte ich mein Set nicht spielen, weil ich nach 40min nicht gematcht wurde. Dann hatte ich keinen Nerv mehr.

    Und dann noch ein solides “Battle until you win“ später mit einem 1-6 hingelegt...