Beiträge von cpt_buzz_lightyear

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Also mir hat das Event sehr gut gefallen. 9/10.


    Konnte viele Dratini XL Bonbons grinden und bin kurz davor ein Dragoran zu maxen. Auch 50 Mewtu Raids gemacht, alle Lobbies waren immer sofort voll und man musste nie die ekligen 2min warten.


    Für eine 10 müssten folgende zwei Dinge verbessert werden.


    Ich hab in ner Mall gespielt (ja, bei uns ist das Leben normal ohne Corona) und da sind einfach 20 Stops auf einem Fleck.

    Die gottverfluchten NPCs und Rockets haben ununterbrochen kleinere Spawns wie z.B. Dratini blockiert. Sehr schwierig anzuklicken und Hand auf's Herz, niemand hat sich für die Trainerkämpfe interessiert. Hätte man Client-side ausstellen können sollen.


    Relaxo Spawns waren einfach zu selten. Ich hab jetzt gerade einmal 41 XL Bonbons , wenn ich normale Bollos umwandeln würde (hab auch noch ca. 150 zu verschicken, weil ich die von diesem Schlafevent vor Ewigkeiten alle behalten hab. Aber da warte ich noch ob es irgendein Event für XL Candy gibt).

    Das ist einfach zu dünn. Ich will Dark Fatso mal wieder in PvP verwenden.

    Ich hab irgendwie in dem Cup keine Geduld ein Team überhaupt mal 3-4 Spiele am Stück zu spielen.

    Das passt alles hinten und vorne nicht.


    Naja, ist jetzt auch durch für diese Season. Ab dem 10. darf ich auch dann wieder in meine Wohnung (die halt einfach mal das Service Apartment direkt gegenüber ist...) und hab dann auch gutes Internet wieder.

    Ich glaube ich muesste der de facto schlechteste Halloween Cup Spieler der Welt sein.

    Minus 420 Punkte gemacht bisher. Ohjee...
    Das wird die erste Saison ohne Rang 10.


    Bin halt auch in nem Quarantänehotel mit soner ekligen Internetverbindung, die immer Fast Moves verschluckt und meine Simkarte hier ist abgelaufen weil ich ein halbes Jahr in Deutschland war. Mobil spielen geht also auch nicht.

    Urrgh...

    Also ich spiele Castellith momentan im Halloween Cup.

    Bisher aber auch ein Desaster...


    Togekiss mit Feenwind als schneller Fee-QM wäre nice.


    Beim ersten Vote-CD gab es so eine gute Auswahl. Machomei mit Payback, Dragoran mit Kraftkoloss. Die waren mega. Sowas will ich!

    Ich mein ich hab Elevoltek auch schon gespielt auf Rang 10. Das Pokemon ist so naja okay, aber Flammenwurf ist halt nur n Gimmick.

    Hmm... kann mit dem Elektek/Magmar CDs gar nichts anfangen.
    Das ist irgendwie wie Abra, Bummelz, Quiekel für mich. Auch Trasla war ganz grenzwertig.

    Die CD Attacken machen einfach gar nichts.


    Wenn es nur ums shiny geht, kann man auch einfach eine Spotlight Hour oder so machen. Bei CDs erwarte ich schon immer sinnvolle Attacken.

    Daher fand ich auch den Karpador CD super, weil Nasschweif einfach gut ist. Und n rotes Garados ist ja auch ganz schön :D


    Ich bin echt niemand, der nach Kapuno und Kaumalat schreit, aber irgendeine Verwendung sollte das Pokemon dann schon haben.


    Aber wozu braucht Elevoltek Flammenwurf? Stromstoß macht genau das was es tun soll. Der Debuff ist im Safe Switch nicht einmal nachteilig um den folgenden Farmdown abzuwenden.


    Was macht Magmotar, das Arkani nicht macht?

    Wie sehr "lohnt" sich eigentlich Feuerodem in Vergleich zu Luftschnitt oder Feuerwirbel?

    Gibt nen gefühlten 20-Seiten-Artikel im SilphArena Subreddit.


    Ich denke mal die Frage bezieht sich auch PvP, da der Move in PvE komplett irrelevant ist.


    Long story short, Flügelschlag, Feuerwirbel und Feuerodem sind situativ mal besser oder schlechter. Key Matchups sind zB in UL Quappo, Dragoran und Togekiss, die sich ändern.

    Als Safe Switch in ULPC würde ich sogar Flügelschlag spielen in den meisten Team Compositions.


    Luftschnitt ist nicht gut.

    €15k brutto im Monat ist halt auch einfach nicht „reich“.

    Also einfach mal gar nicht.

    Insbesondere mit der Downside, dass jeder dein Gesicht erkennt.


    Ist sicherlich ein sehr gutes Gehalt, keine Frage, aber Gehälter machen allgemein niemanden reich.

    Jo, der waere mir die ETM aber wohl nicht wert.


    Bin mir ziemlich sicher, dass

    Metagross BP - MM/EQ

    shadow Machomei (BB) Co - CC/SE

    Dragoran DB - DC/DM

    das mit Abstand beste Team in ML PC ist.


    Man muss halt sehr genau seine Energie managen, aber ansonsten unfassbar rundes Team.

    Ich selbst habe damit offen gesagt kein Problem, da ich täglich ohnehin meine Runde gehen kann und in der Vergangenheit auch immer gegangen bin. Das "Couchfeature" war zwar ab und an nice, aber irgendwann ist mir dann auch die Bude auf dem Kopf gefallen. Ich weiß, dass das aus globaler Sicht für sehr viele Spieler nicht möglich war (und auch noch nicht ist) raus zu gehen, aber aus meiner Sicht sprach in Deutschland nur aus Quarantänesicht etwas dagegen.

    Ich sehe das auch so. Die Beschränkungen werden nach und nach aufgehoben also kann man auch langsam die Boni alle entfernen. Freue mich schon darauf, endlich wieder für ein CDay nach draußen zu gehen. Finds nur etwas schade, dass keine Lockmodule geboostet werden. Mal schauen wann sie die Fern Raid Pässe schwächer machen und man wieder für die Kampfliga laufen muss.

    Zumindest das Laufen für die Kampfliga wird meiner Ansicht nach nicht mehr ins Spiel zurückkehren und war von Anfang an eigentlich gar nicht nötig.

    Jo, da geh ich auch so ziemlich jede Wette ein, dass das Thema durch ist.
    PvP kann bei der relativen Unbeliebtheit bei der Spielerbasis eigtl nicht noch unzugaenglicher gemacht werden.


    Apropos PvP, mein einziges Ziel momentan ist einfach ein (fast) perfektes shadow Elektek oder Machollo fuer ML PC zu bekommen.
    Aergerlich, dass die Ballons halbiert worden sind.

    Heute morgen bekam ich, kurz bevor ich mich auf dem Weg zur Arbeit gemacht habe, eine Nachricht im Discord, dass in der Nähe ein 100er Raupy gespawnet ist. Habe ich mir geschnappt. Als ich dann ca. 2 Stunden später für die Arbeit Besorgungen machen musste, kam aus einem Rocket ein 96er Crypto-Machollo (13 KP). Wenig später ging mir mein insgesamt zweites Shiny Yanma ins Netz, worüber ich mich aber nicht wirklich freuen konnte, weil ich bereits eines durch einen Glückstausch mit 93% (12 Vert.) erhalten habe. :/

    Crypto Machomei als Safe Swap mit Steinkante (legacy) kann Togekiss in ML Premier one-shotten auf 5KP.


    Mega nicer Safe Swap mit Metagross Lead.

    cpt_buzz_lightyear - Glückwunsch, spielst Du eigentlich alle Ligen/Cups oder hast Du Dich auf einzelne Themen fokussiert/spezialisiert ?

    Alles ausser Open ML, da ich die meisten Pokemon nicht hab. Ich raide naemlich so gut wie nie und hab die Legis leider nicht.


    Am liebsten Premier ML und GL (gibt ja bisher nur ein Format da).

    UL benutz ich einfach irgendwelche shiny Pokemon mit random IVs, die ich gerade zur Hand hab.

    Bei der Kampfarena werden bei mir auch so weiße Quadrate überall angezeigt, wo vorher Bilder waren. Das wird bestimmt bald behoben.

    Jo, das schlimmste ist aber der Bug bei dem man das gegnerische Pokemon nicht sieht und dein eigenes alle 0,5 sec oder so wieder aus dem Ball springt.
    Der Tag hat mich einfach mal gute 80 Punkte gekostet, weil ich gar nicht mehr wusste was abgeht. U.a. nie wenn der Gegner insta in Safe Switch geht, ob ich Schild im Lineup halten muss fuer Coverage Move oder nicht (weil ich halt das Pokemon nicht gesehen hab). Das war eklig.

    Heute hab ich einfach mal richtig gut gespielt. Ich weiss Eigenlob stinkt, aber da waren einfach 3 Spiele dabei, die theoretisch ungewinnbar waren.
    Ich spiel aktuell Shadow Machomei / A-Sleimok / Rexiblisar und konnte ein Spiel gg Toxicroak / Relaxo / Lapras und Dragoran / Cavalanzas/ A-Sleimok holen.

    Meinen kleinen Acc hab ich auch mal aus Jux auf Rang 9 hochgespielt mit Empoleon / Bisaflor / Gigaldi. Auch solides Team in Premier.

    ___
    Fuer Master Premier will ich mir irgendetwas um Arkani herum bauen, aber ist einfach unmoeglich einen guten Core zu finden, da man immer eine mega offene Flanke gegen einen aus Rhiperior, Sumpex oder Dragoran hat. Miltoic braeuchte einfach Eisstrahl um sich mit Arkani zu ergaenzen.