Beiträge von JoKa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    UPDATE 07.06.13

    Schade dass diese Map so wenig Punkte bekommen hat. Ein paar Kommentare fande ich sogar ziemlich dreist. Mir zu unterstellen ich hätte einfach nur eine Siegesstraße mit Eis überzogen ist ein unglaublicher und unhaltbarer Vorwurf. Man sollte lieber gar nichts schreiben, bevor man so einen Mist verzapft.

    UPDATE 01.06.13

    Für einen WB auf Pokefans. Hat wegen sehr starker Konkurrenz ziemlich versagt.


    Also bei der zweiten Aufgabe mach ich sicher mit. Die ist echt super, da mir sofort eine Idee gekommen ist 8-)
    In...


    EDIT: Wenn man mehrere Gegensätze in einer map vereint, soll man alle angeben?

    UPDATE 30.05.13

    Für einen WB auf Pokefans. Hat sau schlecht abgeschitten, da ich keine richtige Idee hatte.



    In diesem Update sind noch einige ältere Maps. In den nächsten Tagen werde ich versuchen meine Galerie hier mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
    mfG
    Joka

    UPDATE 20.05.13


    Das ist wie man sieht die fertige Region. Veröffentlicht habe ich sie zu meinem einjährigem Jubiläum auf PF und meiner 100. Fanart.
    Das Spiel ist auch fertig. Weitere Informationen wie man es spielen kann finden sich hier auf Pokefans.


    @Silence/Majiata: Soll ich dafür ein Topic aufmachen oder reicht das nicht?



    In der nächsten Zeit werden auch noch weitere Maps von mir folgen, die ich noch nicht jochgeladen hatte.
    Jezt hoffe ich aber erst einmal noch auf ein wenig Kritik zu der Region :)


    mfG
    JoKa

    Ich habe immer mal wieder ein paar Tiles ausgerichtet oder auch selber erstellt und die würde ich gerne mal posten. An wen die Credits gehen steht immer im Spoiler.







    und last and least:


    Das wars von mir.
    Ich hoffe mal man kann ein paar von den Tiles gebrauchen.


    mfG
    JoKa

    Danke für die Kritik :)
    Ich probier es mal mit nem Tabmenü :D
    [tabmenu][tab='Antwort']
    Remake: Da hast du ein paar ordentliche Kritikpunkte aufgezeigt. Auch wenn ich die Fehler nicht finden kann.
    Ost-West-Route: Meine schlechteste Abgabe halt. War sogar wirklich nur hingeklatscht. Remaken werde ich sie aber wohl nicht, da ich schon sowas ähnliches wie eine Remake in meine Region eingebaut habe. Wenn die Finale Version des Spiels draußen ist, werde ich die dann wohl auch als Map hochstellen.
    Abschied: Es ärgert mich jezt echt, dass mir das mit den Felsen nicht aufgefallen ist :/ Das mit dem Übergang ist mir dagegen schon aufgefallen, aber da es ein sehr kleines Tileset war, das ich benutzt habe gab es dazu keine Tiles. Und ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich von der Folge nur das Ende gesehen habe. Und das ist auch schon sicher fünf Jahre her. Und an einer Klippe fande ich das auch einfach dramatischer. Und das Vipitis und Tuska (ich wusste garnicht dass Tuska in der Folge dazukam :D) habe ich nur dahingesetzt, damit alle wissen worum es gehts. Es gibt sicher einige die die Sendung nicht gesehen haben ;)
    [tab='Update']UPDATE 12.04.13

    //Credits: Advance Tileset,Yuria
    Für dieses Pokemon verfluche ich random.org. ABer was solls. Mir gefällt sie nämlich bis auf ein paar kleinigkeiten ganz gut.





    //Credits: Advanced-Tileset, Guille, Kezal, Coronis, Celebi23, Yuria, Null, Furs The Fox[/spoiler]
    Das ist DIE Metropole meiner Region. Man beachte die vielen selbst bearbeiteten Kleinigkeiten, wie zB die Digris oder die Sprechblasen. Auch den Opa habe ich selbst erstellt.
    Die Map habe ich unter anderem auch für den WB verwendet, aber ich habe das Gefühl dass Advance Maps generell undervotet werden. Wenn ihr auch in dieser Stadt rumlaufen wollt steht HIER eine Anleitung dazu. Wenn ihr das macht schreibt mir bitte mal nen Gästebucheintrag wie es war und ob ich noch was verbessern kann.
    [/tabmenu]


    Und ich würde mich sehr freuen, wenn ich zu Duzi City einen inhaltlich ausführlichen Kommentar bekomme. Dann könnte ich mich auch mal dazu überwinden auch mal den ein oder anderen Kommentar da zu lassen. ;)
    Ich möchte jezt hier keinen Kommentarhandel anstiften oder so, aber wenn ich schon dabei bin... ;)
    mfG
    JoKa

    Moin :)
    Ich hab schonmal woanders gefragt, aber vielleicht bekomme ich hier eine Antwort.
    Ich suche Ruinentiles im Advance Style. Also zerstörte Häuser trifft es eigentlich besser. Wenn ihr irgendwelche habt, oder irgendwo schonmal eine Map damit gesehen habt sagt es mir bitte. Wenn nötig rip ich mir die selbst oder färbe sie selbst um.
    Ich würde mich freuen, wenn es sehr schnell eine Antwort geben würde.
    mfG
    Joka

    Auch wenn ich keine Kritik bekomme gibts doch mal ein UPDATE 07.04.13


    Weitere Updates werden noch folgen.


    Ich hoffe dieses mal auf etwas mehr Kritik, besonders noch zu der Region.
    mfG
    JoKa


    Bitte das nächste Mal auch eine Map dazu einreichen, ansonsten kannst du dir ein Topic im Fanspiele-Bereich erstellen ~ Silence

    Fast hätte ich den Vote vergessen :blush:
    Kategorie 1:
    1. Map (2 Punkte): Map Nr.6 Da gibt es nicht viel zu zu sagen. Ich habe es zwar auf den ersten Blick nicht sofort erkannt, aber sehr schön gemappt. Die Technik kommt mir auch sehr bekannt vor. Besonders gut gefällt mir daran, dass es trotz der großen leerstellen dennoch einen Flow gibt und die Idee alleine ist auch an sich so schon klasse.
    2. Map (1 Punkt): Map Nr.3 Mit dieser Map bin ich zwar nicht 100% zufrieden, aber im direkten Vergleich gefällt sie mir einfach besser. Das liegt daran, dass es bei 1 zu viele leere Stellen gibt und oft Übergänge am Wasser fehlen. Außerdem ist ein Karpador nicht gerade was besonderes. Nr2 war für mich irgendwie zu eintönig. Da stachen mir zu wenig Eyecatcher ins Auge. Deshalb habe ich mich hierfür entschieden.


    Kategorie 2:
    1. Map (2 Punkte):Nr3
    2. Map (1 Punkt):Nr2


    Map Nr1: Eine sehr schöne Nutzung des Tilesets. Offensichtlich auch viele selbst bearbeitete Details, wie die Digdas oder die Advance Sprechblasen. (Wo bekommt man die her?). Mir fallen auch einige kleine sehr schöne Details auf(Der Opa :D). Jedoch ist mir hier der Grund der Feier nicht offensichtlich genug.
    Map Nr2: Astreines Mapping und schön gemacht. Jedoch nicht auf Platz 1 weil mir hier für ein Jahrmarktfest in einer großen Stadt einfach zu wenig los ist.
    Map Nr3: Hier gibt es wirklich fast nichts zu meckern. Deshalb lass ich das jezt auch.
    Map Nr4: Die gefällt mir nicht so gut. Die Häuser und die Wege sind zu parrallel und zu gerade gesetzt. Außerdem wäre eine Abwechslung der Bodenart schöner gewesen. Das Papier ist auch nur kreuz und quer über der Map verteilt.

    Suche einen/mehrere Programmierer


    Projekt: Hat noch keinen Namen. Es geht um ein Pokemon Spiel, dass mit Sphere Development erstellt wird. Das ist ein Programm für RPGs mit dem man sehr viel mehr Freiheiten hat als mit Advance Map. Bei Sphere fängt man jedoch von Grund auf neu an und muss alles selber Programmieren. Ich bin eigentlich Mapper und habe schon die komplette Region fertig weshalb man sich darum nicht mehr kümmern müsste.


    Suche:Einen/Mehrere Programmierer für das gesamte Spiel. Das muss von Grund auf erstellt werden ohne wirkliche grundlagen.


    Voraussetzungen und Aufgaben:Die wichtigste Vorraussetzung ist die Kentniss von Java Script, da das ganze Spiel darauf basieren wird. Da es viel sein wird was Programmiert werden muss wird auch viel Zeit benötigt und daher auch ein einigermaßen gutes Durchhaltevermögen.


    Nachwort: Ich hoffe es finden sich einige Interessenten. Wenn es noch Fragen gibt kann mir gerne eine PN geschrieben werden oder ein Gästebuch Eintrag erstellt werden. Wenn ihr irgendwelche Referenzen zu den Maps wollt guckt in mein Mapping-Topic oder guckt euch meine Maps auf Pokefans an.
    Hier sind auch schon ein paar Screens, damit ihr eine Vorstellung habt wie es Später aussehen könnte(Die Textboxen und Schriftart wird wohl noch bearbeitet).:


    mfG
    JoKa

    Ja gibt es.
    Einmal das kostenlose Program Advance Map und noch Sphere. Mit beiden kann man gut mappen aber Advance map ist einfacher für ein Pokemon Spiel. Wenn es dir allerdings nur um ein RPG-Spiel geht ist Sphere besser geeignet.
    Ein Tut für Sphere findest du Hier auf Pokefansl und für Advance Map hab ichgrade keins auswendig. EInfach mal bei der Suche eingeben ;)

    UPDATE 10.03.13



    Und eine kleine Anmerkung zur Region: Kann mir bitte irgendwer Palmen im Advance-Stil Spriten. Sonst ist die Region nämlich fertig, aber ich möchte nichts unvertiges veröffentlichen.

    Kategorie 1:
    1. Map (3 Punkte): Map Nr5: Eine super Map. Die Struktur ist einfach toll und der Neuanfang kommt super rüber. Das Gebirge ist sehr schön unregelmäßig gesetzt und die Baumverteilung ist auch spitze.
    2. Map (2 Punkte): Map Nr6 Eine sehr schön Strukturierte Map, jedoch ist die Umsetzung der Aufgabe nicht ganz so gut gelungen. Der eigentliche Anfang wird mMn von den Geschehnissen am Baum zu sehr in den Hintergrund gerückt.
    3. Map (1 Punkte): Map Nr2 Mit Nr5 die Technisch beste Map. Nur wird mir die Aufgabenstellung nicht ganz so klar. Vielleicht einFest dass der Winter bald aufhört^^


    Kategorie 2:
    1. Map (3 Punkte):4 Gibtsd nichts zu meckern. Die Idee und die Technik passt super.
    2. Map (2 Punkte):9 Irgendeine besondere Idee sehe ich nicht, aber die Technik überzeugt dafür.
    3. Map (1 Punkte):6 Zwar nicht ganz so Spektakulär groß wie Nr5, aber dafür finde ich hier die Technik viel besser. Der Raum wurde gut genutzt und eine klare Idee ist zu erkennen.