Beiträge von JoKa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jezt kommt mal ein ganz großes Update


    An der Map arbeite ich schon ziemlich lange. Eigentlich ist es eine ganze Region, die aber noch nicht fertig ist. Sie besteht im Moment aus ca 11 Teilen die schon einzeln auf Pokefans bewundert angeguckt werden können. Darunter 4 Städte/Dörfer, 5 Routen, 1 Wasserweg, ein Berg mit Höhlensystem, ein Wald und ein Tal mit einem Tempel.
    Das alles im Feuerrot/Blattgrün Style. Die Credits gehen daher an das Advance-Tileset und für ein paar kleinigkeiten an Yuria ( Pokefans)
    Da ich aber zu faul bin alle einzeln hochzuladen gibt es hier immer nur die Gesamtansicht.


    Wichtig: Ich suche noch Städtenamen und einen Namen für die Gesamte Region. Außerdem würde ich mich über Ideen für eine Story freuen. Ideen für weitere Maps wären auch gut.
    Und ohne noch mehr langes drumherumreden kommt die Map: Schaut euch die Originalgröße an ;)




    Und jezt nochmal ein herzliches Danke an alle die bei diesem Projekt auf irgendeine Weise mitgeholfen haben. Sei es durch Namensvorschläge, Storyideen, Ideen/Anregungen für weitere Maps, oder auch nur Kritik sowie Fehlersuchen.


    Ich hoffe ich bekomme auch hier nochmal ein wenig Kritik.
    mfG
    Joka


    PS: Ich weis jezt nicht ob das ok ist, wenn Ideen/Vorschläge hier gepostet werden. Wenn nicht bitte einfach melden.

    UPDATE 13.02.13




    Das wars auch schon.
    Demnächst werde ich meine Advance Region hier auch noch hochstellen, aber das sollte für heute reichen.
    mfG
    JoKa

    Das bedeutet soweit ich weis, dass etwas mit dem Tileset nicht stimmt.
    Das Programm hat versucht es an dem angegebenem Ort zu laden, hat es da aber nicht gefunden.


    Vielleicht hast du den Namen davon geändert oder es in einen anderen Ordner verschoben.


    Die Lösung wäre wahrscheinlich den Namen zurückzuändern/ es wieder in den Ordner zu verschieben/ das GLEICHE Tileset neu runterzuladen und mit dem angegebenem Namen in dem angegebenen Ordner zu speichern.


    Ich hoffe das ist das Problem undd ich konnte helfen.


    ~JoKa

    UPDATE 21.01.13



    Das wars auch schon fürs erste.
    Die Tage gibts dann auch noch mehr. Auch was größeres.
    mfG
    JoKa

    Soviel Kritik ich hier von dir hier immer bekomme muss ich doch auch nochmal antworten :)
    Erstmal nochmal großes Dankeschön :)


    ~Joka

    Danke für die Kritik, und ja hat mir geholfen :)
    Tut mir leid, dass die Antwort so spät kommt.


    Dafür habe ich jezt auch noch ein UPDATE 31.12.12






    obwohl es trotz der vielen Maps hier etwas wenig Resonanz gab, gibt es dennoch nur der vollständigkeithalber ein
    UPDATE 12.12.12
    Das sind hauptsächlich testmaps zu eigenen Tilesets.(oder ausgerichteten.)






    Mal gespannt ob ich dieses mal etwas mehr Kritik bekomme.
    Sonst ist aber auch nicht schlimm ;)
    mfG
    JoKa

    Map Nr.1: Nicht so mein Fall. Wie Sagaxxy schon gesagt hat, zu nah an der Beispielmap, und ich hab auch etwas gebraucht, bis ich sie verstanden habe. Die Farben sind auch zu hell. Aber da du die Map nicht mit einem 3D Effekt versaut hast und man immerhin den Bezug zum Thema Winter erkennen kann gibt es Einen Punkt


    Map Nr2: Naja die Idee ist gut. Selbst schuld wenn man im Eis einbricht, wenn man draufgeht wenns verboten ist. Die Umsetzung ist aber nicht so toll. Man sieht zwar die extra Arbeit mit den Spiegelungen, aber ohne 3D hätte es sicher besser ausgesehen.


    Map Nr.3: Nicht viel zu sagen. Geile Idee und super Umsetzung. Man erkennt es sofort, und überhaupt die Ähnlichkeit zwischen den Team Plasma Leuten und den Klonkriegern zu bemerken. Viel mehr Details wären auch nur störend gewesen, aber ein Graben von den Verteidigern wär trozdem noch schön gewesen. Oder ein paar Laser Effekte hätten sicher auch gut gepasst. Wenn die Map von dem ist, von dem ich vermute dass sie es ist, weis die Person auch wie das geht. ;)2Punkte


    Map Nr.4: Ich bin mir nicht ganz sicher, was es darstellen soll. Leider hast du auch einige komische Tiles dabei, bei denen ich mir nichtmal sicher bin, ob das jezt Fehler sind oder am Tileset liegt. Mit einem neuerem Tileset wäre die Map sicher besser zur Geltung gekommen.


    Zitat von Sagaxxy

    Lustig dass man in dieser Runde so gut wie alle Maps von der Technik oder den Ideen her ihren Erstellern zuordnen kann :D


    Ist ja nicht so schwer bei 4 Maps :D

    Ich hoffe der zählt noch :whistling:
    Kategorie 1
    1. Map (2 Punkte): Map Nr.1
    2. Map (1 Punkte): Map Nr.3


    Kategorie 2
    1. Map (2 Punkte): Map Nr.3
    2. Map (1 Punkte): Map Nr.4


    Alles, was heute noch eintrudelt, zählt noch. ;) ~Majiata

    WINter ist doof :P
    Ich mach trozdem mit :)


    Aber wenn die Aufgabe eine Kreativmap sein sollte müsste da nicht stehen, dass es nicht darum geht korrekt zu mappen, sonern um die Idee.
    Oder versteh ich da was falsch?

    UPDATE 18.11.12
    Das letzte Update ist sehr lange her weil ich das einfach vergessen hatte.
    Deshalb jetzt alles auf einmal:



    Beides zur idF gemacht, ich hab aber nicht teilgenimmen, weil das das falsche set wäre.




    War von dem WB hier auf Bisafans. Ich bin in der Kategorie zweiter geworden, insgesamt aber glaube ich letzter :D




    Die wirkliche einreichung. Hat auch ziemlich versagt.




    Eine Minimap. Dazu gibt es sogar eine

    UPDATE 3.11.12

    großes Danke an Plaudagei für die Tipps :)
    Ich hab versucht deine Kritik so gut es geht umzusetzen :)
    Ich hoffe mal die ist besser ;)


    Robin: Wenn du nichts "großartiges" zu sagen hast, musst du nichts sagen. Keiner zwingt dich hier zu antworten ;)
    mfG
    JoKa

    Damit Plauda wieder was zu kommentieren hat. Bevor du noch wahnsinnig wirst :D
    Nur dass Plauda die ja schon woanders kommentiert hat :X ~ ebendiese


    Ups :blush: Hatte ich nicht bemerkt :D
    ~JoKa

    UPDATE 31.10.12

    Mit der Map bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich wollte wo ich in den letzten WBs ziemlich schlecht war (und auch die IDF schlecht werden wird weil ich die falsche Version der Map abgegeben habe) mir selbst beweisen dass ich doch mappen kann:D. Nur die Stadt gefällt mir nicht so. Lag auch am Tileset, weil sich der Ersteller wohl dachte, einfach mal alle Details für eine Stadt wie Briefkästen/Schilder oder Laternen wegzulassen.
    Und bei der Map habe ich mir was gedacht... Ihr könnt ja mal raten:D

    Ich finde auch, dass man den Bedankautomat beibehalten sollte. Die Gründe dafür wurden ja schon genannt.
    Bei dem Postcpunter ist das schwieriger. Ich finde zwar es sollten nur "sinnvolle" Beiträge gewertet werden, jedoch ist die Definition bei jedem anders, und es wäre so gut wie unmöglich festzustellen welcher Beitrag gewertet wird. Deshalb ist es eigentlich ziemlich egal ob er bleibt oder nicht, da die Aussagekraft eher gering ist. Dennoch ist es ein nettes Feature.