Beiträge von ventusderwind

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bild 15
    Dieses Bild ist wunderschön und in meinen Augen perfekt, obwohl es im Grunde nicht so meinen Geschmack trifft, dennoch ist es rein optisch schon eine Bombe, weshalb es auch meinen Vote verdient. Ich sehe zwei kleine elfenartige Kinder mit ihren Pokemon in mitten der Blütenpracht sitzen, da wünscht man sich selber noch mal als Kind in den Bäumen zu spielen. Die Umsetzung der Gijinka ist einfach genial! Wenn ich so das Musikinstrument betrachte kommen mir gleich Frühlingsklänge ins Ohr. Die Kleidung ist bis zur letzten Falte ausgearbeitet und wenn man die Blüten und Blätter betrachtet, sieht man sofort, dass sich der Künstler Gedanken gemacht hat jede Blüte und Blatt anders zu gestalten. Durch den Rahmen bekommt das Bild Tiefe und bringt das Auge dazu sich auch mit den vielen Details Ruhe zu gönnen. Es macht mir den Anschein, dass dieses digitale Kunstwerk genauso viel Arbeit in Anspruch genommen hat wie eines von den traditionell gemalten.


    Abgabe 7
    Hey fühlst du auch die angenehme Brise? Dieses Bild sieht zwar vom Aufbau einfach aus, hat es aber in sich, die Pose des Jungen ist locker, lässig und erinnert mich auch irgendwie auf einer Hüpfburg zu sein. Kommt es mir nur so vor oder erinnert mich der Typ an N Harmonia? Aber wenn man Shaymin als Vorbild hat ist es auch kein Wunder, ich finde es zumindest klasse und eine wirklich tolle Umsetzung. Hier mag ich auch die farbigen Outlines.


    Abgabe 9
    Ist das jetzt Tuschemalerei oder doch digital Art? Ich finde es jedenfalls unglaublich toll gemalt, man sieht jeden Strich des Fells des Sesokitz als auch das der Kleidung der Gijinka. Die Gesichter sind sich so ähnlich, das man meine es sind Zwillinge und doch ist das eine ein Mensch. Die Farbtöne sind pastell, welche absolut frühlingshaft sind.

    Wow, soweit ich sehe sind das normale und das schillernde Genesect mitdabei, bin schon gespannt worauf die Handlung sich aufbaut. Bekommt Genesect noch eine andere Form, hmmm?
    Beim Evoli Kurzfilm wird bestimmt eine neue Evoli-Entwicklung vorkommen, das wäre ein guter Anlass dazu.

    Ich hoffe schon das Genesect im 16. Film vorkommt, jedoch erinnere ich mich an den Teaser zum 13. Film wo Lugia und Ho-Oh gezeigt wurden und im Film dann nicht auftauchten, war doch so oder? Habe aber auch mal gelesen das in der Anime-Serie Genesect vs Mewtu vorkommt.
    Ansonsten vermute ich das im 16. Film ein neues Pokemon erscheint.

    Aufgabe 1
    7 Punkte: 15
    6 Punkte: 37
    5 Punkte: 13
    4 Punkte: 18
    3 Punkte: 6
    2 Punkte: 17
    1 Punkt: 12


    Aufgabe 2
    7 Punkte: 37
    6 Punkte: 29
    5 Punkte: 16
    4 Punkte: 13
    3 Punkte: 20
    2 Punkte: 3
    1 Punkt: 19


    Ich weiß, dass viele vom Shading her schöner sind, aber diese mag ich von der Idee her am liebsten.


    Aufgrund der Disqualifizierung bei Aufgabe 2 die Nummer 14 (bei meinem Vote hatte es 7 Punkte)
    Sind nun alle um einen Punkt hochgerückt und die Nummer 19 kommt hinzu.

    Bin das erste Mal im FA-Bereich unterwegs und entdecke diese ach so geile Seite hier, ein Glück noch rechtzeitig.
    Echt respekt gute Abgaben hier.

    erster Vote geht an Bild 6

    Ich liebe chinesiche Legenden, da konnte ich an dieses Bild einfach nicht vorbei. Die Farben sind echt herrlich gesetzt. Die bunten Wolken wurden bestimmt von Ho-Oh erzeugt, sieht schön aus. Wäre nie auf die Idee gekommen ein fliegendes Feuer Pokemon mit einem Wasser Pokemon zu kombinieren und dann sieht das hier auch noch so stimmig aus, als ob es schon immer so war. Man echt klasse.


    zweiter Vote geht an Bild 13
    Ja, dieses Wesen erinnert mich an ein mythologisches Wesen, den Greif. Ich habe das Wesen immer feurig im Kopf, doch hier wurden meine Gedanken abgekühlt und hey diese eisige Variante gefällt mir sehr gut. Finde diese Poke-Kombi sehr elegant und liebe diese Farben auch sehr. Eigentlich sieht man fast nur Blautöne, trotzdem hat der Künstler es geschafft die Farben gut abzugrenzen. Einziger Mangel...der etwas langweilige Hintergrund, doch was verlangt man schon von einer eisigen Gegend, außer Eis.


    dritter Vote geht an Bild 14
    Wie cool ist das denn? Hier haben wir den Herrscher der Erde! Ich liebe diesen erhabenen Blick und dieser wird nochmal durch das Erscheinen im Detail nochmehr hervorgehoben.Ich mag Pokemon die eine so herrschende Ausstrahlung haben, dass die Erde bebt.
    Ich finde den Hintergrund richtig schön mit den vielen Sternen, war bestimmt ein Haufen Arbeit.


    und der letzte Vote geht an Bild 1
    War gleich auf den ersten Blick fasziniert. Hier find ich auch das "Weniger ist mehr" Thema passend und das zu recht. Schöne kräftige Wasserfarben und eine tolle Bleistift Schattierung (hoffe ich liege richtig^^°), geben dem Bild eine besondere Ausstrahlung. Der Hintergrund ist schön dezent gehalten.




    Bild 9 und 2 fand ich auch gut, wurden aber von meinen persönlichen Favoriten verlegt. Auch an alle anderen Künstler ein großes Lob, gute Ideen habt ihr alle! Freue mich schon auf die folgenden Wettbewerbe.