Beiträge von Heylel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde, du stellst die Gründe, warum hier diskutiert wird ein wenig zu negativ da. Grundsätzlich gebe ich dir in allen Punkten die du aufführst irgendwo Recht, aber weder die Rangfolge, noch die Interpretation des Punktes "Profilierung" würde ich so stehen lassen.
    Eine gewisse Form der Profilierung findet mensch natürlich fast immer, oft geschieht diese allein schon aus unterbewussten Gründen, allerdings muss sie weder zwingend schlecht sein, noch ist sieh hier immer fehl am Platze. Viele der Beiträge hier im Off-Topic Bereich sind ja in ihrem Ursprung gar keine Diskussionen, sondern schlicht Meinungsumfragen, aus denen sich dann Diskussionen entwickeln können, oder eben auch nicht. Ich antworte durchaus auch mal nur auf die Fragen in einem Startpost, ohne auf gepostetes näher einzugehen - z.B. wenn das schon zu lange zurückliegt, die anderen Beiträge für mich z.B. kein Diskussionspotential bieten (da ich die gleiche Ansicht habe) oder ich von vorneherein denke, dass eine Diskussion hier unpassend wäre.
    Solche Beiträge dann aber einfach als Profilierung aus "niederen" Gründen abzutun finde ich nicht fair.


    Für mich persönlich sind die wichtigen Dinge an einer Diskussion weder der "Sieg" einer Seite, noch die Aussicht darauf, von anderen für meine Meinung gelobt oder gemocht zu werden. Natürlich stelle ich mich zu einem gewissen Grad selber da und möchte auch, dass andere das sehen und wahrnehmen, aber das ist in meinen Augen nicht verkehrt.
    Mein Grund zu diskutieren ist vor allem der Austausch der Ansichten und in Ausnahmefällen vielleicht auch die Möglichkeit, jemanden von meinem Standpunkt zu überzeugen, oder aber auch meinen eigenen Standpunkt durch die Diskussion zu verändern/verbessern. Und solange mensch mit Diskussionen kein "Endziel" verfolgt, kann mensch aus jeder Diskussion, an der er/sie sich freiwillig selbst beteiligt, etwas positives ziehen. Sei es das Wissen um andere Sichtweisen, ein etwas besserer Einblick in das "Wesen" eines Diskussionspartner, oder einfach nur eine Bestärkung der eigenen Meinung. All das sind in meinen Augen extrem positive Dinge, die einen weiterbringen und keine freiwillige Diskussion zu einer Zeitverschwendung machen - ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass es gar nicht möglich ist, NICHTS aus der Diskussion zu ziehen, so lange mensch nicht gezwungen ist, weiter zu diskutieren. Denn selbst in den krassesten Fällen, in denen sich vielleicht nur noch mit irgend einem Troll gestritten wird, bringt die Diskussion dann ja noch immer Zeitvertreib und/oder Belustigung.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mensch für die wenigsten Dinge zu "alt" wird. Die Interessen ändern sich immer mal wieder und dem fällt dann natürlich immer mal wieder ein aktuelles Hobby zumindest zeitweise zum Opfer, aber oft genug findet mensch auch wieder dahin zurück.


    Mit Pokemon habe ich auch mit Rot/Blau bzw. dem ersten Erscheinen der TV-Serie in Deutschland angefangen und bin dem ganzen dann mehr oder weniger treu geblieben. Natürlich gabs bei mir auch Phasen, in denen ich mich weniger dafür interessiert habe (Gen 3 & 4 habe ich zum Beispiel zur jeweiligen Erscheinungszeit komplett ausgelassen), aber trotzdem mag ich die Spiele nach wie vor sehr gerne (wenn nicht sogar mehr als früher).


    In diesen Findungsphasen (Pubertät z.B.) ist es doch auch ganz normal, dass mensch viele Dinge die als Kind toll waren erst mal an die Seite legt. Meist spielt da eine gewisse externe Beeinflussung mit rein und/oder die Überlegung, dass mensch ja jetzt genug alt genug für andere Dinge ist und der ganze kindgerechte Kram jetzt unpassend wäre - aber sobald mensch diese Phasen hinter sich gebracht hat, sind diese Überlegungen dann in der Regel nicht mehr wirklich relevant.

    Deine Beiträge sind, was die Lesbarkeit angeht, leider eine ähnliche Katastrophe wie die derer, welche weder Punkt noch Komma schreiben und möglichst auch noch Absätze meiden wie der Teufel das Weihwasser. Du würdest dir also sicher keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn du zumindest Satzanfänge entsprechend groß schreibst.


    Was die Fremdwörter und deren Integration in unserer Sprache/unser Schriftsystem angeht - sowas kommt nicht von heute auf morgen. Wörter werden halt meistens erst mal in ihrer üblichen Schreibweise übernommen, eine Anpassung der Rechtschreibung erfolgt dann, wenn es nötig ist, mit der Zeit.
    Es ist darüber hinaus einfach nach wie vor ein Irrglaube, dass diese Art der Sprachentwicklung in irgend einer Form für die Sprache oder die Intelligenz ihrer Sprecher schädlich wäre.
    Hier fände ich es überaus interessant, inwiefern sich deine Abneigung gegen das Englische (woher stammt die überhaupt?), auf Anglizismen auswirkt. Schließlich sind diese ja maximal in ihrer optischen/sprachlichen Erscheinung noch englisch, nicht aber in ihrer Bedeutung. Außerdem wird durch ihre Verwendung unsere Sprache auch kaum "verenglischt", eine Abneigung gegen die Ästhetik des SChriftbildes kann also doch eigentlich auch deswegen nicht als Argument genutzt werden.


    Das ganze Thema ist in meinen Augen wirklich interessant, aber macht es nicht vielleicht Sinn, diesen Diskussionskomplex irgendwie in ein passenderes Thema zu verlagern? Ich glaube wir sind hier jetzt schon seit einigen Posts etwas mehr vom eigentlichen Threadthema entfernt..

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Hier sind alle ganz nett und mensch findet quasi für jede Frage wen, der/die eine Antwort geben kann.


    Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe natürlich auf rege Beteiligung deinerseits in den verschiedenen Foren. ;)

    Aber warum denn auch nicht? Ich meine was es dann falsch daran, wenn man irgendwann der Meinung ist, es würde größer noch ''besser'' aussehen und man entscheidet sich eben dafür mehr in die Extreme zu gehen?


    Ich denke, dass ab einem gewissen Punkt eine solche Steigerung nicht mehr unbedingt (nur) noch am Ästhetikempfinden liegt, sondern eher eine Art Abnutzungserscheinung des schon "erreichten" darstellt. Das ganze beziehe ich jetzt nicht nur auf den Bereich Tätowierungen & Piercings, sondern im Grunde auf alles, was mensch so macht.


    Sicher geht es auch anders, mensch kann durchaus auch immer wieder seinen Geschmack dahingehend ändern, dass er/sie etwas noch extremeres noch schöner findet. Ich möchte auch auf keinen Fall dir persönlich unterstellen, dass das bei dir nicht so ist - aber oft dürfte die Überlegung schlicht die sein, dass der grade schon getragene Körperschmuck nicht mehr auffällig genug ist oder was auch immer.
    Mensch kann das auch ganz einfach mal an sich selbst überprüfen und irgendwelche Entscheidungen die er/sie getroffen hat anschauen, wo es darum ging irgend etwas zu "extremisieren" - ich glaube so gut wie jede*r wird zumindest einige solche Entscheidungen finden, wo nicht wirklich übermäßig rational entschieden wurde. :)




    Zum Thema ansich:


    Ich bin nicht der größte Fan von irgend einer (teil)permanenten/extremeren Form von Körperschmuck, allerdings fast ausschließlich durch mein eigenes Empfinden von Ästhetik begründet. Vorurteile gegenüber Menschen die besonders viele und/oder auffällige Tätowierungen, Piercings oder der gleichen haben finde ich an sich ziemlich undurchdacht, wenn nicht gar bescheuert, allerdings werden sich diese wohl ganz besonders dadurch auch weiter halten, da eben leider viele nach wie vor nichts mit dieser Art des Schmucks anfangen können.

    Das Nahrungsergänzungsmittel, in der Form wie sie angeboten werden schon irgendwie problematisch sein können sollte schon irgendwie klar sein, der Einwurf das viele Menschen sie eben einfach nehmen wie sie es grade wollen, weil sie denken das daran eh nichts schädlich sein kann, ist ziemlich berechtigt. Verantwortungsvoller Umgang damit ist natürlich trotzdem ok.


    Ich finde allerdings, dass hier irgendwie, was die Ernährung angeht, Äpfel mit Birnen verglichen werden. Auf der einen Seite (und das gilt für alle hier vertretenen Standpunkte) wird eine Ernährung immer in einem guten Licht dargestellt, die andere aber automatisch als schlecht und selten dämlich.


    Da ich selber die eher omnivore Ernährung pflege mal zu den Kritikpunkten ein paar Einwürfe. Ihr könnt doch nicht für jeden, der bewusst und in Maßen Fleisch isst mit den absoluten Negativbeispielen kommen. Gammelfleisch hat doch z.B. gar nichts mit der Ernährung zu tun, schließlich kauft niemand Gammelfleisch weils so toll billig ist. Das findest seinen Weg "illegal" in Märkte, weil irgend welche (Zwischen)Händler oder sonstwelche beteiligten Personen gerne noch etwas mehr Geld verdienen möchten. Gibts mit Gemüse oder anderen Produkten aber sicher genau so.
    Außerdem muss mensch nicht zwingend auf mit Antibiotika oder sonstwelchen ungesunden Substanzen vollgepumptes Fleisch zurückgreifen, dass aus Massentierhaltung stammt. Auch Fleisch kann aus entsprechend "guter" Haltung gekauft werden und das ist dann sicher nicht ungesünder, als das Gemüse welches mit Pestiziden und diversen Umweltgiften vollgepumpt wurde.


    Ihr seht (hoffentlich), dass mensch für alle Standpunkte solche Totschlagargumente finden kann, sie sollten aber nicht der Dreh- und Angelpunkt der Diskussion sein. Viel mehr finde ich es wichtig, dass mensch versucht aufzuzeigen, wie eben in den jeweiligen Vorlieben eine ausgewogene Ernährung möglich ist, welche möglichst gesund ist und niemandem zu sehr schadet. Und das funktioniert in meinen Augen auch für alle vernunftbegründeten Ernährungsformen..

    Hey Jante, magst du dir für dein s-Botogel ein non-legänderes Shiny aus meinem Profil aussuchen? :)
    Wenn du dich für ein Magby interessieren solltest, könnte ich sogar dieses WE noch tauschen, sonst würde es bis nächstes dauern^^
    Ich hoffe, du findest etwas interessantes :)


    Ich hätte gern das shiny Viscora (Goomy). Ich habs aber nicht eilig, also keine Sorge.



    Ich bräuchte dein shiny tanhel!
    zu bieten habe ich ein 6x31 hartes tanhel selbstgezüchtet ein 6x31 karadonis ev trainiert auf 49 und ein 5x31 (außer init) mutiges Durengard und als kleine dreingabe ein shiny porenta(31init sonst mist) :D


    Von deinem Angebot wäre wenn überhaupt das Porenta etwas interessanter..hättest du sonst eventuell noch etwas aus meinen oder Ayayas Wants anzubieten?

    Ich habe mal wieder was zum checken. Vielen Dank schon mal vorab für eure Mühe!



    1. Shiny-Tobutz (hat den Pokérus)
    Tobutz
    OT: Cindy
    ID: 27792
    Level: 100
    Geschlecht: -
    Wesen: Still
    DV-Spruch: Schläft gern.
    Fähigkeit: Schwebe
    Fangdatum: -
    Fangort mit -level: Hat Raum & Zeit überwunden um in die Kalos-Region zu kommen. Herkunft: Sinnoh-Region


    Attacken:
    - Sondersensor
    - Ränkeschmied
    - Aquawelle
    - Zuflucht


    Werte:
    KP: 319
    Angr.: 261
    Vert.: 174
    Sp.A.: 297
    Sp.V.: 183
    Init.: 283


    Meisterball
    Band des Kalos-Champs



    -------------------------------------------



    1. Shiny-Ho-Oh (englisch)
    Ho-Oh
    OT: Jess
    ID: 65100
    Level: 46
    Geschlecht: -
    Wesen: Pfiffig
    DV-Spruch: Etwas eitel.
    Fähigkeit: Erzwinger
    Fangdatum: -
    Fangort mit -level: Hat Raum & Zeit überwunden um in die Kalos-Region zu kommen. Herkunft: Johto-Region


    Attacken:
    - Sondersensor
    - Sonnentag
    - Feuersturm
    - Läuterfeuer


    Werte:
    KP: 166
    Angr.: 137
    Vert.: 110
    Sp.A.: 108
    Sp.V.: 161
    Init.: 101


    Hyperball



    -------------------------------------------



    1. Shiny-Rayquaza (englisch, verheilter Pokérus)
    Rayquaza
    OT: Andrew
    ID: 24000
    Level: 100
    Geschlecht: -
    Wesen: Hart
    DV-Spruch: Prügelt sich gern.
    Fähigkeit: Klimaschutz
    Fangdatum: -
    Fangort mit -level: Hat Raum & Zeit überwunden um in die Kalos-Region zu kommen. Herkunft: Johto-Region


    Attacken:
    - Fliegen
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Eisenschädel


    Werte:
    KP: 352
    Angr.: 438
    Vert.: 216
    Sp.A.: 289
    Sp.V.: 216
    Init.: 289


    Luxusball
    Band des Kalos-Champs



    -------------------------------------------



    1. Shiny-Entei (englisch)
    Entei
    OT: Bear
    ID: 01337
    Level: 100
    Geschlecht: -
    Wesen: Robust
    DV-Spruch: Prügelt sich gern.
    Fähigkeit: Erzwinger
    Fangdatum: -
    Fangort mit -level: Hat Raum & Zeit überwunden um in die Kalos-Region zu kommen. Herkunft: Kanto-Region


    Attacken:
    - Feuerzahn
    - Sondersensor
    - Feuersturm
    - Eruption


    Werte:
    KP: 392
    Angr.: 287
    Vert.: 227
    Sp.A.: 237
    Sp.V.: 207
    Init.: 257


    Pokeball




    /edit


    Die genaue Herkunft der 4 kann ich leider nicht mehr rekonstruieren. Zumindest das Entei stammt aus dem Wundertausch, die anderen habe ich irgendwann mal angetauscht, kann aber leider nicht genau sagen, ob er aus Wundertauscht/GTS oder sonstwoher kommen.

    Huhu, auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich hoffe du hast Spaß hier und vielleicht weckt ja auch der ein oder andere Forenbereich ein gesteigertes Post-Interesse. :)


    Soulsilver ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, aber darf ich trotzdem fragen, wieso du dich gegen einen aktuellen Titel entschieden hast? :)
    Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass die Spiele deutlich tiefer und komplexer sein können, als der erste Blick beim einfachen durchspielen vielleicht vermuten lässt. Und wenn du selber Fragen hast, dann immer mal her damit.