Beiträge von Heylel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mal davon ab, dass dein Text echt schwer zu lesen ist (bitte verwende doch ein paar logische Absätze oder dergleichen), sind das alles irgendwie die gleichen Totschlagargumente, die mensch, kein bisschen fundiert, höchstens bei der PETA oder anderen radikalen Organisationen zu lesen bekommt.


    Würdest du dir die Mühe machen, zu deinen genannten negativen "Erkenntnissen" ein paar fundierte Quellen anzugeben, damit mensch sich von deren Wahrheitsgehalt mal ein Bild machen kann?
    Und damit meine ich nicht die Tatsache, wie schlecht es in der Massentierhaltung zugeht, wer das verleugnet ist mindestens blind - ich meine lediglich deine Aussagen zum Thema Fleisch(verzehr).

    Ich selbst würde mich auch nie als Vegetarier beschreieben, allerdings habe ich schon vor einer ganzen Weile angefangen, meine Ernährung dahingehend umzustellen, weniger und bewusster Fleisch zu essen.


    Zum einen lasse ich viel von dem Fleisch, welches mensch quasi gar nicht wahrnimmt, weg - also z.B. Aufschnitt als Brotbelag, Fleisch auf Pizza oder sonstiges. Auf der anderen Seite verzichte ich weitestgehend auf tierische Produkte, welche bekanntermaßen aus besonders tierunfreundlichen Quellen stammen wie z.B. Massentierhaltung.
    Ich denke besonders diese Art und Weise ist eine, die quasi jeder Mensch durchziehen kann, ohne wirklich auf etwas verzichten zu müssen, die aber gleichermaßen, wenn von genug Menschen angewandt, die Industrie und Landwirtschaft bis zu einem gewissen Grad zum Umdenken nötigen würde.


    Etwas bedenklich finde ich hingegen den "Trend" zu immer mehr Ersatzmitteln, ohne sich Gedanken darüber zu machen, was die überhaupt sind bzw. woher sie stammen. Grade bei Tofu-Produkten sehe ich das im Moment ziemlich kritisch - Regenwald abzuholzen um den Bedarf daran zu decken kann nämlich auch keine erstrebenswerte Lösung sein.


    Alles in allem habe ich absolutes Verständnis für Vegetarier und Veganer, solange sie gemäßigt mit ihren Ansichten umgehen und es mit ihrer "Missionierungsarbeit" nicht übertreiben. Was ich allerdings kaum nachvollziehen kann ist der immer öfter laut werdende Wunsch, sogar Tiere vegetarisch oder gar vegan zu ernähren. Hier muss mensch sich, denke ich, nur mal in der Natur umsehen um zu erkennen, dass das eigentlich nicht funktionieren kann. Die meisten Fleisch- oder Allesfresser leben in Regionen, die vom Potential durchaus auch rein pflanzliche Ernährungen erlauben, trotzdem bleiben sie dabei, auch Fleisch zu fressen.
    Und die Hand voll Tiere, die wirklich entgegen aller genetischer Predisposition eine rein pflanzliche Ernährung "bevorzugt" tut diese meist zu einem hohen Preis für ihren "Alltag" und Verhalten. Außerdem haben sie ihre Ernährung kaum von jetzt auf gleich umgestellt, sondern im Zuge eines längeren "evolutionären" Prozesses.

    Verdict: Bei dir find ich leider nichts, tut mir Leid. :/


    Raimond: Hast du sonst noch Shinies/Events? Terrakium brauche ich nicht soo dringen und an dem Quiekel hab ich leider kein Interesse.

    Auch wenn es hier schon eine Weile lang still ist, mag ich meinen Senf auch mal dazugeben. Erst mal die Eingangsfragen.. :)


    Was haltet ihr allgemein von Fantasy-Geschichten?
    Da ich ein Mensch bin, der ins einer Freizeit gerne mal in fiktionale Welten eintaucht, sei es nun durch Bücher, Filme oder Spiele, liegt es natürlich nahe, dass ich Fantasy grundsätzlich gerne mag. Fantasy bietet mir meist eine erfrischende Abwechslung zu dem, was mensch so aus dem Alltag kennt und erlebt - daher ist das wohl mein bevorzugtes Genre. Ist allerdings auch gleichzeitig etwas, dass ich nur relativ schwer in verständliche Worte fassen kann.



    Welche der Fantasy-Subgenre sind eure Lieblinge?
    Ausgehend von den Beschreibungen im Startpost bewege ich mich meist zwischen High, Urban, Dark und Hard Fantasy. Allerdings ist das nur bei der Hard Fantasy in der Definition des (Sub)genres begründet, bei den anderen Genres sind es einfach die jeweiligen Einzelwerke die ich mag, unabhängig von den eigentlichen Rahmenbedingungen des Genres.
    Da ich allerdings ein relativ logischer Mensch bin, der glaubhafte Erklärungen, nachvollziehbare Charakterentscheidungen und Story- / Charakterentwicklungen mag, liegt mir Hard Fantasy allein deswegen schon, weil besonders der erste Punkt hier am häufigsten gefunden wird und in einem erträglicheren Rahmen mit "waving-hands"/"isso" gearbeitet wird.



    Welche der Fantasy-Subgenre mögt ihr weniger?
    Ich bin überhaupt kein Fan von dem, was unter Comic Fantasy beschrieben wird. Parodien sind ein "Genre" welches mich wirklich auf keiner Ebene anspricht und auf mich leider oft nur albern wirkt. Letzteres mag zwar auf einige der hier tätigen Autoren wie z.B. Pratchett kaum bis gar nicht zutreffen, dennoch liegen mir auch seine Bücher nicht oder nur in ganz ganz seltenen Ausnahmefällen.
    Die meisten anderen Genres will ich nicht unbedingt beurteilen, da ich quasi nichts daraus wirklich kenne bzw. einige dort angesiedelten Werke einfach für mich selber gar nicht als Fantasy definiere.



    Welche Fantasy-Bücher sind eure Favoriten? Welche mögt ihr nicht?
    Im Moment sind meine absoluten Favoriten die Werke von Brandon Sanderson, ich könnte das was er schreibt regelrecht verschlingen, da es mich auf unglaublich vielen Ebenen anspricht. Er schafft es in meinen Augen wunderbar, frischen Wind in das Genre zu bringen, arbeitet mit wirklich innovativen Ideen, hat ein grandioses "Regelwerk" zur Erschaffung seiner Welten und bastelt obendrein auch noch Charaktere die in den meisten Fällen sehr glaubhaft und nachvollziehbar wirken.
    Zuletzt habe ich noch die Temeraire-Serie von Naomi Novik gelesen (eher eine Vermischung aus Fantasy und Alternate History) welche ich auch ziemlich gut fand. Sicher mit einigen Schwächen im Storyverlauf, allerdings mit einer tollen Idee welche mich immer wieder zum weiterlesen gebracht hat.


    Natürlich gibt es noch eine lange Liste an guten und weniger guten Büchern, die ich bereits gelesen habe, aber das würde denke ich den Rahmen sprengen. :) An wirklich schlechte kann ich mich kaum erinnern, da ich solche meist gar nicht erst anfasse bzw. schnell wieder an die Seite lese - Kritikwürdig ist hingegen bei mir fast jedes Buch.



    Welche Fantasy-Filme sind eure Favoriten? Welche mögt ihr nicht?
    Welche Fantasy-Serien mögt ihr? Welche nicht?
    Die Fragen fasse ich mal zusammen. Ich schaue zwar relativ viele Filme und auch Serien, allerdings ziemlich wenig aus diesem Genre bzw. aus Gründen, die einfach nichts mit dem Genre zu tun haben. Mir geht es immer um schöne Handlungen und Charaktere und anders als in Büchern, kann ich mich bei Filmen und Serien viel besser auf andere Settings einlassen.



    So, das erst mal zu den Fragen. Es ist ja auch schon etwas diskutiert worden hier, aber da es schon so lange her ist, werde ich da mal nicht mehr 1:1 dran anschließen, sondern einfach nur ein paar interessante Punkte aufgreifen und meinen Senf dazugeben.




    Thema Harry Potter
    Hierzu wurde ja schon etwas mehr geschrieben, durchaus auch negative Kritik (welche ich durchaus auch nachvollziehen kann). Ich finde aber es wurde vergessen zu erwähnen, bzw. etwas mehr Rücksicht darauf zu nehmen, dass diese Bücherreihe zumindest im Ursprung vor allem mit Kindern und "jungen" Jugendlichen als Zielgruppe entstanden ist und daher auf viele Dinge, auf die ein erwachsener Leser wert legt, kaum bis keine Rücksicht nimmt, da es für eine kindergerechte Geschichte einfach nicht nötig ist.
    Ich bin mit dem Büchern quasi aufgewachsen und habe mir zu der Zeit als die jeweiligen Bücher erschienen nur wenig Gedanken über den logischen Aufbau bzw. die ignorierten Konsequenzen dieser "versteckten Welt" gemacht.
    Natürlich tue ich das heute und natürlich fehlt mir das aus heutiger Sicht in diesen Büchern, trotzdem sehe ich es nicht wirklich als großen Fehler an und kann die Geschichte nach wie vor genießen.




    Thema "verwaschene" Fantasy voller Kopien und schlechter Werke
    Dieser Punkt ist ja einer, den mensch häufig hört, wenn über Fantasy diskutiert wird. Ich finde es allerdings schade, dass dies oft auf das jeweilige (sub)genre zurückfällt und nicht auf die einzelnen (schlechten) Werke.
    In den meisten Fällen ist es ja nicht so, dass das Genre immer schlechter wird, sondern es werden aus äußeren Gründen vermehrt Bücher veröffentlicht, welche dann das ganze Genre runterziehen. Meist ist das ganze an ein großes Medieninteresse gekoppelt. Die Herr der Ringe Filme haben eine ganze Flut von schlechten High Fantasy Romanen nach sich gezogen, mit Twilight kamen Tonnen von schlechten Vampier-Romanzen, die Menge an "Die (Rasse XYZ)" Büchern welche nach "Die Elfen" rauskamen will ich gar nicht zählen und es gibt sicher noch viele tolle Beispiele mehr.
    Hier wurde halt immer versucht, mit dem aktuellen medialen Interesse Geld zu verdienen, ohne das die Autoren sich wirklich mit der Materie befasst oder Zeit gelassen hätten.


    Trotz allem bin ich überzeugt, dass nach wie vor gute Bücher auch in diesen Genres veröffentlicht werden, mensch muss nur die eigene aufgebaute Grundskepsis überwinden und manchem einfach mal eine Chance geben.




    Anschließend daran - die ewig gleichen Klischees, Rassen usw.
    Ich kann gut verstehen, dass es vielen zum Halse raushängt, wenn jede weitere Fantasywelt wieder nur von Menschen, Elfen, Zwergen und einer bösen Rasse X besiedelt ist - mir selbst geht es nicht anders - allerdings ist es denke ich der falsche Weg, zwanghaft neue Rassen zu entwickeln ODER eine bestehende Rasse komplett zu verändern.
    Ich finde es gut, dass sich einige Konzepte in der Fantasy quasi als Standard herauskristallisiert haben, damit kann mensch arbeiten oder lässt es eben und denkt sich etwas eigenes aus.


    Ich finde es eine Unart, bestehende und etablierte Konzepte zu nehmen und für seine Bedürfnisse entsprechend "stark" zu verändern, genauso wie ich es absolut fürchterlich finde wenn mensch genau anders herum vorgeht und ein etabliertes Konzept nimmt und einfach seinen eigenen Namen darauf klatscht. Normalerweise gibt es für keine der beiden Optionen einen wirklich gewichtigen Grund der auch noch etwas positives zur Geschichte/Welt beiträgt, außer der Faulheit der Autoren oder dem vermeintlichen "Schockmoment" wenn die Spitzohren plötzlich kurzlebige und heißblütige Killer sind.





    Besonders der letzte Absatz ist es, welcher mir persönlich beim lesen von Büchern, neben noch ein paar weiteren, sehr am Herzen liegt. Ich möchte in die jeweilige Welt abtauchen und Dinge die mich auf "weltlicher Ebene" (klingt scheiße, passt irgendwie nicht aber mir fällt keine andere Beschreibung ein) zu stark belustigen oder "erschrecken", reißen mich aus dem Lesefluss und der Welt heraus - genau das, was ein guter Autor / eine gute Autorin eigentlich vermeiden sollte.

    So..da ich mir vorgenommen habe, etwas aktiver im Forum zu werden, muss ich ja irgendwo anfangen zu schreiben - und da bietet sich ein Topic über eine meiner Lieblingsserien ja an. :) Und ich kann nur zustimmen, sehr schade, dass es hier so wenig Resonanz dazu gibt, die Serie ist echt jedem zu empfehlen.



    Nundenn, ich geh einfach erst mal die allgemeinen Fragen durch.


    Kennt ihr die Serie?
    Natürlich, wenn auch leider erst seit einem guten Jahr. Bin relativ zufällig durch eine Bekannte darauf gebracht worden und während ich die ersten 2 oder 3 Folgen noch etwas befremdlich fand (geht es irgendwem anders?) hat es mich danach absolut gefesselt und begeistert.
    Muss allerdings gestehen, dass ich es bisher nicht geschafft habe, die 7 Staffel komplett zu Ende zu schauen (zu wenig Zeit und so.. -.-) und auch die alten Staffeln erst nocha uf meiner Watchlist stehen, auch wenn ich mich dafür bisher aus den verschiedensten Gründen irgendwie nicht motivieren konnte..



    Mögt ihr die Serie?
    Absolut, eine der besten Serien die ich kenne. Sie verbindet unglaublich toll die verschiedensten Elemente, ist im Grundtenor ernst, trotzdem total abgedreht ohne es zu übertreiben, lustig ohne die Ernsthaftigkeit zu verlieren oder gar albern zu werden und zu einem großen Teil sind die Charaktere einfach nur genial und sehr lebendig ausgearbeitet - und das ist es auch, was eine gute Serie am Leben hält, zumindest in meinen Augen.



    Lieblingscharaktere?
    Ja..hier wirds dann ein wenig kitschig.. Allen voran steht hier der 10. Doctor, was zumindest meiner Erfahrung nach auf die meisten Leute zutrifft. Darüber hinaus mag ich Rose sehr gerne - mir ist durchaus bewusst, dass sie im Vergleich zu anderen Begleitern wie Donna oder Martha doch relativ "flach" geraten ist, aber ich finde das Zusammenspiel zwischen Rose und dem Doctor einfach sehr sehr gut, unabhängig von den beiden Charakteren.
    Joa..und an Platz 3 steht dann Wilfred Mott, der Großvater von Donna. Den habe ich einfach irgendwie ins Herz geschlossen. :D



    Bringt der Doktor eurer Meinung nach Leid oder Glück?
    Ich finde diese Frage ist scher zu beantworten bzw. muss gar nicht wirklich beantwortet werden. Ob jemand Leid oder Glück bringt hat ja wenig damit zu tun wer oder was er/sie ist, sondern eher, was mensch gemeinsam daraus macht bzw. auf die gemeinsamen Erlebnisse.
    Natürlich ist das Leben mit dem Doctor potentiell gefährlicher als alles andere..aber ich glaub es wäre auch nicht grade lebensverlängernder (gibt es das Wort? :D ) wenn mensch ständig Extremsportarten oder was auch immer nachgeht...naja, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, was ich sagen will.



    Meinungen zu einzelnen Geschichten/Storyarcs?
    Ich finde, Doctor Who kann mensch bis zum Ende der 4. Staffel sehr gut gucken, ohne wirklich zu sehr dem "großen" Story-Arc folgen zu müssen. Er ist schon immer irgendwie da, aber doch subtil genug, selbst wenn er grade eine relativ zentrale Rolle in der Folge spielt. Ich habe was die Storyarcs angeht allerdings keine Favoriten in dem Sinne, leider aber einen den ich absolut schlecht finde, und das ist im Grunde der komplette Handlungsstrang rund um Amy, Rory und den 11. Doctor.
    Hier wurde es in meinen Augen leider nicht im Ansatz geschafft, an die Genialität der vorherigen Folgen anzuschließen - die Schuld hierfür sehe ich allerdings weniger beim 11. Doctor an sich (der durch seine komplett andere Art grundsätzlich Potential hatte, welches leider ungenutzt blieb), sondern in der Art, wie auf der einen Seite Amy und Rory quasi die Rolle der Hauptcharaktere einnahmen (es ging kaum mehr um den Doctor, seine Vorstellungen, Wünsche, Erfahrungen, seine Gefühlswelt usw.). Das sorgte auch dafür, dass der Doctor irgendwie immer weiter "demontiert" wurde - ich kann mich grade an keine einzige Folge in diesem leider recht langen Zeitraum erinnern, in denen der Doctor mal für sich genommen glänzen durfte.
    Zeitgleich finde ich den Storyarc hier wirklich mies, er wirkt abgedreht und verworren ohne einen wirklichen Grund dafür, sondern einfach aus dem reinen Selbstzweck heraus, eben möglich verworren und abgespaced zu sein und bastelt irgendwie jeden liebgewonnenen Feind der Serie in eine Karikatur seiner selbst um.





    So..das wars mit den Fragen und für den Moment fällt mir auch nicht viel tolles ein, außer noch mehr Kritik an den Elementen ab Staffel 5, die ich doof finde..aber die spare ich mir vorerst mal lieber. Vielleicht gibt es ja jetzt doch noch ein paar Leute, die hier ihren Senf dazugeben wollen und vielleicht ja auch etwas mehr Diskussionsstoff mitbringen als nur die Beantwortung der Eingangsfragen. Ich freu mich auf jeden Fall drauf.

    Huhu, ich könnte was von euch beiden gebrauchen.


    Sabse:
    Ich hätte Interesse an deinem Shiny Shaymin, dem Shiny DV Barschwa und dem Shiny DV Kapuno. Anbieten könnte ich meine 3 DV Shinies Tanhel (alles 31 außer SpeAtk, Wesen Hart), Waumboll (alles 31 außer ATK, Wesen Pfiffig) & Amarino (alles 31 außer Ini, Wesen Hart).
    Habe noch ein paa normale Shinies, falls du dir die mal bei mir im Thread anschauen möchtest. Falls du was anderes/mehr von mir brauchen könntest, werde ich sicher auch bei dir noch weiter fündig. :)



    Moon_Wolf:
    Ich könnte von dir das Shiny Selfe gebrauchen. Habe ein shiny Suicune in einem Pokeball.



    Freue mich auf eure Antwort!

    Und ein Update. Diese Schätzchen sind alle neu dabei:


    Tanhel (schillernd)
    Shiny-Tanhel (Metang / Metagross)
    Mit 5*31 DVs auf den richtigen Werten und hartem Wesen! :)


    Arceus
    Arceus (Michina Arceus)


    Nachtara
    Nachtara (2013 Birthday Nachtara)


    Suicune (schillernd)
    Shiny-Suicune (englisch, infiziert mit Pokérus)


    Lugia (schillernd)
    Shiny-Lugia (englisch)


    Viridium (schillernd)
    Shiny-Viridium (Virizion, englisch)


    Dazu noch ein paar normale Shinies. Viel Spaß beim Umschauen! :)

    Huhu, ich bräuchte ein paar deiner Events & evtl. DV-Shinies, falls du genug von mir haben möchtest. :)


    Brauchen tu ich:

    • Diancie
    • Aura Mew
    • Jahr des Drachen Shardrago
    • Film 17 Darkrai
    • Shiny DV-Kobalium
    • Shiny DV-Scherox



    Anbieten könnte ich dir alles, was mein Thread so hergibt, falls du dich da mal umsehen möchtest. Unter anderem z.B. die Events:


    • Frühjahr 2013 Meloetta
    • Sommer 2013 Dialga, Palkia & Giratina, alle 3 shiny
    • Winter 2013 Keldeo, falls du da noch ein anderes möchtest


    Würd mich freuen wenn du dich, sobald du wieder da bist, hier oder per PN meldest. Danke und liebe Grüße!

    Nach gefühlter Ewigkeit mal ein kleiner Push. Thread wurde stark überarbeitet, habe ein paar DV-Shinys, Events und so hinzugefügt und werde den Tauschthread nun auch wieder aktiv nutzen. Viel Spaß beim stöbern!

    Huhu, wäre sehr nett, wenn ihr diese 2 Pokemon für mich überprüfen könntet.


    1. Shiny-Lugia (englisch)


    OT: Stone
    ID: 00645
    Level: 45
    Geschlecht: -
    Wesen: Mäßig
    DV-Spruch: Macht oft Unordnung.
    Fähigkeit: Erzwinger
    Fangdatum: -
    Fangort mit -level: Hat Raum & Zeit überwunden um in die Kalos-Region zu kommen. Herkunft: Johto-Region


    Attacken:
    - Hyropumpe
    - Luftstoß
    - Eisstrahl
    - Psychokinese


    Werte:
    KP: 160
    Angr.: 79
    Vert.: 128
    Sp.A.: 103
    Sp.V.: 148
    Init.: 113


    Tauchball



    2. Shiny-Suicune (englisch)


    OT: WILLY
    ID: 03708
    Level: 100
    Geschlecht: -
    Wesen: Hastig
    DV-Spruch: Mag es, sich zu entspannen.
    Fähigkeit: Erzwinger
    Fangdatum: -
    Fangort mit -level: Hat Raum & Zeit überwunden um in die Kalos-Region zu kommen. Herkunft: Johto-Region


    Attacken:
    - Blizzard
    - Hydropumpe
    - Taucher
    - weiß ich leider nicht mehr, habe ich durch Surfer ersetzt vor einiger Zeit


    Werte:
    KP: 354
    Angr.: 164
    Vert.: 233
    Sp.A.: 227
    Sp.V.: 273
    Init.: 232


    Pokeball



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)