Beiträge von Royce Da H.1991

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Elezard:
    Voltwechel und Donnerblitz? Glaube 2 Elektro-Attacken ist eher verschwendung, als dass es nützt (Oder sind die Experten hier anderer Meinung?)


    Nicht unbedingt, sowas wie voltenso wird auch mit Voltwechsel/Donnerblitz gespielt, da man ja manchmal nach einer elektroattacke noch gerne drin bleiben möchte bzw. gerne vorm switchen nochmal schaden machen :)


    Aber ich sehe das Set eigentlich auch eher mit fokusstoß -> voltwechsel.

    Die Multischuppe mag keinen mehr überraschen. Aber haut man die wirklich nur an am Anfang? Mich würde eher der Schwächenschutz überraschen.
    Wutanfall hat mMn in der 6. Gen ordentlich an Kraft verloren. In meinem Anderen Team spiele ich ein Azumarill. Wenn der Gegner Wutanfall macht, kann ich ohne Probleme auf Azumarill wechseln, da es immun ist. Und wenn der Wutanfall 3 Runden geht, bekomme ich sogar noch meine Bauchtrommel durch und der Gegner hat ordentlich Probleme.
    Vllt wäre es Sinnvoll noch einen Double-Screener dabei zu haben. Ich hab ein Psyana, welches dies immer klasse macht. Und hinter Lichtschild/Reflektor bekommt jeder nen Boost raus.
    Also Dual-Screen fällt mir da vllt Clavion ein:


    Grad der Schwächenschutz überrascht nicht mehr. Wobei ich find das man aus dem schwächenschutz nichtmal viel profit zieht wenn man einen normal und einen drachenmove spielt, da stahl überhaupt nicht effektiv getroffen wird.
    Der Wutanfall wird übrigens nur 2-3 mal ausgeführt wenn die Atk vorher schoneinmal getroffen hat, d.h. wenn beim ersten Wutanfall sofort ein typ fee geswitcht wird hat die Atk keine Wirkung und man kann wieder wechseln.

    Gut, dann beginne ich mal :)


    Verlasse dich bei dragoran nicht darauf das multischuppe dich vor einem OHKO schütz, es wandelt die 4-fach Schwäche Eis lediglich in eine 2-fach um, wenn dich ein Stab bzw. Choice Eismove trifft tut das trotzdem weh. Zudem kennen dieses Set schon sehr viele und brechen die Schuppe erst an und hauen dann den effektiven Move raus. Ich würde es eher als Revenger bzw. Wallbreaker spielen, was sich anbietet da da du beides noch nicht so wirklich hast.


    Dragoran @ wahlband
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Kp
    Wesen: Hart
    Attacken:
    -Turbotempo
    -Wutanfall
    -Feuerschlag
    -Erdbeben


    Damit sollte man die meisten physischen Walls mit maximalen Def Investment 2-hitten. Ist wie ich finde das zurzeit beste Set, es bohrt sich phasenweise einfach durch Teams. Turbotempo 2-hittet viele swich-ins wie beispielsweise Togekiss, ist aber hauptsächlich für angeschlagenes gedacht. Erdbeben ist einfach der beste Move und ist fast Pflicht auch einem Choice Bander, und ein Feuermove schadet nie.


    Die Idee Aquana mit Staffete zu spielen und so den Wish + boost weiterzugeben fänd ich gar nicht mal schlecht, die frage ist nur ob man von dem Boost durch säurepanzer wirklich so sehr profitiert das sich der Slot für Stafette lohnt. Ich tendiere eher dazu das sich nicht lohnt. Vill. als spezielle wall spielen?


    Zu Turtok kann ich wenig sagen.


    Tentantel mit Eisenschädel zu spielen halte ich auch für keine gute Idee weils einfach zu wenig damage machen würde, selbst wenn etwas sehr effektiv getroffen wird. Die andern Atks erscheinen mir da sinnvoller.


    Gengar, da warst du glaub ich nicht der einzige der die Metro damit unsicher gemacht hat :D aber die Metro ist halt auch was anderes und viele kennen den Abgangsbund auf Gengar. Es gibt zur Zeit bessere Sets von Gengar, ein all-out attacker mit leben orb wäre glaub ich die bessere variante.


    Zu Skorgro, da hab ich mal gar keine Ahnung, den überraschungseffekt hättest du zur Zeit auf jeden Fall auf deiner Seite. Aber der Gifthieb passt irgendwie nicht. Kein Stab und auch keine Anfälligkeit gegen Feen bzw. Pflanzen in Skorgros Fall. Steinkante würde passen um Feuermons wie Glurak-Y oder Fiaro und Eis! sehr effektiv zu treffen.


    ich hoffe es hilft dir, wir haben mittlerweile 2:38 Uhr und ich hoffe ich hab nicht allzu viele Fehler hier reingehauen.
    Mfg Royce

    Hey,


    Ich frage mich wie du ein Mega-Venusar händeln willst. Mit Speckschicht juckt das Vieh Feuer und Eis recht wenig. Eingeschläfert werden kanns auch nicht, vergiftet werden auch nicht. Ohne Opfer wird man das glaub ich nicht los. Oder irre ich mich? :)
    mega-voltenso ist auch nicht so leicht kleinzukriegen da es alles outspeeded wenn ich richtig gerechnet habe und du keinen sicheren Switch-in dafür hast und es mit flammenwurf/donnerblitz alles hart trifft.

    Durengard würd sich ebenfalls gut mit einem delegator machen :) wenn der gegner switcht und vermeindlich sicheren counter reinbringt kann man so den delegator rausbringen und hat so meistens 2 freie angriffe, hat noch die option einen königsschild rauszuhauen und den angriff zu senken. Spielt sich gut und erwischt viele auf dem falschen Fuß ;)

    Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn du dein Team zum Kopieren anbietest, damit man es leichter testen kann.


    Das ist etwas kompliziert, ich mache teambuilding und alles vom Handy (Tablet) aus, das funktioniert hier anders und ich hab noch nicht rausgefunden wie genau das hier geht. Ich warte deinen Rate mal ab und dann werde ich mich bald mal an einen Pc dransetzen. :)

    Ich kann escalope nur beipflichten, ich spiele exakt das selbe und wie die calcs zeigen hat es wriklich wahnsinnige power. Der Prio Move ist wirklich ein Trumpf, grad wenn viele pokemon des gegners schon angeknockt sind. Mit dem angriffswert sind sehr viele pokemon ohne Def Investment mit Turbotempo ein sicherer 2HKO, mit tarnsteinschäden sind sogar OHKOs möglich. Mit den Attacken hast du eine gute Coverage, der feuerschlag ist ein OHKO gegen scherox. Und erdbeben haut einfach rein. :D
    ausserdem würde ich die fähigkeit von viscogon in viskosität ändern. Du hast keine Pflanzenschwäche drin und auch so viele Resistenzen. Ausserdem verlangsamst du mit viskosität physische angreifer, was schon echt von vorteil sein kann :) vill. das Wesen in Hitzig ändern da dann etwas physischer bulk hilfreich wäre und die SpDef immernoch hoch genug wäre und es kaum jemand versucht durch diese anzugreifen. Hört sich blöd an den besten wert zu senken, könnte aber klappen.

    Hey,
    ein Tipp von mir wäre schonmal keine hazards fürs 3 vs 3 zu nehmen, da die Kämpfe idR nicht lange dauern und wenig vorteile bringen. Turbodreher dann auch ebenfalls weg :)