Beiträge von Accctive

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich spiele noch nicht sehr lange Bass und Westerngitarre.
    Es macht mir sehr viel Spaß und über die Lehrer kann ich mich auch nicht beschweren. Ich habe in der Woche eine halbe Stunde Gitarrenunterricht und eine Stunde Bassunterricht. Ich übe normalerweise mindestens eine Stunde am Tag.
    Zu der Gitarre bin ich gekommen, da ich das Instrument schon immer sehr gerne mochte und als ich mal Langeweile hatte, habe ich mir die Gitarre von meinem Bruder genommen und mit seinem ersten Buch einfach mal ausprobiert wie das ist. Es hat mir von Anfang sehr gut gefallen und da ich erst kurze Zeit vorher mit dem Klavierunterricht aufgehört habe, wollte ich sowieso ein neues Instrument spielen.
    Den Bass habe ich für mich entdeckt als ich angefangen habe mich gründlicher mit meinen Lieblingsbands zu beschäftigen und festgestellt habe das ein Bass im Metal/Hard Rockbereich fast ebenso wichtig wie die Gitarren ist, habe ich mich angefangen auch für dieses Instrument zu begeistern.
    Ich spiele auch Klavier, habe aber keinen aktiven Unterricht mehr, da ich kaum geübt habe und es mir nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat. Heute spiele ich wieder fast täglich Klavier.

    Filme und Spiele sind für jede Altersgruppe erlaubt, die Freigabe der FSK/USK ist eine Empfehlung. Wenn die Eltern es in Ordnung finden, darf das Kind diese Filme sehen und die Spiele spielen.



    Bei Kinofilmen, die eine Altersbeschränkung haben, darf man nicht ohne Eltern rein, weil man diese Filme nur mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten sehen darf. Wenn die Eltern mitkommen, ist sichergestellt, das das Kind den Film auch sehen darf.


    Im TV wird vor dem Film/der Serie ein Hinweis eingeblendet, falls dieser Film ab 16 oder 18 ist, damit auch jeder weiß, worauf er sich einlässt.


    Allerdings muss man hier sagen, das es wenig bringt einen Film/ein Spiel erst ab 16 oder 18 zuzulassen, da sich fast jeder, der 12 oder älter ist, wenig für die Altersbegrenzungen interessiert.



    Was Zigaretten und Alkohol angeht, finde ich es sehr wichtig, dass es eine Altersbegrenzung gibt, ansonsten könnte jeder der gerade erst 10 Jahre alt ist meinen, es wäre cool zu rauchen und sich mal eben eine Packung Zigaretten kaufen, ohne die Gefahr richtig einschätzen zu können. Klar kann man ältere Freunde bitten, ob die einem was mitbringen, allerdings denke ich nicht das jemand einem sehr viel jüngerem etwas holen würde.


    Daher denke ich das Alterseinschränkungen und -empfehlungen durchaus sinnvoll sind, such wenn sie ziemlich selten eingehalten werden.