Beiträge von BRIE


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    ich würde sumpex eher devensiv spielen, vielleicht das curser-set.Dann kann es sogar offensiv gut austeilen.
    dann würde ich roserade rausnehmen weil du eh schon genug devensive hast und stattdessen einen physischen sweeper vom typ pflanze nehmen,wie gewaldro.
    anstatt tangela müsstest du in dem fall eben eine richtige spezielle wall nehmen, denk dir da selber was aus.

    Azumarill ist eigentlich genau das richtige für dein Team.
    Und beides auf dem aquana find ich trotzdem zu übertrieben, mit Schutzschild wärs meiner Meinung nach effektiver.

    War ja auch nur ein Beispiel für ne physische wall, natürlich ist panzaeron etwas schlecht für OU Teams...
    man kann ja entscheiden, Überreste sind auch ne Möglichkeit, eigentlich hätte ich auch blendpuder als alternative schreiben können.
    Und ob bissbark und und sandamer jetzt schneller sind oder nicht: Die sind trotzdem zu schlecht und es gibt bessere alternativen.

    Erstmal: Die typabdeckung ist ziemlich mies! :ohno: Da sollte etwas mit eisresistenz rein!
    Nur zu info für dein pottrot: Erdbeben ist eine bodenattavke und wird deshalb auch nicht von gesteinsjuwel verstärkt! xD
    Wenn du bissbark hier stehen hast, warum hast du beim kampf dann die vorentwicklung genommen?? :P
    Latios wäre besser mit trick anstatt Ruheort und das passende item wäre dann ein wahlglas.
    Für knackrack wäre ganz klar im sandsurm das SubSD Set besser, also Delegator und Schwerttanz. sonst noch Erdbeben und wtanfall oder drachenklaue. :)
    dann würde auch Überreste besser passen als davor.
    Sandamer mit dem set ist zu schlecht für ein Profi-Team, nimm lieber noch ein stein-pokemon, das wegen dem Sandsturm ein guter staller ist (Wielie...?)
    Dass du wenigstens einen Booster im Team hast wäre das Drachentanz set auf despotar VIEL besser, als resliche Attacken dann knirscher, steinkante und vllt. feuerzahn.
    Und das bissbark ist eh sinnlos, erstens weil es von sandsutrm schaden kriegt und der fokusgurt deshalb sinnlos ist und zweitens passt es eh nicht rein..
    eine zuverlässige physische wall wie z.b. Panzaeron wär cool und könnte noch despotars bodenschwäche abdecken. das könntest du dann mit stachler und brüller, usw spielen!
    Und? ;)

    Also ich fang mal an...
    Erstmal was soll das fokus band auf quaxo?? Als staller ist das ziemlich unnötig! Stattdessen hast du noch keine Überreste im Team, nimm die.
    dann würde ich Schutzschild rausnehmen, nur wegen Toxin lohnt sich das nicht richtig. Eisstrahl wäre viel sinnvoller.
    Das schlimmste ist, dass du nur einen Physischen im Team hast, wenn dein sumpex mal weg wäre, könnte ein heiteira dich ziemlich ausstallen.
    Azumarill wär da echt gut weil es mit wasserdüse+Regen ne menge physischen schaden machen kann.
    Auch sonst ist dein Team ziemlich devensiv, ich denke das aquana ist da überflüssig..und wenn du aquana trotzdem drin behätlst, warum hat es Erholung UND Wunschtraum?
    werf doch Erholung raus und nimm Schutzschild, so dass Wunschtraum schneller wirkt.
    Dann könntest du auch Toxin spielen um aus Schutzschild noch mehr Nutzen zu bekommen.
    Ich hoffe ich konnte helfen! :)

    OKAY überredet! ich spiel das latios mit Drako Meteor, Trickbetrug und boltbeam!
    Aber zum heatran: ich würde es mit flammenwurf, erdkräfte und nitroladung spielen, aber was könnte ich im vierten Slot spielen AUßER Kraftrserve?

    Okay, aber wenn ich latios ohne energieball spiel, sollte ein anderes poke eine pflanzenattacke ham, oder?
    Bei den Kraftreserven hab ich schon geschaut, mein Team erlernt nur unnötige HPs wie Unlicht...

    Die Typenabdeckung ist nicht grad die beste, du hast drei feuerschwächen und nur ein poke mit ner feuerresistenz.
    ich würde villeicht metagross rauswerfen und heatran nehmen.
    ein physischer sweeper wäre auch nicht schlecht, z.b. kicklee anstatt machomei.
    Latios wäre besser als simsala, weils die feuerschwäche und die Elektroschwäche abwehrt.
    passt auch gut zu scherox.... ;)

    Also bisher hat mir boltbeam tausendmal mehr gebracht als mir drachenpuls bringen könnte, aber eigentlich hast du recht was die Sache mit dem extraslot angeht...
    Eigentlich könnte ich es ja mit drachenpuls anstatt boltbeam spielen und dann wahlglas als item nehmen. Auf dem extraslot würd ich dann Trickbetrug nehmen.
    Wäre das ne Möglichkeit? :P

    Achsooooo, danke, das erklärt alles! Dann wer ich Lahmus mit Überreste spielen! :)
    Kennst du nicht BoltBeam? Mit eisstrahl und Donnerblitz kann ich fast alles neutral treffen, vieles sogar effektiv.
    Drachenpuls trifft fast alles nur neutral. BoltBeam macht also deutlich mehr sinn.

    Danke, das kicklee wollte ich eigentlich auch mit mogelhieb machen aber ich hab keine Möglichkeit die attacke zu bekommen...
    und stimmt das, dass evolith auf lahmus nix bringt??? schließlich kann es sich ja noch entwickeln!
    Das skorgro-set hört sich gut an aber dann hätte ich zwei Booster im Team und ich bin eh nicht so fan von delegator...
    Heatran werd ich auf jeden fall umändern, die tarnsteine waren eh nicht grad das beste.
    Gibt's für latios auch noch ne andere alternative? Energieball will ich eigentlich behalten als einzigste pflanzenattacke. Das ist verdammt gut gegen die wasser-Boden Viecher wie morlord und gastrodon.
    Das lahmus hat leider eben tempomacher, da kann ich nix gegen machen.

    Hallöle, ich hab schon seit Ewigkeiten ein OU-Team mit dem ich WiFi-EINZELkämpfe mach (also 3 vs. 3). Mit diesem Team hatte ich bisher auch recht gut Erfolg (252 Siege, 90 Niederlagen), aber ich möchte mal ein bissel Abwechslung und vielleicht ein paar Tipps um das Team zu perfektionieren. Obwohl ich nicht grad so Lust hab, neue Pokémons zu trainieren... :D
    Jetzt aber zum Team!!


    SKORGRO
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/472.png]


    Wesen: Pfiffig (+Vert./-Sp.Angr)
    EVs: 252 Vert. / 204 Angr. / 52 Init.
    Fähigkeit: Aufheber
    Item: Toxik-Orb


    - Erdbeben
    - Akrobatik
    - Schleuder
    - Schutzschild


    Gelaber: Hammer physische Wall! :P


    KICKLEE
    [Blockierte Grafik: http://www.pokepedia.fr/images/thumb/e/e7/Kicklee-RFVF.png/217px-Kicklee-RFVF.png]


    Wesen: Hart (+Angr./-Sp. Angr.)
    EVs: 252 Angr / 200 Init. / 54 Sp. Vert.
    Fähigkeit: Entlasutng
    Item: Kampfjuwel


    - Turmkick
    - Feuerfeger
    - Steinkante
    - Tiefschlag


    Gelaber: Nachdem das Item verbraucht ist hat es eine Init. von über 450, überholt jeden Konter und besiegt ihn. Psychos überrascht es mit Tiefschlag. Echt Hammer, das muss in meinem Team bleiben!


    LAHMUS
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/2/25/Sugimori_080.png/200px-Sugimori_080.png]


    Wesen: Kühn (+Vert./-Angr.)
    EVs: 252 Vert. / 252 KP / 4 Sp.Angr.
    Fähigkeit: Tempomacher
    Item: Überreste


    - Psychokinese / Toxin???
    - Siedewasser
    - Amnesie
    - Tagedieb


    Gelaber: Einfach in den richtigen Gegner einswitchen und während er auswechselt Amnesie einsetzen. Schnell ist es speziell und physisch ohne Volltreffer kaum zu besiegen!


    LATIOS
    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/normal/latios-m.png]


    Wesen: Scheu (+Init./-Angr.)
    EVs: 252 Sp.Angr./ 252 Init. / 4 Sp.vert
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Expertengurt / Wahlglas


    - Psychoschock
    - Donnerblitz/ drako-meteor
    - Eisstrahl / Eigentlich Trickbetrug ( Leider kann ichs nicht bekommen...)
    - Energieball


    Gelaber: Das Item täuscht ein Wahlglas-set vor und passt recht gut, da man suavieles sehr effektiv treffen kann. Einfach nur Sweeper.


    HEATRAN
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/490.png]


    Wesen:
    EVs: 202 KP/ 202 Sp.Angr./ 104 Init. (Geschätzte Werte weil ich mir nichtmehr ganz sicher bin, wies war)
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Item: Luftballon


    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Nitroladung
    - Keine Ahnung, Kraftreserve ist leider nicht möglich


    Gelaber: Kommt oft als erstes in den Kampf um Tarnsteine zu legen. Spiel ich fast immer mit Latios.


    SCHEROX
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/platin/212.png]


    Wesen: Hart (+Angr./-Sp.angr.)
    EVs: 252 Angr./252 KP/4 Init.
    Fähigkeit: Techniker
    Item: Leben-Orb


    - Käferbiss
    - Patronenhieb
    - Durchbruch
    - Schwerttanz


    Gelaber: Nach einem Schwerttanz kann es mit Patronenhieb und Leben-orb viele OHKOen.


    Also nun zu euch: Habt iht Tipps, wie findet ihr mein Team? :)

    Das Skorgro solltest du etwas verändern, erstens würde ich Schleuder anstatt Toxin nehmen wegen der besseren Trefferquote (leider kann man eben nur einmal vergiften). Außerdem kann man Wahlitems, die Skorgro als staller stoppen würden wieder wegwerfen. UND TU UM ALLES IN DER WELT DEN DELEGATOR RAUS! Akrobatik bringts tausendmal mehr, da du nur mit Erdbeben gegen viele flugviecher am A..bist. Da du dank Schleuder kein item mehr hättest schadet Akrobatik 110 + STAB Bonus. Außerdem ist delegator oft zum statusprobleme abfangen da, die kann es aber wegen der Vergiftung eh nicht bekommen! Insgesamt also mit:
    -Erdbeben
    -Akrobatik
    -Schleuder
    -Schutzschild


    Die Kombination aus Schleuder und Akrobatik geht echt ab.
    Ich hab auch so eins in meinem OU-Team und das ist echt der hammer! :D


    PS: Die 52 Init-EVs sind wichtig, weil man so viele pokemons überholen kann (welche weiß ich auch nicht mehr...)

    :whistling: Also ich würde Tentoxa rauswerfen und stattdessen ein wahlglas-seedraking nehmen! Es hat nur eine Schwäche, ist im regen unüberholbar schnell (Fähigkeit) und ein surfer wird durch Regen, STAB-bonus und wahlglas übermächtig! Außerdem würde ich vielleicht noch ein kappalores nehmen...im regen ist das auch einer der besten staller.