Beiträge von Candy Bling

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also nehm ich mir ein Bulky SD Scizzy mit Leftovers und Käferbiss.
    Celebi ändere ich den Split auf 252 HP / 220 Def / 36 Spe
    OHKOed Eissplitter nach Tarnsteinschaden Salamence..gleiche für Tempohieb auf Nape und Austos?


    Danke Danke Danke, werde am Wochenende die Änderungen vornehmen, ein Donphan habe ich glücklicherweise noch auf meiner Diamant^^


    :)

    Erstmal danke für den sehr ausführlichen Rate!
    Ich habe auf Scizzy derzeit Expert Belt, mit Lebenorb wird mir der SDer irgendwie zu schnell kaputt? Vlt. Bulky SD mit Roost?
    Ich gehe in der Threatlist davon aus, dass die Pokémon noch nicht geboostet haben^^
    Ich habe auch noch ein CM Celebi, welches ich mit CM, Recover, Giga Drain (ist von D/P) und Erdkräfte spiele - was eigentlich immer sehr gut Funktioniert hat.
    Bei Scherox ändere ich den Split.
    Ich könnte das CM Cele mit Gigadrain zu einen TWave Cele mit HB umwandeln? Oder Cm Cele rein CM Latias raus und z.B Blissey mit Aroma Theraphie (& IB, Toxic, SB) rein? So hätte ich eine Heilung im Team und bräuchte Heal Bell nicht auf Cele.
    Donphan gefällt mir, Vorschlag wird gerne angenommen :)



    Vielen Dank!! :)


    Grüße,


    Candy Bling

    Hallo,


    Bevor das Team kommt folgende Erklärung: Das Team ist nach Simulator Uselist gebaut. Es ist eigentlich kunterbunt zusammengewürfelt, also kann es durchaus sein dass sich die eine oder andere Schwäche rausstellen wird, brachte aber ganz annehmbare Erfolge. Da ihm 6o6 verglichen zum 3o3 sehr viele Pokémon mit SR, Spikes etc.. rumtrollen, dachte ich mir es wäre sinnvoll, einen Spinner in das Team einzubauen. So kahm ich zu folgenden Lead:


    Forstellka@ Überreste
    EV: 252 HP / 176 Def / 80 SpD
    Trait: Sturdy
    Nature: Relaxed


    Stachler
    Giftspitzen
    Turbodreher
    Voltwechsel


    Ob ich Priorität Stachler oder Giftspitzen lege, kommt ganz auf die Anzahl der Stahlpokémon des Gegners drauf an. Turbodreher hält nachfolgenden Sweepern das Feld frei.
    Voltwechsel ist zwar "etwas" verrückt, aber durchaus wirksam. Es ermöglicht mir die Flucht vor Trappern (besonders vor Magnezone) ohne Wechselhülle und ich hab noch zusätzlich Leftovers Recovery. Zugegeben, Forry kann alleine nicht viel reißen, passt aber genau ins Team. Das Problem von Forry sind generell spezielle Attacken, sowie Attacken von Typ Feuer & Wasser. Deshalb habe ich mich als nächstes für ein Pokémon entschieden, das speziell viel aushält.


    Aquana @ Überreste
    EV: 248 HP / 252 Def / 8 Spe
    Trait: Water Absorb
    Bold Nature


    Siedewasser
    Wunschtraum
    [Elektro]
    Schutzschild


    Ich habe für mein anderes Team ein Hydration Vappy, aber da das hier kein Regentanz Team werden soll, hat Water Absorb seine gute Berechtigung.
    Ich wechsele es in ein predictete Hydropumpe von Quaxo ein perfekt - mit HP Elektro kann ich auch schön zurückschlagen. Siedewasser als STAB mit dem netten Zusatzeffekt eines evt. Burns. Schutzschild verwende ich um nach einen Wish Aquana zu schützen, oder hilft mir auch auszupredicten was der Gegner einsetzten will und dementsprechend zu reagieren. Wish soll vorallem Scherox und Panferno unterstüzen.


    Panferno@Wahlband
    EV: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Trait: Blaze
    Jolly Nature


    Steinkante
    Nahkampf
    Donnerschlag
    Flammenblitz


    Hat 346 Speed, damit überholt es das meiste (gleichviel wie Max Speed Virdium, wo es dann ein Speed Tie ist).
    Physischer Sweeper des Teams, Feuerschlag könnte auch über Flammenblitz aber Nape hält generell nicht viel aus.


    Nape mag Erdbeben nicht so gern...auch bei Vappy und Forretress dürfte es ein 2-3 KO sein deshalb:


    Latias@ Leftis
    252 HP / 4 SpA / 252 Spe
    Trait: Leviate
    Timid nature


    Gedankengut
    Surfer/Eisstrahl
    Drachenpuls
    Genesung


    Ist mein Booster, hat Celebi als CM'er abgewechselt. Set ist ziehmlich Standart. Scherox & Ttar welche Latias viel Probleme machen werden nach 1-2 CM's von Surfer OHKO'd, Drachenpuls ist halt Standart. Genesung als Recovery.


    Scherox
    252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Admant Nature
    Trait: Technican


    Schwertertanz
    Patronenhieb
    Kraftkoloss
    U-Turn


    Scherox ist einer der durchschlagkräftigsten OU's in Simulator und Wifi. 130 Base Atk. können nur schwer getoppt werden.
    Nach 1-2 SD's überrollt er das halbe Metagame alleine mit Patronenhieb. U-turn ist wenn ich einen Wechsel predicte. Der Gegner switcht meist ein Pokémon ein, dass Chancen gegen Scherox hätte, da kommt dann erst mal Aquana zurück ins Spiel und checkt die Attacken des Gegners aus. Ist schneller als die meisten anderen Scherox, und kann diese mit Superpower zwar nicht OHKOen aber 2HKOen.


    Wenn man mein Team so betrachte, fällt einen etwas auf: sowohl Panferno, Latias und Scherox tuen Statusveränderungen nicht gut. Besonders in Zeiten von Tentantel mit Donnerwelle - ein paralysiertes Panferno ist ein totes Panferno. Damit kommen wir zum letzten Pokémon im Team, welches die Anderen supporten soll.


    Celebi@Überreste
    232 HP / 240 SpA / 36 Spe
    Bold Nature
    Innere Kraft


    Vitalglocke
    Genesung
    Psychokinese/Energieball
    Egelsamen


    Vitalglocke ist unheimlich praktisch, ich habe keine Angst vor TWavern oder etc...Celebi bringt alles wieder in Ordnung
    Leider habe ich nicht die Möglichkeit Celebi Giga Drain beizubringen, deshalb stottere ich zwischen Psychokinese und Energieball, tendiere aber mehr zu letzteren.
    Egelsamen habe ich als Alternative draufgepackt, was bei Stallkämpfen nervt, so bekommt es nicht nur Leftovers Recovery sondern auch Leech Seed.
    Threatlist


    Freue mich auf Verbesserungsvorschläge, Probleme habe ich hauptsächlich mit 5 Gen Mons, da ich die noch nicht so gut kenne^^
    Ich habe sicher einiges an Schwächen nicht berrücksichtigt.

    Hey,


    So da ich seit 2008 im CP bin, ist es mir etwas peinlich solch doofe Fragen zu stellen (aber ich hab bis jetzt immer gebreedet, was eg. sehr gut funktioniert hat^^)
    Also was Timing angeht - kein Problem, was Kalkulationen und grundlegende Mathematik angeht - sehr sehr großes Problem für mich ;D
    Also die Framezahl meines Wunschergebnisses ist 208.
    Monster Frame ist 2.
    Bei mir laufen keine freien Pokémon mehr rum.
    also haben wir 208-2:2=103 also ist 103 mein Zielframe?


    Ok aber das ist nicht das Grundproblem. Grundproblem ist, dass auf meinem DS und DSi die L-Taste kaputt ist. D.h ich kann praktisch das Spiel nicht resetten.
    Wenn ich im Dsi-Hauptmenü Pokémon startet, dauert es zuerst ca. 5 Sek. bis der Bildschirm schwarz wird, die Schrift und die Musik startet (Game Freak 2008 etc..), dann danach der Startbildschirm mit dem jeweiligen Editionspokémon und dann das Spielhauptmenü(nachdessen klick man ins Spiel eintritt). Die Frage ist, fängt das Spiel an zum zählen wenn ich das Spiel im Dsi Hauptmenü starte, oder erst 5 Sekunden danach wo die Schrift&Musik startet? (Hoffentlich halbwegs verständlich)


    Und wenn mein Zielframe 103 ist, muss ich 103 mal die Seite, wo zuletzt ein Pokémon gefangen worden ist, aufrufen?


    Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten :)


    mfg


    Candy Bling :cookie: