Beiträge von THe Black in Man

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    metagross spielst du dann lieber mit donnerschlag, weil du:
    1. Damit auch Panzaeron schaden kannst,
    2. Du was gegen Wasser-Pokemon hast und
    3. Sternenhieb auf Drachen genau so viel Schaden macht wie Eishieb (100+STAB=150 | 75*2=150) und du dazu noch evtl. einen Boost kriegst. Zwar hat Eishieb eine bessere Trefferquote und macht auf Dragoran und Libelldra 4-fachen Schaden, aber dafür sind ja noch 1. und 2. da.


    vertrau mir, Prunusbeere ist besser als Kiroyabeere, wirst du dann merken. Jeder physischer Booster sollte so eine tragen, außer er heißt Meistagrif(Adrenalin) oder Irokex(Experdi.. keine ahnung wie die Fähigkeit heisst xD).

    @ darkbowser


    deoxys-D(efensiv) heisst so, weil es defensiv ist. fürs offensive gibts deoxys -S(peed). nur nebenbei.


    general blaziken hat recht, sub+protect ist bisschen übertrieben für meinen geschmack. mach tarnsteine rein, lieber über sub, weil dann kannst du kurz protecten um zu schauen was der gegner für ne überraschcung bereithält. paralell dazu haust du deoxys's Tarnsteine weg und holst dafür kraftreserve Feuer rein, mit EIN PAAR (dark bowser) SAtk EVs, und nicht gleich max. SAngriff. rechnest dann halt aus wie viel du brauchst um dies und das (scherox,tentantel,forry) zu OHKOn/2HKON.

    Bitte, nur weil du nichst gegen Geist-Pokemon hast, musst du doch nicht gleich Finsteraura auf Voltolos spielen. Viele haben kein Spukball oder ähnliches im Team, aber das ist nicht schlimm. In Pokemon kann man auch mit anderen Attacken mehr Schaden anrichten, z.B. Voltolos Donner hat auf Gengar eine Stärke von 180 und Finsteraura 160. ich würde dir zu diesem Set raten, ich spiele es selber und es hat sich bewährt:


    Voltolos-T @Salkabeere
    Voltabsorber
    4 KP/ 252 Atk/ 252 Spe (Scheu)
    ~ Ränkeschmied
    ~ Donnerblitz
    ~ Kraftreserve [Eis]
    ~ Fokusstoß


    was soll ich groß dazu sagen ? nervig ist, nach ränkeschmied mit fokusstoß nicht zu treffen und dann gekillt zu werden.... aber sonst ist das set unaufhaltbar. habe damit öfters ganze teams lahm gelegt.


    starmie passt.


    bei ramoth hast du kleine fehlerchen gemacht. 1. Scheues wesen und nicht mäßig, 2. Flammenkörper statt hexaplaga um physische pokemon zu verkrüppeln (klappt ganz gut bei scherox) und 3. kein fokus-gurt. 4. nimm lieber dieses Set hier:


    Ramoth @Überreste
    Flammenkörper
    4 HP/ 252 SAtk/ 252 Spe (Scheu)
    ~ Falterreigen
    ~ Feuerreigen
    ~ Käfergebrumm
    ~ Gigasauger


    ist das ganz normale set, bis auf Gigasauger > HP Rock um wasserpokemon KP abzuziehen.


    Metagross spielst du am besten mit Choice Band:


    Metagross @Wahlband
    Neutraltorso
    248 HP/ 252 Atk/ 8 Spe (Hart)
    ~ Sternenhieb
    ~ Patronenhieb
    ~ Erdbeben
    ~ Donnerschlag


    ist besser als Leben-Orb. leben orb zieht dir KP ab und wenn sternenhieb trifft, dann kriegst du nochmal nen boost obendrein. dann können selbst steels nicht mehr mithalten.


    Dragoran: falls du es als lategamesweeper benutzt, kannst du auch wutanfall über drachenklaue spielen, da es einen mordsmäßigen angriff hat. dazu spielst du dann prunusbeere, und nicht kiroyabeere (gilt allgemein, auch als nicht-lategamesweeper). sonst passt es.


    steinpolitur taugt nicht. Baah. spiel Terrakium als scarfer, und da du keinen hast kommt es sehr gelegen und du hast ja schon 3 booster. (ramoth, dragoran und voltolos)
    terrakium @wahlschal
    redlichkeit
    4 HP/ 252 atk/ 252 spe (froh)
    ~ nahkampf
    ~ steinkante
    ~ erdbeben
    ~ ruckzuckhieb/kreuzschere


    standart scarfer. beim 4.slot eher ruckzuckhieb, wüsste nicht was du mit kreuzschere countern könntest, was du nicht schon mit den anderen attacken könntest. mit ruckzuckhien könntest du auch schnellere scarfer countern. ich mag choice band mehr, aber du hast jka schon metagross und abgesehn davon hast du keinen scarfer.

    kleine anmerkung zu deiner Anmerkung:


    du sagtest reshirams kraftreserve pflanze um viecher wie kyogre und groudon zu besiegen aber da ist ein logikfehler, kyogre und groudon OHKOn dich und du wirst mit HP{grass} nichtmal die hälfte der KP abziehen. da würde ich lieber draco meteor spielen und evtl. auch draco juwel > feuerjuwel.


    bei knakrack könntest du statt feuerzahn, feuersturm spielen. selbst mit 0 SAtk EVs (wobei, du könntest 0/252/0/252/4/0 (Hastig) spielen(speed in der mitte)) haut feuersturm mehr rein als feuerzahn, da du feuerattacken meistens gegen steels benutzt, bestes beispiel ist panzaeron und da hilft feuersturm mehr als feuerzahn, da steels meistens physisch defensiv stark sind.


    außerdem hast du 3 pokemon mit wutanfall, du solltest am besten auf knakrack steinkante über wutanfall spielen oder besser noch, erdbeben oder drachenklaue über rayquazas wutanfall(oder beides). da sich wutanfall auf scarfer und booster (naja, im Lategame wird es vllt. schwer zu blocken sein) nicht sehr lohnt.


    ich habe nicht viel zeit also waren das erstmal nur kleine verbesserungen am set, aber ich fände du solltest auch ein paar pokemon ganz durch andere ersetzen.

    ich bin immer noch der meinung du solltest nen scarfer im team reinbauen. wenn es dir schwer fällt dich zu entscheiden den helf ich dir mal bisschen:


    quaxo: passt


    fermicula: passt auch, wobei ich fermicula generell nicht mag.


    toxiquak: eigentlich steh ich ja auf ungewöhnliche sets, bzw. etwas neues so wie dein spezielles toxiquak. Jedoch muss ich aus erfahrung sagen, dass das SubBulk-Up Set sehr nervig ist, vorallem im regen mit trockenheit+Giftschleim. daher würd ich dir raten es durch das physische toxiquak zu ersetzen:


    Toxiquak @Giftschleim
    Trockenheit
    252 KP/ 252 Atk/ 4 Def (Hart)
    ~ Delegator
    ~ Protzer
    ~ Ableithieb
    ~ Tiefschlag


    du wechselst es gegen ein pokemon ein, dass nichts dagegen ausrichten kann, dann wechselt der gegner und du machst den sub. und selbst falls du vorher stachler/tarnsteinschaden genommen haben solltest dann wird das durch die fähigkeit+giftschleim geheilt. außerdem hat es noch eine 3. regeneriermöglichkeit, nämlich der harte und evtl. geboostete ableithieb, der nach 2x Bulk Up so ziemlich alles OHKOt was nicht dagegen immun ist. tiefschlag ist ein netter prio move und ergänzt die coverage prima(kamp+Unlicht).


    bronzong:


    ich persönlich halte nicht viel von bronzong, aber ich denke du kannst es so lassen.


    Tentoxa:


    Ganz raus, nimm Starmie rein. zwar hat dein team einen spinner nicht wirklich nötig, jedoch sind hazards sehr beliebt, da bringen viele mal gerne drei lagen stachler und tarnsteine raus. Es ist in diesem team in jeder hinsicht besser als tentoxa, da deinem team generell der Speed fehlt. ich würde es dann so spielen:


    Starmie @Leftovers
    Innere Kraft
    252 Kp/ 4 SAtk/ 252 Spe (Scheu)
    4 KP/ 252 SAtk/ 252 Spe (Scheu)
    ~ Turbodreher
    ~ Donner
    ~ Siedewasser
    ~ Eisstrahl


    kannst dich entscheiden ob dir die KP wichtiger sind oder die hohe angriffkraft. ganz nett ist hier auch, dass jeder deiner attacken einen statusschaden anrichten kann(Donner=paralyse/Siedewasser=Burn/Ice Beam=Frozen) so kannst du nach jedem angriff auf ein lustigen nebeneffekt hoffen.


    Frosdedje:


    raus damit, Latios rein. wie gesagt, einen scarfer hast du nötig, denn sonst freut sich jeder scarfer,DDer oder falterreigen-volcarona, mindestens dein halbes team zu sweepen.


    Latios @Choice-Scarf
    Levitate
    4 HP/ 252 SAtk/ 252 Spe (Timid)
    ~ Draco Meteor
    ~ Thunder
    ~ Surf
    ~ Psyshock/Psychic


    SA Latios. gibts nicht viel zu sagen.

    @ darkbowser


    nur damit es nicht zum missverständnis kommt: ich habe superpower bei demeteros zwar neben kraftreserve hingeschrieben, aber eig. meint ich dass die attacke iwo rein muss nicht unbedingt bei kraftreserve. eher bei steinkante.

    ich hoffe ich konnt dir bisschen dabei helfen, deine rates durchdachter zu gestalten...




    edit: gz zu deinem hundertsten beitrag, darkbowser. :sekt:

    du könntest mal probieren latios scarfed zu spielen und terrakium banded mit nahkampf, steinkante/hagel, ruckzuckhieb und erdbeben. ruckzuckhieb ist sehr nützlich um gegnerische scarfer auszutricksen und mit choice band hat das auch einen guten damage. banded denke ich kannst du das teil auch mit steinhagel spielen.


    und wegen deiner eintönigen coverage (despotar,Demeteros-T und terrakium). du kannst ja demeteros (nicht T) speziell spielen und/oder tyranitar mixed, mit den üblichen attacken kraftkoloss/verfolgung/knirscher/feuersturm/eisstrahl/steinkante/eishieb/erdbeben etc.


    auch wenn ich das team noch nicht gespielt hab, sieht es sehr gut und interessant aus. es gefällt mir wirklich, auch wenn es speziell nicht so stark ist, aber wie gesagt, du kannst demeteros speziell und/oder tyranitar mixed spielen.

    zinnwurm hat recht, genau dasselbe denk ich auch. donphan ist zur zeit einer der nervigsten spinner, da er hohen verteidigungswert hat und mit eissplitter einen nützlichen prio move. EQ ist auch ein nützlicher STAB. obwohl ich denke dass du das passende set auch selber findest, schreib ich es hier trotzdem mal auf:


    Donphan @Überreste
    Robustheit
    252 KP/ 4 Atk/ 252 Def (Pfiffig)
    ~ Turbodreher
    ~ Erdbeben
    ~ Eissplitter
    ~ Abschlag


    beim ev-split kannst du auch mehr in den angriff investieren, musst halt ausrechnen wie viel angriff du brauchst um z.b. dragoran zu OHKOn oder lati@s zu 2HKOn mit eissplitter. die attacken sollten klar sein, abschlag hilft oft, da viele pokemon abhängig von ihrem item sind (Choice-Items, Leftovers, Breloom mit Toxic-Orb).


    mit blissey wirst du, wie zinnwurm schon gesagt hat, auch probleme kriegen. daher könntest du auf jirachi ableithieb spielen. ich weiss jetzt nicht das passende set aber da sollten schon auch n'paar EVs auf Angriff befinden. damit kannst du auch klasse heatran überraschen und somit HP regenerieren.

    kann es sein dass wir uns mal in PO begegnet sind und du mir nachmachst ??


    also das boreos dass du spielst, ich hatte mal genau dasselbe set, nur mit kraftkoloss > hammerarm und etwas mehr Atk EV's. naja, nicht so wichtig, aber vorallem regentanz kommt mir verdächtig vor ..


    ansonsten würd ich dir wie alle anderen auch zu kraftkoloss > hammerarm raten und was ich auch ganz lustig finde Aquawelle auf Jirachi. Durch Jirachis bekannte Fähigkeit kann man den Gegner damit prima verwirren und es wird im Regen verstärkt und dazu ist es ein nützlicher move gegen Tran und diverse Feuerpokemon. dann am besten Aquawelle und Donner über Bodyslam und Eisenschädel und dafür eben -Atk und nicht -SAtk.


    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    @ Banane


    ich glaub du warst bisschen zu grob zu ihm. Er ist halt ein normaler Anfänger, er versteht die Grundlagen aber was ihm fehlt ist die Erfahrung. Daher würd ich raten dass er mal ein Team von der BisaBoard Ruhmeshalle nimmt und damit erstmal Erfahrungen macht, mit dem eigenen Team und den gegnerischen Teams, dann kann er auch gegnerische Taktiken beobachten und sie nachmachen, individualisieren und vielleicht sogar eigene Taktiken erfinden.


    Aber jetzt auch mal was zu deinem Team:


    Das erste was sofort ins Auge sticht ist Panferno mit Schwerttanz und Kehrtwende. Wozu der ganze Boost wenn du dann wechselst ?? Voltolos mit Elektrojuwel und Donnerwelle ? Brutalanda mit Drachentanz, Ruheort, Drachenklaue und Wutanfall ??


    Also wie gesagt, nimm am besten ein Team aus der Ruhmeshalle und sammle damit Erfahrungen und schau dir auch die Teams die hier in dem Bereich gepostet wurden mal an, vielleicht merkst du dann auch den unterschied zwischen deinem und den Team anderer.

    also erstmal danke dass du dir die Zeit genommen hast mein Team zu testen.


    also ich habe das team inzwischen eigtl. schon bisschen verbessert, hab es hier nur nicht editiert.


    tentantel spiel ich jetzt defensiv, gastrodon machte mir tatsächlich probleme, doch jetzt nicht mehr allzu viel.


    die salkabeere auf keldeo hab ich auch schon weggemacht, doch bei voltolos hat sie sich bewährt, aber dragoran mit turbotempo und scherox mit patronenhieb kommen nicht allzu selten vor und lucario wird auch immer häufiger. des nervt, aber ansonsten sweep ich damit oft ganze teams.


    ich editiere dann auch die änderungen, habe bis jetzt das team so ca. 5 mal überarbeitet.

    also dein latias geht mal garnicht. tran gibt es in fast jedem team und wahrscheinlich würdest du es nichtmal mit +6 drachenpuls schaffen ihn zu OHKOn. er mcht brüller und ciao!

    also ich würde Surfer/kraftreserve{Boden/Kampf} über delegator tun.


    zu mamutel: ich habe letztens ein cooles mamutel gesehen, hier das set:


    Mamutel@Fokusgurt
    speckschicht
    252 Atk/ 252 Speed/ 4 HP (Froh)
    ~ Notsituation
    ~ Eissplitter
    ~ Erdbeben
    ~ Kraftkoloss


    also der sinn hier ist, nachdem sich fokus gurt aktiviert hat du notsituation einsetzt und dann mit eissplitter den rest erledigst. meistens denken die gegner du setzt eissplitter ein und wechseln dann ein pokemon mit vollen KP ein, du setzt notsituation ein und sein voll geheiltes pokemon ist so gut wie tot.

    bei tentoxa Eisstrahl und spiegelcape > schutzschild und wasserring


    frosdedje gefällt mir nicht, da ist ja selbst roserade besser in dem team mit meteorologe. also am besten ein anderes pokemon da reintun, und da dir dringend ein scarfer fehlt würde ich dir zu (oh man, da gibt es viele gute!) voltolos/boreos/keldeo/Lati@s raten. aber wie weiter oben schon gesagt, roserade wär auch ganz lustig. hier die jeweiligen sets:


    voltolos-t@ wahlschal
    voltabsorber
    max speed/satk
    ~ donner
    ~ kraftreserve eis
    ~ fokusstoß
    ~ voltwechsel



    boreos-t @wahlschal
    regenerator
    max speed/satk
    ~ orkan
    ~ fokusstoß
    ~ hitzewelle
    ~ kraftreserve boden/eis


    roserade @wahlschal
    giftdorn
    max speed/satk
    ~ meteorologe
    ~ blättersturm
    ~ kraftreserve eis/boden
    ~ gigasauger


    keldeo-r @wahlschal
    redlichkeit
    max speed/satk
    ~ mystoschwert
    ~ hydropumpe
    ~ kraftreserve eis/elektro
    ~ surfer


    lati@s @wahlschal
    schwebe
    max speed/satk
    ~ draco meteor
    ~ psychschock
    ~ surfer
    ~ donner

    ich mags nicht viel zu reden also komm ich sofort zum team:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/186.gif]@Wahlglas
    Niesel
    252 KP/ 252 SAtk/ 4 Spe (Mäßig)
    ~ Hydropumpe
    ~ Siedewasser
    ~ Eisstrahl
    ~ Fokusstoß


    Ich habe es ausgetestet und es gefällt mir mehr also das Scarfer-Set. STAB Hydropumpe+Regen, alles was es neutral trifft überlebt es kaum.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/130.gif] @Kerzalbeere


    Hochmut
    4 KP/ 252 Atk/ 252 Spe (Froh)
    ~ Kaskade
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Drachentanz


    DD-Set. Kerzalbeere um nicht von Rotom-W gestoppt zu werden. ist bis jetzt zwar noch nicht passiert, aber ich schätze es dürte nach (2x Drachentanz) 2 Steinkanten KO sein. 2x Drachentanz ist nötig um es überhaupt einholen zu können, falls es scarfed ist.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/642a.gif]@Salkabeere


    Voltabsorber
    4 KP/ 252 SAtk/ 252 Spe (Scheu)
    ~ Ränkeschmied
    ~ Donner
    ~ Fokusstoß
    ~ Kraftreserve {Eis}





    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/647a.gif]@Überreste


    Redlichkeit

    4 KP/ 252 SAtk/ 252 Spe (Scheu)
    ~ Mystoschwert
    ~ Hydropumpe
    ~ Kraftreserve {Elektro}
    ~ Eissturm


    Die Taktik ist die, Keldeo in ein Pokemon reinzuswitchen, dass nichts gegen Keldeo hat und dann durch ein anderes Pokemon ausgewechselt wird. Während der gegner wechselt, setz ich Eissturm ein und wer auch immer nun der Gegner ist, er ist schonmal sicher langsamer als ich, bis auf paar Ausnahmen wie Scarf-Lati@s und andere Base 110 Scarfer. Wenn ich den gegner killen kann, kill ich ihn und wenn nicht dann wechsle ich aus. Erst hatte ich Leben-Orb aber es ist wichtig dass es länger am Leben bleibt.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/641a.gif] @Wahlglas


    Beleberkraft
    4 Atk/ 252 SAtk/ 252 Spe (Mild)
    ~ Orkan
    ~ Fokusstoß
    ~ Hitzewelle
    ~ Kehrtwende


    Da ich Orkan liebe, weil kein Pokemon dagegen immun ist und es selbst Gegner mit Resistenz hart trifft, wollt ich das maximum daraus rausholen, damit es so ziemlich alles mindestens 2HKOn kann. Die Verwirrung ist auch ein cooler Nebeneffekt. Kurz und klar: Der Gegner kann nichts sicher dagegen einswitchen. Kehrtwende zum Scouten, Fokusstoß meistens gegen Steels und Hitzewelle ist Filler.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif] @Überreste


    Eisenstachel
    252 KP/ 8 Def/ 248 SDef (Sacht)
    ~ Egelsamen

    ~ Schutzschild

    ~ Dampfwalze|Gyroball|Blattgeisel|Donnerwelle|Stachler|Toxin

    ~ Dampfwalze|Gyroball|Blattgeisel|Donnerwelle|Stachler|Toxin



    EV-Split ist speziell defensiv eingerichtet. Egelsamen+Überreste+Schutzschild für Recovery. Tja, nun kommt die Qual der Wahl, also momentan hab ich Tarnsteine und Dampfwalze für eingewechselte Trans, und andere Feuer oder Stahlpokemon, die gerne bei Tentantel eingewechselt werden. Aber ich hätte auch gerne Gyroball oder Donnerwelle...



    So das wars, und wenn ihr schonmal hier seid und es euch angeschaut habt's könnt ihr auch kurz mal was darüber schreiben. :rolleyes:



    (12:04:15) ±Porygon: Your rank in Wifi OU is 828/101222 [1285 points / 25 battles]!

    Trazyn


    zu garados: ich bevurzuge mehr wutanfall, da eiszahn nicht grad stark ist und die genauigkeit ist auch nicht so cool. bedroher oder hochmut ist geschmakssache.


    und zu heatran: ich habe gesagt er soll es wenn schon defensiv spielen, aber da er schrieb dass er der einzige ist mit einer attacke, die gastrodon weghaut hab ich angenommen dass er pflanzenattacken gebraucht hat, also einen counter gegen wasser(und boden)pokemon brauchte.


    edit:


    also nen spinner im team zu haben ist nie schlecht, da hat trazyn recht, selbst wenn du garados nicht übernehmen solltest. am besten wäre dann donphan, undzwar über heatran und dank seiner coolen fähigkeit erhöht sich der fluchtwert im sandsturm:


    donphan@überreste
    sandschleier
    252HP/ 252 def (pfiffig)
    ~ turbodreher
    ~ abschlag
    ~ eissplitter
    ~ erdbeben


    i-wie sieht man das teil auf PO immer häufiger und es ist nach wie vor sehr nervig, weil es nen krassen bulk hat und mit eissplitter nen nervigen prio.

    es gibt einiges was ich zu sagen habe:


    meditalis gefällt mir nichtmehr so sehr wie früher, weil es einfach von jeder attacke meist OHKOt oder 2HKOt wird. deßhalb würde ich sagen dass du es ganz wegschmeisst und lieber z.b. Scarf-Garados reintust:


    Garados@Wahlschal
    Bedroher
    252 Atk/252 Spe (Hart/froh)
    ~ Kaskade
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Wutanfall


    ist sehr überraschend, keiner wird damit rechnen.


    scherox ist soweit so gut.


    gastrodon ist auch ok, aber ich bevorzuge morlord mit unkenntnis mehr. und selbst wenn du gastrodon lässt, dann hau iwo siedewasser rein.


    dein latias soll doch kampf pokemon countern oder nicht ?? dann mach lieber psychoschock über drachenpuls, oder wenn dann draco meteor aber ein defensives latias mit drachenpuls wird keinen drachen OHKOn können, höchstens 2HKOn. außerdem ist psychoschock ganz nett gegen tentacruel und andere spezielle walls.


    Kraftreserve(pflanze) auf heatran ?? also wenn du unbedingt pflanzen attacken willst, dann auch von pflanzenpokemon denn ich glaub nicht dass du mit der attacke gegen gastrodon oder andere wasserpokemon gewinnst. spiel es entweder speziell defensiv mit brüller,tarnsteine,erdkräfte und lava sturm oder nimm ein pflanzenpokemon, z.b. eines meiner lieblinge:
    Kapilz @Toxic-Orb
    Aufheber
    252 HP/ 252 Atk (Hart)
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Pilzspore
    - Samenbomben


    haut ziemlich gut rein, selbst bei pokemon mit ner kampfresistenz haut power-punch meistens mehr als die hälfte der KP weg. mir fallen jetzt auf die schnelle nur 2 pokemon ein die dich hier nerven könnten, nämlich skorgro und gengar. du musst aber auf Xatu und Psiana aufpassen, wenn jemand so eins im team hat dann verwende lieber kein pilzspore.


    auf tyranitar würde ich rospelbeere spielen, habe früher mal selber ein sehr gutes set gespielt (und vorallem sehr kompliziertes), weiss aber nicht mehr wie der war, aber ich versuch mich mal zu erinneren:


    Despotar @Rospelbeere
    sandsturm
    172 HP/ 96 def/ 120 SAtk/ 112 SDef/ 8 spd (locker)
    ~ Verfolgung
    ~ Kraftkoloss
    ~ Steinkante|Feuersturm|Eisstrahl
    ~ Steinkante|Feuersturm|Eisstrahl


    der ev split ist sehr alt hab ich vor paar jahren mal iwrgendwo gesehn und es ist wirklich sehr gut. rospelbeere schützt dich vor kampfattacken, verfolgung ist standart gegen Lati@s/Psiana/Gengar etc. und kraftkoloss finde ich MUSS dabei sein um z.b. tentantel im regen zu zerfetzen oder gegnerische despotar zu erledigen. beim 3. und 4. slot kann man steinkante feuersturm oder eisstrahl spielen, wobei ich eher zu feuersturm(gegen forstellka, metagross, panzaeron usw.) und steinkante tendiere.


    ich hoffe ich konnte helfen

    du könntest mir ja ein set zu xatu nennen, ich kenn mich da nicht so sehr aus. wenns mir gefällt probier ich es mal aus.


    ich dachte immer gyroball´s stärke ist unabhängig von der init. des gegners oder irre ich mich ?? also falls ja dann macht es kein sinn donnerwelle und gyroball zusammenzuspielen. ich spiele dann blattgeisel über gyroball, donnerwelle möchte ich behalten, um bestimmte pokemon(scarfer) lahm zu legen. und delegator ist immer gut weil es einem eine freie runde verschafft.


    ja ich spiele turbodreher auf tentoxa, da es doch manchmal vorkommt das der gegner es doch iwie schafft tarnsteine zu legen, z.b. weil mein psiana schon tot ist. ich habe letztens bei einem meiner gegner tentoxa mit säurespeier+gigasauger gesehn. ich bin davon fasziniert (wie man vllt. merkt steh ich auf ungewönliche sets/attacken) und werd es auch ausprobieren vorallem bei apoquallyp und aquana wird es vom vorteil sein, da ich mit säurespeier erst die Sp. Verteidigung senke und dann mit gigasauger gewaltig reinhauen kann und zudem auch noch meine KP auffülle.


    auf ramoth werrd ich auch wieder scheu spielen weil es damit viel mehr überholt und der sp.angriff nicht so viel ausmacht, sondern eher die attacken denn kann es was gegen den gegner ist es tot kann es nichts dagegen muss ich es wechseln.


    gengar... hmm :/..... ich weiss nicht. ich mag gengar sehr aber selbst wenn ich es austauschen würde gegen zobiris, welches set soll ich dazu nehmen?? ich ich mag keine standart sets ich mag sets mit überraschungseffekt, was neues denn mir geht es beim kämpfen um spaß, klar will ich auch weit in der rangliste kommen aber wenn ich standart sets benutze dann find ich das langwweilig. ich mag eher subpunch oder ähnliches um nicht doof gegen heiteira/chaneira dazustehen. wenn jemand ein gutes set(zu gengar) kennt dann könnt ihr hier posten.

    du könntest keldeo spielen die neue form, die ist im wasser abnormal stark. ich weiss jetzt nicht genau wie mans spielt aber aufjedenfall muss es Hydropumpe/Surfer,Fokusstoß/Mystoschwert und Kraftreserve{Elektro} haben. ich selbst hab es nie gespielt aber als mir mal eins gegenüberstand hatte ich oft/nie was, was ich da sicher einswitchwn bzw. countern konnte.


    am besten dann über latios oder jirachi