Beiträge von Lodrik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auch von mir ein Lebenszeichen. Wie angekündigt kommt nach den Top Vier das Update.
    Die letzten Kämpfe in Johto beginnen.
    [tabmenu]
    [tab=Verluste Arenen I-VIII]
    Rodan Hoothoot Lvl. 5
    Navi Rattfratz Lvl. 14
    Bloodfang Zubat Lvl. 13
    Batman Zubat Lvl. 12
    Baragon Sandan Lvl. 13
    Baby Bruno Traumato Lvl. 21
    Nightmare Gengar Lvl. 25
    Rocky Geowaz Lvl. 25
    Biollante Lorblatt Lvl. 27
    Arnie Machollo Lvl. 18
    Gnarf Rattikarl Lvl. 29
    Maverick Tauboga Lvl. 32
    Moonlight Nachtara Lvl. 37
    [tab=Verluste bis Top Vier]
    Manda Garados Lvl. 40
    [tab=Reserven]
    Eggy Togepi
    Blümchen Knofensa
    Pesty Rattfratz
    Flauschi Voltilamm
    Orga Smogon
    Karpfy Karpador
    Schocker Magnetilo
    Gnubbl Phanpy
    Manni Quiekel
    Schwabbel Tentacha
    Varan Jurob
    Flame Fukano
    Derpy Flegmon
    Gidorah Dodu
    Mothra Smettbo
    [tab=Fangliste]
    Route 47 Varan Lvl. 13
    Route 48 Flame Lvl. 22
    Glockenturm Ho-Oh; wird aber in die Spaß Box verschoben.^^
    Route 27 Nichts, das Tentacha wird besiegt
    Tohjo Fälle Derpy Lvl. 20
    Route 26 Gidorah Lvl. 28
    [tab=Ereignisse]
    Kampf gegen die Kimono Girls
    Manda Garados besiegt Nachtara
    Two Face Girafarig besiegt Psiana
    Manda Garados besiegt Flamara
    Rollerball Geowaz besiegt Blitza
    Man glaubt es nicht aber MandaGarados wird von Aquana besiegt (Diese Volltreffer werden noch mein Tod sein.... >.< )
    Strahler Magnezone liefert sich dann ein hartes Duell mit Aquana, gewinnt und hat (mal wieder) ganze 2 KP über 8|
    Route 48
    Hier wird eine Trainingssession für Draco Dratini und Gourmet Krabby eingelegt, die sich dann jeweils entwickeln.
    Draco zu Dragonir und Gourmet zu Kingler
    Kampf gegen Wilbur auf der Siegesstraße
    Anzahl der Pokemon: 6 Sniebel Lvl. 36; Golbat Lvl. 38 Magneton Lvl. 37; Kadabra lvl. 37; Tornupto Lvl. 40; Alpollo Lvl. 37
    Strahler Magnezone besiegt Sniebel
    Gourmet Kingler besiegt Golbat
    Rollerball Geowaz besiegt Magneton
    Night Owl Noctuh besiegt Kadabra
    Draco Dragonir besiegt Tornupto
    Two Face Girafarig besiegt Alpollo
    [tab=Top Vier Willi]
    Die tapferen Helden:
    Draco Dragonir Lvl. 52
    Two Face Girafarig Lvl. 46
    Gourmet Kingler Lvl. 46
    Rollerball Geowaz Lvl. 45
    Strahler Magnezone Lvl. 44
    Night Owl Noctuh Lvl. 43


    Der Gegner Willi:
    Anzahl der Pokemon Fünf:
    Xatu Lvl. 40
    Rossana Lvl. 41
    Xatu Lvl. 42
    Lahmus Lvl. 41
    Kokowei Lvl. 41
    Kampfzusammenfassung:
    Strahler Magnezone wird als erstes eingesetzt, und ist langsamer als das Lvl. 40 Xatu, wird dann auch gleich verwirrt, lässt sich davon aber
    nicht beirren und besiegt es mit einem Ladungsstoß.
    Rossana wird in den Kampf geschickt. Strahler Magnezone wird durch Two Face Girafarig getauscht, und mit zwei Knirschern ist Rossana dann auch schnell besiegt.
    Nun wird das Lvl. 42 Xatu in den Kampf geschickt. Da Strahler Magnezone nun schon Erfahrungen im Xatu plätten gesammelt hatte, wurde er wieder ins Rennen geschickt, und lässt sich abermals verwirren. Doch auch diesmal hat das keine großen Auswirkungen und es reicht ein Ladungsstoß aus.
    Gegen das Kokowei wird Night Owl Noctuh eingesetzt. Einmal Fliegen, und einen Luftschnitt Volltreffer später ist Kokowei auch schon weg.
    Strahler Magnezone wird abermals in den Kampf geschickt. Diesmal gegen Willis letztes Pokemon Lahmus. Dieses Mal ist Strahler Magnezone sogar schneller und besiegt seinen Gegner mit einem Ladungsstoß Volltreffer. :D
    Damit endet der erste Kampf gegen die Top Vier mit einem strahlerndem Sieg (Wortspiel :D ) meinerseits. So darfs gerne weiter gehen....
    [tab=Top Vier Koga]
    Anzahl der Pokemon Fünf:
    Ariados Lvl. 40
    Forstellka Lvl. 43
    Omot Lvl. 41
    Sleimok Lvl. 42
    Iksbat Lvl. 44
    Kampfzusammenfassung:
    Night Owl Noctuh startet den Kampf. Ariados ist Kogas Starter. Nach einem Fliegen setzt Koga eine Topgenesung ein. Zwei Luftschnitte braucht es dann um Ariados zu besiegen. Super Start. :)
    Gegen Forstellka überlege ich lange, was ich einsetzten soll. Die Wahl fällt dann auf Rollerball Geowaz. Forstellka legt dann Giftspitzen aus. Nach vier Erdbeben gehört der Sieg mir.
    Trotz der Giftspitzen wechsel ich auf Two Face Girafarig um gegen Omot zu kämpfen. Eine Psychokinese und Omot ist weg.
    Da Two Face Girafarig im kampf bleibt kriegt es Schaden durch Gift. Sleimok soll sein Gegner sein. Dieses überlebt auch eine Psychokinese (oh je....) und besiegt Two Face Girafarig mit einem Mülltreffer (so war das ganze nicht geplant :wacko: ) Rollerball Geowaz wird dann in den Kampf geschickt und macht mit einem Erdbeben kurzen Prozess mit Sleimok.
    Iksbat wird in den Kampf geschickt, und Rollerball Geowaz bleibt in der Arena. Da Steinwurf relativ wenig Schaden macht, setze ich eine Topgenesung für Rollerball Geowaz ein. Nicht etwa weil Iksbat übertrieben viel austeilt, sondern vielmehr um das Gift loszuwerden. Durch einige Doppelteams, zieht sich der Kampf unnötig in die Länge, und ich muss noch einen Hypertrank einsetzen um Rollerball Geowaz sicher im Spiel zu halten. Nachdem ich Iksbat endlich dreimal getroffen habe, setzt Koga eine Topgenesung ein, und das Spielchen geht von vorne los.... :wtf: Nach einigen weiteren Fehlwürfen wird Iksbat
    dann auch endlich weggesteinwurft.
    Damit wurde auch der zweite Top Vier Kampf gewonnen. Doch Two FaceGirafarig ist ein herber verlust, denn nun liegt die Hauptverantwotung gegen Bruno auf Night Owls Noctuh's Schultern. Ob das mal gut geht....? :S
    [tab=Top Vier Bruno]
    Nurnoch zu fünft, und ohne Psychopokemon geht es dann gegen Bruno. Das kann ja heiter werden...


    Gegner Bruno
    Anzahl der Pokemon Fünf:
    Kapoera Lvl. 42
    Nockchan Lvl. 42
    Kicklee Lvl. 42
    Onix Lvl. 43
    Machomei Lvl. 46
    Kampfzusammenfassung:
    Hab ich zufällig schon erwähnt, dass ich leicht beunruhigt bin? :S
    Jedenfalls startet Night Owl Noctuh (relativ unbeabsichtigt...) in den Kampf gegen Kapoera. Durch einen Sondersensor Volltreffer wird der Konter von Kapoera mal eben ausgehebelt, und Bruno setzt eine Topgenesung ein. Zwei Sondersensoren später ist Kapoera dann auch besiegt. Ziemlich guter Start. 8-)
    Auch gegen Nockchan wird Night Owl Noctuh eingesetzt. Obwohl ein Eishieb überlebt wird, tausche ich Night Owl Noctuh gegen Gourmet Kingler aus. Ein Donnerschlag Volltreffer wird mit 11 von 112 KP überlebt. Gourmet Kingler wird dann auch ausgetauscht gegen Strahler Magnezone (also irgendwie läuft das gar nicht gut....). Strahler Magnezone ist allerdings ziemlich hart im nehmen und steckt zwei Feuerschläge weg. (15 von 134 KP) Ein Ladungsstoß besiegt Nockchan.....
    Kurzer Einwurf Meinerseits: Momentaner Teamstand; Gourmet Kingler paralysiert mit 11KP; Strahler Magnezone hat noch 15KP, Nightowl hat weniger als die Hälfte und ist langsamer als so ziemlich jeder andere. Rollerball Geowaz hat nicht viele Chancen gegen Kampfpokemon. Also ist nurnoch Draco Dragonir einsatzbereit.
    So weiter im Text.
    Draco Dragonir wird dann gegen das Onix in den Kampf geschickt. Bevor dieses allerdings klein bei gibt, lässt es noch einen Sandsturm aufkommen.
    Gegen Machomei bleibt Draco Dragonir dann auch im Kampf. Nach einem harten Kampf überlebt Machomei dann natürlich auch eine Kaskade (ich wollte sicher treffen....) ganz knapp und besiegt Draco Dragonir mit einer Vergeltung (natürlich hatte der Sandsturm grade aufgehört... :wtf: ) Damit waren meine Siegchancen gleich Null, aber Machomei wollte ich mindestens noch mitnehmen. X( Also Rollerball Geowaz kurz reingeschickt um Night Owl Noctuh zu heilen. Rollerball Geowaz überlebt auch. Eine Kreuzschere haut Night Owl Noctuh auch über die Hälfte weg. Ich riskiere trotzdem einen Angriff, bin tatsächlich auch schneller, und Machomei ist besiegt.
    Team Zwischenstand: Two Face Girafarig weg; Draco Dragonir weg; Gourmet Kingler paralysiert 11 KP; Strahler Magnezone 15KP; Rollerball Geowaz weniger als die Hälfte der KP; Night Owl Noctuh weniger als die Hälfte der KP
    Zurück zum Kampf. Fehlt also nur noch Kicklee. Hypertrank für Night Owl Noctuh. Turmkick von Kicklee. Hypertrank für Night Owl Noctuh. Das Ganze wiederholt sich ein paar mal, dann merke ich, dass Night Owl Noctuh nicht zu retten ist. Ich versuche zu attackieren, bin natürlich zu langsam und Night Owl Noctuh fällt. So ziemlich exakt das Gleiche passiert auch mit Rollerball Geowaz. Läuft überhaupt nicht gut für mich. Strahler Magnezone wird eingesetzt und erstmal geheilt. Überlebt den folgenden Feuerfeger Volltreffer mit ganzen 2 KP (die magischen 2KP^^"). Heilung. Nächster Feuerfeger Volltreffer (jap der zweite in Folge.... :wtf: ) wird auch überlebt; diesmal mit 8KP. Heilung. Jetzt kommts. Der Turmkick Volltreffer (aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei... 8| ) besiegt Stahler Magnezone. Fünf meiner Pokemon sind damit besiegt. Also heißt der Showdown Gourmet Kingler gegen Kicklee. Gourmet Kingler wird geheilt. Angeberei. Gourmet Kingler ist verwirrt, und haut sich, verstärkt wie es nunmal gerade ist, erstmal selbst. :patsch: (warum wundert mich das eigentlich noch? :huh: ) Topgenesung von mir; die Verwirrung muss weg. Turmkick. Versuche Angriff. Turmkick. Gourmet Kingler fällt nachdem es tapfer gekämpft hat.
    [tab=Fazit]
    Soooooo damit endet auch meine erste Nuzlocke Challenge. Dies hat zwei Gründe.
    1. Ist meine Motivation für diese Challenge nach dem Erscheinen von Schwarz II ohnehin schon geringer gewesen.
    und 2. was wohl der wichtigste Grund ist; ich habe keine Lust aus meinen Reserve Pokemon ein Komplett neues Team
    zusammenzustellen, und dieses dann mühsam über Stunden auf über Level 50 zu trainieren.
    Abschließend bleibt zu sagen, dass es trotz aller Verluste, und ich hatte viele Verluste, mir sehr, sehr viel Spaß
    gemacht hat, Pokemon einmal auf diese Art zu spielen. Eventuell werde ich das sogar mal wiederholen. Ich hab da sogar
    schon eine Idee, mit welcher Edition. Aber dazu mehr, wenn ich mich entschieden habe, erneut glorreich zu scheitern. ;) :D
    Bis dahin wünsche ich allen weiteren Nuzlocke Spielern viel Spaß und vor allem mehr Erfolg bei ihren eigenen Challenges.
    Lodrik.


    [/tabmenu]

    Meine kleine Konsolen Sammlung besteht aus:
    -Game Boy (ja, auch den ganz alten.^^)
    Damals in dem Set zusammen mit Tetris und Vier Batterien bekommen
    (den Spot werd ich wohl nie vergessen. ^^")
    -Game Boy Color
    Um auch alle Spiele, die so kommen, auch weiterhin spielen zu können.
    Allerdings sind die einzigen zwei Color Only Spiele, Pokemon Kristall
    und Moorhuhn I..... :blush:
    -Game Boy Advance (auch die "Ur"-Version)
    Es war neu, es war von Nintendo. :D
    -Nindendo DS Lite
    Aus neugierde gekauft, und nicht bereut.^^
    -Nintendo DS I
    Eigentlich nur aus Testzwecken geholt, ob die Unterschiede
    wirklich ins Gewicht fallen.^^"
    -Nintendo 3DS
    3D ohne Brille? Meins. :D
    -PSP (auch eine ältere Version, fragt mich aber nich welche. :blush::rolleyes: )
    Kam ich ziemlich günstig dran, deshalb einfach mal geholt.^^
    -Super Nintendo
    War die erste Heimkonsole, damals als "More Fun Set" zu Weihnachten zusammen mit
    meinem Bruder bekommen. :D
    -Nintendo 64
    War auch ein sehr überraschendes Weihanchtsgeschenk. :D :D :D
    -Nintendo Wii
    Joa ne, Nintendo halt.^^" :D
    und bald auch die Wii-U in Schwarz.^^


    Und nun auch noch Konsolen die sich nicht mehr in meinem Besitz befinden:
    -Playstation (und wieder mal die "Ur"-Version)
    Gehört meinem Bruder, war aber zwischenzeitlich bei mir "gelagert".^^
    -Nintendo Gamecube
    Hab ich meinem Bruder geschenkt, da die Wii ja so schön abwärtskompatibel ist. :)

    Zurzeit arbeite ich mich durch den sechsten Band der Rad der Zeit Reihe.
    Warum, weiß ich eigentlich selbst nicht so genau. Da ich selten eine Reihe gele-
    sen habe, die sich mehr in die Länge zieht. Aber wenn ich mal ne Reihe angefangen
    hab zu lesen, will ich dann auch die Komplette Reihe lesen.


    Ansonsten lese ich gerne, Tobias O. Meisners Fantasy Romane, weil die
    gerne Abseits der typischen, die "Guten gewinnen einfach so"- Romane abweicht.
    Oder auch Terry Pratchetts Scheibenwelt Romane sind immer wieder gut.
    Der Humor darin ist einfach Herrlich. :D


    Was ich auch immer mal wieder gerne zwischendurch mal lese, sind Romane zu
    Blizzard Spielen wie Warcraft und Diablo. Sind zwar jetzt nicht die
    ausgereiftesten Romane, aber wie gesagt für zwischendurch immer gut.


    Und natürlich auch Der Herr der Ringe, allerdings nur in der alten Übersetzung,
    weil die neue echt.... reden wir nicht drüber. Herr der Ringe, ist wohl mit Abstand
    mein liebstes Fantasy Buch, weil es auch das einzige ist, das ich bis Heute ganze dreimal
    gelesen habe. :D
    Aber auch die anderen Tolkien Geschichten, wie zum Beispiel Die Legende von Sigurd und Gudrun;
    oder auch Die Kinder Hurins, waren meiner Meinung nach wunderschöne Bücher.


    Ich glaub das reicht dann auch erstmal als kleine Aufzählung, bevor das Ganze hier noch zu
    lang wird. :blush::D

    Von mir aus könnten sie das wieder einführen. Das fand ich schon damals in Gelb super, dass einem
    das Pikachu immer hinterher dackelte .^^
    Warum das jetzt einige genervt hat, erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. Ich meine, weder
    verlangsamte es den Spielverlauf, noch hatte es irgendwelche anderen Einflüsse auf das Spiel-
    geschehen.
    Allerdings könnte ich auch mit ner Option fürs Ausschalten gut leben. ^^

    Das Abenteuer geht weiter:


    Mit leichter Verzögerung geht es nun weiter. Die ersten
    acht Arenen wurden gemeistert.Und hier nun die Ereignisse:


    [tabmenu][tab=Team]Girafarig Two Face
    Garados Manda
    Geowaz Rollerball
    Magnezone Strahler
    Noctuh Nightowl
    Dratini Draco[tab=Verluste (alt)]HoothootRodan Level 5; RattfratzNavi Level 14; ZubatBloodfang Level 12; ZubatBatman Level 13; SandanBaragon Level 13; TraumatoBaby Bruno Level 21; GengarNightmare Level 25; GeowazRocky Level 25 [tab=Verluste (Arenen V-VIII)] LorblattBiollante Level 27; MacholloArnie Level 18; RattikarlGnarf Level 29; TaubogaMaverick Level 32; NachtaraMoonlight Level 37 [tab=Reserven] KnofensaBlümchen; TogepiEggy; RattfratzPesty; QuiekelManni; PhanpyGnubbl; SmogonOrga; MagnetiloSchocker; SmettboMothra; TentachaSchwabbel; VoltilammFlauschi; KrabbyGourmet; KarpadorKarpfy [tab=Fangliste] Route 38 Strahler Level 16
    Dukatia City Moonlight (Geschenk von Bill)
    Route 39 Schocker Level 16
    Oliviana City Manda Level 10 geangelt. Brauchte einen Surfer.^^'
    Kesselberg Arnie Level 14
    Route 40 Nichts. Manda beisst das Tentacha kaputt.^^'
    Route 41 Schwabbel Level 25
    Route 42 Flauschi Level 13
    Route 43 Two Face Level 15
    Anemonia City Gourmet Level 23 hat sich unter einem Stein versteckt.
    Team Rocket Versteck Rollerball Level 21
    Eispfad Manni Level 23
    Route 46 Gnubbl Level 20
    Mahagonia City Karpfy Level 15 Surfer auf dem Weg zur Drachenhöhle.
    Drachenhöhle Draco (Geschenk vom Ältesten) Level 15. Mit Topschutz Begegnungen mit wilden Pokemon aus dem Weg gegangen
    [tab=Ereignisse]
    Route 37
    Maverick Taubsi entwickelt sich zu Tauboga beimLevelangleich ans restliche Team
    Manda Karpador entwickelt sich zu Garados
    Route 34
    Moonlight Evoli entwickelt sich zu Nachtara
    Anemonia City
    Gnarf Rattikarl besiegt Eusin im alleingang. (Vor dem Kampf in Arena V)
    Arnie Machollo Level 18 wird von einem wilden Rattfratz mit Verfolgung besiegt. (War stark angeschlagen) (Hab vergessen die Route dafür zu notieren... :blush: )
    Strahler Magnetilo besiegt das rote Garados am See des Zorns. (Donnerschock Onehit^^') (Vor Arena VI)
    Team Rocket Versteck (nach Arena VI)
    Moonlight Nachtara überlebt das Finale eines "Fallensmogon" (und das ganze Zweimal) 8|
    Kampf gegen Lambda mit Rattikarl Level 24; Zubat Level 22; Smogon Level 22
    Nachtara Moonlight besiegt Zubat
    Girafarig Two Face besiegt Smogon
    Garados Manda besiegt Rattikarl
    Doppelkampf zusammen mit Siegfried gegen Athena und einen Rüpel:
    Da dieser Kampf dank Siegfried hochgradig uninteressant ist, in Kurz,
    Siegfried besiegt alles von Athena und meine Wenigkeit den Rüpel.
    Route 43
    Strahler Magnetilo entwickelt sich zu Magneton und dann mit Linktausch und einem Sonderbonbon zu Magnezone
    Radioturm Teil I
    Kampf gegen Lambdas 5 Smogon und dem Smogmog
    Die Smogon werden besiegt von Strahler Magnezone I; Two Face Girafarig I; Manda Garados II; Moonlight Nachtara I
    Smogmog wird von Two Face Girafarig besiegt.
    Untergrund
    Kampf gegen Wilbur mit fünf Pokemon
    Golbat Level 32; Magnetilo Level 30; Alpollo Level 32; Sniebel Level 34; Igelavar Level 34
    Two Face Girafarig besiegt Golbat
    Gnarf Rattikarl wird von Sniebel gnadenlos weggemäht. :cursing:
    Manda Garados rächt Gnarf und plättet das Sniebel und das Igelavar
    Moonlight Nachtara besiegt Magnetilo
    Strahler Magnezone besiegt Alpollo
    Durch den Volltreffer eines SmogonFinales, wird Maverick Tauboga besiegt. >.<
    Danach wieder auf Route 43 um Nightowl Hoothoot; und Rollerball Kleinstein zu entwickeln. Was auch ohne Zwischenfälle klappt.^^
    Radioturm Teil II
    Kampf gegen Lance mit Golbat Level 28 und Smogmog Level 33
    Rollerball Geowaz besiegt Golbat
    In quasi perfekter Teamarbeit besiegen Two Face Girafarig und Strahler Magnezone das Smogmog:blush:
    Kampf gegen Athena mit Arbok Level 32; Kramurx Level 32 und Giflor Level 32
    Two Face Girafarig besiegt Arbok
    Strahler Magnezone besiegt Kramurx
    Nightowl Noctuh besiegt Giflor
    Kampf gegen Atlas mit Hunduster Level 35; Hundemon Level 38; Smogon Level 35
    Manda Garados besiegt das Hundemon und das Hunduster
    Two Face Girafarig besiegt Smogon
    [tab=Arenen V-VIII]
    Arena V:
    Biollante Lorblatt wird vom Flammenschlag eines Nockchan im ersten Trainerkampf flambiert..fängt gleich super an. 8|:thumbdown:
    Leiter Hartwig
    Pokemon: Rasaff Level 29; Quappo Level 31
    Manda Garados Level 25 besiegt das Quappo
    Two Face Girafarig besiegt Rasaff
    Arena VI:
    Leiterin Jasmin
    Pokemon: II Magnetilo Level 30; Stahlos Level 35
    Gnarf Rattikarl besiegt die beiden Magnetilo Er war so ein Held ;(
    Manda Garados besiegt Stahlos
    Arena VII:
    Leiter Norbert
    Pokemon: Jurob Level 30; Jugong Level 32; Keifel Level 34
    Strahler Magnezone erleidet einen beinahe Tod gegen Keifel (noch ganze 2KP sind über) 8|
    MandaGarados rettet dann die Situation und haut Keifel um. :)
    Moonlight Nachtara schwächt dann Jugong für Strahler Magnezone
    mit Konfusstrahl und Sandwirbel.
    Strahler Magnezone nimmt auch sogleich Jugong und Jurob auseinander. :D
    Arena VIII:
    Leiterin Sandra
    Pokemon: Garados Level 38; II Dragonir Level 38 und Seedraking Level 41
    Strahler Magnezone besiegt Garados
    Manda Garados besiegt die beiden Dragonir
    Dann gehts los..... aber seht selbst:
    Seedraking haut Moonlight Nachtara ersteinmal mit zwei Hydropumpen um. Die zweite war ein Volltreffer. ;(
    Ich hätt es so gerne in Kanto dabei gehabt...
    Two Face Girafarig wird ins Rennen geschickt, und hat keine wirkliche Chance. Wird dann gegen Strahler Magnezone
    ausgetauscht, bevor es auch platt gemacht wird.
    Strahler Magnezone überlebt die letzte Hydropumpe auch nur ganz knapp mit 2KP.
    Dann beginnt ein langsamer Zermürbungskrieg, den Seedraking irgendwann doch noch
    verliert. Ich weiß nicht mehr wie viele Hypertränke ich benutzt hab. ^^'
    Zu diesem Zeitpunkt war Strahler Magnezone gerade einmal Level 35. :S
    [/tabmenu]


    Sooo das war dann Teil II der Nuzlocke Challenge. Ich habe sogar Kurzzeitig überlegt das ganze abzubrechen, und zwar in Arena V.
    Ich werd das ganze jetzt aber doch durchziehen.
    Das nächste Update kommt dann nach den Top Vier.
    Bis demnächst.
    Lodrik


    P.S. Dank Schwarz II wird sich das nächste Update wohl... "etwas" nach hinten verschieben. :blush:
    Aber keine Angst, ich vergesse es schon nicht. (hoff ich^^')

    Sooo, nachdem ich erst geschrieben habe, welche Animes ich nicht so gerne mag,
    kommen nun auch jene, die ich gerne, bis sehr gerne Sehe.^^
    Dazu sei gesagt, dass alles was ich aufzähle als gekauftes Original besitze,
    und ich alles in der deutschen Tonspur ansehe, sofern diese Vorhanden ist.
    Denn so schlecht finde ich persönlich die deutschen Synchros nicht, zumindest
    meistens. :rolleyes:


    Record of Lodoss War:
    High Fantasy Anime, der eine klassische 'Gut-Böse' Geschichte erzählt.
    Allerdings finde ich den Zeichenstil unglaublich schön, und die Figuren,
    allesamt sehr liebenswert und auch glaubwürdig.
    Selbst Antagonisten haben alle ihre Motive, und Geschichten. Besonders
    angetan in diesem Anime hat es mir die tragische Liebesgeschichte
    zwischen Ashram und Pirotess.


    Chrono Crusade:
    Ein, ich würde mal sagen, Dramödien Anime? (Mischung aus Komödie, und Drama :D )
    Unglaublich liebenswerte, sympathische, und vor allen Dingen sehr unterschiedliche
    Charaktere, mit einer packenden Geschichte, und einem der wohl traurig-schönsten
    Enden, die ich je gesehen habe.


    Puella Magi Madoka Magica:
    Ein Magical Girl Anime, der etwas anderen Art. Der Zeichenstil, der doch ziemlich knuffig
    ist, täuscht doch sehr, über das sehr, ernste, und düstere Thema des Animes hinweg.
    Passt letzen Endes aber doch Perfekt, zur Atmosphäre. Eine weitere sehr positive Über-
    raschung war, das Ende, welches kein klassisches Happy-End ist. Ich war sehr positiv
    überrascht, von der Serie.


    Claymore:
    Düsterer und recht brutaler Fantasy Anime. Schön bei diesem Anime finde ich es, dass
    es trotz aller Action auch genug ruhige Momente gibt, die einem die Charaktere, und
    deren Beweggründe näherbringen und so für genügend Tiefgang in der Story führen.
    Beeindruckt hat mich auch das Ende, das abgeschlossen genug ist, um als fertig
    durchzugehen, aber noch offen genug ist, sodass er auch noch locker weiter-
    geführt werden könnte.

    Animes, die ich nicht mag, sind folgende:


    Record of Lodoss War Chronicles of the Heroic Knight:
    Gerade wenn ich Chronicles mit der 13 Tlg. OVA vergleiche, die ich unglaublich toll finde, und
    gerne schaue, ist der Zeichenstil bei Chronicles unglaublich schlecht, und die Gechichte noch
    0815er als die des "Originals". (Wobei bei der OVA die tragische Liebesgeschichte zwischen
    Ashram und Pirotess viel Stil hatte.) Zudem ist die Serie, obwohl nur 26 Folgen (oder warens nur
    24? :blush: ), etwas zu lang.


    Lodoss The Legend of Crystania:
    Sowohl Film als auch Serie:
    Der Zeichenstil hat sich im Vergleich zu Chronicles nochmals verschlechtert,
    und die Geschichte wurde noch absurder, mit diesen Tiergöttern, die eigentlich
    nichts... also wirklich nichts können. (Wie man Tiergötter besser in Animes einbringt,
    zeigt Miyazaki in Prinzessin Mononoke sehr eindrucksvoll. Außerdem wird auf der
    Packung ja damit geworben, dass es um die Liebesgeschichte zwischen Ashram und
    Pirotess ginge, (einer der Hauptgründe warum ich mir das überhaupt geholt habe) und dann
    ist das erst im, sagen wir mal, letzten Drittel von belang und dann auch noch grausig
    umgesetzt.


    Neon Genesis Evangelion:
    (Spätestens jetzt werd ich mir den Hass einiger zuziehen, aber wisst ihr was, das kümmert
    mich mal so überhaupt gar nicht :assi: )^^
    Ja, ich hab den Anime gesehen, komplett. Und nein ich mag ihn nicht. Das liegt zum Großteil
    daran, dass ich den Hauptcharakter Shinji grundunsympathisch finde. Und die Serie ist für das
    was sie erzählen will, und die Grundstory ist alles andere als schlecht, oder uninteressant, zu
    lang. Die "Neuverfilmung", hat das meiner Meinung nach besser gemacht. Zumindest die zwei
    Teile, die in Deutschland schon erhätlich sind.

    Hier nun der erste Teil des Abenteuers:
    [tabmenu][tab=Team]Lorblatt Biollante Level 21
    Rattikarl Gnarf Level 22
    Smettbo Mothra Level 22
    Taubsi Maverick Level 15
    Smogon Orga Level 14[tab=Reserve]Togepi Eggy Knofensa Blümchen Rattfratz Pesty Hoothoot Nightowl[tab=Verluste]Hoothoot Rodan Level 5 Rattfratz Navi Level 14 Zubat Bloodfang Level 12 Zubat Batman Level 13 Sandan Baragon Level 13 Traumato baby Bruno Level 21 Gengar Nightmare Level 25 Geowaz Rocky Level 25[tab=Fangliste] Route 29 Rodan
    Route 30 Navi
    Route 31Blümchen
    Dunkelhöhle Rocky
    Knofensaturm Nightmare
    Route 32 Pesty
    Einheitstunnel Baragon
    Route 33 Bloodfang
    Steineichenwald Batman
    Route 34 Gnarf
    Route 35 Baby Bruno
    Route 36 Maverick
    Route 37 Nightowl [tab=Ereignisse]Route 31: Rodan Level 5 wird durch ein Level 4 Taubsi beim Training für die erste Arena besiegt
    Flegmon Brunnen: Baragon überlebt Knapp den Kampf gegen ein Zubat eines weiblichen Team Rocket Rüpels. (Verwirrung und zurückschrecken sind keine gute Kombinatiion)
    Vorstand Lance wird durch Nightmare und Rocky besiegt.
    Erster nennenswerter Kampf gegen Wilbur (Rivale):
    Pokemonanzahl 3 Igelavar Level 18 Zubat Level 16 Nebulak Level 14
    Igelavar wird besiegt durch Rocky; Nebulak wird besiegt durch Rocky; Zubat wird besiegt durch Biollante
    Route 34 (oder auch Route der Verdammnis...)
    Bloodfang Level 12; bereits verwundet wird durch Rattfratz Level 14 durch eine Verfolgung besiegt
    Batman Level 13 wird von einem Traumato Level 10 erst hypnotisiert, und dann mit einem Konfusionsvolltreffer besiegt
    Baragon Level 13 wird von einem Traumato Level 10 hypnotisiert und dann wegkonfusioniert... 8|
    Nationalpark:
    Safcon entwickelt sich zu Smettbo (Mothra)
    Route 37:
    Rattfratz entwickelt sich zu Rattikarl (Gnarf)
    Kleinstein entwickelt sich zu Georok direkt im anschluss Linktausch hin und zurück zu Geowaz (Rocky)
    Kampf gegen Wilbur in der Turmruine:
    Pokemonanzahl 4: Igelavar Level 22; Zubat Level 20; Nebulak Level 20; Magnetilo Level 18
    Baby Bruno besiegt Nebulak; Gnarf besiegt Zubat; Rocky besiegt Igelavar; Nightmare besiegt Magnetilo
    Danach entwickelt sich Nebulak zu Alpollo und dann direkt per Linktausch hin und zurück zu Gengar (Nightmare)
    [tab=Arenakämpfe] Arena I:
    Leiter ist Falk, dieser besitzt ein Taubsi und ein Tauboga
    Helden der Arena sind: Rattfratz Navi, die das Taubsi besiegt und Kleinstein Rocky, der das Tauboga besiegt.
    Verluste in dieser Arena Keine :D
    Arena II:
    Nach einem Arenatrainerkampf entwickelt sich Endivie zu Lorblatt Biollante
    Leiter ist Kai dieser besitzt ein Kokuna; ein Safcon; und ein Sichlor
    Helden der Arena sind: Kleinstein Rocky, der das Safcon und das Sichlor besiegt; sowie Nebulak Nightmare, der das Kokuna besiegt.
    Verluste: Navi wird durch Sichlors Kehrtwende mit einem Schlag ausgeschaltet.
    Arena III:
    Leiterin ist Bianca, die ein Piepi und ein Miltank besitzt.
    Held der Arena ist unbestreitbar Kleinstein Rocky, der sowohl das Piepi, als auch das Miltank besiegt.
    Keine Verluste in dieser Arena. ^^
    Arena IV:
    Leiter ist Jens, der ein Nebulak; Zwei Alpollo und ein Gengar besitzt.
    Helden der Arena sind: Smettbo Mothra, die das Nebulak besiegt, und Rattikarl Gnarf, der die restlichen Drei Pokemon besiegt.
    Verluste in dieser Arena:
    Geowaz Rocky wird von Gengar mit Horrorblick festgehalten und dann mit Spubällen ausgeschaltet.
    Gengar Nightmare wird von Gengar mit einem Spukball ausgeschaltet.
    [/tabmenu]
    Das Team ist immer das Team, das gerade Aktuell ist, in diesem Fall also nach der Vierten Arena.
    Ich hoffe man blickt einigermaßen durch. :blush:
    Teil Zwei folgt dann nach dem Achten Orden.
    P.S. Falls sich jemand fragt, was mit dem Mogelbaum passiert ist, an dem man zwangsläufig vorbei muss; dieses wurde von mir eingefangen, da ich es nicht über mich brachte es einfach zu besiegen, da ich aber auf dieser Route schon Maverick fing, hab ich es nicht bei den Reserven aufgezählt, sondern es kommt in eine Sonderbox, für Pokemon, die an der Challenge nicht teilnehmen werden. Genauso wie das Hornliu Brainbug, dass ich aus Spaß an der Freude, beim Käferturnier fing.^^

    Ich habe vor ein paar Tagen auch meine eigene Nuzlocke Challenge gestartet.
    Edition ist Heartgold
    Die Regeln sind:
    Pro Route darf nur das erste Pokemon gefangen werden, das man entdeckt. (Nach erhalt der Pokebälle)
    -selbst wenn man das Pokemon schon einmal gefangen hat.
    Besiegte Pokemon kommen in die "Verluste Box", und dürfen nicht mehr eingesetzt werden.
    Alle gefangenen Pokemon kriegen einen Spitznamen.
    Tausch Entwicklungen sind erlaubt, geschenkte Pokemon darf man behalten.
    Ziel: Alle 16 Orden und Rot besiegen.
    Starter Pokemon ist Endivie (nachfolgend Biollante genannt.)
    Updates kommen so wie ich das vorhabe, alle Vier Arenen mal, damit auch ordentlich was zu schreiben hab. :rolleyes:


    Als kleinen Zusatz noch mein Momentanes Team:
    Lorblatt (Biollante)
    Rattfratz (Gnarf) - Es ist schon das Dritte Rattfratz das ich fangen... "durfte"... 8|
    Kleinstein (Rocky)
    Traumato (Baby Bruno) - Ich musste so dermaßen an die Ottifanten denken :assi:
    Nebulak (Nightmare)
    Smettbo (Mothra)