Beiträge von Stigma

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ein Pokémon ist immer nur so gut wie sein Trainer. Da kann es auch mal vorkommen, dass ein kleiner Käfer ein Legendäres umhaut.
    Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Käfer-Pokémon gehören definitiv zu meinen, immerhin ist mein Lieblings-Pokémon auch ein Käfer. Generell hege ich eine gewisse Zuneigung zu vielen Pokémon, die von der großen Masse einfach als schwach und unbrauchbar abgetan werden, eben weil ich der Meinung bin, dass sie es nicht sind. Man muss sich nur ein wenig mehr damit beschäftigen, wie mit so vielem anderen auch. Statuswerte sind nicht alles.
    Des Weiteren bemüht sich GameFreak doch schon mehr "OU-fähige" Käfer ins Rennen zu schicken, wie man in der fünften Generation an Ramoth, Voltula, Cerapendra und Konsorten gesehen hat.

    Ich achte nur, wenn ich mit den Pokémon züchten will und bei einigen wenigen Ausnahmen auf das Geschlecht (z.B. wenn das Pokémon jemandem nachempfunden sein soll).
    Bin kein Fan davon, wenn jemand der Meinung ist, manche Pokémon müssten einem bestimmten Geschlecht angehören. Abgesehen von winzigen Geschlechtsunterschieden und dem kleinen Zeichen neben dem Namen ändert es doch sowieso nichts.

    Ich mache es immer abhängig von den Entwicklungen, aber ich liebäugele auch schon die ganze Zeit mit Fynx. Ich wünsche mir, dass es entweder zu einem Feuer/Psycho-Fuchs mit chinesischen Elementen und eleganter Erscheinung oder einem eher wilden "Werfuchs" wird.
    Allerdings will ich Igamaro und Froxy auch nicht ausschließen. Die beiden haben auch das gewisse Etwas.
    Und wenn die Entwicklungen mir nicht gefallen... tja, dann wird Fynx immer ein Fynx bleiben.

    Ich beginne liebend gerne ein neues Spiel. Ich tausche vorher alle meine Pokémon, die ich behalten will, auf die aktuellste Version und fange dann auf einem älteren Spiel neu an. Mir macht es viel mehr Spaß, von 0 aus anzufangen mit allen Trainern etc., als auf einem abgeschlossenen Spielstand irgendwie ein Pokémon zu leveln. Außerdem hat es für mich bei einigen Spielen einen gewissen Nostalgiewert.

    Heute nur noch nach der Story, wenn ich eines auf EV trainieren will, was wirklich sehr sehr selten vorkommt.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich bis zur dritten Generation des öfteren Legis im Team hatte. Das hat sich mit der Möglichkeit über Battle Revolution online spielen zu können dann aber endgültig für mich geändert, da dort so viele Legendäre (also Uber, gegen solche wie Suicune & Co. habe ich nichts) in Zufallskämpfen eingesetzt wurden, dass es einfach nur noch nervte. Außerdem macht es eben keinen Spaß ein Spiel mit Legendären durchzuspielen, eben wegen der hohen Werte.

    Auf Bulbapedia steht in einer Höhle im Nordosten. Ich bin mir gerade selber nicht zu 100% sicher, aber ich meine, diese Höhle liegt zwar auf dem Weg zu Ns Schloss, ist aber vorher bereits betretbar. Diese befindet sich im hinteren Bereich der Siegesstraße, bei der "Schlucht" hinter der Brücke. Du musst aber ziemlich fiel laufen, um dort hin zu kommen... Dort gibt es dann Shardrago zu 80% und Duodino zu 20%.

    Es gibt zwar keinen Typ, den ich nicht mag, aber ich denke, am abgeneigtesten bin ich gegenüber dem Kampf-Typ.
    Das mag vielleicht daran liegen, dass dieser Typ vor der fünften Generation kaum für mich interessante Pokémon hatte bzw. ich die meisten leider ignoriert habe oder aber daran, dass mein Lieblings-Typ gegen Kampf anfällig ist. Vielleicht aber auch daran, dass ich diesen Typen mit roher Gewalt verbinde und na ja... "Brains, not brawn" ist eher was für mich.

    Nicht so mein Geschmack. Wenn schnelle Pokémon öfters Volltreffer landen, haben andere, die ihre defensiven Werte geboostet haben, überhaupt keine Chance mehr, da Volltreffer die Boosts gekonnt ignorieren. Das mit dem mehrmals angreifen, finde ich auch nicht gut, das gibt es in Pokémon Mystery Dungeon bereits so und ich sage dir, es ist echt frustrierend dort zu verlieren nur, weil der Gegner andauernd seine Init. geboostet hat und mehrmals angreifen durfte... Really. Das mit der Genauigkeit verstehe ich nicht, wenn man schneller ist, ist es doch schwieriger, etwas zu treffen. Außerdem haben dafür viele Vogel-Pokémon Adlerauge als Fähigkeit. Das mit dem Fluchtwert würde schon viel eher Sinn machen, aber auch frustrierend sein.


    Was ich damit sagen möchte: Wenn du ein schnelles Pokémon mit erhöhter Voltrefferquote haben möchtest, gibt einem Pokémon mit Glückspilz einen Wahlschal. Natürlich ist es nett von dir gedacht, kaum benutzten Pokémon wie Tauboss (das mit 91 Base-Init. übrigens gar nicht SO schnell ist) einen Vorteil zu verschaffen, nur vergisst du dabei, dass dadurch andere schnelle Pokémon, die bereits übertrieben stark sind, ebenfalls diese Vorteile bekommen.
    GameFreak hat da schon alles richtig gemacht, indem sie die Volltreffer-Regel aus der ersten Generation raus genommen haben. Ich hoffe ja eher, dass sie es irgendwann machen, dass die Basis-Werte schwacher Pokémon in einer neuen Generation etwas erhöht werden, damit solche wie Tauboss mit der neuen Generation mithalten können.
    Nur meine Meinung.

    Ich habe gehört, dass es bald eine Pokemon Schwarze 2 und Weisse 2 Edition für den 3DS gibt


    Kannst du auch die Quelle nennen? Bisher hat nämlich noch keine seriöse Pokémon-Seite über so etwas berichtet.
    Außerdem macht das in meinen Augen keinen Sinn, da man es doch auch als DS-Spiel auf dem 3DS spielen kann... Wenn das morgen die große Ankündigung wäre, wären viele Fans enttäuscht.


    Sagen wirs mal so: Wenn die Tiere artgerecht gehalten werden würden, wie auf deinem Bauernhof, dann hätte ich weitaus weniger Probleme, vielleicht hin und wieder Fleisch zu essen, oder es einfach mit dem Vegetariersein zu belassen. Zumindest mit Ei-Produkten hätte ich dann keine Probleme mehr und mit Milch vielleicht auch nicht(wenn man mal von meiner Laktose-Intoleranz absieht), wenn man dann auch aufhören würde Antibiotika und was weiß ich in die Kühe zu pumpen.
    Man muss ja auch nicht auf diese Dinge verzichten, wenn man nicht will, aber vielleicht etwas bewusster damit umgehen und Fleisch nicht als selbstverständlich nehmen, wie einige schon geschildert haben.

    Also früher habe ich während der Story meist nur meinen Starter gelevelt. Mittlerweile trainiere ich für die Story immer ein ganzes Team und das möglichst gleichmäßig. Natürlich gibt es mal Situationen, da ist z.B. ein Elektro-Typ auf einem höheren Level als der Feuer-Typ, weil man eben gerade eine Wasser-Route hinter sich hat, aber einen größeren Unterschied als fünf Level gibt es meistens nicht.

    Nach meinem Ermessen gibt es kein unnötiges Pokémon. Jedes von ihnen hat irgendwo einen Reiz, etwas Einzigartiges. Dummisel mag nicht vielen gefallen, die meisten meinen, es sei nutzlos, aber die haben wohl noch nie ein Paraflinch-Dummisel im NU gesehen. Außerdem kenne ich kein anderes Pokémon, das auf einer Tsuchinoko basiert. Daher hat es für mich einen ganz besonderen Platz. Abgesehen davon, dass es unheimlich süß ist.
    Generell gibt es bisher kein Pokémon, dem ich vollkommen abgeneigt bin. Mit jedem kann man auf irgendeine Weise etwas anstellen.

    Sowie ich aber gehört habe, funktioniert es mit Pokemon aus dem englischen Sprachraum nicht.
    Stimmt das ?(


    Nein, das stimmt nicht. Zumindest nicht, wenn du auf einer deutschen Edition spielst. Das Spiel überprüft, ob die beiden Pokémon das selbe Ursprungsland haben oder nicht. Man bekommt ja auch den englischen Pokédex-Eintrag und wenn es keinen Spitznamen hat, ist der Name auch auf englisch, also wird das Spiel das schon erkennen ("ausländische" In-Game-Trades sind natürlich ausgeschlossen hiervon).


    Übrigens nennt man das die Masuda-Methode (oder Masuda method). Benannt nach dem guten Herrn Masuda von GameFreak. Such doch mal nach dem Begriff, du wirst sicher eine Menge Informationen so finden.

    Nein, danke. Wenn es nur Nebensache ist und bei NPCs, dann finde ich es okay, aber doch bitte nicht mit dem Protagonisten, mit dem man sich identifizieren soll. Das fiel mir schon bei der/m Besitzer/in der Fundsache auf, die ja eindeutig ab einer bestimmten Stelle eine wandelnde Dauertomate sind. Wenn ich einen Dating-Simulator wollen würde, würde ich mir einen zulegen, da braucht man so etwas doch nicht in Pokémon, wo es hauptsächlich darum gehen soll zu reisen und kleine Taschenmonster großzuziehen.

    Weder noch und gleichzeitig vielleicht beides?
    Pokémon wie die Evolitionen, von denen jeder dritte mindestens eines im Team hat, kann ich seit der vierten Generation nicht mehr sehen. Und starke Pokémon die in die Sparte Despotar, Knakrack usw. gehören auch nicht. Ich habe eine Vorliebe für vergessene Pokémon entwickelt. Wie Omot, Damhirplex oder Schluckwech, die ich gerne ins Team nehme, um neue Erfahrungen zu machen. Die können auch stark sein, wenn man weiß, sie einzusetzen, zumal die Spiele an sich zumindest mit jedem Team schaffbar sind. Es ist schon komisch, dass gerade die Pokémon, die meine Aufmerksamkeit erhaschen, meist von anderen als schwach, nutzlos und hässlich abgestempelt werden. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Trainer macht den Großteil der Stärke eines Pokémons aus. So ist das zumindest für mich.

    da hat woll ein japaner eine deutsche version weil ich hab auch so ein poki vom aus land


    Ich glaube, du meinst es anders herum, oder? Ein Deutscher hat eine japansiche Version.
    In den japanischen Versionen sind nur fünf Zeichen pro Name erlaubt, daher haben die Buchstaben, die wir benutzen(ja, die gibt es dort), mehr Platz und sind größer gemacht worden. Hängt alles mit den japanischen Schriftzeichen zusammen.

    Ich bin seit geraumer Zeit Vegetarier und arbeite darauf hin, vegan zu leben.
    Fleisch mochte ich nie so gern, abgesehen von ein paar Ausnahmen. Aber bei meinen Eltern kamen oft große Fleischstücke auf den Teller, welches nichteinmal besonders gut schmeckte und bereits in der Grundschule hatte ich ein schlechtes Gewissen, Fleisch zu essen... Tiere, die ihr Leben lang eingesperrt sind auf engem Raum und nur sterben, weil wir Hunger auf ihr Fleisch haben? Mal ganz davon abgesehen, dass für das Mästen von Kühen so viel Soja dabei drauf geht, dass man damit stattdessen den Hunger auf der Welt stillen könnte. Aus meiner Sicht, habe ich deshalb kein Recht dazu, Fleisch zu essen.
    Erst ein Freund, der Veganer ist, hat mich dazu ermutigt, es mit dem Vegetarierwerden zu versuchen. Ich habe es dann einfach ausprobiert und siehe da: Seitdem esse ich kein Fleisch mehr und misse es auch gar nicht. To be honest, mittlerweile wirkt der Geruch von Fleisch auch abstoßend auf mich. Wie verwesender Fisch.


    Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden, wie er am glücklichsten mit seiner Ernährung leben kann. Nur sollte man sich informieren, bevor man etwas gnadenlos niederbasht. Die Welt wäre sicher um ein Stück besser, wenn der Mensch dazu fähig wäre, mehr Offenheit zu zeigen, anstatt alles vornherein abzulehnen, was ihm fremd ist.


    Ach übrigens: Wer sich wundert, wovon Veganer sich denn ernähren, sollte mal auf YouTube schauen. Da gibt es eine ganze Menge veganer Rezepte, die teilweise sehr ausgefallen sind.

    Also in erster Linie wäre das für mich...
    ... Glumanda, da es mein erstes Starter-Pokémon damals auf der roten Edition war. Das gibt ihm schon mal einen ungeheuren Boost. Außerdem gefällt es mir optisch sehr gut und ich mochte die Geschichte von Ashs Glumanda, wie es als schwaches Pokémon abgestempelt und von seinem Trainer im Regen stehen gelassen wird und sich zu eines von Ashs stärksten Pokémon mausert.


    Darauf folgt Serpifeu. Auch hier ist es das Design, das mir gefällt. Ich habe mich sehr über die Grasschlange gefreut, da ich von den Startern der vierten Generation enttäuscht war.


    Den selben Platz teilt Serpifeu mit Karnimani. Einfach weil es mein Lieblings-Jotho-Starter und Jotho etwas Besonderes für mich ist.


    Es ist kein Zufall, dass alle drei Reptilien sind.

    Wenn es kindisch ist, Spaß an einer Sache zu haben, so bin ich gerne kindisch.
    Bei dem Anime muss ich zustimmen. Zumindest nach der ersten Staffel. Aber die meisten Nicht-Eingeweihten, die Pokémon nur von Außen betrachten, sehen nicht, dass es neben dem Anime und dem casual play auch competetive geht und das Strategie und Nachdenken erfordert.
    Was ändert es an der Person, wenn man Pokémon spielt? Nichts. Außer vielleicht, dass man selbst erwachsener ist als diese, die es nötig haben, andere als kindisch zu beschimpfen.
    Im Endeffekt finde ich es wichtig, ein Kind im Herzen zu bleiben, denn die "Erwachsenenwelt" ist hart genug.