Beiträge von Stigma

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Achtung, Spoiler in der Begründung.


    Platz 1:
    Nyx Avatar aus Persona 3(FES/Portable)
    Eine... ja, man könnte sagen Verbindung aus der Göttin Nyx, dem Charakter Ryoji und dem Death-Arcana. Es war ein wirklich epischer Bosskampf gegen Nyx Avatar, der nicht nur lange gedauert hat - man muss mit einer halben Stunde für die erste Phase rechnen -, sondern auch noch wirklich mehrere Anläufe brauchte. In der ersten Phase durchläuft Nyx Avatar vierzehn Stufen. Vom Fool-Arcana (0.) bis zum Death-Arcana (XIII.) und wechselt in jeder ihre Attribute und einen Teil ihrer Fähigkeiten. Zudem sind die Sprüche zwischem dem Wechsel der Arkana einfach nur genial. Ihr Angriff "Night Queen" kann wirklich frustrierend sein. Mal abgesehen davon ist sie größer als Sephiroth, besitzt viermal so viele Flügel und ein längeres Schwert. Was will man mehr?


    Platz 2:
    Alatreon aus Monster Hunter Tri
    Da mein Favorit, der Dämonjho, wohl nicht als Bossgegner zählen kann, muss Alatreon herhalten, welche man in der finalen dringenden Quest online machen muss. Sie ist der einzige europäische Drache in dem Spiel und ist zudem düster und beherrscht alle Elemente. For short: Ein übertrieben starker Drache. Man bemerkt wohl meine Vorliebe für Herausforderungen und epische Kämpfe.


    Platz 3:
    Irwin aus Legend of Mana
    Dieses Mal nicht wegen des Kampfes gegen ihn, sondern wegen seines Charakters. Ein missverstandener Teufel, der doch nur die Liebe seines Lebens auf ewig an seiner Seite haben will und am Ende sein Leben lassen muss, weil er nicht versteht und für seinen Egoismus das Leben Anderer aufs Spiel setzt. Außerdem hat man nicht alle Tage die Chance auf einem gigantischen Wüstenwurmdrachen gegen einen Teufel zu kämpfen.


    Alle drei Bosse haben zudem ein wunderbares Battle-Theme.

    Also, ich vertrete auch die Ansicht, dass es mit jedem Pokémon möglich ist. Auch mit Karpador und Tackle.


    Persönlich würde ich aber wohl Omot wählen. Alleine schon wegen der Sympathie zu der Motte. Aber auch, weil es eben eine größere Herausforderung wäre, als beispielsweise mit einem Mew etc.. Außerdem lernt es Schlafpuder und hat dank der Fähigkeit Wertelink auch mit Pokémon, die resistent gegen seine Angriffe sind, keine so großen Probleme.

    Ich nutze legendäre Pokémon nur äußerst ungerne, da sie das Spiel zu einfach machen, aber wenn man rein vom Optischen ausgeht...


    An erster Stelle stehen Celebi und Ho-Oh. Sie haben etwas elegantes, majestätisches und erfüllen, aus meiner Sicht, das, was man sich unter einer Legende vorstellt.
    Des weiteren hat die fünfte Generation nach langer Zeit wieder Legendäre, die mir gefallen. Da wäre in erster Linie Kyurem. Seine Typ-Kombination sagt mir sehr zu, ebenso wie sein Design mit den Eisstellen und seine anatomische Begebenheit. Auch Reshiram will mir gefallen. Ein gefiederter Drache mit silbernen Ringen? Marvellous. An Zekrom gefallen mir seine Farbgebung und die Flügel, mehr aber auch nicht.
    Suicune und Arktos sind auch eine Erwähnung wert, aus den selben Gründen wie Ho-Oh und Celebi.
    Zu guter Letzt wäre da noch Raikou. Aber das auch nur, weil mir Raubkatzen sehr gefallen und in Gold & Silber Raikou von dem Trio als Einziges wirklich als solche erkennbar war.


    Müsste ich mich auf eines festlegen, so fiele meine Wahl aber auf Ho-Oh.