Beiträge von Keichi195

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eine Benachrichtigung direkt erhält man soweit ich mitbekam nichtl. Es steht jedoch jedes Mal wenn man es startet, wieviele Tage dies noch gültig ist.


    Und ich weiß zwar auch nicht, wie lange die Pokemon nach Ende der Lizenz behalten werden, sie sind jedoch nicht sofort weg, nur weil man einen Tag lang nicht mehr bezahlt hat. Man scheint sowieso erst wieder verlängern zu können, sobald die Lizenz abgelaufen war. Also 0 Tage erreicht wurde. War zumindest bei mir so.

    Was mir auch auffällt. PokemonAmi ist zurück. Und scheinbar hat man es so erweitert, dass man direkt die Pokemon darin wechseln kann (unteres rechtes Symbol) und womöglich sind die Minispiele weg oder verändert. Und dafür kann man jetzt direkter das Pokemon pflegen (rechtes obere Symbol mit dem Haarphöne).

    Mega-Attacken scheinen somit im Trailer bestätigt zu sein? Und da vor den Pokemon die Typsymbole auftraten könnte das mit den Auswechselbaren Steinen doch stimmen. Der Trainer wechselt vielleicht je nach Typ den Stein aus (auch wenn beim Bild es so dargestellt wurde, als ob die Steine am ganzen Armband sind, während es in der Praxis vielleicht normales Austauschen ist) und kann dann die Mega-Attacke durchführen.
    Zumindest war ja um den Trainer die SSJ-aura (muss die Ginyu-Posierung sein?^^) und anschließend ging die Energie zum Pokemon, es kamen Typensymbole und eine Attacke wurde gestartet.

    Mhh. Mal sehen was das mit den neuen Attacken auf sich haben wird. Gefühlt sind viele neue Attacken noch immer nutzlos, weil meist die Attacken aus Gen 1 noch immer die höchste Power mit dem geringsten Nachteil brachten. Zumindest was Eis, Feuer, Elektro und Wasser betrifft in Form von Eisstrahl, Hydropumbe und Sürfer, Flammenwurf und Feuerstorm und Donnerblitz. Sowie bei Boden mit Erdbeben und Matchbombe bei Gift. Lediglich Dracometeor fällt mir als n+tzliche neuere Attacke für Drachen ein. Andere Attacken wie Lohekanonade (oder so ähnlich) sind wie Hyberstrahl und haben die gleiche Schwäche.


    Sollten in dieser Gen aber wirklich mehrere Attacken kommen, deren Power alle bisherigen in Schatten stellen, dann sollten sie so sein, dass man sie nicht großartig spamen kann (vielleicht weniger als 5 AP, wenn mit Ap Plus erhöht oder es gilt speziele Bedingung wie etwa, dass erst eine Leiste gefüllt werden muss) oder aber die Def und HP der Pokemon sollte angehoben werden. Sonst wird es noch wie in Yugioh wo man pernament OTK hinlegt. Im Falle von Pokemon dass man statt ständig 2 Treffer zu benötigen, einer reicht, womit auch das ständige Austauschen nutzlos werden würde. Zumal aus praktischer Sicht eh die Verteidigung erhöht werden muss, umso stärker die gegnerischen Attacken werden, wenn man nicht ständig krepieren und versagen will.


    Allgemein fand ich schon ewig, dass die Pokemon einfach zu wenig aushalten, da sie in der Regel mit nur einer bis 3 Attacken K.O. gehen. Da fehlt einen irgendwie das Gefühl, als ob die Pokemon wirklichkämpfen würden und auch eine Widerstandskraft haben.
    Andererseits. Dauern jetzt schon ausgeglichene Kämpfe ewig. Würden die Def und Hp der Pokemon so angehoben werden, dass sweeper so viel aushalten wie Tanks jetzt und tanks noch mehr, würden wohl die meisten Kämpfe endlos gehen.


    Und nebenbei. Finde nur ich es so oder sieht es beim Bild von Pikachu`s Angriff so aus, als würde es ein wenig die gelbe Aura wie in Dragonball Z haben? Wenn ich mir so die Streifen auf der linken Seite des Bilds ansehe.

    Zu der Frage mit Shiny hunting. Vielleicht gibt es dafür keine Methode mehr.
    So dass shiny wieder zu 100% zufall sind und somit absolut bescheuert diese zu jagen, da man eine Million Jahre für nur ein Vieh mit schlechten Werte benötigt.^^


    Und bezüglich dem Drachen. Würde mich nicht wundern wenn er wie Shadrago ist. Sprich: Ist ein basispokemon ohne Entwicklung mit schlechten Werte.

    Zudem benutzt man doch eh immer nur ein einziges Team zur selben Zeit. Zumindest ist es bei mir und jenen, die ich kenne so. Selbst wenn man mehrere Teams hat, werden die Items von den Pokemon abgezogen und zum aktiven Team übertragen, sofern man nicht irgendwie diese Items doppelt bekommt wie z.B., dass man das Item von einem Spiel zum anderen per Poketausch schickt. Auf gleiche Methode könnte man dann auch mehrere dieser Universal-Megasteine bekommen.


    Aber abgesehen davon würde es mich schon interessieren, ob sie endlich Mega-Libeldra hinbekommen haben oder nicht. Offiziel soll es zwar gewollt gewesen sein. Doch gab es kein Desing, welches den Macher gefiel und somit konnte es nicht eingebaut werden. jetzt hatten sie rund 2-3 Jahre Zeit (oder vielleicht mehr) um daran zu arbeiten.

    Man kann Megasteine nicht Abschlagen, rauben oder durch Trickbetrug tauschen soweit ich weiß.


    Und wehe Robbal würde zu wo ein dämliches Vieh werden. Da reicht schon Walreisa für diese Form. Robbal ist recht athletisch und macht gerne Kunststücke. Da wäre es eine Verarsche für das Pokemon selbst wenn es zu so einen unbeweglichen Fettklops wird, der nicht mehr vom Fleck kommen kann. Das es sich so entwickelt, dass die Wasserblasen mehr benutzt werden wie bei Froxy wäre nachvollziehbarer. Allerdings sah man bei Froxy auch, dass am Ende das Wattethema (oder was das weiße Zeug ist), entfernt wurde.

    Oh mein gott. Man würde ausspioniert und überwacht werden. Zumal dann die privaten Informationen veröffentlich werden. Oder wie sonst würden die Poke-center an diese Info kommen und frei zugänglich machen?^^

    Desweiteren wird diese Form der Entwicklung hier im Forum schon die ganzen Wochen immer wieder erwähnt. Woobei mir da die Nummer wie Ash Quajutsu mehr gefällt und glaubwürdiger wäre, als die Burst-entwicklung aus den Burst-Manga, bei dem man wirklich von einer Fusion reden kann.


    Und man hatte damals genau so über die Mega-entwicklung gelässtert und im Endeffekt würde es wohl auch kein großen Unterschied machen, ob nun Pokemon in der Form wie Ash Quajutsu kommen oder nicht. Die Stats würden wohl ähnlich erhöht sein und dann ist nur noch Interessant, wie die Pokemon aus Spielersicht sind und wie sie aussehen.
    Und wurde nicht damals bereits ein Bild von Ash Quajutsu für das XY-Spiel gezeigt, als dieses neue Quajutsu vorgestellt wurde? So wie den Hunde-Zyrgade? Sofern ich mich nicht Irre könnte es also wirklich zu sowas kommen.
    Und nur weil Ash kein Stein trägt muss es nicht heißen, dass es im Spiel nicht anders lautet. In Pokemon Origin trug Glurak scheinbar auch nicht den Megastein an sich, obwohl später das Licht bei ihm erschien. Zumindest sah man den Stein nicht.
    Bei den Special mit Alain hatte Rayquarza auch keinen menschlichen Partner und vollführte Mega-evo. Und im Film mit Diancie besaß Heurika einen Juwel von Diancie, welcher offenbar als Schlüsselstein fungierte. Ohne dass Diancie einen Megastein bei sich hatte.


    Man könnte es also locker abändern. Z.B. auch einfach mit der Aussage, durch den Armreif wäre die Synchroentwicklung einfacher zu schaffen (man sieht im Anime ja, wie aufwendig es für Ash und Quajutsu war, die finale Foprm zu erreichen und frei nach Willen zu aktivieren).


    Wobei natürlich auch die einfachste Erklärung wäre, dass der Armreif wirklich nur ein neuer Mega-armreif ist und der Schlüsselstein sich im gelben oder blauen Juwel befindet. Wobei da die Frage wäre, wieso GF die Erklärung für den Schmuckstück auf später verschoben hat.

    Na etwas unwahrscheinlich zumal reds vieh später die Fähigkeit verlor als es zu psiana oder Nachtara wurde. Allerdings fehlt für evoli wirklich noch entwicklungsformen. Es braucht noch eine tauschentwicklung und eine tauschentwicklung wenn es ein item trägt. Dann vielleicht eine wie bei iscalar mit dem drehen des ds und dann eine mit bestimmten Wetter wie bei viscogon. Und eine wenn es bei lvl up ne bestimmte Attacke hat wie z.b. antik Kraft für Gestein evoli. Sprich. Evoli müsste jede Art von Entwicklung die es gibt auch nochmal bekommen.

    Was mir gerade in den Sinn kommt. An sich wird es theoretisch nötig werden, Mega-entwicklungen ohne Megastein einzubauen, wenn ständig neue Pokemon Mega-evos bekommen. Und so wie Legis mit jeder Gen neu kommen, kann man wohl davon ausgehen, dass dies auch bei Mega der Fall sein könnte.
    Sollte GF dies wirklich beibehalten und nicht mit der 8. Gen oder später damit wieder aufhören, und sollten sie es beibehalten, dass die Steine immer erst gefunden werden, würde es früher oder später womöglich zu Platzmangel kommen. Schließlich müssten all diese Steine irgendwo platzierd werden und umso mehr es gibt, umso schwerer kann es sein, gute Verstecke zu finden ohne dass man das gefühl hat, sie liegen auf dem Straßenrand zum aufheben. Wenn sie also nicht praktisch überall diese Steine hinlegen oder ein Verkäufer einbauen, welcher viele verkauft, müsste theoretisch früher oder später eine alternative her.

    Ich sage ja bereits. Mit der Mega-entwicklung haben wir die Synchro-entwicklung bekommen, da da die Gefühle von Pokemon und Mensch synchron sein müssen.


    Ash führt die Fusions-entwicklung ein mit der man indirekt fusioniert. Dann brauchen wir nur noch eine Entwicklung bei denen sich Pokemon und Trainer auf irgend eine Weiße überlagern und wir haben die XYZ-entwicklung fertig und können dann alle Jugioh Arc V in Pokemon spielen.^^
    Alle entwicklungen werden seperat sein so dass man wie der neue Kaiba-verschnitt alle "beschwörungs"formen nutzen kann.^^

    Und dass in Alola vielleicht mehr mit dieser Fähigkeit auftauchen wäre nicht verwunderlich (ganz unauffällig auf Mega-stein deuten, von denen scheinbar der Rest der Welt nichts weiß, in Kalos aber schon seit Ewigkeiten bekannt sind und später sogar Troy ein Stein hat). Es wäre nicht das erste Mal wenn in einer Region plötzlich etwas neues auftaucht, von dem die Trainer vorher nichts wussten. Dieses Wissen aber dann scheinbar schon ewig bekannt sind.


    Siehe ende der Kanto-zeit bei dem Misty sagte, es würden doch nur 150 Pokemon geben, von denen wohl die meisten die Kanto-Pokemon sind (Mewtu müsste unbekannt sein, also muss in diese Rechnung etwas anderes wie z.B. Mew sein). Doch dann heißt es über der Zeit, dass verschiedene Figuren wie z.B. james schon in andere Regionen waren und Kontakt mit späteren Pokemon hatten. Wodurch die Aussage mit 150 wohl nicht mehr passt.


    Oder die Evoli-entwicklung wo es zuerst heißt, es würden nur 3 geben. In Johto weiß man schon längst von nachtara und Psiana (vorher zum Ende von kanto sagte glaube Rocko, Evoli sieht gut trainiert aus und könnte sich jeder Zeit entwickeln, was zu dem Zeitpunkt quatsch war da es da nur die Steine gab). In Shinnoh waren die nächsten zwei Formen auch schon bekannt und dann kam halt Kalos mit Feelinara.

    Mega-evos sollte nur für jene sein, welche bereits ihre Endform erreicht haben. Sprich bei allen Pokemon welche eine Entwicklungsform aus 3 Stufen bestehend haben. Demnach sollten Pokemon ohne Entwicklung oder mit nur einer noch normale höhere, oder vielleicht babyform (wobei ich Baby nicht mag da nutzlos) bekommen. So dass sie auf 3 Formen kommen und dann Mega-evo machen.
    Außnahme sind jene, welche ohne Entwicklung oder mit nur einer Entwicklung auf Statwerten kommen, welche mit den meisten Endstufen konkurieren können. Bei denen würde eine Mega-evo reichen. Nur gibt es von denen, ohne Entwicklung nicht viele die mit den Stats mithalten. Selbst wenn sie 100 Punkte mehr haben, sind sie dann nur so weit wie einige anderen in normalen Zustand. Und zum Glück oder leider sind die wenigsten dann solche Monster wie Mega-Kangama (ein stärkeres Absol hätte mir gefallen).

    Weiß jetzt auchg nicht ob Platan bisher etwas zu dieser Entwicklung direkt sagte, aber Allain hat es ebenfalls indirekt bestätigt, dass es keine Mega-evo ist oder zumindest keine normale. Denn als Quajutsu sich beim ersten Kampf verwandelte hatte er auf sein Armband nach eine Reaktion geschaut, welche diese ständig hatten wenn jemand eine Mega-evo gemacht hat. Da aber keine Reaktion war, wunderte er sich darüber.


    Und soweit ich es mitbekam wurde nie gesagt, was mit Ash`s Quzajutsu nicht stimmt. Astria hatte nur gesagt, dass es von Geburt an anders war als alle anderen Froxy und hat dann ebenfalls gesagt, dass es eine noch nie gesehene Entwicklung machen wird (letzter Part passt bisher nicht, da laut dem Ninjadorf vor ewigkeiten schonmal jemand so ein Quajutsu hatte).



    Und persönlich ist es für mich nicht wirklich wichtig ob es sich nun um eine Mega-evo, Proto-evo, Synchro oder Fusions-Evo handelt. Die Power scheint der einer Mega-entwicklung gleich zu kommen und sollte diese Form in den Spielen eingefühgt werden kann man davon ausgehen, dass die Stats sich auch nur um 100 Punkte erhöhen, so wie bei den anderen Evo`s. Außer wenn diese sich dann wirklich mehr auf die Attacken bezieht und dann ähnlich wie die Tafeln sein könnten. Dann wäre sie aber wohl schwächer als Mega-evo, da die bisherige höchste Schadenserweiterung die 50% durch Wahl-item sind.

    Schon schwirig einerseits ist gehört dies einfach dazu dam man legis fangen kann um halt auch den Pokedex zu vervollständigen andernseits finde ich es auch irgendwie schwachsinnig wenn man mit ein Team voller legis rumläuft. Gerade mit Pokemon die z.b Zeit und Raum oder die unterwelt oder wie das wer eig bewachen oder kontrollieren sollten wie fuktioniert das dann wenn sorry im vorraus für meine umgangssprache aber wenn da so ein kleiner egoistischer bastard einfach mal daherkommt und das vieh fängt? Oder einfach mal den Gott der Pokemon Welt fängt? das ist irgendwie komisch zudem macht dies einem trainer nur durch seine legis op bzw stark.


    Es ist halt ein umstrittenes thema beides hat so seine vor und nachteile, aber ich bin der meinung fangen ok aber dann nur unter einer bedinung es soll sich nicht wie jedes andere Pokemon fangen lassen. Beses beispiel bei mir das Pokemon Xenas ich habe 1 Flottbal nach ihm geworfen und schwupps war es dirn ich habe es nicht einmal geschwächt. Wenn man Legis fängt dann muss es wirklich was sein wofür man sich den hintern aufreisen muss sprich sie müssen nur äußerst schwer zu fangen sein. Zudem sollte man sie nicht immer begegnen sontern halt wie bei wanderpokemnon nur halt doch noch etwas seltener sodass man sich zum einen freut wenn an nach langem suchen einen legi begegnet und ein freudentanz aufführen könnte wenn es einem geligt eins zu fangen.

    Und dann würde man sich wundern dass so viele cheats für meisterbälle und so verwenden würde. Oder man kann cp fähige legis gleich cheat nennen. Wenn sie alle wanderviecher sind welche kaum zu fangen sind und dann nicht mal für cp nutzbar würde man natürlich per cheat nachhelfen wenn man das vieh wirklich haben oder nutzen möchte.


    Natürlich sollten sie fangbar sein weil sie trotz allem pokemon sind und die sollten am festen Platz bleiben weil wanderviecher Frust pur bedeuten. Und wenn man das fangen schwerer machen will sollte man entweder fangrate verringern. Dafür denen keine überstarken Attacken oder Regeneration geben (kyogre oder mewtu). Oder sie sind leichter zu fangen. Haben aber dafür starke Attacken und Regeneration womit man über der zeit mehr beschäftigt ist das Team am leben zu halten als Ball zu werfen.


    Da ich nichts von zu großen Aufwand in spielen halte, besonders wenn das erhalten gerade mal der Anfang ist, sollte das fangen so angenehm oder angenehmer werden.

    Das wundert mich eh, wie Arenaleiter es schaffen normale Jobs in Einal und manche andere Regione zu haben. und zeitgleich als Arenaleiter arbeiten zu können.^^
    jeder der im RL arbeitet müsste wissen, dass nach einen regulären Arbeitstag eigentlich kaum noch Zeit für Arena oder ähnliches wäre, sofern man selbst nicht gerade auf Schlaf, Nahrung und eine minimale Freizeit verzichten möchte. Je nachdem wann man anfängt, hat man ja nur die Zeit so, dass es für Austehen, arbeiten und dann schlafen gehen reicht.


    Dass sie jedoch Schüler nehmen wird im Anime immer wieder gezeigt. Ein guter Teil der Arenaleiter (geschätzt die Hälfte) hatten glaube Schüler welche von den Arenaleiter in Bereichen des entsprechenden Typen unterrichtet wurden. Desweiteren heißt es ja, dass die Arenen direkt in Verbindung mit der Pokemon Liga stehen und als Vorraussetzung für die Pokeloga Turniere gesetzt werden. Man kann also wohl behaupten, dass sie entweder von der Liga bezahlt oder unterstützt werden.


    Und das mit Team Rocket ist ehj seltsam. Anfangs müssen sie ständig Gelegenheitsjobs annehmen weil sie für nichts Geld haben. Während die Kinder keine Probleme haben. In der einen Szene sagen sie, sie können sich nicht mal Essen leisten- Dann haben sie plötzlich genug Geld um sich Robotoer zu kaufen (wo kaufen sie sich die Bots ständig? Bei Amazone prime? Und wer sind sonst noch die Kunden der Produzenten da scheinbar sonst niemand solche Maschinen nutzt).


    Dabei müsste man sogar bedenken, dass sie glaube sogar eine monatliche Bezahlung von Team Rocket erhalten und demnach ein Einkommen haben müssten. Wobei sich zur Johto-Zeit herrausstellt, dass sie gefeuert worden ohne es je erfahren zu haben. Und dann dass sie sogar selbst Mitgliedergebühr zahlen mussten, weswegen in Johto ständig ein Botogel sie verfolgte (unlogisch, theoretisch könnte man die Gebühr gleich vom Lohn abziehen).


    Der Anime geht mit dem Thema Geld ähnlich unglaubwürdig herum wie das Thema, was die Pokemon essen. Im Anime werden alle Pokemon ja als Vegetarier dargestellt, obwohl sie eindeutig Raubtiere sind und eigentlich auch andere Wesen jagen sollen (z.B. Leufeo in der heutigen Deutschfolge, welches nach Beeren statt Fleisch suchte).