Beiträge von Keichi195

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da stimme ich Laharl zu, dass man die Legis leicht fangbar lassen oder machen sollte. Kyogre ohne Masterball zu fangen ist ja wohl ne Qual. Ich habe mehrere Versuche gemacht und jedesmal war das Problem dass es sich selbst durch Wasserring heilte, ich aufpassen musste dass es nicht KO geht und es selber schlägt dann mit seiner kräftigen Attacke pernament Löcher in mein Team. Weswegen ich dann später eher damit beschäftigt war kampffähige Pokemon zu halten, als Pokebälle zu werfen.


    Desweiteren ob das Spiel wirklich schwerer sein sollte?
    Ich weiß nicht wie es bei mein Cousin ist, er hat nur gemeint dass er ein paar legis einfach nicht gefangen bekommt, doch meine Cousine würde mit ein schwereres Spiel wohl absolut nicht klar kommen. Und dabei ist sie 8 (also wohl ungefähr jenes Alter, mit denen die meisten hier wohl angefangen haben). Mein Cousin meinte, dass er für sie alle Arenakämpfe machen musste und dann wusste sie nicht mal wie man Fliegen außerhalb des Kampfes nutzt (Altersunterschied nur 3 Jahre). Wenn man bedenkt dass die Hauptzielgruppe wohl Leute in deren Alter rum sind, wäre es fraglich ob ein schwereres Spiel sinnvoll wäre (na gut. die Cousine könnte auch einfach nur schlecht oder wirklich zu jung sein^^).

    Weiß nicht so recht. Wirkt auf mich irgendwie wie Scar aus König der Löwen oder Dschir Kahn aus Dschungelbuch.
    Aber zumindest eine ähnliche Form wie Snobilikat oder Kleoparda könnte Flamiau wohl bekommen, sofern er nicht auch auf zwei Beine bekommt.


    Eine theoretische andere Möglichkeit könnte aber auch sein, dass die Katze zu eine Nekomata, also eine zweischwänzige Katze wie der Nibi aus Naruto wird. Dafür sprechen könnte der Feuertyp und die düstere Gestalt. Zudem würde eine Nekomata auch passen wenn Flamiau aufrecht stehen wird, da diese Dämonenkatzen angeblich wenn sie unbeobachtet sind, auch aufrecht stehen sollen.

    Mit Ausnahme von Pokemon mit Auflockern. Soweit ich mich erinnere, konnte man kein Pokemon von Gen 4 zu Gen 5 übertragen, welche eine VM-Attacke hatte (habe zumindest heute dies wieder so gelesen). Da in DPP Auflockern eine VM ist, soll man ein Pokemon mit der Attacke nicht von DPP zu Gen 5 übertragen können. Da die gleiche Attacke jedoch in HGSS keine VM, sondern TM ist, soll man ein Pokemon, welches Auflockern hatt, von DPP zu HGSS schicken. Und von dort aus zu Gen 5.


    Hatte nämlich mich gefundert als ich merkte, das Plinfa nur in Gen 4 Auflockern als VM erlernen konnte und hatte im I-net nachgehuckt ob es andere Methoden gab. Und zumindest bei einer Stelle hat jemand gemeint dass es für Auflockern, Plinfa nur diesen Umweg geben würde.

    An sich ja. Die Sendung geht nur über Bank und Mover von Gen 5 zu Gen 6. Sollte die Bank-dienste eingestellt werden ist die Versendung zumindest nach aktuellen Wissen nicht mehr möglich (ähnlich wie es bei der Dream World der Fall ist, dass man von dort nichts mehr holen kann da sie eingestellt wurden).
    Jedoch ist es nach aktuellen wissen unwahrscheinlich, dass die Bank so schnell beendet wird. Zumindest damals wurde die Bank damit beworben, dass viele zukünftige Pokemonspiele mit der Bank kombatipel sein sollen und eventuell später auch direkt in den Spielen integriert werden, anstatt eine extra Software zu sein (letzte Aussage, also mit Integrierung, kann auch falsch sein, glaube zumindest sowas mal gehört zu haben).


    Zumindest nach meiner Meinung kann man sich die Bank zumindest für ein Jahr mal holen. Dann sieht man ja ob man sie später noch nutzen möchte oder nicht. Persönlich finde ich das schnellere versenden der Pokemon zwischen mehrere Editionen oder als Extraboxen außerhalb des Spiels praktisch. Denn so kann man auch von vorne beginnen, ohne eventuell einige Eventpokemon oder ähnliches zu verlieren. Aber auch den Vorteil beim versenden zwischen den Editionen habe ich heute erst mit nen Cousin und Cousine gemerkt. Die wollten einige meiner Pokemon haben (praktisch alle Eventpokemon und weiteres) und da ich eine Back-Up-Datei meines heutigen Spielstandes hatte wollte ich ihnen auch die Pokemon geben (Back Up durch Cheatmodul).


    Da ich jedoch die Bank wegen nicht vorhandenen Internet nicht nutzen konnte (da ist ein Negativpunkt an der bank, sie geht nur wenn man I-net verbindung hat), waren wir den halben Nachmittag mit dem direkten Tauschen beschäftigt, bei dem ich irgendwelche Pokemon von denen erhielt und sie dafür jene bekamen, welche sie wollten (da ich den Back-Up hatte war es mir egal was sie mir gaben). Hätte ich die Bank zur Verfügung gehabt, hätte ich innerhalb weniger Klicks und Minuten gleich ohne umwege meine ganze Boxen an die zwei verteilen können, ohne dass ich zeitgleich irgendwelche Pokemon von ihnen genommen hätte (was nochmal praktischer gewesen wäre, da beide kaum Boxen voll hatten).


    Dieses Beispiel beinhaltet zwar auch, dass ich dies auf diese Weise nur gemacht hatte, da ich als Cheater eh die Pokemon zurück geholt hatte, welche ich weggab (ich habe denen dies auch gesagt und bei ein paar Pokemon gesagt, dass diese eventuell Cheat-Pokemon waren). Aber es zeigt auch, dass die Bank dadurch nützlich wird, je nachdem wie man sie zu verwenden gedenkt. In dem Fall hätte ich die Pokemon direkt verschenken können (also ohne ein Pokemon vom anderen zu erhalten). Eine Funktion welche es im normalen Spiel nicht gibt, da man ja immer ein Pokemon selbst wieder erhalten muss.

    Was auf jedenfall noch kommen sollte wäre Auflockern als Tm zu machen oder durch Attacken Erlerner zur Verfügung zu stellen (oder bei den verschiedenen Pokemon zur Zuchtattacke oder Lvl-Attacke zu schreiben).


    Geht doch nicht an, dass manche Pokemon, wie z.B. Impoleon, lediglich in der 4. Gen diese Attacke lernen können und dann von DPP zu HGSS und von dort zu Gen 5, Gen 6 und dann nach Gen 7 geschickt werden müssen, wenn man diese mit Auflockern haben möchte.

    Weil man traditionen bricht.^^


    Auch wenn mir gerade auffällt das meine Äußerung eh Schwachsinn war, da Bauz in der Endform wohl trotzdem über Beine verfügt auf welche er steht. Nur dass er dann halt auch fliegen kann.


    Und hast ebenfalls recht, dass ein Pflanzenvogel wirklich noch fehlte.


    Passt auf.
    Am Ende wird Bauz zu ein Lohgock 2.0, welches nicht mehr fliegen kann und den Pflanzen/Kampf-Typ erhält.^^ Wir hatten jetzt 3 Generationen hintereinander Feuer/Kampf in der Endform. In Gen 6. kam Pflanze/Kampf. Jetzt geht es so weiter das diese und in der nächsten Generation Pflanze immer Kampf erhält und die drei Editionen danach wird zu Wasser/Kampf (Gott. Ich denke jetzt bereits zu 4 weiteren Generationen).^^

    Meine Fresse ich frage hier dauernd


    Wie bekomme ich die Mons von der einen Gen zu der ANDEREN


    Nicht wie sie auf der Bank bleiben -.-"

    Wenn du meinst, wie du Pokemo0n von Gen 5 zu Gen 6 ziehen kannst, wird neben der Bank noch ein weiteres System, den Pokemover, benötigt. Diesen kann man kostenlos runterladen und verwenden, sofern man die Pokebank hat.


    Bei diesen System legt man ebenfalls eine Edition der 5. Gen rein, startet die Software (alternativ kann man auch Reihenfolge tauschen) und dann prüft das System erstmal, ob eine Edition drinne steckt. Erkennt er das Spiel gibt er den Hinweiß, dass man die Pokemon nicht von der 6. gen wieder zur 5. Gren zurück schicken kann. Zeitgleich übernimmt es nur die Pokemon welche in Box 1 in der Bw/2 Edition sind.
    Es entzieht den Pokemon automatisch alle Items, welche die Pokemon noch tragen sollten und steckt diese in die Tasche des Trainers und führt einen Scan nach gecheatete Pokemon durch. Pokemon welche es als Cheat bemerkt oder aus andere Gründen nicht übertragen werden können verbleiben in der Box, die restlichen Pokemon werden dir dann angezeigt und dann musst du bestätigen, dass du die Pokemon zur Pokebank rüberziehen willst. Der Cheatscan ist jedoch nicht perfekt, da er besonders normale, gecheatete, Pokemon, wie ein Taubsi, oft nicht erkannte und rüberzog. Viel eher hat es nahezu jeden Cheat-legi erkannt und nicht übernommen.


    Anschließend beendet man den Mover und startet die Bank mit einer Edition der 6. Gen und schiebt die übertragenen Pokemon erstmal auf eine der Boxen welche durch die Bank zur Verfügung stehen oder zieht sie gleich auf eine der Boxen von der 6. Gen Edition. zeitgleich kann man nach belieben alle Pokemon von den Boxen des Spiels zu der Pokebank verschieben oder umgekehrt.
    Sobald du die Bank beendest werden die Änderungen gespeichert und die Pokemon sind entweder ohne Umwege auf die Edition gezogen oder weggezogen wurden.


    Wenn du weitere Pokemon von Gen 5 zu 6 schieben willst, musst du diese wieder bei Gen 5. in Box 1 verschieben und den Vorgang wiederholen.


    Man kann die Pokebank also als erweiteres Lagersystem wie im Spiel betrachten, da es an sich genau so abläuft, als wenn du ingame an einen PC gehst und dort die Pokemon von Box zu Box oder Team verschiebst.


    Ob es für Gen 7. irgendwelche besondere Beschränkungen geben wird ist bisher unbekannt.


    Die Bank bietet auch den Vorteil, dass man dort seine Pokemon zwischenlagern kann, wenn man bei der Edition von vorne beginnen, aber man manche Pokemon behalten möchte. Theoretisch geht über der Bank auch Klonen, wenn man den neuen Cheatmodul besitzt, welches neben Cheats auch die Funktion eines Back-Ups bietet. Man schiebt dann einfach die Pokemon auf die Bank, lädt per Cheatmodul den Back Up und schon hat man alle Pokemon verdoppelt, ohne dass man wirklich einen Cheat benutzt hat.

    Sollte dies stimmen (also sowas in der Art, die Fan-works der starter kamen den echten auch sehr nahe) muss die Katze nochmal auf das Zeichenbrett. So verliert es seine katzenhafte Niedlichkeit.^^
    Zudem ähnelt die Katze so schon Flambirex mit dem Feuer.


    Die Robbe hingegen wäre so, wie ich es mir auch vorstellen könnte. Allerdings dürfte es sich auf der Hinterflosse (oder wie es bei Robben heißt) kaum ordentlich bewegen können. Außer wenn es irgendwie immer schnell seine Bälle zum bewegen erzeugen oder allgemein Sprünge nutzen kann.

    Was auch auffällt. Bisher wurden alle Feuerstarter Zweibeinig in der Endstufe. Demnach könnte man davon ausgehen, dass Flammiau genau so wie Fynx und Floink sich zu einen Zweibeiner entwickeln könnte. Eventuell wird es der Dompteur, welcher sich um die Tiger und co. kümmert und hat zugleich trotzdem einen Tigeraussehen. Dann würde es 2 Zirkusrollen in einem verbinden.


    Robbal kann ich mir spontan auch nur als eine größere Robbe vorstellen. Hoffentlich bleibt es dann aber so eine Robbe wie Jugong und wird nicht zu einen weiteren Walross, wie Walreisa. Vielleicht wird es aber auch rom Zweibeiner. Die Clownsnase udn diese Halskrausel hat es ja bereits. Mit der Entwicklung könnte es vielleicht ein Cap bekommen oder es bekommt ein Aussehen welches diesen typischen Clownkostüm mit breite Hose und so ähnelt. dass es zu ein cooles Vieh wie Quajutsu wird, bezweifle ich irgendwie. Das würde irgendwie eine Wiederholung sein.
    Jedoch hat es auch Potential zu einen 2-Beiner zu werden, welcher aufrecht steht. Von Wasserstarter sind 4 von 6 Pokemon in der Endform auf 2 Beine. Sumpex zähle ich da jetzt nicht zu. Zwar kann es auf zwei Beine stehen, wird jedoch oft so dargestellt dass es sich auf den Händen abstützt.


    Bauz als Vogelvieh hingegen fällt irgendwie aus der Rolle. Fast jeder Pflanzenstarter bleibt auf 4 Beine. Ausnahmen sind Igamaro, welches von Anfang an auf 2 Beinen ist. Und Serpifeu, welches von 2-beiner zu 0-Beiner wird.

    Zudem.
    So funktionieren doch die Namen der Pokemon in den meisten Fällen. Die Namen setzen sich oft aus dem Tier oder Objekt, welches das Pokemon darstellt, und einer signaturale Eigenschaft des Pokemon heraus. Sei es die Kombination aus einem Hund und einen Dämon, welcher einen Höllenhund darstellen soll (Hundemon) oder aber Rabigator, welches als ein brutales Pokemon gilt und dessen Namen sich aus Rabiat, was brutal und rücksichtslos bedeuten soll (auch wenn ich den Begriff so bisher nie oder zumindest nicht bewusst gehört habe) und Aligator zusammen setzt. Also das Tier was es darstellt mit einer Eigenschaft die dem Pokemon nachgesagt wird.


    Der Name von Xerneas setzt sich auch aus dem Xernion und den Namen eines Hirschgottes zusammen.


    Da Flamiau eine Feuerkatze sein soll, passt es eigentlich. Na gut. Man hätte auch andere Begriffe für Katze und Feuer nehmen können. Z.B. Glutze (Glut+Katze). Nur hat man ja Glut schon oft genug benutzt.

    Wie wäre diese völlig verrückte Idee?


    Die Stats und Movepool eines jeden Pokemon werden völlig neu überarbeitet, womit bisher vermeindlich nutzlose Pokemon vielleicht gleichwertig wie zumindest die meisten UU-Pokemon sind? Oder gar gleich mit OU? Dass jedes Pokemon, welches seine finale Stufe offiziel erreicht haben soll, vom Gesamtwert gleich ist?


    Oder man mischt die Nutzlosen und nützlichen Pokemon durch und gibt z.B. ein Rattikal die Werte von Knackrack und Knackrack bekommt jene von Geowaz.^^


    Die Gesichter der Spieler würde ich zugern sehen, würden sie sowas wirklich machen.^^


    Aber jetzt mal ernst.


    Was ich mir für SuMo(-ringer) wünsche wäre, dass es überwiegend von den Typen mehr brauchbare Pokemon kommen, von denen es bisher verhältnismäßig wenige Pokemon gibt. Wie z.B. Gift, Eis und Co. Auch dass eventuell ein paar Schwächen von den sehr anfälligen Typen wie Eis entfernt werden und dafür vielleicht offensiv etwas erhalten. Damit Balancemäßig etwas besser wird.
    Und halt wie ich sagte, das Pokemon, bei denen keine Evolution mehr geplant ist (wie z.B. eventuell ratikal oder Raichu) ein Wertepush bekommen und somit vielleicht nützlicher werden. Entweder in Normalstatus oder als Mischung aus Normal und Mega (Mega gibbt ja immer nur 100 Punkte mehr). Oder aber dass man ihnen endlich eine weitere Entwicklung gibt welche sie stärkt. Das würde überwiegend jene ohne oder mit nur einer Entwicklung wohl betreffen. Besonders jene ohne Entwicklung welche von Stats her wohl nur Grundpokemon gleich kommen, wie etwa Liebiskus.

    Ok.
    Weiß nicht ob der Ausgang gerechtfertig war.
    Meiner Meinung nach sah Serenas Vorführung Effektreicher als jene von Aria aus. Dafür hatte Aria einen hübscheren Start (während Serena ein hübscheres Ende hatte) und Bewegungen gehabt, die zumindest wir als Zuschauer noch nicht sahen. Bei Serena war rund 90% oder mehr schon gesehen und einige Bewegungen konnte man ziemlich gut vorhersagen.


    Will die Folge mit Sub sehen um zu wissen, worüber alles geredet wurde.^^

    Wird jetzt vielleicht etwas Off-Topic aber es könnte durchaus passieren, das Tobias der nächste Champ von Sinnoh wird.
    In Kanto wurde glaube gesagt, wer die Liga gewinnt bekommt das Recht die Top 4 und bei deren besiegen den Champ herauszufordern. In DP wird gesagt, das diese Liga`s eigentlich nur Regionalligen oder zweite Ligen sind (zu beginn von Pokemon wurde die Kantoliga auch nur als Regionalmeisterschaft betitelt). Und das jeder der diese Liga gewinnt bei den Champions League teilnehmen darf. Und nur wer sich da richtig behauptet, kann der Champ der Region werden. Die Teilnahmebedingung finde ich zwar seltsam, weil dann theoretisch pro Jahr nur ein neuer Teilnehmer kommen könnte und die Champs nur der Champ der Region ist (womöglich gibt es noch eine Liga wo die regional-champs um die Meisterschaft kämpfen, wer Champ des gesamten landes oder Weltmeister wird). Doch wenn Tobias es in einen Titelmatch schafft Cynthia zu schlagen wäre er der Champ. Wobei ich nicht glaube, dass es ein lockerer Sieg werden würde.


    Zu Ende von DP konnte er das wohl noch nicht, da dort Cynthia bereits wieder ein Titelkampf gegen den Feuerheini führte und es vielleicht auch saison bedingt ist. Es kann aber auch möglich sein, dass das Niveu der Champions extrem höher als dieses kleine Turnier ist. Und sie es durchaus auch mit den "normalen" legendären Pokemon aufnehmen können. Denn wie sehen die Kämpfe in den Liga`s aus? Zu anfang dürfen nur 1-3 Pokemon benutzt werden. Wer also anfängt und falsche Wahl traf (besonders wenn man nur 1 Pokemon nutzen darf), könnte schonmal wegen Pech verlieren. Bei den 3 vs 3 könnten sie ja auch mehr tauschen, was fast niemand tat. Besonders bei den 6 vs 6 wurde das kaum gemacht.


    Aber die Pokemon die benutzt werden, bestehen überwiegend aus nicht oder nicht vollständig entwickelten Pokemon. Paul war glaube der einzige gezeigte Trainer, welcher nur voll entwickelte Pokemon benutzt hatte. Abgesehen von meiner eingefahrenen Meinung, dass die teilnahme mit diesen "unterentwickelten" Pokemon sinnlos ist, kann man wohl davon ausgehen, dass in der höheren Liga wirklich überwiegend nur voll entwickelte Pokemon benutzt werden, die wohl auch erstklassig trainiert sind, und das Niveu viel höher ist.


    Und seh es zudem so. Ein relativ fittes Darkrai (wurde zwar von Vielender getroffen, benutzte aber auch Traumfresser) wurde in einem 1 zu 1 von gewaldro geschlagen nach ein paar Treffer. Die vorherigen Pokemon außer Skaraborn landeten keinen treffer. latios war auch noch komplet oder sehr fit und erreichte dann ein Unentschieden gegen ein Pikachu. Wobei es vorher auch kein wirklichen Treffer (außer vielleicht von Gigastoß oder was das war) erlitt. Wenn also 2 Pokemon von Ash es schaffen relativ fitte Legis zu schlagen, dann dürften die Pokemon des Champions theoretisch noch bessere Chancen haben.

    In den Spielen gibt es jedes Pokemon einmal das stimmt. Und auch im Anime scheint es ein paar wenige wohl nur einmal zu geben (das Dimensionstrio, Tao-trio z.B.). Doch wurde glaube niemals gesagt, dass es jedes legendäre Pokemon nur einmal geben würde, wenn überhaupt jemals sowas gesagt wurde.


    Wenn ich mich recht erinnere wird oft von "ein Groudon, kyogre, Dakrai" gesprochen. jedoch niemals von "das". In Johto gab es sogar eine mehrfachfolge, bei dem ein Lugia ein Junges hatte und somit scheint es mehrere zu geben.
    Da die Filme teilweise auf die serie aufbaut, auch wenn in den seltensten Fälle bezug auf sie genommen wird, müsste es 2 Dakrai mindestens geben. Das aus dem Film und dann eines was in der Serie auftauchte und gegen Creselia antrat. Es wäre demnach durchaus möglich (wenn man mal spontan behaupten würde, das Filme nicht zählen), dass das Dakrai jenes aus der Folge mit Creselia ist.


    Und wenn man Filme ignoriert, so könnte Latios dort leben wo es möchte und gefangen wurden sein. Wenn sie zählen so sieht man am Ende des Films, wie ein neues Latios zu der Stadt hinflog, da das andere Aussagemäßig starb. genau so wie da vom Vater der beiden die Rede waren.
    Latias wird in einer Sonderfolge auch von einer Schwester Joy benutzt.


    Also kurz zusammen gefasst: Im Anime scheinen die meisten legendären Pokemon zwar selten zu sein, doch scheint es oft trotzdem mehrere von ihnen zu geben, welche auch Nachwuchs haben. Je nachdem wie sie wohl entstanden und welche Rollen sie haben (das Katzen/Hundetrio müsste zwar von Legende her einmalig sein, doch scheint es sie trotzdem mehrmals zu geben da es sie in normaler und Shiny form gibt).



    Und kurz zum Thema.


    Das Aussehen von Tobias
    Sieht recht nett aus. Passend zu Darkrai sieht er düster aus und doch teilweise symphatisch.


    Team
    Das der Typ gleich mit zwei Legis ankam und Ash locker besiegt hatte wird zwar als Unfair betrachtet und es stellt auch die Frage in den Raum, wie gut Tobias wirklich ist (das Blöde am Trainer-Prinzip ist, dass seine Stärke davon abhängt was für Pokemon er hat und wie stark sie sind, schafft er es irgendwie starke Legis unter Kontrolle zu bekommen steigt automatisch dessens Stärkebetrachtung, wobei Legis oft schon schwerer zu kontrollieren zu sein scheinen). Doch ist die Wahrscheinlichkeit das jemand mit Legis ankommt wegen deren Seltenheit ja nicht sehr hoch. Und es handelten sich dabei sogar um Legis die eher nur in der zweiten Liga spielten und somit durchaus auch von "normalen" Pokemon schlagbar wären (sind die Cover-Pokemon oder Mewtwu von Stats nicht höher als Darkrai).


    Hinzu kommt auch noch, das Ash ja gegen Brandon antrat der 3 Legis hatte (mittlerweile 4) und auch gegen einen anderen mit Legi. Der Unterschied war jedoch, dass dieser trotzdem mit nur ein Legi pro Kampf antrat (Zwirfinster, Ninjask und Regice im Finalkampf) während er bei Paul alle 3 benutzt hatte. Doch bei allen Kämpfe gegen legis gab es keines, welches ohne große Schwierigkeiten 3 Pokemon von Ash schlugen (Pikachu schlug sogar unglaubwürdigerweise ein praktisch fittes Regice, da dieses Erholung benutzt hatte).


    Und man muss es der Stärke von Darkrai anrechnen, das er alle 8 Orden plus die Kämpfe bis Ash im Alleingang geschafft hatte (dies wurde zumindest erwähnt). Neben Darkrai und Latios hatte schließlich auch ein heatran am Turnier teilgenommen. Es wurde nur nicht in den Kämpfe sondern nur bei der Anmeldung gezeigt, wie es neben eine Trainerin stand. daher weiß man nicht ob es rausflog weil es selber verloren hat. Oder weil die Trainerin ein anderes Pokemon wählte und dieses Verlor.


    Und wenn er zu Anfang schon Darkrai hatte (vielleicht war er damit befreundet und sein erstes Pokemon), dann wäre es auch glaubwürdig, wenn er damit ein latios fing. In Film 5 hatten Ariados und Psiana ja auch keine echten Probleme die Latis in Schach zu halten.
    Ich würde es daher witzig finden, wenn Tobias alle Legis oder fast alle hatt, denen Ash z.B. ab Gen 3 begegnet ist. Und das es sich immer um genau die gleichen handeln würde (Ash ging weg und kurz darauf kam Tobias der sich das jeweilige Legi fing). Denn dann würde man sehen, welche Stärke Ash`s Team gehabt haben könnte, hätte er sein Schwur gehalten, jedes Pokemon fangen zu wollen.

    Also an sich kann es aber durchaus auch stimmen was die denken. Kampfhaus ist das gleiche wie Kampfmetro und Duellturm. Und dass ist praktisch das gleiche wie die Bewertende Kämpfe die man mit andere Spieler machen kann (nur das letzteres noch schwieriger ist da die Pokemon wohl nochmal nen Tick stärker sind und man es mit Menschen zu tun hat).


    Die Kampfzone hätte ich zwar auch gerne wieder gehabt (wollte wieder im Stadion kämpfen^^), aber sie beinhaltete doch schon Aspekte die es noch schwerer machten als den Turm. Die Pyramide fand ich am schwersten, da man ohne Items in der Dunkelheit durch ein Zufallsgenerierten Doungen laufen und auf Trainer sowie wilde Pokemon achten musste. Hatte man Pech, so war das Team bei Brian bereits erledigt, da man gegen zu viele Gegner antreten musste und zu wenig Heilitems fand. Und dann hatte man es ja noch mit den Regis zu tun, die bekanntlich alle hohe Verteidigungswerte hatte (früher bevor ich irgendetwas von Cp wusste erreichte ich ihn nur ein mal und habe glaube haushoch verloren).


    Kampffabrik war auch eine Einrichtung die vollkommen auf Glück basiert, da die Pokemon per Zufall zusammen gesetzt wurden und man aus ihnen wählen musste. Mit Pech bekam man so kein ordentliches Team zusammen und man konnte auch auf kein ordentliches Team für den Endkampf hinarbeiten, da man nicht wusste, welche Pokemon der Leiter hatte.


    Kampfpalast ist das gleiche, da es auch nur von Zufall abhängt, welche Attacken die gewählten Pokemon nehmen. Ich glaube zwar, das es ein Npc gab der einen Hinweiß gab, wie das Pokemon sich verhalten würde, doch hatte es nur wenig wirkungskraft, wenn das Pokemon seine Attacken nicht im logischen und effektivste Reihenfolge wählte (oder ich hatte damals das System einfach nicht durchschauen können).


    Kampfpfipitistin war auch Glücksbasierend damit, welche Ereignisse erschienen (zumindest ging ich davon immer aus). Alles Glücksbasierende ist ein potentieller Frusterzeuger (auch wenn die Pfipitistin glaube eine von eine von 2 war, die ich besiegt bekam) und in dem Sinne hätte GF eventuell recht (besonders bei jungen Spieler, die ja die Zielgruppe sein soll, dürfte die Kampfzone eher abschreckend sein, merkte ich letztes Jahr bei mein Cousin als er das erste mal im Kampfhaus war).


    Und der Rest der Einrichtung ähnelte sich sonst ja ziemlich stark weswegen die sich vielleicht nicht mehr groß gelohnt hätten in GF`s Augen. Das sie trotzdem die Anspielung auf die Kampfzone machten, könnte vielleicht kleiner Fanservice sein, damit es nicht völlig in Vergessenheit gerät.


    Wenn jedoch Gf diese Einstellung hat und somit eventuell nichts mehr außer Variationen zum Duellturm kommen sollte, kann es einen beim vermutlichen Remake von DP grausen. Da war schließlich die Zone auch vorhanden.