Beiträge von Kanna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schöner Thread. ;3


    [tabmenu][tab=Nr. 1]• Yoko Littner aus Tengen Toppa Gurren Lagann


    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/3/69217.jpg]


    Ich liebe ihre Frisur. Lange Haare und Pferdeschwänze mag ich generell sehr gerne, rote Haare sind aber eher selten mein Fall. Yokos Aussehen harmoniert jedoch wunderbar mit ihrem draufgängerischem Charakter. Ich mag ihr übliches Outfit auch sehr gerne, denn es passt einfach zu ihr. Außerdem liebe ich diese Schädel-Haarspange.[tab=Nr. 2]• Full Moon aus Full Moon o Sagashite


    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/8/101572.jpg]


    Mitsuki ist mit ihren zwölf Jahren sehr, sehr hübsch, aber in ihrer 16-jährigen Gestalt ist sie um Längen hübscher. Blond steht ihr zwar, aber mir wäre es trotzdem lieber, wenn sie als Full Moon ihre dunkelbraunen Haare behalten hätte. Es geht für mich schließlich nichts über dunkelbraune Haare. Ansonsten finde ich auch ihre Frisur unglaublich schön.[tab=Nr. 3]Ishizu Ishtar aus Yu-Gi-Oh


    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/8/109926.jpg]


    Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit Yu-Gi-Oh aus, aber Ishizu ist mir trotzdem richtig ans Herz gewachsen. Sie sieht wie eine altägyptische Schönheit aus und ich liebe ihre langen, glatten Haare. Ihre Kleidung ergänzt ihr Gesamtbild perfekt und ihr Aussehen passt auch sehr gut zu ihrem Charakter. Ich wünschte, ich würde so Aussehen wie Ishizu. Für ihre Haare würde ich alles tun.[tab=Nr. 4]• Kotomi Ichinose aus Clannad


    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/15/33494.jpg]


    Kotomis Frisur gefällt mir ebenfalls sehr. Diese beiden Zöpfe sind einfach zuckersüß und lange Haare sind sowieso toll. Blaue Haare finde ich auch sehr schön, zumal es auch meine Lieblingsfarbe ist.[tab=Nr. 5]• Naruko Anjou aus Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/3/121621.jpg]


    Nun gut, eigentlich mag ich Locken nicht so sehr, aber Naruko, auch bekannt als Anaru, stehen sie sehr. Orange Haare sind auch nicht wirklich mein Fall, aber Anarus Frisur hat einfach etwas tolles an sich. Zöpfe finde ich ja generell sehr süß, Anarus sehen im Vergleich zu anderen Anime-Figuren zwar etwas untypisch aus, aber genau das finde ich so toll an ihnen. Mit offenen Haaren sieht sie auch sehr hübsch aus.[/tabmenu]

    Hach ja, heute ist mir wieder mal ein kleines Missgeschick passiert.


    Ich hab das ganze Wochenende über sturmfrei, aber man hat mich ohne die für mich überlebenswichtigen Lebensmittel (Tiefkühlpizza und andere Fertiggerichte; ich kann nicht kochen ._.) alleingelassen. Deswegen war ich heute im Rewe und hab mir das ganze Zeug gekauft. Ich musste mir auch Volvic kaufen, aber ich hatte es nicht gefunden. Ich suchte die Getränkeabteilung ab und war irgendwie so sehr auf die Regale konzentriert, dass ich die Trittleiter vor mir übersehen habe. Irgendwie bin ich mit meinem linken Bein gegen die Leiter gestoßen und samt vollem Einkaufskorb hingefallen. Und der Angestellten, die ausgerechnet in dem Moment um die Ecke kommen musste, hab ich auch ziemlich erschreckt. Sie half mir aufzustehen und die ganzen Sachen wieder in den Einkaufskorb zu legen, wobei sie sich ein breites Grinsen anscheinend nicht verkneifen konnte. Und Volvic befand sich bereits am Anfang direkt vor meiner Nase. ._.

    Ja, das kenne ich nur zu gut. Beispielsweise konnte ich mit sieben Jahren das Gleichgewicht auf Inline Skates noch nicht so gut halten. Ich war deswegen eines Tages alleine in der Gegend herumgefahren, weil ich ein bisschen üben wollte. Meine "innere Stimme" hatte mir gesagt, ich solle es lieber sein lassen und nach Hause gehen, das weiß ich noch ganz genau. Aber ich hatte natürlich nicht darauf gehört und war letztendlich volle Kanne gegen 'nen Baum gefahren. Ich hatte mich zwar nicht wirklich verletzt, aber es war trotzdem schmerzhaft.


    Und erst vor kurzem war ich doch tatsächlich in den falschen Bus gestiegen. Ich kam gerade vom Zahnarzt und hatte inständig darauf gehofft, dass ich den Bus noch kriege. Dummerweise halten an dieser einen Bushaltestelle zu gewissen Uhrzeiten zwei Busse kurz nacheinander und nach dem Zahnarztbesuch war ich irgendwie völlig verpeilt, weshalb ich auch nicht auf die Liniennummer des Busses geachtet hatte. Ich hatte dann ein richtig schlechtes Gefühl und auch eine Vorahnung, welche ich aber einfach ignorierte. Meine Vorahnung hatte sich dann auch bewahrheitet, als der Bus aus der Stadt hinausgefuhr. Eigentlich ist das ja nicht schlimm, man kann ja im nächsten Dorf aussteigen und auf den nächsten Bus warten, der zurück fährt. Oder notfalls sogar laufen, da die umliegenden Dörfer ein Teil meiner Heimatstadt sind und der Weg zurück demnach auch nicht allzu lang ist. Aber nein, ich hatte keine Lust zu warten und blieb deshalb in der Hoffnung sitzen, dass der Bus später sowieso zurückfährt. Es war irgendwas nach 18 Uhr, als der Bus schließlich seine Endstation erreicht hatte. Und ich befand mich in einer mir völlig fremden Stadt! Dann musste ich ungefähr eine Stunde auf den nächsten Bus warten und eine weitere Stunde Fahrt hinter mich bringen, bis ich schließlich am Busbahnhof meiner Heimatstadt ankam. Ich musste dann nach Hause laufen, da um die Uhrzeit keine Busse mehr in meine Wohngegend fahren. Im Grunde hätte ich auch von Anfang an laufen können, dadurch hätte ich mir einiges an Ärger erspart. xD

    Das ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich finde nicht, dass die männlichen Protagonisten femininer werden. Mir gefallen auch die Outfits und Frisuren der Protagonisten aus S/W2 sehr. Nun gut, diese Leggings, die Tony trägt, finde ich auch etwas unpassend und Kappen finde ich allgemein ziemlich albern, aber ansonsten habe ich an ihren Outfits nichts zu meckern. Ich nehme an, dass sich die Designer an den japanischen Modetrends orientieren und diese unterscheiden sich nun mal von der deutschen Mode. In meinen Augen ist das aber keine große Sache, immerhin sind es nur Spielfiguren. In der Regel war ich immer zufrieden mit dem Aussehen der weiblichen Protagonisten, auch wenn ich Lyras Outfit in HG/SS anfangs furchtbar fand. Es war mir einfach zu Mario-like, aber inzwischen finde ich es auch okay. Irgendwann gewöhnt man sich einfach an so was. Die männlichen Protagonisten fand ich bislang auch gut gelungen, mit Ausnahme von Lucius aus D/P/P. Ich meine... diese Baskenmütze! Die ist einfach furchtbar! ;_;
    Im Großen und Ganzen gefallen mir die Protagonisten der dritten Generation bislang am besten (auch wenn es mich immer noch aufregt, dass Brix' Haare schwarz sind und dieses weiße Ding auf seinem Kopf nur eine Mütze ist). Ich bin schon auf die Artworks der X/Y-Protagonisten gespannt. Bislang habe ich an ihnen nämlich nichts zu meckern.

    Hab gestern auch einige Mangas zum halben Preis abgestaubt. :D


    Da ich die Sailor Moon-Neuauflage und die Zusatzbände endlich komplett habe, muss ich mir natürlich auch das Prequel kaufen. Demnächst werde ich mir auch den zweiten Band kaufen, aber es wird noch eine ganze Weile dauern, bis ich diesen Manga lesen werde. Von Sailor Moon habe ich bislang auch nur die ersten beiden Bände gelesen, auf den Rest hatte ich irgendwie keine Lust mehr, daher muss ich das auch noch nachholen. Ich bin mir aber sicher, dass Sailor V richtig toll ist.


    Ein Mystery-Manga, denn ich liebe Mystery. Gelesen habe ich ihn auch noch nicht (eigentlich habe ich seit gestern noch keinen Manga gelesen), aber das werde ich nachher noch machen. Die Story hört sich richtig toll an, ich erwarte also schon recht viel von diesem Manga, auch wenn er nur zwei Bände hat. Den zweiten Band werde ich mir demnächst auch noch kaufen.


    Ein in sieben Bänden abgeschlossener koreanischer Manga, also mein allererster Manhwa. Es war ein Spontankauf und eigentlich hatte ich auch nicht vor mit einer neuen Reihe anzufangen, die mehr als zwei oder drei Bände hat. Ich mag Geschichten, in denen es um Magie und Zauberer geht, deswegen finde ich auch die Story dieses Manhwa ganz interessant und... nun, mal schauen.


    Ich habe Kobato. seit zwei Jahren nicht mehr gelesen. An sich fand ich den Manga ja ganz niedlich, aber das Interesse war schnell wieder weg. Nun möchte ich ihn endlich komplettieren, mir fehlt nur noch der fünfte Band. Die Serie ist mit dem sechsten abgeschlossen und ich bin schon ein bisschen gespannt, wie das Ganze wohl enden mag.


    Wieder ein Spontankauf und wieder ist die Reihe in sieben Bänden abgeschlossen. Langsam muss ich endlich Platz in meinem Zimmer schaffen... Jedenfalls erwarte ich nicht wirklich viel von diesem Manga, ich werde ihn in nächster Zeit auch noch nicht lesen, obwohl es ein Yaoi ist und ich Yaoi auch sehr gerne mag.


    Diesen Einzelband habe ich auch ganz spontan gekauft. Das Thema, das er behandelt, ist ja nicht gerade einfach. Ich bin daher darauf gespannt, wie die Story umgesetzt worden ist.


    Der letzte Spontankauf für heute. Eigentlich habe ich diesen Manga nur gekauft, weil ich das Cover so schön finde. Die Story hört sich auch interessant an, aber ich erwarte trotzdem nicht so viel davon. Anscheinend ist die Serie mit zwei Bänden abgeschlossen.

    Meine Mutter konnte Pikachu früher nicht richtig aussprechen und auch jetzt sagt sie manchmal noch "Pitschako". Und eine Freundin von mir hat zu Papungha immer "Pupanga" gesagt.
    Des Weiteren konnte ich früher einige Namen nicht richtig aussprechen:
    Raichu = "Ratschu"
    Ho-Oh = "Oho"
    Celebi = "Kelehbi"
    Arceus = "Ar-Zeus" (Kennt jemand überhaupt die richtige deutsche Aussprache? Ich sag ja immer "Arke-us", wie im Film, oder nenne es Gott-Pferd. xD)


    Ansonsten konnte früher irgendwie niemand in meiner Gegend Ruckzuckhieb aussprechen. Jeder hat immer "Ruckizucki" gesagt. xD

    Eigentlich habe ich niemanden zum Fan gemacht, wenn man es genau nimmt. Ich habe eine Freundin lediglich auf die Pokémon-Spiele aufmerksam gemacht. In der siebten Klasse habe ich mitgekriegt, dass sie gerne Game Boy-Spiele spielt und habe sie dann auf diese angesprochen. So kamen wir ins Gespräch und sie wollte meine Spiele sehen. Am nächsten Tag hatte ich sie ihr gezeigt und sie war völlig erstaunt darüber, dass es Pokémon-Spiele gibt (sie kannte bis dato nur den Anime, welchen sie jedoch nie wirklich angeschaut hatte). Ich hatte ihr dann meine Blattgrüne Edition ausgeliehen und sie fand das Spiel toll, auch wenn sie bei einigen Dingen ziemliche Schwierigkeiten hatte. Jedenfalls hatte sie danach wieder das Interesse an Pokémon verloren, bis ein Jahr später Schwarz und Weiß erschienen sind. Sie fand die Werbung davon total cool und hat sich kurz darauf auch einen DSi und die Schwarze Edition gekauft. Sie war völlig begeistert und musste mich bei jeder Kleinigkeit anrufen, um mir davon zu berichten. Ansonsten fragt sie mich auch jetzt noch häufig um Rat, wenn es um Kämpfe geht, da sie mit den Stärken und Schwächen der verschiedenen Typen noch nicht zurechtkommt und so. Und ja, sie wird sich X/Y auch holen. :D

    Momentan zocke ich das GameCube-Spiel Pokémon Colosseum. Ich wollte es schon seit einer halben Ewigkeit mal spielen, bin aber nie dazu gekommen (bzw. hatte nie genug Geld übrig, um es mir zu kaufen). Glücklicherweise hat sich dies nun endlich geändert und dadurch kann sich meine Wii auch mal wieder nützlich machen. Jedenfalls finde ich das Spiel bislang einfach toll, auch wenn ich noch nicht so weit bin. Colosseum ist ja praktisch so was wie eine Pokémon-Edition für eine stationäre Konsole, sprich Pokémon in 3D-Grafik, und es ist wirklich klasse. Vor allem die Pokémon kommen dadurch super niedlich rüber und deswegen steigt bei mir die Vorfreude auf X/Y an. Die Story von Colosseum finde ich bislang aber auch sehr interessant und es macht einfach total viel Spaß zu spielen - was bei einem Spiel wohl am wichtigsten ist. Und ich finde den Hauptcharakter einfach unglaublich cool. *-*
    Pokémon Colosseum könnte zu meinem neuen Lieblingsspiel werden.


    Btw. mein 100. Beitrag! :D


    Nun, was man dagegen tun kann, ist Ablenkungsfaktoren zu isolieren. Ich gehe zum Lernen zum Beispiel immer an die Uni und setze mich da in einem der Passwortgeschützten Computerräume. Den Ablenkungsfaktor Internet an sich kann ich nicht abschalten - weil ich als Informatikstudent das Internet zum Lernen brauche, aber ich kann zumindest darum beten für zwei, drei Stunden nicht abgelenkt zu werden.
    Manchmal - gerade für Theoriefächer - setze ich mich auch einfach in unsere normale Bibliothek wo ich kein Internet habe und normal nicht einmal Handyempfang habe, da das Gebäude sehr dicke Wände hat. So kann man auch arbeiten.
    Aber ja, man muss sich für so etwas erst einmal selbst in den Arsch treten!

    Leichter gesagt als getan. Ablenkungsfaktoren gibt es praktisch überall und alle zu isolieren ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Bei mir ist es zumindest so, dass ich mich meistens durch irgendwelche Kleinigkeiten ablenken lasse, auch wenn es beispielsweise nur der Druckknopf meines Kugelschreibers ist. Sich selbst einen Tritt in den Hintern zu geben ist auch nicht gerade einfach, wenn man schlichtweg zu faul ist oder einem die Motivation fehlt. Natürlich kann man es immer wieder versuchen, aber zumindest bei mir hält das nicht lange an und ich kann mich nach einer kurzen Zeit nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren. Wenn ich diesen Tritt in den Hintern aber von einer anderen Person (hauptsächlich einem Lehrer) bekomme, lasse ich mich in der Regel nicht mehr so leicht ablenken. Nur blöd, dass die Lehrer einen nicht ständig motivieren können, immerhin haben sie ja selbst genug zu erledigen und vor allem als junger Erwachsener sollte man sich auch mal selbst motivieren können und dies nicht von irgendwelchen anderen Personen abhängig machen.


    Aber wenn ich einen meiner Professoren beim "arbeiten" beobachte, so stelle ich fest, dass er bei einigen Stunden Arbeit vielleicht ein paar Minuten wirklich arbeitet. Denn dann schreibt er erst eine private Email, dann schaut er sich noch dieses superinteressante Photoshoptutorial an, dann findet er das nette Video auf YouTube und dann ruft seine Frau an und dann... Ist der Tag um und er hat einmal wieder nicht angefangen Klausuren/Hausaufgaben zu kontrollieren oder seine nächste Vorlesung vorzubereiten. :/
    Das kann doch nicht sein.

    Das kenne ich auch nur zu gut von meiner Englischlehrerin und meiner ehemaligen Klassenlehrerin. Meine Englischlehrerin ist zwar noch ziemlich jung und unerfahren, aber trotzdem könnte sie ein bisschen mehr Verantwortungsgefühl zeigen. Ihr Unterricht macht wirklich viel Spaß und im Grunde kommen wir auch mit dem Stoff recht gut voran, aber "Sorry, meine Schwester hat gestern Abend am Telefon zu viel geredet und ich bin dabei eingeschlafen, deswegen konnte ich eure Arbeit noch nicht korrigieren!" finde ich nicht in Ordnung. ._. Meine alte Klassenlehrerin kam im Unterricht hingegen viel zu schnell vom eigentlichen Thema ab. In Fächern wie Geschichte oder Gemeinschaftskunde fing sie immer wieder mit irgendwelchen Geschichten von ihrer Familie oder ihrer Jugend an, die in gewisser Weise zwar schon etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, aber viel zu viel Zeit in Anspruch nahmen. Kaum fing sie an zu reden, war auch schon die Stunde zu Ende und wir sind nicht mehr zur eigentlichen Aufgabe gekommen. So was sollte man ja auch in den Griff kriegen.


    So, und ich sollte jetzt lieber ganz schnell meine Hausaufgabe erledigen, anstatt im Forum herumzugeistern. ._.'

    Eines meiner dümmsten Pokémon-Erlebnisse hatte ich vor ungefähr fünf Jahren. Damals hatte ich in der Diamant-Edition gerade erst den Nationalen Pokédex erhalten und wollte mir von der PC-Tante (Name vergessen) ein Evoli holen. Als ich das Evoli dann hatte, wollte ich es unbedingt zu einem Psiana entwickeln. Auf der Blattgrünen Edition hatte ich auch ein Aquana, welches ich dann mit dem Rest meiner damaligen Team-Pokémon dieser Edition auf Diamant übertragen hatte. Dann wollte ich unbedingt alle Evoli-Entwicklungen haben, aber ich geniales Genie war nicht einmal auf die Idee gekommen, Evoli zu züchten und damals wusste ich auch noch nicht, dass man welche im Trophäengarten fangen kann. Stattdessen hatte ich in Blattgrün einen neuen Spielstand erstellt, mich bis Prismania City (vierte Arena) durchgekämpft, mir das Evoli dort geschnappt, auf Diamant übertragen und wieder einen neuen Spielstand erstellt. Ganze FÜNF MAL! Erst dann fiel mir ein, dass ich Evoli auch mit einem Ditto in der Pension abgeben kann. -.-

    Aber ich hab eine Frage: Gehört Naruto auch dazu, was gezählt wird?

    Nein, Naruto gehört nicht dazu. Es werden nur Charaktere gezählt, die ursprünglich aus einem Videospiel stammen. Naruto ist ursprünglich ein Manga. ^^


    Ich würde da ja nur zu gerne mitmachen, aber leider ist Düsseldorf zu weit von mir entfernt. Außerdem darf ich dieses Jahr nur auf die Animagic in Bonn. Jedenfalls wünsche ich allen, die an dem Rekordversuch teilnehmen, ganz viel Glück!

    Na super, was für eine Enttäuschung! Ich hatte mich so sehr auf das gute alte Mewtu aus dem ersten Pokémon-Film gefreut und dann so was! Mewtu war schon immer ein einzigartiges Pokémon und das hätte auch weiterhin so bleiben sollen. Dieses "neue" Mewtu wirft alles über den Haufen. Wie soll es überhaupt entstanden sein? Bis auf Jessie, James und Mauzi haben doch alle Mitglieder von Team Rocket und Giovanni selbst die Erinnerungen an Mewtu verloren. Und selbst wenn sie ihre Erinnerungen zurückerlangt haben sollten, wie konnten sie ein weiteres Mewtu erschaffen (vor allem in der kurzen Zeit, immerhin ist Ash ja noch immer zehn Jahre alt)? Hatten sie vielleicht noch ein bisschen von Mews DNA übrig oder was? -.-'


    Naja, was soll's? Mal sehen wie der Film so wird...