Beiträge von Kanna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Seitdem der Anime-Block auf den Sonntagmorgen verschoben wurde, schaue ich mir Pokémon und die anderen Animes selten an. Dennoch finde ich es ziemlich schade, dass Pokémon einfach so abgesetzt wird. RTL 2 ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Früher oder später werden sie Pokémon aber bestimmt wieder ausstrahlen, immerhin ist es nach wie vor eine der erfolgreichsten Anime-Serien. Außerdem ist es doch schon, wie von vielen bereits erwähnt, zur Tradition geworden. Auch wenn ich stark bezweifle, dass RTL 2 sich um solch eine Tradition kümmert. PIm Großen und Ganzen wäre es auch mir lieber, wenn sie die Rechte an einen anderen Sender abtreten. Und nur für Pokémon werde ich keinen Pay-TV-Sender abonnieren. Mir tun jetzt einfach nur die jüngeren Pokémon-Fans leid, die Pokémon gerade erst für sich entdeckt haben. ._.


    Ich für meinen Teil hab mir gerade die Pokémon TV-App heruntergeladen. :3

    Irgendwie ist mir der Name Feelinara ein bisschen zu lang, aber ansonsten gefällt er mir. Und so schlimm sieht das Viech während den Kämpfen nicht aus, auf jeden Fall besser als auf dem Artwork. Ansonsten glaube ich immer noch daran, dass es ein Normal-Pokémon ist, wobei mir der "Licht-Typ" an sich auch immer mehr zusagt. Ich hoffe sehr, dass dieser Typ tatsächlich eingeführt wird, denn daraus lässt sich bestimmt viel machen. ^^


    Ich glaube auch, dass der Name Feelinara von Fee und nicht dem englischen Wort feeling stammt. Die anderen Namen für Feelinara dürften das inzwischen ja eindeutig machen. Des Weiteren stärkt der Name auch meine Meinung, dass es ein Normal-Pokémon ist. Immerhin gehören bislang alle Feen-Pokémon (Piepi, Pixi, Snubbull und Granbull, wobei die letzten beiden für mich eher Hunde anstatt Feen sind) zum Typ Normal. Vielleicht kann Feelinara ja schweben, aber das würde es doch wohl noch lange nicht zu einem Flug-Pokémon machen (Piepi und so können das ja auch). Dieser Typ ist für mich schon mal ausgeschlossen.

    Ninfia finde ich inzwischen ganz niedlich. Anfangs mochte ich das komplette Design überhaupt nicht, aber jetzt habe ich mich auch schon daran gewöhnt. Aber diese Schleifen...? Meine Güte, ich finde sie immer noch schrecklich! Sie passen in meinen Augen irgendwie nicht in das Gesamtbild und werfen das gesamte Design beinahe über den Haufen. Hätte man Ninfia anstatt den Schleifen nicht auch kleine Flügel auf den Rücken verpassen können? Das würde bestimmt um einiges besser aussehen und dann könnte Ninfia auch als Flug-Pokémon durchgehen. Ich selbst sehe in ihm ein Normal-Pokémon, einen anderen Typ kann ich ihm einfach nicht zuordnen. Wobei ich die Idee mit dem "Licht-Typ" auch ganz interessant finde.
    Übrigens wäre ich von selbst nie drauf gekommen, dass Ninfia Victini ähnlich sieht (was den Kopf und das Gesicht angeht). o.o


    Kann sein das sie hinterlistig ein auf süß macht und nachts isst es deine Seele. d:

    Kyubey lässt grüßen... *Insiderwitz*


    Nun zum 16. Film: Ist es normal, dass ich um diese Uhrzeit lauthals wie 'ne Irre gelacht habe? Ich meine... OH MEIN GOTT!!! Mewtu kommt endlich mal wieder im Anime vor! Das wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten, immerhin ist es mein Lieblings-Pokémon (wenn es nach mir ginge, hätte Mewtu schon längst seine eigene Serie :D). Mit Genesect muss ich mich aber noch anfreunden, bislang ist es mir so ziemlich gleichgültig. Aber ein Kampf zwischen ihm und Mewtu fände ich schon interessant, doch ich hoffe auch sehr, dass es kein zweiminütiger Showdown wird, in dem Mewtu Genesect über Richtig und Falsch aufklärt oder so. Ich würde es auch befürworten, wenn man ein bisschen genauer auf das eine oder andere Ereignis aus dem ersten Film und Mewtu kehrt zurück eingehen würde, sowie auch auf Genesect an sich (sein Leben vor 300 Millionen Jahren, wie Team Plasma zu ihm gestoßen ist, etc.). Ich sollte mir aber keine zu großen Hoffnungen machen, ist ja nur ein Pokémon-Film.


    Pokémon Rumble U interessiert mich auch herzlich wenig, da ich keine Wii U habe und mir in den nächsten Monaten auch definitiv keine zulegen werde.

    "Was du heute kannst besorgen, verschiebe stets auf morgen." *hust hust*


    • Warum ist das so?
    Viele Leute denken wohl, sie haben noch genug Zeit, um solche Dinge zu erledigen. Oft fehlt ihnen auch schlichtweg die Lust und Motivation dazu und ehe sie sich versehen, bleiben ihnen nur noch wenige Tage bis zum Abgabetermin.


    • Plant ihr euren Tagesablauf voraus?
    Nein, das mache ich nicht. Ich würde von selbst ehrlich gesagt nicht mal auf diese Idee kommen. Mein Tagesablauf verläuft eher spontan, ich lasse die Ereignisse einfach auf mich zukommen.


    • Wann beginnt ihr eure Projekte: Im Voraus oder kurz vor Abgabe?
    Unterschiedlich. Mit größeren Projekten fange ich in der Regel so schnell wie möglich an. Ab und zu hängt das aber auch von meiner Motivation ab und natürlich auch von der Aufgabe selbst. Beispielsweise mussten wir in der neunten Klasse ein Buch lesen und darüber eine Arbeit mit mindestens 30 Seiten schreiben. Wir hatten eine Woche Zeit, um das Buch zu lesen, und dann noch zwei Wochen, um die Arbeit zu schreiben. Und ich als kleine Leseratte musste mir natürlich ein Buch mit über 700 Seiten aussuchen, bei dem ich nach ein paar Kapiteln merkte, dass es mir nicht gefällt. Also hatte ich einfach keine Lust mehr und habe es immer wieder aufgeschoben. Bis fünf Tage vor Abgabe. Am Wochenende hatte ich mich dann durch das Buch gequält und danach mit dem Schreiben angefangen, aber ich hatte es nicht mehr bis zum Abgabetermin geschafft. Deswegen hatte ich an diesem Tag einen auf Krank gemacht und durfte die Arbeit am nächsten Tag abgeben. Das war eine blöde Aktion und die Note, die ich dafür gekriegt habe, war für mich auch nicht zufriedenstellend. Das war mir eine ganz schöne Lehre. ._.
    Kleinere Sachen, z.B. Hausaufgaben oder für Klausuren lernen, mache ich hingegen immer noch oft auf den letzten Drücker.


    • Warum schiebt ihr Dinge auf?
    Bei mir ist es wohl ein Motivationsproblem, ich lasse mich auch oft von anderen Dingen ablenken. Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich dagegen tun kann. Es ist einfach so. ._.

    • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was mein Vater über Animes und Mangas denkt. Ich nehme mal an, dass er sie als schwachsinnig empfindet, aber er hat auch nicht direkt etwas gegen sie. Meine Mutter ist da ganz anders. Sie hat einerseits zwar auch nichts dagegen, aber andererseits irgendwie doch. Oft bezeichnet sie Animes als "Gehirnwäsche" und Mangas sind für die die größte Geldverschwendung. Dennoch toleriert sie dieses Hobby mehr oder weniger.


    • Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Nicht wirklich. Mein Vater achtet sehr auf die Altersfreigabe von DVDs, Blu-rays und Videospielen. Daher darf ich mir allgemein nichts dergleichen kaufen, die ab 18 Jahren freigegeben sind. Mit Mangas kommt mein Vater kaum in Berührung, aber bei so was achtet er wohl eher selten auf die Alterseinstufung, zumal Mangas auch keine richtige Altersfreigabe haben wie Anime-DVDs und so. Meine Mutter erlaubt mir den Kauf von Animes und Mangas nur in den seltensten Fällen. Sie ist schlichtweg der Meinung, dass ich schon genug Mangas, DVDs, etc. habe und daher sieht sie es überhaupt nicht gerne, wenn ich mir mal einen neuen Manga kaufe. Auf die Altersfreigabe achtet sie in der Regel zwar nicht, aber dennoch sieht sie es nicht gerne, wenn ich mir Sachen ab 18 anschaue. Ich gucke mir ja auch sehr gerne Horrorfilme an und was diese angeht dürfte ich mir mit meinen 17 Jahren nicht einmal welche anschauen, die ab 12(!) Jahren freigegeben sind. Ich selbst achte überhaupt nicht auf die Altersfreigabe und sollte ich mal irgendeinen Anime oder Film ab 18 haben wollen, würde ich einfach meinen Bruder darum bitten, denn dem ist es auch egal.


    • Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Meine Eltern und Mangas lesen? Hahahaha! Der war gut. :D Nein, ernsthaft. Ich habe meiner Mutter mal den ersten Band von Sailor Moon gegeben, aber sie hat ihn nicht gelesen. Sie hat wahrscheinlich nur darin rumgeblättert, sich die Bilder angschaut und irgendwie einen riesigen Knick auf die Rückseite gemacht. Ich werde ihr nie wieder einen Manga von mir ausleihen! Mein Vater liest natürlich auch keine, weil es ihn einfach nicht interessiert.


    • Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Mein Vater guckt auch keine Animes. Früher hatte er mit mir ab und zu mal Pokémon und so was angeschaut, aber das war's dann auch. Meine Mutter hatte hingegen in ihrem Heimatland Lady Oscar und andere Anime-Serien, die in den 70ern produziert wurden, geschaut und sie mochte sie sehr gerne. Als ich noch im Kindergarten- und teilweise auch im Grundschulalter war, hatte sie oft mit mir die Anime-Serien auf RTL 2 angeschaut, aber an die meisten Sachen erinnert sie sich heute nicht mehr. Heutzutage platzt sie ab und zu in mein Zimmer rein und möchte mit mir einen Anime anschauen. Das macht sie aber nur, um mich zu nerven.


    • Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Nein, zumindest mein Vater interessiert sich nicht dafür. Meine Mutter fragt manchmal nach, worum es in dem Manga geht, aber meistens meint sie dann nur, dass doch alles derselbe Schrott sei.


    • Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Sie halten beide nicht wirklich viel davon.


    • Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Sie wissen nicht, dass ich solche Sachen anschaue/lese. Ich weiß auch nicht, was mein Vater davon halten würde. Meine Mutter wäre aber nicht sehr erfreut, denn sie ist allgemein gegen gleichgeschlechtliche Liebe und bezeichnet so was als "nicht normal".

    Mein älterer Bruder (26) ist zwar kein Pokémon-Fan, hat aber auch nicht wirklich etwas dagegen. Als Pokémon hierzulande neu erschienen ist, hatte er sich die Rote Edition gekauft. An sich mochte er das Spiel zwar sehr gerne, aber er verlor auch recht schnell wieder das Interesse. Er hat also sozusagen mit Rot angefangen und damit auch wieder aufgehört. Irgendwann hat er sie mir geschenkt und seitdem hat er auch noch kein anderes Pokémon-Spiel wirklich ausprobiert. Vor kurzem hat er aber wieder mal die Rote Edition angespielt, weil er den Mew-Glitch ausprobieren und den Pokédex vervollständigen wollte (deswegen sollte ich mir noch die Blaue Edition besorgen, aber nur wenn er zahlt! :D).
    Die Anime-Serie konnte er hingegen noch nie ausstehen. Ich selbst schaue den Anime nur noch selten im Fernsehen an, da mir die Sendezeit schlichtweg zu früh ist. Ab und zu schauen wir aber zusammen die Pokémon-Filme an, aber dabei meckert mein Bruder ständig rum und macht sich über die Charaktere, deren Aussagen und Handeln lustig. Damit geht er mir nach 'ner Weile auch ziemlich auf die Nerven...


    Sein Lieblings-Pokémon ist übrigens Glurak und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. :D

    Früher kannte ich mich bestens mit den Pokémon-Editionen (bis Platin) aus. Inzwischen bin ich aber etwas eingerostet und kenne nur noch Silber und Smaragd auswendig. Pokémon Silber war mein allererstes Pokémon-Spiel und Smaragd war meine zweite (eigene) Edition. Daher habe ich diese beiden Spiele schon von klein auf wie eine Irre rauf- und runtergezockt. Ich liebe diese Editionen nach wie vor und spiele sie immer wieder gerne. Des Weiteren gab es auch mal eine Zeit, in der ich den ersten Pokémon Ranger-Teil in- und auswendig kannte. Inzwischen habe ich nur noch die Hälfte des Spiels in Erinnerung, ich sollte es daher mal wieder spielen.


    Das war's leider auch schon. Ich besitze zwar schon recht viele Videospiele, bin aber verhältnismäßig ziemlich faul, was das Zocken angeht. ^^'

    King of Thorn? *random*


    EDIT: Irgendeine Macross- oder Gundam-Serie?
    EDIT2: Mahou Shoujo Lyrical Nanoha oder Ghost in the Shell? o.o
    EDIT3: Code Geass, Guilty Crown oder Tengen Toppa Gurren Lagann?

    Dann will ich mich auch mal zu diesem Genre äußern.


    • Wie steht ihr zum Genre "Magical Girl"?
    Es ist zwar nicht mein Favorit, aber ich mag dieses Genre trotzdem sehr gerne (zumal ich Magie auch allgemein sehr gerne mag). Ich finde es schlichtweg toll, dass die Welt auch mal von Mädchen gerettet und diese Aufgabe nicht den Jungs überlassen wird. ;) In der Regel gefällt mir auch der oft sehr mädchenhafte Inhalt, wobei ich dennoch ernstere und düstere Serien dieses Genres bevorzuge.


    • Welche Magical Girl Serien habt ihr schon gesehen?
    Nun, da wären zum einen die Serien meiner Kindheit: Card Captor Sakura, Kamikaze Kaitou Jeanne, Ojamajo DoReMi, Pretty Cure, Sailor Moon und Wedding Peach. Und natürlich auch noch W.i.t.c.h. und Winx Club. Die meisten dieser Serien habe ich inzwischen komplett angeschaut, abgesehen von DoReMi, welches ich bisher nur als Kind im Fernsehen gesehen habe, Pretty Cure, mit dessen verschiedenen Staffeln ich noch lange nicht fertig bin, und Winx Club, welches mir inzwischen nicht mehr gefällt.
    Ansonsten habe ich auch Chikyuu Shoujo Arjuna, Cutey Honey F, Mahou Shoujo Lyrical Nanoha, Mahou Shoujo Madoka Magica und Nanatsuiro Drops komplett angeschaut. Bislang habe ich auch nur die erste Staffel von Mermaid Melody und einige Folgen von Tokyo Mew Mew gesehen, besitze aber die komplette Manga-Reihe beider Serien. Und von Shugo Chara! kenne ich bislang nur den Manga.


    • Welche Serien sind eure Favoriten? Warum?
    Mein Liebling ist ganz klar Madoka Magica, wegen der düsteren Story. Ich hatte mir schon lange vor Madoka einen richtig ernsten und auch etwas brutaleren Magical Girl-Anime gewünscht und anfangs konnte ich auch nicht glauben, dass ausgerechnet Madoka solch ein Anime sein soll, da vor allem die Zeichnungen doch ziemlich kindlich aussehen. Ich wurde jedoch wirklich positiv von dieser Serie überrascht und seitdem ist Madoka Magica auch einer meiner Lieblingsanimes.


    Nanoha mochte ich aber ebenfalls sehr gerne, vor allem die von vielen so verhasste dritte Staffel. Diese stellte für mich einen wirklich gelungenen Übergang von einem Magical Girl- in einen richtigen Action-Anime dar. Des Weiteren fand ich auch die Mischung aus Magie und Technologie richtig klasse.


    • Welche Magical Girls mögt ihr weniger? Warum?
    Arjuna hat mir nicht so gut gefallen. An sich finde ich die Story ja ziemlich interessant und es war auch toll, dass man so sehr auf die Hauptperson eingegangen ist, aber im Großen und Ganzen hat mir schlichtweg die Umsetzung der Story nicht gefallen. Bio ist sowieso nicht mein bestes Fach. ^^'


    • Wie steht ihr zum Thema "Shojo-Ai in Magical Girls"?
    Ich mag Shoujo-Ai generell ja ganz gerne, aber in Bezug auf Magical Girls gefällt es mir am besten. Ich finde es einfach süß.


    • Was findet ihr am Genre gut, was nicht?
    Die meisten Sachen, die ich an diesem Genre gut finde, habe ich bei der ersten Frage bereits erwähnt. Des Weiteren mag ich die oft sehr farbenfrohen Designs sehr gerne, sowie die Freundschaft und der Zusammenhalt, welche sich im Laufe der Serien zwischen den Mädchen aufbauen.
    Kitschige Romanzen à la Sailor Moon und Wedding Peach (auch wenn ich beide Serien sehr, sehr gerne mag) mag ich hingegen nicht so sehr. Da ist mir Shoujo-Ai um einiges lieber.


    • Wie findet ihr "Magical Boys"?
    Ich finde sie ziemlich cool, solange sie nicht nur als "Retter in der Not" für die Magical Girls dienen.


    • Wie sehe euer ideale Magical Girl Anime aus?
    Boah, gute Frage! Ein wirkliches Ideal habe ich zwar nicht, aber es sollte auf jeden Fall ein ziemlich actionreicher, aber auch tragischer Anime sein. Keine Schnulze, es sollte lieber um Freundschaft gehen und es sollte nicht zu viele Magical Girls geben, eine Einzelkämpferin würde ich eher begrüßen. Oder so.


    • Wie findet ihr die italienisch-amerikanischen Serien im Vergleich mit den japanischen?
    Winx Club mochte ich früher sehr gerne, aber inzwischen finde ich die Serie ziemlich blöd. Die erste Staffel würde ich mir eventuell mal wieder anschauen, den Rest aber nicht! W.i.t.c.h. finde ich hingegen ziemlich toll, toller als manch japanische Magical Girl-Serie. Den Comic habe ich aber leider nie gelesen.

    [tabmenu][tab=Manga][subtab=Einzel- u. Doppelbände]• Android Prince
    • Get The Moon
    • Golden Tales
    • Goth
    • HAL
    • I*O*N
    • Magic Shoe Shop
    • Mistress Fortune
    • Mit dir bis ans Ende der Welt
    • Noble Contract
    • Precious Lies
    • Restart
    • Royal Fiancé
    • Tsumitsuki


    • Tag X Complete Edition[subtab=Komplett]• Aozora Pop: Auf dem Weg zum Topmodel 1-5
    • Fullmoon wo Sagashite 1-7
    • Im letzten Viertel des Mondes 1-3
    • Mermaid Melody: Pichi Pichi Pitch 1-7
    • Mermaid Saga 1-4
    • Pretty Guardian Sailor Moon 1-12
    • Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories 1-2
    • Shiritsu 1-3
    • Shugo Chara! 1-12
    • Sora Log 1-4
    • Time Stranger Kyoko 1-3
    • Tokyo Mew Mew 1-7
    • Tokyo Mew Mew à la mode 1-2
    • Yume Yume Yu Yu 1-3[subtab=Unvollständig]• Alice 19th 1-4 von 7
    • Kobato. 1-4 von 6
    • Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen 1-7 von 11[subtab=Laufend]• Arisa 1-8
    • Hetalia: Axis Powers 1-2
    • Pandora Hearts 1-10
    • Prinzessin Sakura 1-5 und 8
    • Vampire Knight 1-13[subtab=Englische Manga]• Code Geass: Lelouch of the Rebellion 1-2 von 6[tab=Anime][subtab=Serien]• Code Geass: Lelouch of the Rebellion DVD-Box 1-3 (komplett)
    • Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 DVD-Box 1-3 (komplett)
    • Dragon Ball Z DVD-Box 10
    • Pandora Hearts DVD-Box 1
    • Vampire Knight DVD-Box 1
    • Vampire Knight Guilty DVD-Box 2[subtab=Filme]• 5 Centimeters per Second
    • Card Captor Sakura Movie 2: Die versiegelte Karte
    • Chihiros Reise ins Zauberland
    • Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
    • Das wandelnde Schloss
    • Detektiv Conan Movie 4: Der Killer in ihren Augen
    • Digimon - Der Film
    • Dragon Ball Z Movie 4: Super-Saiyajin Son-Goku
    • Inuyasha Movie 1: Affections Touching Across Time
    • Inuyasha Movie 2: The Castle Beyond the Looking Glass
    • Inuyasha Movie 3: Swords of an Honorable Ruler
    • King of Thorn
    • Paprika
    • Perfect Blue
    • Pokémon - Der Film
    • Pokémon Movie 2: Die Macht des Einzelnen
    • Pokémon Movie 3: Im Bann der Icognito
    • Pokémon Movie 4: Die zeitlose Begegnung (als DVD und Blu-Ray)
    • Pokémon Movie 5: Heroes - Der Film (als DVD und Blu-Ray)
    • Pokémon Movie 6: Jirachi Wishmaker
    • Pokémon Movie 7: Destiny Deoxys
    • Pokémon Movie 12: Arceus und das Juwel des Lebens
    • Pokémon Movie 13: Zoroark - Meister der Illusionen
    • Prinzessin Mononoke
    • Ranma 1/2 Movie 1: Big Trouble in Nekonron, China
    • Ranma 1/2 Movie 2: Nihao My Concubine
    • Stimme des Herzens
    • Summer Wars
    • The Place Promised In Our Early Days[/tabmenu]

    • Lebt ihr in einer Patchwork Familie?
    Nicht wirklich, würde ich mal sagen. Meine Mutter und mein Vater leben getrennt, waren aber auch nie miteinander verheiratet. Sie haben sich getrennt, bevor meine Mutter wusste, dass sie mit mir schwanger war. Sie haben beide auch keine neuen Partner. Mein Vater hat noch einen Sohn aus seiner früheren Ehe. Die Mutter meines Halbbruders starb allerdings vier Jahre vor meiner Geburt bei einem Unfall.


    • Wenn ja, habt ihr ein Problem mit eurer/eurem neuen Mutter/Vater bzw. Geschwister?
    Nun, ich kann dazu ja eigentlich nicht viel sagen. Mein Bruder ist ungefähr zehn Jahre älter als ich, aber wir verstehen uns wirklich blendend. Von meinen Eltern kann ich dies aber nicht behaupten, momentan ist unser Verhältnis ziemlich angespannt. Das Verhältnis zwischen meinem Bruder und meiner Mutter ist aber recht gut, meine Mutter sieht ihn praktisch als ihren eigenen Sohn. Er spricht sie aber schon mit dem Vornamen an, etwas anderes würden wir alle wahrscheinlich ziemlich seltsam finden.


    • Kennt ihr jemanden der in einer Patchwork Familie lebt?
    Mein Bruder, ich selbst sehe uns aber nicht als Patchworkfamilie. Auf Anhieb fallen mir dann noch zwei Freundinnen ein. Bei der einen haben sich die Eltern getrennt, ihre Mutter hat einen anderen Mann geheiratet und mit ihm eine gemeinsame Tochter, also ist das die Halbschwester meiner Freundin. Der leibliche Vater meiner anderen Freundin ist verstorben und ihre Mutter hat ebenfalls neu geheiratet. Der Mann hat auch einen Sohn aus erster Ehe, der aber bei seiner Mutter lebt.

    Einen bestimmten Kleidungsstil habe ich nicht und ich achte auch nicht sonderlich auf die neusten Modetrends. Ich achte aber natürlich auf mein Aussehen und demnach auch auf meine Kleidung. Es muss nichts ausgefallenes oder hypermodernes sein, hauptsache ich fühle mich wohl in meiner Kleidung. Mir ist es außerdem auch egal, ob ich Markenklamotten trage oder nicht. Am liebsten kaufe ich meine Klamotten im Mister*Lady, die haben nämlich viele tolle Pullover und T-Shirts. Im H&M kaufe ich auch ganz gerne ein und im Tally Weijl gibt es auch viele tolle Sachen, auch wenn die Qualität verhältnismäßig schlecht ist. Online bestelle ich gelegentlich mal bei EMP, selten auch mal bei eBay. Besonders stolz bin ich übrigens auf meine Bluse von Gucci! ♥


    Zuhause laufe ich generell in bequemer Kleidung herum. T-Shirt (kann auch gerne mal ein zu großes aus der Männerabteilung sein :D) oder Tank-Top und Jogginghose, also der typische "Schlabberlook". Oft trage ich auch Hotpants (ja, auch im Winter). Für die Schule brezel ich mich auch nicht groß auf, da laufe ich eigentlich genauso rum wie sonst auch. Zu besonderen Anlässen putze ich mich hingegen ziemlich heraus, ich schminke mich dezent und trage ein kurzes Kleid und (eventuell) High Heels.


    Im Herbst/Winter trage ich immer entweder eine schwarze oder blaue Röhrenjeans, einen Strick- oder Kapuzenpullover oder ein T-Shirt/Tank-Top mit einer Strickjacke drüber. Ab und zu noch einen schwarzen Wollschal dazu und natürlich eine dicke Jacke. Meine Strickjacken und -pullover bevorzuge ich einfarbig oder mit Querstreifen (ich LIEBE Querstreifen!). Kapuzenpullover bevorzuge ich hingegen mit einem lustigen Schriftzug oder Comicaufdruck.
    Im Frühling/Sommer trage ich am allerliebsten blaue, schwarze oder auch braune Shorts. Röcke trage ich aber auch sehr gerne, die können dann auch gerne irgendein Muster haben (erst letztens hab ich mir einen mit Leopardenmuster gekauft). Generell trage ich aber keine Röcke in der Schule, sondern nur in meiner Freizeit und am liebsten, wenn ich irgendwo hinfahre. Kleider mag ich hingegen nicht so wirklich und da ich sie nur zu besonderen Anlässen trage, besitze ich auch nur zwei Stück - ein schwarzes und ein weißes, beide ganz schlicht. Ansonsten trage ich auch zu diesen Jahreszeiten (ganz besonders im Frühling) Röhrenjeans, solange es nicht zu heiß ist. T-Shirts und Tank-Tops sind ein absolutes Muss! Zu Shorts und ganz besonders zu Röcken trage ich am allerliebsten Tops. Egal ob einfarbig, gestreift, gepunktet oder mit irgendeinem Aufdruck. In meinem Kleiderschrank dominieren übrigens gestreifte Tops. Bei den T-Shirts ist es eigentlich genauso, nur mag ich hier welche mit lustigen Sprüchen am liebsten.
    An Schuhen besitze ich eigentlich nur das Nötigste (mehr oder weniger). Ein Paar schwarze Sneakers, die auch als Turnschuhe für den Sportunterricht dienen (ich hab keine Lust mir extra welche für Sport zu kaufen und der Lehrer merkt das ja sowieso nicht). Ein Paar schwarze Stiefel für den Winter, schön gefüttert und warm. Zwei Paar Ballerinas - ein Paar schwarz, das andere weiß - für wärmere Tage. Ein Paar schwarze Flip-Flops, die ich oft im Sommer trage. Und natürlich gemütliche Pantoffeln für Zuhause (oh, und diese schwarzen High Heels, die mir meine Cousine mal ausgeliehen hat und die immer noch in unserem Schuhschrank gammeln :D).


    Schmuck trage ich übrigens so gut wie nie (abgesehen von meinem Nasenpiercing)!

    Eine Beziehung kostet viel Zeit und oft auch viele Nerven, welche ich lieber für die Schule investiere. Demnach bin ich momentan Single und das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern. Ich bin nun fast 17 Jahre alt, meinen ersten und bislang auch einzigen Freund hatte ich mit 14. Eine ehemalige Freundin hatte uns zusammengebracht, da sie anscheinend wusste, dass er schon seit einiger Zeit etwas von mir wollte. Mir selbst war er zwar auch ganz sympathisch, aber ich konnte mir eine Beziehung mit ihm nicht wirklich vorstellen. Nein sagen konnte ich aber auch irgendwie nicht und dann waren wir auch schon zusammen. Nach einer Woche habe ich die "Beziehung" dann beendet, da ich einfach ein zu schlechtes Gewissen hatte. Immerhin war er immer total lieb zu mir und ich kam mir einfach nur vor wie das letzte Stück Dreck. Nach dem Aus hatte ich keinen Kontakt mehr zu ihm und daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich weiß aber, dass er es inzwischen auf meine beste Freundin abgesehen hat, obwohl er bereits vergeben ist!


    • Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Wenn man sich dafür bereit fühlt. Ein genaues Alter kann man diesbezüglich sowieso nicht nennen, da es bei jedem Menschen verschieden ist. Generell würde ich mir mit so was aber sehr viel Zeit lassen.


    • Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?
    Kommt ganz auf die mentale Reife an. Es gibt bestimmt viele Zwölfjährige, die solch eine Art von Liebe empfinden. Ob sie eine feste Beziehung eingehen oder nicht, ist ganz allein ihre Sache. Ich persönlich sehe es allerdings nicht so gerne, wenn Zwölfjährige oder sogar noch Jüngere bereits in solch einer Beziehung sind. Keine Ahnung warum. ._.'


    • Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?
    Mir ist es wirklich um einiges lieber, wenn der Junge den ersten Schritt macht. Das heißt aber noch lange nicht, dass das nur Jungssache ist. Mädchen können den ersten Schritt auch genauso gut wagen. Schüchtern können schließlich beide Geschlechter sein.