Beiträge von Kanna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mir gefällt Fynx ebenfalls am besten. Ich mag Füchse sehr gerne, genauso wie süße Pokémon und Fynx finde ich von den neuen Startern am niedlichsten. Endlich wieder ein Feuer-Starter, der mir gefällt, aber ich hoffe sehr, dass auch seine Entwicklungsstufen gut aussehen werden. Ansonsten würde ich wohl den Wasser-Starter nehmen (wie in Generation IV und V), Froxy finde ich nämlich auch ganz süß. Igamaro gefällt mir nicht so sehr, aber Pflanzen-Pokémon waren noch nie wirklich mein Fall gewesen.


    Zitat von Youhei Sunohara

    Oh, verdammt! Ich habe meine Brüste zu Hause vergessen und ich brauche sie für die nächste Stunde! Tomoyo, leih mir deine Brüste!

    Aus der vierten Episode von Clannad.
    Hach ja, der gute Sunohara. Mit welcher Hingabe er das auch noch gesagt hat, als würde er es tatsächlich ernst meinen. xD


    Zitat von Miroku

    Ich muss zur moralischen Stütze von hübschen Frauen werden. Ich halte sie fest, flach auf dem Boden, um mit reichlichem Hüfteinsatz...

    Aus dem zweiten Inuyasha-Film.
    Hahahaha! Zu schade, dass Miroku den letzten Satz niemals beenden konnte...


    Zitat von Mitsuki Kouyama

    Egal wie sehr ich leiden muss... Der Schmerz ist ein Teil meines Traumes!

    Aus dem ersten Kapitel von Fullmoon wo Sagashite.
    Ich finde dieses Zitat einfach nur unglaublich schön.

    Gerade eben habe ich Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. zu Ende geguckt. Seit ich Clannad After Story durchgeguckt habe, hatte ich irgendwie das dringende Bedürfnis einen weiteren Drama-Anime anzuschauen und da war AnoHana wirklich eine gute Wahl. Darin geht es um eine Gruppe von Jugendlichen, die in ihrer Kindheit sehr gut miteinander befreundet waren, sich in den vergangenen sechs Jahren jedoch auseinandergelebt haben. Eines Tages trifft der Junge Jinta, der früher der "Anführer" seiner Freunde war, das Mädchen Meiko wieder, die ihn darum bittet, ihr ihren Wunsch zu erfüllen. Deshalb muss Jinta nun seine alten Freunde wieder zusammentrommeln.
    Abgesehen von den ziemlich sympathischen Charakteren, fand ich ganz besonders die Atmosphäre in dem Anime richtig klasse. Ich empfand sie als sehr angenehm, aber gleichzeitig auch etwas bedrückend. Meiner Meinung nach ist dieser Anime auch sehr nostalgisch und einige Stellen erinnerten mich auch an meine eigene Kindheit. Teilweise ging die Serie auch ein bisschen zur Melodramatik über, was mich jedoch nicht sonderlich gestört hat. AnoHana ist wirklich ein wunderschöner Anime, der mir letztendlich auch die Tränen in die Augen getrieben hat und nun auch definitiv zu meinen Favoriten gehört. ♥


    Als nächstes knüpf ich mir Onegai Teacher vor!

    Gibt es eigentlich schon Pokémon, die die Menschhtit erschaffen haben? Arceus hat ja "nur" die Welt und das Universum erschaffen.

    Jedes Pokémon (bis auf ein paar Ausnahmen) dürfte wohl von Mew abstammen, schließlich ist es als Urvater aller Pokémon bekannt. Aber was ist mit den Menschen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch die Menschheit von Mew oder gar Arceus abstammt. Wie wäre es dann mal mit ein paar Pokémon, die die Menschheit erschaffen haben? Das hört sich zwar völlig abstrus an (wir stammen von Pokémon ab, wtf?!) und ist wohl auch ziemlich unwahrscheinlich, aber an sich finde ich es doch ganz interessant. Würde sich meiner Meinung nach auch ganz gut mit der Urkeimzellen-Theorie, welche ich übrigens auch sehr interessant finde, decken.


    Dass X/Y etwas mit Genetik zu tun haben werden, ist für mich übrigens schon so gut wie offiziell bestätigt, wegen den DNA-Strängen in den Logos. Ich finde es sowieso toll, wenn diese Thematik in den Spielen (und ggf. im Anime) nun auch intensiver behandelt wird. Schon in der Ersten Generation wurde Genetik ja leicht angeschnitten, wenn auch nicht wirklich im Spiel. Dafür aber im ersten Pokémon-Film, auch wenn die Sache mit Mewtu wohl mehr in die moralische Richtung ging.


    Jetzt heißt es aber erst mal abwarten und Tee trinken.

    Mir gefallen beide ziemlich gut, da hat Game Freak wieder richtig gute Arbeit geleistet. Xerneas gefällt mir etwas besser, denn es wirkt einfach richtig majestätisch. Yveltal wirkt auf mich hingegen wie ein gefährlicher Raubvogel. Dennoch sind beide Pokémon richtig schön gestaltet, nur deren Namen finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Vom Design her erinnert mich Xerneas übrigens ziemlich stark an Kronjuwild, Kobalium und Viridium, aber irgendwie auch an den Waldgott aus dem Anime-Film Prinzessin Mononoke. Yveltal hat meiner Meinung nach aber kaum Ähnlichkeiten zu irgendwelchen bereits vorhandenen Pokémon. Seine Flügel erinnern mich ein bisschen an die von Lugia, aber das war's eigentlich auch schon.
    Ich denke mal, dass Xerneas ein Stahl- und eventuell auch ein Pflanzen-Pokémon ist. Zumindest sieht es für mich so aus. Und Yveltal dürfte auf jeden Fall schon mal den Flug-Typ haben und vielleicht noch... Feuer? Geist? Psycho? Keine Ahnung. ^^' Ich hoffe nur, dass keines der beiden ein Drachen-Pokémon ist (bei Xerneas schließe ich das aber sowieso aus), denn davon gibt es in den Reihen der Legendären ja schon mehr als genug!

    Ich hatte mir nie irgendwelche Gedanken über die Namen der Editionen gemacht. Wozu auch? Es kommt schließlich auf das Spiel an sich an und nicht auf dessen Namen.
    HeartGold und SoulSilver sind meiner Meinung nach die einzigen Namen, die ein bisschen kreativ sind. Herzgold und Seelensilber... zwei schöne Namen, in denen man durchaus einen tieferen Sinn erkennen kann. In den Spielen selbst ist man ja nicht weiter auf die Editionstitel eingegangen, was ich schon ziemlich schade finde.


    • Rot/Grün/Blau/Gelb
    Die Namen finde ich nun nicht sonderlich einfallsreich. Gut, die Sache mit den Farben der Städte, die HistoryE angesprochen hat, finde ich schon ganz interessant und ich kann auch klar und deutlich einen tieferen Sinn darin sehen. Man betritt eine "unbeschriebene" Welt und je weiter man mit seinem Abenteuer vorankommt, desto bunter gestaltet sich diese Welt und so was. Dennoch beziehen sich die Namen wohl eher auf die auf den Packungen und Modulen abgebildeten Pokémon bzw. deren Typen und daher finde ich sie doch ziemlich einfallslos. Bei Feuerrot und Blattgrün ist es ebenfalls so.


    • Gold/Silber/Kristall
    Gold und Silber finde ich auch nicht einfallsreicher als die Vorgänger. Für mich haben sie zwar immer die Farben von Ho-Oh (welches ja eigentlich als Regenbogen-Pokémon bekannt ist, demnach mehr oder weniger bunt ist) und Lugia dargestellt, aber an sich haben sie auch nicht viel mit dem Spiel zu tun. Kristall ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platz, auch wenn es irgendwie zu Suicune passt.

    Und Platin hätte man mit Kristall tauschen können!!

    Platin hätte wirklich besser zu G/S gepasst, auch wenn mir kein Pokémon der Zweiten Generation einfällt, zu dem dieses Metall passt. Vor allem kein Legendäres...


    • Rubin/Saphir/Smaragd
    Siehe G/S/K. Hätte man eigentlich auch genauso gut Rot/Blau/Grün nennen können.


    • Diamant/Perl/Platin
    Mag sein, dass Dialga und Palkia die Edelsteine an ihren Körpern tragen und auch ihre Namen auf diese hinweisen. An sich hätte man aber auch irgendwas anderes nehmen können, es müssten auch nicht wirklich Edelsteine sein. Also wieder kein richtiger Bezug auf das Spiel an sich. Und Platin hätte besser zu G/S gepasst, wie bereits erwähnt.


    • Schwarz/Weiß/Schwarz 2/Weiß 2
    Klar, die Sache mit Yin und Yang. Die Titel passen also sehr gut zu Reshiram und Zekrom und haben auch einen gewissen Bezug zur Story, aber im Großen und Ganzen finde ich sie nun auch nicht so prickelnd. S/W2 finde ich nun auch nicht sonderlich einfallsreich, da wäre mir eine Graue Edition vom Titel her doch lieber gewesen. Aber die Idee mit der Fortsetzung finde ich nach wie vor richtig gut, da ist die 2 definitiv nicht fehl am Platz.


    Die Namen werden meiner Meinung nach also nicht langweiliger, sie waren schon von Anfang an mehr oder weniger langweilig. Aber Pokémon ist Pokémon, da ist es für mich auch nicht wirklich wichtig, wie die Spiele heißen. X/Y finde ich als Titel übrigens ziemlich interessant. Ich hoffe sehr, dass sich diese Buchstaben wirklich auf die Chromosomen zurückführen lassen und demnach DNA eine große Rolle in diesen Editionen spielen wird und so. Ansonsten: Hallo, Dragon Ball Pokémon Z!

    Mein erstes Videospiel war Super Mario Bros. Deluxe. Mein Vater hat es mir zusammen mit dem Game Boy Color vor ungefähr zwölf Jahren geschenkt. Meine Güte, wie habe ich es geliebt! ♥
    Danach folgte so was ähnliches wie Space Invaders, wobei ich mich nicht mehr an den Titel des Spiels erinnern kann. Man musste da ein Raumschiff steuern und feindliche Raumschiffe abschießen. Jedenfalls gehörte dieses Spiel meiner Cousine, sie hatte es aber bei uns vergessen und deshalb konnte ich es in aller Ruhe rauf- und runterzocken. :)

    Von den 2012 angelaufenen Anime-Serien habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel mitbekommen. Ich hatte mich eher auf etwas ältere Anime-Serien konzentriert und die Neuerscheinungen größtenteils mehr oder weniger ignoriert. An Filmen und OVAs habe ich auch nicht wirklich viel gesehen, deshalb lasse ich diese mal außen vor.


    Allgemein hat mir Code Geass: Boukoku no Akito am besten gefallen. Ich hatte mich zwar schon die ganze Zeit wahnsinnig darauf gefreut, war aber dennoch auch ziemlich skeptisch, da ich mir Code Geass ohne Lelouch nicht vorstellen konnte. Akito und auch die anderen Charaktere haben mich aber schon nach kurzer Zeit voll und ganz überzeugt und ich freue mich nun noch mehr auf die zweite OVA. Natürlich hat auch die Atmosphäre ihren Teil dazu beigetragen, denn diese ist wirklich sehr gut dargestellt worden. Die Kämpfe sind auch wieder sehr spannend und alles, auch wenn ich mich mit diesen CGI-Knightmares nach wie vor nicht anfreunden kann. >.<
    Nunnally in Wonderland fand ich zwar ganz lustig (am Ende hab ich mich gekugelt vor Lachen xD), aber im Großen und Ganzen hätte man sich diese OVA auch schenken können.


    Nun zu den Anime-Serien:


    • Another
    Das Ende war zwar richtig mies, aber an sich hat mir dieser Anime doch recht gut gefallen. Die Atmosphäre fand ich richtig klasse und hat mich auch recht schnell mitgerissen und die Charaktere waren mir auch recht sympathisch. An sich ein netter Anime für Zwischendurch, finde ich.


    • Black Rock Shooter (2012)
    Die OVA war zwar um einiges besser, aber an sich hat mir der Anime auch recht gut gefallen. Die Charaktere wirkten größtenteils zwar unrealistisch und auch unsympathisch mit ihren Überreaktionen, aber ich fand die Serie doch ziemlich unterhaltsam. Das Ende hat mir dann auch noch die eine oder andere Träne herausgequetscht.


    • Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru!
    08/15-Harem. War zwar ganz nett, muss man sich aber nicht antun.


    • Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne!
    Siehe Nakaimo.


    • Smile Precure!
    Smile ist seit der ersten Staffel die erste Pretty Cure-Serie, die ich mir wirklich anschaue (von den anderen Staffeln kenne ich bislang nur ein paar Episoden). Mir gefällt es sehr gut, aber im Großen und Ganzen muss ich Alaiya recht geben:

    Eine nette und sehr lustige Magical Girl Serie - wenn auch nicht mehr.


    • Sword Art Online
    Die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mich die ersten paar Episoden doch etwas verwirrt hatten. Ab der zweiten Hälfte wurde es mir aber teilweise auch etwas blöd, wobei ich bis zum Ende hin mit Kirito und Asuna mitfiebern musste. Der Anime und auch die Idee mit dem MMORPG hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, aber ein zweites Mal würde ich ihn mir nicht anschauen. Da steige ich lieber wieder auf .hack um, aber erst mal schauen wie Accel World so ist.


    • Tasogare Otome x Amnesia
    Wieder so ein 08/15-Anime. Eine gute Freundin von mir war total begeistert von diesem Anime, weswegen ich ihn auch angefangen habe, aber ich fand ihn doch eher ziemlich langweilig. Eignet sich meiner Meinung nach dennoch ganz gut für Zwischendurch.

    Ich hatte ehrlich gesagt auf ein Remake von Rubin/Saphir gehofft... xD
    X/Y sieht schon mal ziemlich interessant aus. Diese 3D-Welt gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn ich die Sprites wohl ziemlich vermissen werde.
    Von den Pokémon-Designs erwarte ich zwar nach wie vor nicht viel, aber ich muss schon sagen, dass mich die Starter ziemlich überrascht haben. Fynx, der Feuer-Starter, ist einfach zu niedlich! Endlich wieder ein Feuer-Starter, dessen Aussehen mir wirklich zusagt. Aber auch der Wasser-Starter ist ganz niedlich (Pflanze sagt mir wie üblich nicht wirklich zu).


    Ich bin jedenfalls gespannt, was die neue Generation noch für Überraschungen für uns bereithält und kann den Oktober kaum noch abwarten.

    Pika!: Deine Tipps haben es mir schon ziemlich einfach gemacht, aber Conan hab ich doch eher random hingeschrieben. Anfangs dachte ich noch an One Piece. xD



    Falsch:
    • Ranma 1/2
    • Durarara!
    • Detektiv Conan
    • Medaka Box
    • Yaiba (ja, der hat auch einen Anime, aber keine Ahnung wie der ganze Titel heißt. o.o)')


    Redoxoxyd hat's erraten! Tokyo Mew Mew ist richtig.

    Ich persönlich glaube ja immer noch an eine Alieninvasion. ._.


    Die Welt wird definitiv untergehen, aber wohl nicht am Freitag. Und selbst wenn die Welt an diesem Tag untergehen sollte, ist es mir vollkommen egal. Verhindern könnte man es doch sowieso nicht.
    Wie oft sollte die Welt überhaupt schon untergehen? Ich meine jetzt nicht nur die jüngsten "Weltuntergänge" (1999, 2000, 2003, etc.), denn schließlich wird so was schon seit ungefähr 2000 Jahren vorausgesagt (Klick! Klick!!). Ist die Welt schon untergegangen? Nö. Kein einziges Mal. Vielleicht passieren irgendwelche Naturkatastrophen, die wir nicht voraussehen können. So was kann schließlich jederzeit passieren, aber ob das etwas mit dem Weltuntergang zu tun hat? Das bezweifle ich stark.


    Der Untergang der Menschheit erscheint mir viel wahrscheinlicher. Ich habe beim Überfliegen des Topics gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass die Menschheit bereits mehrere Male untergegangen sein soll. Für mich klingt das gar nicht mal so blöd, wenn man bedenkt, dass der jetzige Mensch der letzte Überlebende seiner Gattung ist. Unsere "Vorfahren" und "Verwandten" existieren seit tausenden Jahren nicht mehr. Vielleicht wird es langsam auch Zeit, dass der Homo sapiens von der Bildfläche verschwindet...?


    Naja... Ich freu mich jedenfalls schon auf die Aliens! ♥

    Komplett angeschaut habe ich zuletzt Clannad und direkt danach Clannad After Story.
    In der Handlung geht es um Tomoya, einem Faulpelz, der sich nicht sonderlich um die Schule kümmert, und Nagisa, einem schüchternen und tollpatschigen Mädchen. Mit der Zeit freunden sie sich immer mehr miteinander an, während Tomoya Nagisa dabei hilft, den Theaterclub ihrer Schule wieder auf die Beine zu bringen. Clannad After Story setzt die Handlung der ersten Staffel nahtlos fort.
    Ein paar Freunde haben mir ständig gesagt, ich solle Clannad doch endlich mal anschauen, aber ich hatte irgendwie nie die Lust dazu. Vor zwei Wochen habe ich mich dann doch noch durchgerungen und damit angefangen. Nach der ersten Folge habe ich mich bereits in diesen Anime verliebt. Blöderweise hat man mir das Ende gespoilert, weshalb ich die zweite Staffel auch nicht wirklich genießen konnte. Dennoch ist Clannad ein unglaublich lustiger, aber auch unglaublich trauriger und einfach wunderschöner Anime! Und irgendwie fehlen mir gerade die Worte... ;_; Auf jeden Fall ist es eine Empfehlung wert!


    Neben zahlreichen anderen Animes, gucke ich Inuyasha momentan am intensivsten. Das ist jetzt übrigens mein dritter Rewatch der Serie, ohne die etlichen Male im TV mitzuzählen. Was soll ich also noch groß dazu sagen? Ich liebe Inuyasha einfach! ♥