Beiträge von Kanna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Endlich ist hier mal wieder was los. :D


    Ich für meinen Teil freue mich irgendwie nicht besonders darüber, dass Smile Precure! hierzulande erscheinen soll. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass wir mit Sicherheit die US-Fassung bekommen und es dürfte ja klar sein, dass die Amis Änderungen an der Serie vornehmen werden. Allein schon die Tatsache, dass acht Folgen fehlen werden, spricht immerhin Bände. Weiß jemand zufällig, warum das so ist? Und dann noch der Titel "Glitter Force"... Es ist ja an sich ganz schön, dass man hierzulande endlich mal wieder etwas von Precure hört, aber über eine abgeänderte Version kann ich mich einfach nicht so recht freuen. Außerdem ist Smile nicht gerade meine Lieblingsstaffel. Sie hat mir zwar auch gefallen, weil sie ganz süß und lustig ist, aber die Handlung ist so furchtbar fad. Am liebsten wäre mir ja Max Heart gewesen, weil die erste Staffel auch hierzulande erschienen ist. Nach zehn Jahren wäre das aber wohl wirklich nicht so passend. Gegen die anderen Staffeln ab Fresh hätte ich allerdings auch nichts gehabt.


    Mal 'ne Frage am Rande: Verfolgt einer hier noch Go! Princess Precure?

    Iwata-san hat auf mich schon immer einen sehr sympathischen Eindruck gemacht und ich habe mir Nintendo Direct immer gerne angeschaut, wenn auch nicht regelmäßig. Dass Iwata-san verstorben ist, hat mich schon ziemlich schockiert, aber so ist nun mal der Lauf des Lebens. Ich wünsche seinen Angehörigen und seinen Freunden ganz viel Kraft, um diesen Verlust gut zu verarbeiten. Und auch Nintendo selbst wünsche ich alles Gute.


    Ruhe in Frieden, Iwata-san.

    Ich habe jetzt für Fynx gestimmt, weil es mich gerade irgendwie am meisten reizt, dieses Pokémon zu spielen. Ob ich mich letztendlich wirklich für Fynx entscheide, steht allerdings noch in den Sternen. Wenn es wie in den ersten PMD-Teilen einen Test geben wird und das hoffe ich, dann werde ich einfach das Pokémon nehmen, welches mir zugeordnet wird. Vorausgesetzt ich mag das Viech. Mein Partner wird wahrscheinlich Riolu werden oder vielleicht doch Pikachu, jedoch habe ich die gelbe Ratte früher immer als Partner gewählt. Ein bisschen Abwechslung muss da auch mal sein.


    Übrigens finde ich es ein wenig schade, dass fast alle Pokémon, die zur Auswahl stehen, gewöhnliche Starter sind. Meinetwegen hätte man die Starter ganz weglassen und stattdessen andere Pokémon zur Verfügung stellen können. Ich würde mir vor allem Tragosso und Eneco zurückwünschen. Mit Pummeluff, Voltilamm, Trasla und Nidoran (männlich und weiblich) würde ich aber auch gerne spielen.

    Leider besitze ich das Spiel weder für den 3DS noch für die Wii U und ich habe in absehbarer Zeit auch nicht vor, es zu holen. Momentan gibt es andere Spiele, die ich viel lieber haben möchte. Mewtu werde ich mir aber mit Sicherheit kaufen, sobald ich SSB3DS besitze. Es ist immerhin mein absolutes Lieblings-Pokémon und ich mochte es in SSBM auch schon sehr gerne, deswegen ist es mir die 3,99 Euro auf jeden Fall wert. Allerdings ist Mewtu in dem Fall auch eine Ausnahme, andere Charaktere würde ich definitiv nicht kaufen. Ich bin generell nicht sonderlich begeistert von diesen kostenpflichtigen DLCs. Wenn ich mir schon ein Spiel kaufe, dann möchte ich es auch komplett haben und nicht noch mehr Geld blechen müssen, um es zu erweitern.

    Ich habe das Spiel zwar heruntergeladen, aber noch nicht gespielt. Im Laufe des Tages werde ich mal damit anfangen. Bislang macht es auf mich einen recht interessanten Eindruck. Es scheint ein wenig anders zu sein als Pokémon Link, welches ich im Grunde ziemlich nett finde (Link Battle! habe ich jedoch noch nie gespielt, sondern nur die alte DS-Version). Na ja, mal schauen, ob mir Shuffle auch gefallen wird.

    Meinen 3DS XL habe ich erst vorletztes Jahr gekauft und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihm, daher brauche ich eigentlich keine neue Konsole. Ob ich mir einen New Nintendo 3DS zulegen werde hängt ganz davon ab, welche Exklusivtitel es geben wird. Wenn z.B. Pokémon-Editionen in Zukunft nur noch für den neuen 3DS erscheinen sollten, werde ich mir definitiv einen zulegen. Ansonsten heißt es mal schauen. Irgendwie bin ich auch schon gespannt, was für eine Konsole Nintendo als nächstes auf den Markt bringen und wann das wohl sein wird. :D

    Bei mir hat auch alles mit RTL II angefangen. Ich war noch sehr klein, so um die drei oder vier Jahre alt. Meine Cousine war damals sehr häufig bei uns zu Besuch und sie mochte die Anime auf RTL II (Sailor Moon, Pokémon, Dragon Ball und Co.) sehr gerne, wollte daher auch bei uns oft fernsehen. Ich habe dann immer mit ihr die ganzen Anime angeschaut, auch wenn ich diese damals nicht von westlichen Zeichentrickserien unterscheiden konnte. So ging das quasi meine gesamte frühe Kindheit weiter. Als ich sechs Jahre alt war, sind wir in meine jetzige Heimatstadt gezogen. Hier habe ich dann meine beste Freundin kennengelernt, die zusammen mit ihrem älteren Bruder auch gerne Anime geschaut hat. Außerdem hatte ich nach dem Umzug auch viel mehr Kontakt zu meinem Bruder, mit dem ich ebenfalls immer irgendwelche Anime im Fernsehen angeschaut habe. Wann ich diese ganzen Serien bewusst als Anime wahrgenommen habe, weiß ich allerdings nicht. Da dürfte ich aber um die neun Jahre alt gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls hat man mich mit elf Jahren aufs Internet losgelassen, wo ich auf YouTube diverse Anime von früher wiederentdeckt und auch neue Serien gefunden habe. Das waren diverse Magical-Girl-Anime wie Mermaid Melody und Tokyo Mew Mew. Mit zwölf Jahren bin ich schließlich auf Elfen Lied gestoßen und damit war's quasi endgültig um mich geschehen. Seitdem habe ich mich immer mehr zu einem großen Fan gemausert und mich auch an die verschiedensten Genres gewagt (zuvor hatte ich mich tatsächlich nur für Magical Girls und die Anime meiner Kindheit interessiert).


    Was Manga angeht, habe ich erst mit 13 Jahren richtig angefangen zu sammeln. Ich besaß zwar davor auch schon ein, zwei einzelne Bände von irgendwelchen komischen Serien, die inzwischen verschollen sind, aber so richtig an Manga interessiert war ich nicht. Eine Bekannte hat mir dann eines Tages von einem Manga-Zeichenwettbewerb erzählt, der von einem kleinen Comicladen in einer Nachbarstadt veranstaltet wurde. Wir sind kurz darauf dorthin gefahren, um mein Bild für den Wettbewerb abzugeben. Habe dabei sogleich auch noch den ersten Band von Shugo Chara! mitgehen und die ersten beiden Bände von Tokyo Mew Mew bestellen lassen. Damit hat meine Manga-Kaufsucht begonnen. :D

    wer mag mit mir einen "Ich tue nichts-Club" gründen? <3

    Ich! :P


    Mich hat der Anime auch durchaus positiv überrascht. Hab den mehr oder weniger aus Langeweile angefangen und am Anfang noch gedacht, dass das nur eine recht lahme Parodie wird. Vor allem, nachdem Yumoto auf Wombat losgegangen ist, denn so etwas finde ich nicht lustig. Nachdem sich die Jungs zum ersten Mal verwandelt haben, war's aber um mich geschehen. Das war wirklich gut inszeniert und die Sprüche, die anschließend folgten... Einfach toll!


    Einen richtigen Lieblingscharakter habe ich noch nicht, was die menschlichen Figuren angeht zumindest. Den bösen Igel finde ich jedoch ziemlich cool und auch Wombat ist ganz niedlich. Ansonsten muss ich mit den Helden und den Bösewichten noch warm werden.

    So, ich möchte mich nun auch mal kurz zu der neuen Staffel äußern. Es ist nun schon eine ganze Weile her, seit ich das letzte Mal irgendeine Digimon-Serie gesehen habe. Die letzte Staffel, die ich richtig verfolgt habe, war Frontier, als es auf RTL II ausgestrahlt wurde. Danach folgte nur noch ein Rewatch der ersten drei Staffeln, seitdem dürften nun auch schon ungefähr vier Jahre vergangen sein. Da ich Digimon eigentlich schon immer sehr gerne mochte (vor allem die erste und dritte Staffel), freue ich mich natürlich auch auf die Adventure-Fortsetzung. Der neue Zeichenstil gefällt mir an sich sehr gut, auch wenn er in Zusammenhang mit Taichi und Co. doch noch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Mir wäre es trotzdem lieber gewesen, wenn man den Zeichenstil von Adventure und 02 beibehalten hätte. Der hat mir immerhin auch schon immer gut gefallen. Was die Digimon selbst angeht, hoffe ich sehr, dass da nicht so viel am alten Design gepfuscht wird. :S


    Ich persönlich hätte übrigens nicht wirklich was dagegen, wenn die Handlung von 02 ignoriert wird. Die Staffel war sowieso... na ja. Um die Charaktere wäre es mir auf jeden Fall nicht schade, außer vielleicht um Ken, weil ich ihn als einzigen von den neuen Charakteren wirklich gerne mochte.

    Da ich bei Happiness Charge immer noch hinterher bin, kann ich leider nichts zum aktuellen Geschehen sagen. :(


    Was das Design der neuen Cures angeht, finde ich es ziemlich gewöhnungsbedürftig. Die gelbe Cure geht von der Frisur her noch und die Kostüme (zumindest das, was man auf den Bildern von ihnen sehen kann) finde ich auch einigermaßen okay. Ich denke, dass ich mich schnell an die Designs gewöhnen werde, wenn die neue Staffel angelaufen ist. War ja so bisher immer der Fall gewesen. Sind eigentlich auch schon die Namen der neuen Cures bekannt?

    In Alpha Saphir bin ich momentan auf dem Weg nach Prachtpolis City, um die Top Vier und den Champ in den Boden zu stampfen und ich muss zugeben, dass ich mir von der Story doch ein bisschen mehr erwartet hatte. Ich hatte gehofft, dass man mehr auf die Mega-Entwicklung und vor allem auf die Protomorphose sowie die Geschichte von Groudon und Kyogre eingehen würde. Wirklich enttäuscht bin ich allerdings nicht, ganz im Gegenteil. Die Story von Rubin und Saphir fand ich schon immer toll und das ist natürlich auch bei den Remakes der Fall. Besonders gut gefallen hat mir das "neue" Hoenn, es sieht einfach wunderschön aus. Die Grafik ist super (ich habe übrigens keinen Unterschied zu X und Y erkannt) und die Unterwasserwelt finde ich ganz besonders schön. Auch Team Aqua hat mir sehr gut gefallen, vor allem Kordula fand ich toll. Mir wäre es aber immer noch lieber gewesen, wenn man gegen Team Aqua und Team Magma kämpfen müsste. Ich finde es generell etwas schade, dass man Smaragd außen vor gelassen hat (wünscht sich außer mir eigentlich noch jemand ein Delta Smaragd? :D).


    Na ja, mal schauen, was mich nach der Pokémon Liga erwartet.

    Ich mag beide Organisationen sehr gerne, aber letztlich habe ich doch für Team Aqua gestimmt, weil mir deren Aussehen besser gefällt. Die neue Uniform von Team Magma gefällt mir nicht so sehr, die Alte hat mir definitiv besser gefallen. Bei Team Aqua mochte ich die alte Uniform früher sehr gerne, aber im Vergleich mit der neuen Uniform finde ich die Alte etwas langweilig. Dieser neue Piratenlook ist einfach nur cool!


    Mir wäre es lieber gewesen, wenn man in den Remakes gegen beide Organisationen kämpfen müsste, so wie es in Smaragd der Fall war. Team Aqua und Team Magma haben die Wahl, welches Spiel ich mir kaufen werde, jedoch nicht sonderlich beeinflusst. Ich habe mich von Anfang an für Alpha Saphir entschieden, weil ich Kyogre lieber mag als Groudon.

    Ich kann dir Code Geass ebenfalls wärmstens ans Herz legen, da es eine tolle Story hat und wirklich sehr spannend ist. Es bestehen Parallelen zu Death Note, vor allem in Hinsicht auf den Protagonisten, aber ich finde nicht, dass sich die beiden Serien stark ähneln. Mir persönlich gefällt Code Geass viel besser, es ist in meinen Augen spannender und hat interessantere Charaktere. Ein Blick da rein lohnt sich auf jeden Fall, selbst wenn man keine Mecha-Anime mag.


    Steins;Gate ist auch ein sehr empfehlenswerter Thriller. Es ist zwar nicht so actiongeladen, aber trotzdem sehr spannend, besitzt eine gute Story und interessante Charaktere. Die Story kann ganz besonders am Anfang sehr verwirrend sein und man muss auch selbst mitdenken, wenn man den Überblick nicht verlieren will.

    Ah, darauf habe ich gewartet. Was Toei mit "un-precure" meint, kapier ich auch nicht so recht. Wenn man den Titel anschaut, könnten wir es in Staffel 12 vielleicht nur mit Prinzessinnen zu tun haben und die Cures werden diesmal keine normalen Mädchen sein. Oder nur die Anführerin ist eine Prinzessin... Ach, ich kann mir darunter wirklich noch nichts konkretes vorstellen. Ich muss aber sagen, dass ich das Logo diesmal besonders hübsch finde, auch wenn mich dieses "Go!" links oben ein wenig stört. Nun freue ich mich einfach mal auf das Design der neuen Cures.


    Bei Happiness Charge hänge ich auch schon wieder hinterher...

    Mein Galaxy S III hat vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben, weshalb ich inzwischen auf das Galaxy S4 umgestiegen bin. Ein paar Wochen nach dem Kauf sind auf einmal Probleme mit dem Akku aufgetreten. Das Teil hat sich aufgebläht und ich musste es gegen einen neuen Akku eintauschen. Ansonsten war und bin ich sehr zufrieden mit diesem Smartphone, auch wenn die Akkulaufzeit generell ziemlich kurz ist. Ich werde das S4 nun auch so lange benutzen bis es das Zeitliche segnet. Danach werde ich mir wahrscheinlich kein Smartphone von Samsung mehr zulegen, aber mal schauen.

    @Alaiya: Nein, du bist nicht die einzige, die Hapiness Charge noch verfolgt. Zugegeben, ich habe die Serie eine Weile lang nicht mehr weitergeschaut, weil ich irgendwie keine Lust mehr hatte. Gestern habe ich mich dann dazu entschlossen, alle Episoden nachzuholen, die ich verpasst hatte. Nun bin ich auch wieder auf dem aktuellen Stand. :D



    Ich denke eigentlich nicht, dass sie Erika wirklich in irgendeiner Form ähnlich ist. Ich meine, Erikas Haupteigenschaft war, dass sie bis zu einem Punkt aufgeschlossen war, dass es schon aufdringlich wurde. Hime ist alles in allem eher introvertiert und weiß partout nicht, wie sie mit anderen umgehen soll. Okay, dass wusste Erika auch nicht - aber Erika hatte ein Talent dafür es zu ignorieren und einfach mal zu schauen, was am Ende dabei herauskam.

    So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich war wohl ein wenig von Himes lauter Art und auch von ihrer Mimik und Gestik geblendet, weil diese Aspekte mich einfach zu sehr an Erika erinnern. Wenn man die beiden aber genauer miteinander vergleicht, kann man eigentlich sehr gut die ganzen Unterschiede zwischen ihnen erkennen.


    Nun zu HaCha: Phantom und Yuuko würden ein verdammt tolles Paar abgeben! Sie sind ab sofort mein neues Lieblingspairing. Ich muss auch zugeben, dass Yuuko Hime langsam vom ersten Platz meiner Favoritenliste verdrängt, weil sie einfach viel zu goldig ist. Und auch Phantom wird mir immer sympathischer (übrigens würde ich nur zu gerne mehr von Unlovely sehen). Das ganze Gefühlschaos zwischen den Charakteren finde ich ebenfalls ziemlich gut inszeniert und ich hoffe sehr, dass man vor allem noch mehr auf Megumis Gefühle zu Blue eingehen wird. Nun möchte ich aber auch mehr über die Beziehung von Blue und Queen Mirage erfahren und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Mirage später zu ihrem alten Ich wiederfinden und sich Precure anschließen wird. Außerdem würde ich immer noch gerne mehr von den internationalen Precure-Teams sehen, vor allem von Wonderful Net Precure. Der Auftritt von Aloha Precure war in meinen Augen schlichtweg viel zu kurz, aber wenigstens haben wir mal ein anderes Team richtig kennengelernt.