Beiträge von Mister Stolloss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab die 100 itemlos mit 2 Restzügen geschafft. Team war dasselbe wie oben schon gepostet, nur ist das Shiny M Metagross mittlerweile auf Level 5. Lief auch nicht ganz optimal, da es nur eine Kombo mit Solgaleo gab.

    Ich benutze derzeit beim Steigerungskampf mein "stärkstes" Stahl-Team, bestehend aus Shiny M Metagross (Level 3 (sammelt EP), 18/18), Stolloss (Level 20, Stampfen SL2), Dialga (Level 15, SL2) & Solgaleo (Level 20).
    Ich liebe das Mega und Stolloss gefällt mir mit seiner Fähigkeit auch sehr gut, werde ich irgendwann auf SL5 bringen - einfach weil ichs kann. Und das Mega macht den Steigerungskampf imo deutlich einfacher als davor. M Bibor war zwar auch ne gute Alternative aber brachte halt keine Kombos und M Stolloss dauerte etwas zu lange zur Entwicklung.

    Ein bischen mager sieht das dann doch schon aus. :D Kann knapp reichen auch wenn ich denke das man mit 150k save sein sollte. Spieler mit zwei TC-Pokies (da sind ja noch die Tapus) und perfektem Meganie werden die 200k in jedem Fall mal reißen können. Pika mit seinem Blitz ist mir zu unsicher.
    Werde heute Abend mal testen...

    Ich denke, die 200k werden sehr schwierig sein, selbst mit zwei TC Pokémon. Kombos sind bei dieser BWS absolute Mangelware außer man kann sehr gut mit M Despo umgehen. Aber das können die wenigsten. Und die wenigsten haben die Tapus oder ein perfektes Meganie. Würde mich also nicht wundern, wenn die 200k gar nicht geknackt werden außer irgendeine mir unbekannte Strategie wird noch entdeckt. Das Problem sind halt die Blöcke im Skyfall anfangs, die dir in den ersten Zügen jegliche Kombos zerstören. Und die Blöcke & Icon-Störung danach von Garados verhindert auch Kombos - Meganie bringt da auch nur Burst-Damage.
    Mein Vorteil an dieser Stelle waren die Spawns. Ich hatte eben Superblitz-Pika Spawns die auslösten. In so einem Fall bringt Meganie nix, weil nix zum zerstören da ist. Und die TC-Spawns bringen auch recht wenig, da die anschließende Kombo (zumindest bei mir) nie zu M Despo führte mit der ich sie hätte verlängern können.


    Letzte Kraft habe ich hingegen übersehen und könnte je nach Spawn-Laune ziemlich stark in den letzten Zügen reinhauen.

    Höchstpunktzahl: 133.228
    Aktueller Platz: 3 / 1.661
    Team: Mega-Despotar Lv.15, Pikachu (Superblitz) Lv.20 SL5, Silvarro Lv.15 SL4, Amigento Level 30 SL5
    Items: Alle


    Ich denke, damit habe ich diese BWS abgeschlossen und hoffe mal, dass es für den S-Rang reicht. Viele Blöcke in der BWS sind sicher ein Fall für Meganie, wenn man es hat. Es gibt auch ab und zu zwei Karpador-Spawns aber ich hab mich dann doch für das Superblitz-Pikachu (anstelle von Ash-Pika) entschieden, das zweimal im Vierer auslöste. Karpador und die Blöcke kann man ja auch mit Despo entfernen, wohl das Pflicht-Mega in dieser BWS. Amigento ist MVP.
    M Ampharos ist vermutlich auch eine Option aber basiert mehr auf Glück.

    Shiny Metagross war viel einfacher als erwartet. Ich bin mit Mega-Knakrack Level 16 (Mega-Kraft+ SL1), Keldeo Level 30 (Kreuz-Angriff SL5), Golgantes Level 15 (Blockbrecher+ SL1) & Glurak Level 20 (FK SL5) rein. Ich wusste nichtmal was mich erwartet, daher Golgantes als stärksten Blockbrecher mit.
    Glurak und Keldeo spielten neben M Knakrack (im ersten Zug dank Viererreihe entwickelt) gut mit und daher hatte ich Metagross mit 16 Restzügen itemlos besiegt. Fangchance 51% reichte nicht aus aber danach blieb es wenigstens garantiert im Superball.

    150 mit M Z Firnontor, Zygarde 100, Shiny Diancie und Alola-Vulnona (SL3) erledigt. Alle Items außer C-1 und 2 Restzüge. Ich werde dann noch bis zum Keks weiterspielen, sollte dann auch SL5 erreichen und dann wars das. Mir fehlen wohl noch 10 Fähigkeitenkräfte bis SL5.

    Pixelicons für Lati@s sind ja schon drin.Also müssen die ja eigtl. im Umkehrschluss vor dem 7. April kommen.

    Das sah für mich nach einem reinen Aprilscherz aus. Die Icons hab ich auch zu Hause auf meiner Festplatte und sie schnell in den Pokédex einzufügen, geht sogar mit MS Paint. Auch wundert es mich, dass Chrales nirgendwo zum Beispiel einen Screenshot vom Pokémon direkt zeigt, bei allen anderen (Shinies etc.) hat er sie ja immer direkt.


    Davon abgesehen besteht natürlich eine Chance auf Lati@s. Kann aber genau so gut Deoxys, Shiny Ho-Oh oder sonst was werden, mal abwarten was Niantic dann heute Abend ankündigen wird.

    Ich weiß nicht ob das so gewollt ist, aber Cosmog droppt bei mir mehr rote Pakete als die kleinen mit der Fähigkeitenkraft. Hab jetzt schon 3x das EP Item bekommen (inklusive heute) aber seit 2 Tagen keine einfache Fähigkeitenkraft mehr. Die von Cosmog selber ist in jedem Versuch dabei.
    Dennoch konnte ich heute mit einer kleinen Fähigkeitenkraft als Login-Bonus das Proto-Kyogre auf SL5 bringen. Ist derzeit auch auf Level 14, also hab ich da noch ein bisschen Arbeit vor mir.


    Mauzi brachte mir 9800 Münzen mit einem kostenlosen +5 Züge Item. Das nehm ich gerne mit. :)

    Höchstpunktzahl: 607.187
    Aktueller Platz: 2 / 1.113
    Team: Shiny Mega-Mewtu X Lv.10, Knakrack Lv.15, Donphan Lv.11 (Boden-Serie SL2), Stolloss(unwichtig)
    Items: Alle


    Ich mache dann mal den Auftakt. Wegen C-1 ist es selbsterklärend, dass nur drei Pokémon zum Einsatz kommen.
    Was ich mir hingegen nicht erklären kann, ist wieso ich beim obrigen Lauf nicht Groudon (Level 20, 10 Punkte stärker) benutzt habe und als Mega nicht Gengar (Level 15, ebenfalls 10 Punkte stärker). Hätte wohl für ein paar Punkte mehr gesorgt. Ansonsten lief der Run recht gut, auch wenn ich iirc 5 oder 6 mal Boden-Serie nicht aktivieren konnte. Hohe Serien mit aktivierter Fähigkeit haben das aber rausgerissen.


    Daneben habe ich noch drei weitere Test-Runs gemacht und meine Münzen ein bisschen verschleudert:
    Mega-Ohrdoch (zwinkernd) Lv.10, Amigento Lv.30 (SL5), Arceus Lv.20 (SL5), Stolloss(unwichtig): ~200k Punkte. Das Mega kann auch Gengar & co sein. Die Strategie lebt von den Arceus Aktivierungen. Hat bei mir leider nicht so oft geklappt, daher auch ein recht niedriger Score. Nicht empfehlenswert.
    Shiny Mega-Mewtu X Lv.10, Amigento Lv.30 (SL5), Deoxys Lv.15 (SL5), Stolloss(unwichtig): ~390k Punkte. Lief recht gut mit den Aktivierungen aber der Damage Output reicht nicht bei beiden, der sehr effektive Schaden fehlt.
    Shiny Mega-Mewtu X Lv.10, Amigento Lv.30 (SL5), Groudon Lv.20, Stolloss(unwichtig): ~400k Punkte. Die wohl beste Strategie wenn man Donphan nicht wechseln will/kann und ein Amigento/Deoxys etc. hat. Ich hätte vermutlich noch deutlich mehr Punkte gemacht, wenn Amigento mitgespielt hätte. Es hat sich leider nur am Anfang von 4 Serien aktiviert - bei 11 Zügen und mehreren Spawn-Serien, wo bei mir nie Amigento gespawnt wurde. Die vier Serien mit aktivierter Fähigkeit waren allerdings auch recht hoch, daher ne gute Punktzahl.


    Wenn ich absolut gar nichts zu tun habe, lege ich wohl noch Ende der Woche einen Run mit Gengar, Groudon & Donphan nach, letzteres könnte ich wohl ein bisschen trainieren.

    Für mich ist der Steigerungskampf jetzt wohl beendet, die beiden EP Items interessieren mich nicht.
    Auf Stufe 140 hat Giratina (Hinterhalt) SL5 erreicht.
    Stufe 150 hab ich mit Shiny M Glurak X (15/15), Mimigma (Level 25, SL5), Lichtel (Level 30, SL5) & Giratina (Level 10, SL5) gespielt. Ohne Items hatte ich trotzdem noch 6 Restzüge. Verängstigen+, ein paar Kombos und Giratina haben offensichtlich ausgereicht.

    Ich bin derzeit mit M Glurak X (danke @yesfan für den Mega-Tipp, SL5 FK wars bei mir auch schon), Lunala, Mimigma und Giratina selbst unterwegs und muss sagen, mir gefällt Giratina mit Hinterhalt ziemlich gut. Selbst jetzt auf SL4 haut es schon konstant guten Schaden raus (1350 in einer Viererreihe mit Mimigma), triggert ja auch zu 100% in Vierer & Fünfer Reihen und sorgt gleichzeitig für einige Kombos mit dem Entfernen von 2 weiteren Giratina auf dem Board. Ich denke, das wird von mir auch in Zukunft mal genutzt und auf SL5 werd ichs auf jeden Fall noch bringen.