Beiträge von Mister Stolloss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei der 6. Generation gibt es noch einige Pokémon nicht, auch jetzt mit XY02.
    Das dürften momentan folgende sein:
    Pandagro, Wummer, Balgoras, Monargoras, Amarino, Amagarga, Resladero, Clavion, Zygarde, Diancia, Hoopa & Volcanion. Alles andere ist erhältlich, wenn man die normalen Pokémon nimmt.
    Bei den Mega-Evolutionen fehlen nämlich auch noch einige.


    Beste Strategie wäre imo, einzelne Karten von ebay zu kaufen - wenn es wirklich nur darum geht, die Karten von 1 - 721 zu besitzen. Ansonsten wohl Booster Packs aus Erweiterungen mit vielen Karten, z.B. die eben rausgekommene Erweiterung XY01, bei welcher es um 120 verschiedene Pokémon gibt (und ~20 Trainerkarten).

    Außerdem sind die Lv. X Pokémon schon länger nicht mehr offiziell spielbar. Heute gibt es anstelle die Pokémon EX (EX groß geschrieben) Karten, Lv. X findet man in keinen aktuellen Boostern mehr!

    Hi,


    Ist es eventuell dieses Bundle? So das einzige was ich gefunden habe.
    Soweit ich es weiß, werden diese Karten ("Miscellaneous Promotional cards") bei speziellen Events ausgegeben oder wenn spezielle Events anstehen. Da du ja iirc recht aktiver VGC-Spieler bist/warst, könnte es wohl damit zusammen hängen.


    Eine genaue Promo Aktion zu den Karten ist mir aber bisher unbekannt, vielleicht kann mich da auch wer aufklären.

    Die wertvollste & seltenste Karte dürfte nach wie vor der Illustrator sein, viel Spaß beim Bieten: http://www.ebay.com/itm/POKEMO…GHEST-GRADE-/181320628113? ;)


    Aktuell gehen aber Sachen wie Darkrai EX FA und Yveltal EX FA für "ziemlich viel" Geld weg, die Mega-Entwicklungen auch (warum auch immer), verschiedene FA Trainer usw. (hat achtanabl-ah! ja bereits erwähnt).
    Wenn es dir mehr um die seltenen Karten geht, so sind da natürlich die Secret Rares am seltensten. Neben diesen gibt es dann auch noch einige Promo Karten (ich habe zum Beispiel ein jap. Greninja EX und Chesnaught EX - demnächst wird Glurak EX aus der Corocoro dieses Monats geliefert), die gefragt sind. Deutsche Promokarten gibt es meistens auf den Prereleases und manchmal bei McDonalds oder so, aber die sind eher nichts wert.

    Also ich habe heute 5 EXs gezogen (deutsches Display), zwei davon waren FA. Und dann auch einige Holo Rares, die ich aber jetzt nicht gezählt habe.
    Demnach scheint es es keine Standardisierung mehr zu geben, oder sie wurde einfach ein bisschen höher gelegt als bei den letzten BW Erweiterungen (wo ja teilweise nur 2 bis 3 EXs drin waren, LT mal ausgeschlossen).

    Ich hab mich mal bei englischen Leuten umgehört und da waren die Pull rates alles andere als gut (2ex, 5rev. rare), deswegen wundert mich dein Display dann doch etwas. War es verschlossen (also noch in der Verpackung) oder schon offen?
    Ansonsten hole ich mir Morgen auch ein Display ab und kann dann ja mal meinen Beitrag editieren.


    Trainer & Energie dürfte normal sein, da eine neue Generation angefangen wurde.

    Also wenn man auf der facebook-Seite des Sammelkartenspiels (von amigo) ist, gibt es folgende Umfrage:

    Zitat

    Wie findet ihr, dass ab XY01 (Februar 2014) alle Serien des Sammelkartenspiels weltweit zeitgleich veröffentlicht werden?

    Japan kann man zwar ausschliessen, aber den Rest halte ich für durchaus realistisch, zumal mit XY die Videospiele ja auch erstmals weltweit gleichzeitig erschienen sind. Für den Rest habe ich meine Meinung ja bereits abgegeben.

    Was den Preis angeht sollten die englischen Displays immer noch billiger sein als die deutschen, sofern es kein Umdenken bei amigo (von ihnen kommen doch die unverbindlichen Preisempfehlungen?) gibt. Um die 80 US$ für ein Display, hier hat man schon Glück, wenn man eine deutsches für 100€ findet... ;)


    Ansonsten ändert sich an dem zeitgleichen Release bei mir im Priznip nichts, da ich bisher sowohl deutsche als auch englische Karten sammele. Der einzige Vorteil ist jetzt, dass die deutschen Karten zu Anfang wohl etwas im Wert steigen werden, weil sie eben zeitgleich mit den englischen rauskommen. Damit dürften diese in Zukunft auch etwas gefragter sein, was offizielle Turniere & co. anbelangt.

    Alles ab BW4 - Kommende Schicksale darf verwendet werden. Das wären also folgende Erweiterungen:
    BW4 - Kommende Schicksale
    BW5 - Erforscher der Finsternis
    BW6 - Hoheit der Drachen
    BW7 - Überschrittene Schwellen
    BW8 - Plasma Sturm
    BW9 - Plasma Frost
    BW10 - Plasma Blast (englisch)
    BW11 - Legendary Treasures (englisch)
    XY - Willkommen in Kalos


    BW-Promo1 - "Black Star"-Promokarten BW33 und neuer
    BW-Promo2 - "McDonalds"-Promokarten
    BW-Promo3 - "Dragon Vault"-Promokarten (engl.)


    Also 5 Generation, aber nicht alle Karten, denn die ersten drei Erweiterungen (Schwarz & Weiß, Aufstreben der Mächtigen, Königliche Siege) sind herausrotiert.
    Ich nehme auch mal an, dass deine Frage auf competitiver Ebene (also für offizielle Turniere) gestellt wurde, denn zu Hause kannst du dir natürlich aus allen Karten ein Deck basteln. ^^


    ------


    Deckbau Guides darf ein anderer beantworten. ^^

    Uhm, wie wäre es, wenn du dir den Startpost durchliest? ^^


    Das Set Legendary Treasures wird nicht in Europa erscheinen (außer sie releasen es zwischen PB und XY). Die Decks dazu auch nicht, weil die nicht mal in Nordamerika erscheinen. Dort wurden die Decks zu Legendary Treasures durch die Kalos Starterdecks ersetzt so wie in Europa die Decks von Plasma Blast wegfallen - damit zum selben Zeitpunkt wie in Nordamerika und Japan die Starterdecks erscheinen können.
    Das erste XY Set wird zeitgleich mit Nordamerika erscheinen (am 5. Februar 2014), und auch nur zwei Monate später als in Japan (am 13.12.2013 erscheint dort die erste XY Erweiterung).


    Europa wird als im TCG zukünftig ein zeitgleiches Release mit Nordamerika erleben. Auf competitiver Ebene ist das auch in Ordnung, da japanische Karten eh nicht hierzulande zugelassen sind.


    E: siehe 2 Beiträge drunter...

    Erbärmlich, was hier gerade abgeht.
    Nimrod Hellfire gibt sich Mühe mit der Coverage, fragt hier nach Tipps und alles was ihr tut, ist mit unkonstruktiver Kritik (ich zitiere nichts, aber hier dürfen sich einige angesprochen fühlen) seine Arbeit niederzumachen. Klar, er ist kein Experte was das aktuelle PTCG anbelangt aber genau deswegen fragt er nach. Und anstatt alles schlecht zu reden, könntet ihr ja mal selber mit konstruktiver Kritik bzw. konkreten Verbesserungsvorschlägen kommen.




    P.S: Dieser Beitrag gilt selbstverständlich nicht für alle Posts hier im Thema.

    Die Frage wurde zwar wahrscheinlich bereits beantwortet, aber ich finde so direkt eher zuviel mit der Suche:


    Auf offiziellen Turnieren darf man ja nur Karten aus den aktuellsten Sets verwenden (eben das, was nicht rausrotiert ist), aber wie sieht es mit den Energiekarten aus? Müssen die auch aus den aktuellsten Sets stammen oder kann man da auch, übertrieben gesagt, Energiekarten von 1998 benutzen?