Beiträge von Spandam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei mir ist's Deutschland. Ich wurde hier geboren, bin hier aufgewachsen, ich liebe das Land und meine Stadt und könnte mich an keinem Ort wohler fühlen. Es gibt natürlich Länder, die ich gerne mal sehen würde, aber für mich ist das Lieblingsland eben das, in dem ich mich am liebsten aufhalte/n (würde). Und das ist und bleibt Deutschland. Auch wenn ich das Schulsystem stark anzweifel (aber auch keine Alternativvorschläge hätte) und ich mit der Politik an sich nicht ganz so zufrieden bin, lebe ich hier gerne. Und wenn man's mal mit anderen Ländern vergleicht, läuft doch hier im Großen und Ganzen alles ganz okay.
    Ein Land, das mir noch sehr gefällt, ist Spanien. Mit der Kultur jedoch habe ich mich nie auseinander gesetzt, mir gefällt Spanien halt optisch sehr gut und die Sprache gefällt mir sehr und ich spreche sie auch gerne (auch, wenn die Kenntnisse nach der Schulzeit stark abgenommen haben). Als Lieblingsland würde ich es aber nicht bezeichnen, eher als Lieblingsreiseziel.


    Was ich nicht verstehe, ist, wieso so viele hier nach Japan wollen bzw. es als Lieblingsland bezeichnen. Animes/Mangas hin oder her, ich bezweifle, dass sich mehr als die Hälfte mit der Kultur bzw. den Umständen dort auseinandergesetzt hat und wirklich ne Ahnung von Japan hat. Ich würde da nicht leben wollen und schon gar nicht arbeiten wollen. Mal im Urlaub n paar Tage hin und mir das alles angucken, ja, aber mehr auch nicht. Animes und Mangas bekomm ich auch hier und wenn ich ehrlich bin, ist das Einzige, was ich an Japan gut finde, das Essen. Will jetzt niemanden persönlich angreifen, ich kann's halt einfach nicht nachvollziehen.

    2. Ich habe keine Pickel/andere Makel durch die Pubertät (noch nicht)

    Wo ist dann das Problem? Lange, fettige Haare? Friseur. Zusammengewachsene Augenbrauen? Weg damit (möglichst nicht alles).


    3. Ich habe vor wenigen Minuten geschrieben, dass ich kein Selbstmitleid habe, da es mir scheißegal ist, wie ich aussehe und ob ich ein Außenseiter bin oder nicht. Es würde für mich einfach keinen Unterschied machen- egal in welcher Ecke ich nun stehe um Gameboy zu spielen.

    Wenns dir wirklich so scheiß egal ist, wie du aussiehst, wieso betonst du dann mehrfach, dass das ''hässlich-sein'' das größte Problem ist? Jedenfalls scheint es das zu sein. Ich mein, wem's scheiß egal ist, der muss sich doch nicht wundern. Im Falle der oben genannten Beispiele, solltest du die dazugehörigen Tips befolgen um das Problem zu beheben. Und wenn du so gern ne Freundin willst, wieso stehst du dann in ner Ecke rum und zockst Gameboy? Zudem ist hässlich relativ und es hat noch keiner mit ''Hi, ich bin hässlich aber sonst geht's! :) '' Erfolg gehabt.
    Wenn sie kein Interesse an ner Beziehung mit dir hat, dann scheiß einfach drauf und wart ab, es wird noch genug - ja, nennen wirs mal Möglichkeiten - geben. Ansonsten registrier dich halt bei eDarling, friendscout24, oder irgendwie sowas.

    Ich vertraue lieber Wikipedia, als einem Buch, das von Leuten geschrieben wurde, die Stimmen in ihrem Kopf hören/sehen/fühlen/was auch immer.

    Das Wikipedia-Zeug wurde teilweise auch von Leuten geschrieben, die nicht ganz klar im Kopf sind. Vielleicht probierst du mal beides? :P


    Sie will nichts von mir wissen bei diesem Thema, weil ich schlecht aussehe und sie zum Teil danach geht.

    Ab wann sieht man bei dir denn schlecht aus?


    Zu dem Thema: Sie verarscht mich bestimmt auch, so wie die vorherigen.


    →Ich wurde von ihr verarscht.

    Ok warte, du wurdest von ihr verarscht aber willst was von ihr und bist noch mit ihr befreundet? Das musst du mir erklären.

    Ich finde ritzen an sich nicht lustig und ich bin der Meinung, dass man mit diesem Thema vorsichtig umgehen muss. Trotzdem unterscheide ich zwischen denen, die sich bei jeder Kleinigkeit mal ritzen weil hey, andere machens ja auch, und denen, die wirklich heftige Probleme haben. Wenn irgendwer meint, er muss sich wegen irgendwelchen Aufmerksamkeitsproblemen die Haut aufschneiden, dann soll er das tun. Mein Ding isses jedenfalls nicht.
    Ich versteh aber ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht. Gut, man hat psychische Probleme und fängt dann aus Verzweiflung an, sich selbst zu verletzen. Ich kann mich zwar nicht in die Lage hineinversetzen, aber weiß man nicht von vornherein schon, dass das keine große Wirkung hat? Würd mich mal interessieren, vielleicht ist hier jemand, der mir das mal erklären kann. Prinzipiell halt ichs für sinnlos, aber ich weiß, dass das viel mit Verzweiflung zu tun hat und geh deshalb recht vorsichtig mit dem Thema um.
    Wenn jemand aus meinem engeren Freundes- und Bekanntenkreis irgendwie anfangen würde, sich zu ritzen, würd ich natürlich versuchen, der Person zu helfen - sind ja schließlich meine Freunde. Aber wenns irgendwer tut den ich nur flüchtig kenne und ich das mitbekomme, ist es mir ziemlich egal.
    Warum alle ritzen immer mit Emos in Verbindung bringen, werd ich wohl nie verstehen. Emos jucken mich nicht, ich hab mich nie mit dem ganzen Quatsch oder irgendwelchen ''Gruppen'' wie Emos, Punks, Goth usw. beschäftigt. Aber die Emowitze sind gut.


    Das ist meiner Meinung nach besser, als wenn ich andere Leute verprügle.

    Sicher?

    Auch wenn ich keine Freundin habe/hatte oder jemals haben werde, weiß ich auf einige Fragen eine Antwort. Ich glaube nicht an die Liebe(zumindest nur zu 33,3%)

    Ok, erste Frage. Wie hast du deine 33,3% ausgerechnet?


    Lustig, dass du denkst, dass sich 13 Jährige auf die Wange küssen, oder Händchen halten. - Nein, sie stehen in jeder Ecke des Schulhofes oder sonstigem und knutschen rum.

    Ist das schlecht? Mal ernsthaft, die müssen auch irgendwie ihre Erfahrungen machen. Solang sie nicht laut stöhnend übern Schulhof rollen, störts doch keinen. Und du musst ja nicht hinsehen, wenn es dir nicht passt. :P


    Ich weiß dass sie den Charakter hat, dass sie nur hübsche Jungs bevorzugt.

    Bevorzugst du denn hässliche Mädchen?


    Im Prinzip ist es doch total egal, wann und wie man die ersten Erfahrungen damit macht. Dass man diese ''Kinderliebe'' nicht immer mit der Liebe im Erwachsenenalter vergleichen kann, sollte eigentlich auch klar sein. Genauso wirst du mit so ner Einstellung niemanden mehr kennenlernen, aber das müsstest du eigentlich am Besten wissen. Naja, keiner zwingt einen ne Beziehung zu haben, man kann auch allein glücklich sein.


    Das kommt drauf an. Ist der Rivale der Freund vom Protagonisten, dann nenne ich ihn meist so, wie es das Spiel vorschlägt.
    Wenn er allerdings der Feind vom Protagonisten ist, dann nenne ich ihn Maxi, denn das ist der Name meines Todfeindes

    Auch das Rivalentopic..man, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Das Unterstrichene sollte eigentlich alles aussagen... Gut, nehmen wir mal an, das mit dem Todfeind wäre einigermaßen verständlich. Dann wär da aber noch dieser überaus furchteinflößende, diabolische Name. Hier wird unglaublich viel Spannung aufgebaut.

    Momentan schaue ich wieder One Piece, allerdings grad' nur die deutschen Folgen, weils einfach besser beim Essen ist. Ich find eh, dass die ''älteren'' Arcs echt was hatten und z.B. Enies Lobby und Alabasta könnt ich mir immer wieder geben, da wird einem nie langweilig - mir zumindest nicht. Jedenfalls werd ich jetzt eh warten, bis wieder mehr neue Folgen draußen sind. Ich hass' es, immer ne Woche warten zu müssen, da wart ich lieber länger und guck dann alles auf einmal. D.h. ich verpass sowieso nix, Punk Hazard fängt ja ziemlich nice an.
    Shingeki No Kyojin hab ich in den letzten 2-3 Wochen irgendwie schleifen lassen, ich denk, ich wart bis alles durch ist und guck mir dann einfach nochmal alles von vorne an. Die Wartezeit auf die nächste Folge war ohnehin immer nervig, den Fehler mach ich nie wieder.

    Einen wunderschönen Abend an alle begeisterten Fotografen! Ich hoffe, der Tag verlief gut und ihr habt unabhängig von den Ergebnissen wenigstens die Piratenpartei gewählt! *lach*
    Gut, kommen wir zum zweiten Bild, das wir für euch bereit halten.


    Es trägt den Titel ''Autumn '' - von Circa geschossen.
    Noch haben wir ja keinen Autumn, jedoch bewegen wir uns langsam aber sicher in Richtung Herbst, weswegen uns dieser Titel sinnvoll erschien.
    Dieses Bild ist um die Mittagszeit entstanden, wir hatten ca 20°C und genossen die Aussicht auf einem Dach, das sich in Deutschland befindet. Bearbeitet wurde dieses Kunstwerk mit Photoscape und Picmonkey. Wir haben es bewusst eher in Richtung schwarz-weiß bearbeitet, wollten die Sättigung jedoch nicht komplett rausnehmen, damit noch ein gewisser Effekt erzielt wird. Man kann dieses Bild auf verschiedene Art und Weisen interpretieren, unsere Interpretation und damit verbundenen Gefühle lauten wie folgt: Das Bild, auf dem man klar ein kleines Bäumchen sehen kann, spiegelt den Kreislauf des Lebens wieder. Man sieht, dass diese Pflanze nicht mehr die schönste ist, da der Sommer sich langsam dem Ende neigt und wir mit dem kommenden Herbst langsam auf den Winter zugehen. Jede Pflanze verliert mal ihre Blätter, genauso wie jedes neue Gerät mal seinen neuartigen Glanz verliert. Es ist ein ewig währender Kreislauf, den wir hier mit einem Schnappschuss verdeutlichen wollen und hoffentlich auch können. Im Hintergrund sieht man eine große Wolke über dem Dach dieses Hauses, die Klarheit ist jedoch unverkennbar und wirkt fast wie ein Sommerhimmel, was uns in diesem Moment besonders auffiel.


    Wir hoffen auf angemessene Kritik!


    Mit freundlichen Grüßen
    Brooklyn & Circa.


    #das nächste Bild wird Brooklyn posten#

    Kennt ihr das, wenn...
    - ihr eine Story schreibt, nen mega Prolog habt und dann aufgrund übermäßigen Alkoholgenusses die Story nach vier Stunden kurzfristig abbrechen müsst, weil ihr einfach nicht mehr in der Lage seid, euch in klaren Worten auszudrücken?
    - es euch ärgert, dass ihr eine Story schreibt, nen mega Prolog habt und dann aufgrund
    übermäßigen Alkoholgenusses die Story nach vier Stunden kurzfristig
    abbrechen müsst, weil ihr einfach nicht mehr in der Lage seid, euch in
    klaren Worten auszudrücken?
    - ihr euch auf den Boden setzt, weil er einfach so gemütlich ist? Sogar um halb 4 nachts?
    - ihr Cola trinkt?
    - mit Steven?
    - ihr Fantasma eine SMS schreibt, diese sich aber zu wichtig fühlt, um diese zu beantworten (Greetz FATIMA, :** )
    - euer 10 Euro Schein dumm in der Gegend rumliegt?
    - ihr 6 Stunden lang ne Tanke sucht?
    - ihr einen Beitrag schreibt?
    - ihr auf dem Klo sitzt, kein Bock auf Klopapier habt (weil zu oldschool) und einfach die Hände nehmt?
    - ihr auf dem Heimweg die Intros aus eurer Kindheit trällert?
    - ihr euern Stabführer Stab daheim vergessen habt?
    - der Akku eures SMARTPHONES nachts einfach ins Gras beißt, den Löffel abgibt, das Zeitliche segnet, in die ewigen Jagdgründe übergeht, über den Jordan geht, etc, obwohl ihr Navifunktion noch braucht?
    - euch ein wildes Rattfratz angreift? Und ihr eure Pokébälle vergessen habt?
    - euer Nasenspray leer ist?
    - und euer Eistee auch?
    - ihr 155 sexuell anziehende Menschen des anderen Geschlehts in nur wenigen Stunden seht?
    - und euch dann über die Studie aufregt, die besagt, dass man am Tag lediglich 5 (!!!!!!!!) davon sieht? *rofl*
    - :pika:
    - die Tankstellenpreise einfach viel zu hoch sind?
    - lol?
    - ihr andere Leute einfach Pinguin nennt und keinen blassen Schimmer habt warum?
    - ihr einfach viel zu oft das Wort "einfach" gebraucht?
    - und es euch so einfach vorkommt?
    - ihr alle Mitglieder des Forums grüßt? Grüße euch!

    Ich finds natürlich nicht schön, wenn Menschen behindert sind und würde das keinem wünschen. Was ich aber nicht leiden kann, sind diese Personen, die um alles ein riesen Theater machen. ''Oh mein Gott, das muss ja echt schliiimm sein'', ''seid nett zu ihm/ihr, er/sie ist behindert!'' und bla.
    Wie neithan schon gesagt hat, man kann Behinderte auch ganz normal behandeln, solang sie im Kopf noch klar sind. Sie als Loser zu bezeichnen o.ä. ist natürlich völliger Schwachsinn, aber ich find man kann mit diesen Menschen genauso umgehen, wie mit anderen eben auch. Natürlich kann mit nem Rollstuhlfahrer schlecht aufn Fußballplatz gehn, aber was die Kommunikation bzw. Freundschaften angeht, ist da alles wie sonst auch. Ich versteh diese Menschen nicht, die das immer an die große Glocke hängen müssen. Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es n schönes Gefühl ist, dabei immer mit Mitleid überhäuft zu werden.

    Wenn ich durch die Welt der Pokémon reisen würde, dann alleine. Ich würde mich natürlich angemessen kleiden, sprich ne mintfarbene Röhrenjeans, ein rosanes Tshirt mit V-Ausschnitt, ne Cap like Ash's Cap und Schuhe von Nike. Wäre so meine Reisekleidung, für Kämpfe und feierliche Anlässe (man wird ja auch mal eingeladen, etc.) würde ich mir natürlich ein Hemd und eine normale schwarze Hose bzw. einen Anzug mitnehmen. In meinem Rucksack ist ja genug Platz, da passen nicht nur Pokebälle, Proviant und der Pokédex rein. :thumbsup:

    GTA V [PS3]
    Heute bekommen und direkt das Zeitgefühl verloren. Macht mega süchtig, die Szenen sind verdammt witzig, Grafik ist geil, alles super. Neben dem Klauen von geilen Karren und dem Verkloppen von irgendwelchen Menschen, spiel ich aber natürlich auch noch die Story und mach die Missionen. Dass das eine mit dem anderen zusammenhängt, lässt sich aber manchmal nicht vermeiden.
    Generell freu ich mich sehr über das Game, weils mit Fifa einfach das perfekte Spiel für zwischendurch ist und einfach süchtig macht. :love:

    Ich habe gerade mal den Wahl-o-mat ausprobiert und wurde eigentlich nur noch bestätigt. Piraten ganz oben mit knapp 61%, würde die sowieso wählen. Ob die jetzt zuverlässig sind, sei mal dahingestellt, aber die Partei kommt für mich einfach deutlich besser rüber als der Rest.
    Hingegen hab ich mich n bisschen beleidigt gefühlt, dass die Grünen und NPD bei mir knapp 56% hatten. Hier liegt ganz offensichtlich ein Irrtum vor, denn diese Parteien müssten sich bei mir deutlich im Minusbereich befinden.

    Ich verstehe diesen übertriebenen GTA-V-Hype der dauernd durch alle sozialen Netzwerk und auch so auf dem Schulhof rumgeht absolut nicht. Zuerst einmal wird das Spiel eh von so kleinen Drecksblagen gepusht, die nicht einmal GTA-III gezockt haben und dann auf die größten Nostalgiker machen mit ihren San-Andreas-Vermächtnissen

    Ich hab noch gar keinen GTA-Teil gezockt, lediglich bei Freunden mal n bisschen, aber selbst noch gar nicht - und ich push das Spiel auch. Ich wollt schon immer nen GTA-Teil spielen, nur leider hats finanziell nie für ne Playstation gereicht bzw. hatte ich immer wichtigere Dinge, für die ich das Geld ausgegeben habe. Ist das so schlimm, wenn u.a. auch Leute das Game pushen, die noch nichtmal GTA III gezockt haben? Ist doch voll egal, Trailer und Gameplays sehen geil aus, man bekommt Lust aufs Spiel und viele mussten eben ziemlich lange auf nen neuen GTA Teil warten.


    Was die Kriterien angeht, das ist mir persönlich relativ wurscht. Ich kenn wie gesagt die älteren Teile nicht richtig, von daher kann ich mich dazu auch nicht wirklich äußern. Aber ich leg zB auf die Grafik verdammt viel Wert, weils dann gleich nochmal mehr Spaß macht (diverse Klassiker ausgenommen, die machen auch mit der älteren Grafik noch Spaß :P )

    Einen wunderschönen Samstag Abend, meine Damen und Herren.
    Info: Zurzeit arbeiten wir an etwas Größeren.. einer wahren..Explosion! Aus diesem Grunde wird die heutige Geschichte leider etwas kürzer ausfallen, als die bisherigen. Wir können euch aber versichern, dass das, was wir für euch vorbereiten, alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Es wird das BBGeddon, wenn man so will. Ihr dürft gespannt sein, ihr müsst nur noch ein paar Tage warten, meine Freunde. In diesem Sinne: viel Spaß bei der heutigen Geschichte und versucht bitte, eure Vorfreude im Zaum zu halten! Vielen Dank!


    Regenschirm gesucht!


    [Blockierte Grafik: http://opwiki.org/images/thumb….PNG/180px-Barbarossa.PNG]


    Es war ein stürmischer Tag, wie der Titel unserer Geschichte euch schon verraten haben dürfte. Es stürmte wie bei einem Orkan und die Blitze drohten die Stadt zu vernichten - jedenfalls hörte es sich so an. Ich war gerade dabei, mich fertig zu machen, da ich General Gerhard Gerste in seinem neuen Heim besuchen wollte. Während ich mir die Zähne putzte (es war 9 Uhr morgens), sah ich mir das Video ''How I Keep My Teeth White! (Oral Hygiene Routine) '' an, wobei mich der Titel etwas skeptisch werden ließ. Nachdem ich fertig war, schnappte ich meinen Regenschirm, der im Übrigen mit einem Leoprardenmuster verziert war. Als ich den ersten Schritt nach draußen wagte, klatschte mir der erste Windstoß direkt ins Gesicht und auch mein Regenschirm blieb davon nicht verschont und machte sich auf nach Jerusalem (er flog weg).
    Ich merkte sofort, dass ich mir diverse Abkürzungen zunutze machen musste, um dem Regen so schnell wie möglich zu entgehen. Ich überquerte eine Wiese und verzichtete auf den langen Unweg - ein folgenschwerer Fehler, da ich nach kurzer Zeit unangenehme Gerüche wahrnehmen konnte. Meine Nasenhaare verbrannten, denn ich war mit beiden Füßen in einem kollossalen Hundehaufen gelandet. Mir war klar, dass der Hund an irgendeiner Krankheit leiden musste, denn einen solchen Haufen hatten noch nichtmal die Dinosaurier hinbekommen.
    Nachdem ich meinen Geruchssinn komplett verloren hatte, meine Nase abfiel und ich wie Voldemort aussah, settze ich meine Reise fort. Der Regen war mittlerweile so stark geworden, dass ich nur noch in einem Radius von drei Metern etwas sehen konnte. Das war der Grund dafür, dass ich frontal gegen einen LKW lief und rückwärts umkippte. Natürlich landete ich in eine Pfütze und nahm erstmal gepflegt ein Bad.
    Durch das Bad verzogen sich meine Rückenschmerzen und ich war wieder fit wie ein Turnschuh! Allerdings roch ich auch so, ich hatte dem Bad nicht genug Duftstoffe zugeführt, was ich nun allerdings nachholte. Zwei Stunden später hatte ich den Geruch einer Blumenwiese im Frühling! Nun war ich wieder bereit auf die Straße zu treten - aber Halt! Ich war bereits auf der Straße, in einer Pfütze um genauer zu sein. Der Aufprall auf den Straßenboden und die Abgase der vorbeifahrenden Autos mussten meine Sinne benebelt haben, sodass ich allen Ernstes dachte, dass ich in meinem gemütlichen Heim ein erholsames Bad nahm. Da ich wieder bei Sinnen war hatte ich nun zwei Möglichkeiten: entweder auf direktem Wege zu General gehen, oder zurück nach Hause.
    Ich entschloss mich, auf direktem Wege zum General zu gehen. Nur leider hatte ich nur die Adresse, kannte mich aber in diesem Kaff überhaupt nicht aus. Ich hätte ja Leute befragen können, doch der einzige Verrückte, der bei einem solchen Unwetter, auch noch ohne Regenschirm, das Haus verließ, war ich. Nachdem ich drei Fahrräder, zwei Straßenschilder und fünf Enten, die gerade dabei waren, die Straße zu überqueren, umgerannt hatte, stand ich endlich vor der ****-Straße (Name wird aus Sicherheitsgründen nicht genannt). Aus irgendeinem Grund wusste ich, dass ich hier richtig bin und ich folgte dem Weg. Da ich durch den Regen immernoch nicht weit blicken konnte, musste ich bei jedem Haus einzeln eine kleine Pause einlegen, um die Hausnummer zu checken. Leider hatte ich die Hausnummer vergessen, und so nahm ich den Zettel raus, den er mir mitgegeben hatte, um alles noch einmal nachzulesen. Doch noch bevor ich seine Sauklaue entziffern konnte, hatte der Regen den Zettel durchgeweicht und er löste sich in Luft auf. Ei der Daus, welch ein Chaos!
    Und als ob der Tag nicht schon schlecht genug laufen würde, rollte mir Herr Quarkhammer entgegen! Der Kerl ist echt überall! Als er mich fast plattgerollt hatte, grinste er mich verlegen an.



    Er erzählte mir, dass die Glockenheimers (die euch aus der Story ''ein knallharter Knall'' bekannt sein sollten) seinen Adoptivsohn getötet hatten. Die Polizei allerdings war der Meinung, dass er seinen Adoptivsohn selbst ermordet hatte, weswegen er just in diesem Moment auf der Flucht war. Natürlich machten sich die Männer in der schicken Uniform sofort bemerkbar, hupten, und fuhren auf uns zu. Sie hatten sich anscheinend einen neuen Wagen zugelegt. Wir rannten/ rollten um unser Leben, Herr Quarkhammer dicht hinter mir. Ich bog in eine Seitenstraße ein, welche, wie sich herausstellte, eine Sackgasse war. Kurz darauf hatten sie uns geschnappt. Sie waren sich sicher, dass ich ein Komplize von Herr Quarkhammer bin, doch nach einer zweistündigen Diskussion im Polizeiwagen (der außergewöhnlich kuschlig war), glaubten sie mir endlich und fuhren mich nach Hause. Ein verrückter Tag, an dem ich völlig umsonst mein Haus verlassen hatte. Aus Sicherheitsgründen durfte ich nämlich nicht mehr zu General Gerste und so musste ich ihm per Telefon absagen. An diesem Tag hätte ich mir einen stabileren Regenschirm gewünscht.
    Zuhause angekommen musste ich meine Laune natürlich ein wenig aufbessern. Und so setzte ich mich vor meinen Kamin, trank ein Gläschen Pinot Grigio Lamberti Santepietre und spielte ein wenig Pokémon. Ich brachte ein Fossil auf die Zinnobeerinsel und erweckte so ein Kabuto zu neuem Leben.


    Bis zum nächsten Mal, eure Wortmaler. :love:

    Die Gegner sollten generell mehr Pokémon haben und das Maximum sollte auch nicht bei 6 liegen. Wenn man ein Pokémonspiel nicht gerade das erste Mal spielt, sind die Spiele einfach viel zu leicht. Auch bei 6 Pokémon dauert das (besonders in der Anfangsphase, sprich die ersten Arenen) nicht wirklich lang. Logischerweise würde dann das Level der eigenen Pokémon schneller steigen, aber ums nicht zu einfach zugestalten, kann man ja dann auch das Level der kommenden Gegnerpokémon ein wenig hochschrauben.