Beiträge von Judai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo, bitte um check ob das Pokemon legal ist oder es ercheatet wurde. Danke im voraus :)


    Pflichtangaben:


    Pokémon: Lugia

    Spitzname: Hat keins




    Finder: Japanische Schriftzeichen

    ID: 853480

    Level: 60

    Geschlecht: -

    Wesen: Sanft

    DV-Spruch: Ist etwas Eitel

    Schillernd: Nein

    Fähigkeit: Erzwinger

    Fangdatum: 14.01.2018

    Fangort mit -level: Ultradimension Zero ; Offenbar mit Lv. 60 erhalten




    Attacken:

    -Wertewechsel

    -Luftstoß

    -Sondersensor

    -Antik-Kraft




    Werte:

    KP:215

    Angr.:116

    Vert.:179

    Sp.A.:125

    Sp.V.:208

    Init.:137




    Bänder:-

    Fangball:Pokeball

    Tauschherkunft: Wundertausch

    Ergebnis DV-Richter: Überdurchschnittliches Potenzial

    Sprache: JAP

    EVs: Keine

    Erfahrungspunkte: Nein

    Herkunftssymbol:Schwarzes Plus

    Hallo leute,
    da ich jetzt erst anfange mich mit competetiven Kämpfen zu beschäftigen, suche ich einige Kampf Kumpanen die immer wieder mal Lust haben sich zu messen. Hoffe es finden sich viele Leute :D


    Kontaktmöglichkeiten: PN


    Freundescode: 2466-4836-8348
    Modus, Sonderregeln: 6v6 Einzelkämpfer, Alles bis einschließlich OU, Uber verboten
    Zeitraum:wochenden zu jeder Uhrzeit. Innerhalb der Woche ab 20 Uhr

    Hey Leute,
    eine kurze Frage, ich habe gehört das es einen Boxsack im Supertraining gibt der die kompletten EV resettet. Könnte man damit theoretisch ein Pokémon das bereits aus level 100 ist noch einmal die EV neu verteilen und so das selbe Ergebnis erzielen als wenn man sich ein neues züchtet?

    Also besser gibts nicht. Das kann dir keiner so genau sagen welche Edition für dich die beste ist. Du musst dir anschauen welche Pokemon du eher haben möchtest (vor allem wegen Mega Pokemon). Ansonsten war es das auch mit den unterschieden und das meiste kann man sich dank gts eh ertauschen, von daher macht es kaum einen Unterschied. :)

    Ich finde eigentlich das die Story hier am längsten war. o.o
    Bei den anderen Edition brauchte ich viel weniger Stunden um bis zur Liga zu kommen. Und ein Ende ist bei mir zumindest auch noch nicht in Sicht und das obwohl ich schon beinahe 300 stunden habe. Pokemon Weiß 2/ Schwarz 2 hatte zwar viel mehr Sachen die man nach der Liga noch machen konnte, aber dafür gleicht Pokemon X und Y das mit einem hervorragenden Online Modus aus. Man muss zudem natürlich auch bedenken das Pokemon X und Y momentan auf dem gleichen Stand ist wie damals Pokemon Rot und Blau es waren : Sie sind nämlich die ersten ihrer Art und haben nichts zur Vorlage, wie es andere Editionen hatten. :)

    Es ist ja im allgemeinen bekannt, das man keine doppelten Pokemon im Team haben darf wenn man auf offiziellen Turnieren oder unter strengen Regeln Pokemon Kämpfe bestreitet. Nun würde ich aber gerne wissen wie das mit Psiaugon aussieht. Darf man jeweils ein männliches und ein weibliches Psiaugon im Team haben oder zählen sie ganz normal als ein und dasselbe Pokemon? Andere Attacken haben sie ja und gespielt werden sie auch anders. :)


    Einen Spinner erschien mir irgendwie nicht wichtig, aber wenn es wirklich so eine große Gefahr darstellt, welchen Spinner würdest du mir denn dann evtl. empfehlen und wen sollte ich dafür rausnehmen?


    Hmm, das stimmt schon, 6 prozent sind nicht so viel. Ich werde Heiß Orb dann wohl mal testen. :)


    Vivillon: Ja Turbodreher habe ich extra nicht mit reingenommen, da ich dachte das es nicht wirklich was bringt für Vivllon alleine. Tarnsteine wird eh am meisten gespielt und da ist Vivillon der einzige der großen Schaden davon trägt, ansonsten wäre noch Stachler für Elezard gefährlich...


    Elezard: Donner möchte ich doch lieber behalten. Surfer wäre natürlich eine Option, das würde ich schon eher rausnehmen als Finsteraura, da es gegen Durengard nützlich sein kann. Selbst wenn Voltwechsel nicht wirklich zum Sweepen gedacht ist, es ist definitiv eine überlegung Wert.


    Zytomega: Zytomega war bei mir auch schon bei der engeren Auwahl mit dabei. Ich dachte mir halt das ich mit Morbitesse zumindest eine bessere Verteidigung habe. Aber wenn dem so nicht ist, dann würde ich Zytomega zumindest mal ausprobieren.



    Zytomega mit Psyschock > Psychokinese, ich weiß nicht wie oft ich das schon irgendwo gesagt hab....
    Kannst Standard Überreste nehmen. Flame Orb wäre auch eine nette Option, Parahax zu vermeiden, und immer Kühn.


    Zur Kenntnis genommen. Psyschock funktioniert also besser als Psychokinese? Und was soll man genau mit Heiß Orb tun? Das verbrennnt einen ja nur und kostet einem zusätzlich noch 50% des Angriffs. Ist es das wirklich Wert um Paralyse zu vermeiden?

    Wow, danke für diese ausführliche Meinung. :D


    Also sollte ich deiner Meinung nach Morbitesse durch Zytomega ersetzen? Was für ein EV split und Move Set würdest du mir denn da empfehlen?


    Maxax: Keine so schlechte Idee mit der Prunusbeere. Habe ich gar nicht bedacht das Donnerwelle und Irrlicht momentan oft unterwegs ist. :)


    Vivillon : Nehmen wir mal an ich nehme Delegator raus, würde Vivillon dann nicht sogar noch schneller untergehen? Obwohl dafür wäre ja Schlafpuder da, was dank Facettenauge so gut wie immer trifft (außer bei Pflazen Pokemon). Käfergebrumm wäre aber definitiv eine Überlegung Wert. :)


    Quaxo: Zur Kenntnis genommen. Dann fällt hier Schutzschild weg. Habe ich kein Problem mit. :)


    Elezard: Ja, das war genau mein Problem. Elezard konnte nämlich nicht wirklich ohne Regen kämpfen, da Donner nicht immer getroffen hätte und ich sonst keinen Stab gehabt hätte. Wahlglas ist definitiv eine interessante Wahl und Voltwechsel ebenfalls. Also würdest du dann Donner wegfallen lassen und dafür Voltwechsel reinhauen?


    Schön gesagt. :D
    Mein Punkt war eigentlich eher ob die Kombination von meinen Pokemon Sinn macht. Falls es das nicht tut, dann wäre ich offen für Pokemon Vorschläge. :)

    Im normalen 6vs6 Kampf ohne strenge Regeln kannst du ganz normal mehrere Items die gleich sind verwenden, nur die 3vs3 Kämpfe über den Plaza und die Kämpfe unter strengen Regeln verbieten das. Da die meisten competitive mit den normalen Regeln spielen kannst du also, wenn du hast, ruhig 2-3 Überreste z.B. in deinem Team verwenden.


    Auf Tentantel würde ich als Alternative vorschlagen den Beulenhelm zu verwenden. Mit der Fähigkeit zusammen machst du so extrem viel Schaden alleine dadurch, dass du gehauen wirst. Die Recovery holst du dir mit Egelsamen.


    Das wusste ich ja gar nicht. Ich dachte man darf überall nur einmal das gleiche Item verwenden. Das ändert natürlich einiges. Beulenhelm ist eine Interessante Idee, wahrscheinlich sogar die bessere Wahl als Überreste. :)
    Gibt es sonst noch etwas was man ändern könnte? Gerne auch eine andere Pokemon Wahl falls meine Wahl zu schlecht ist. :)