Beiträge von Mesu195

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    das dauert schon länger aber mit den Horden geht das wirklich schon schneller und den anderen tricks dies da


    Für mich ist das Supertraining die schnellste Methode für EV Training. Für ein Pokemon brauche ich ca. 1 Stunde für max Ev. Während ich für das Ev Training durch andere Pokemon deutlich länger brauchen würde.
    Zunächst müsste ich herausfinden welche Pokemon wieviel Ev geben und wo man sie am besten trifft. (Dafür brauche ich aber nur die Hordenvideos auf Youtube sehen, daher geht es noch). Aber dann brauche ich erstmal noch ein Pokemon mit Lockduft (welches ich suchen müsste), dann habe ich nach 40 Stunden Spielzeit noch immer kein Pokerus bekommen und könnte daher nicht auf den Trick zurückgreifen obwohl ich jetzt mit dem Ev Training anfange.
    Dann müsste ich ja noch Gewinnpunkte sammeln um die Machtitems zu bekommen, welche mir dann mehr Ev geben. Auch das beansprucht mehr Zeit.


    Die Zeit die vergeht bis ich alle Vorbereitungen abgeschlossen haben würde ausreichen um durch das Fußballspiel meine Pokemon EV zu maxen. Daher hoffe ich auch in Omega Rubin und Alpha Saphier auf ein Minispiel mit dem man gezielt die Ev trainieren kann. Es muss nicht unbedingt das Fußballspiel sein, aber vielleicht könnte es ein Minispiel sein welches Pokemon dann auch Vorteile bei den Pokewettbewerbe geben würde. (Zum Beispiel Tanztraining damit die Pokemon per Drehung o.ä. auf die Bühne kommen und dann auf max. Stufe ein Schönheitsherz mehr erzeugen können)

    Ich habe mal meine Pokemon ein wenig an deine Vorschläge angepasst Scald. Dragoran lasse ich erstmal so und will ihn so austesten. Gefällt es mir nicht hole ich mir dann ein Standard Dragoran.
    Statt Forstelka will ich mal Mamutel ausprobieren.
    Nur bei Starmie weiß ich gerade nicht welche Attacke für Psychoschock gehen soll. Eisstrahl brauche ich ach noch für Drachen, falls mein Apoquallyp besiegt wird. Donnerblitz soll gegen andere Wasserpokemon helfen, da ich sonst nichts gegen sie habe.Genesung soll ja helfen, dass Starmie länger Überleben kann. Da mir gerade auffällt, dass ohne Forstellka ich keinen Spinner mehr habe, werde ich bei Starmie Surfer doch wohl mit Turbodreher tauschen.


    Ich werde dann aber auch mal versuchen das Team so aufzubauen und etwas zu testen. WIe ich mein Glück kenne, werde ich in 3 Monate dann alle Pokemon so haben wie ich es hier gerade möchte. :D

    Den Fehler mit Forstellka hatte ich bereits als ich meinen Post schrieb und die kurz Übersicht machte. Nur dass es dort ein Glutexo war und kein Glumanda. Jetzt aber ist der Fehler behoben.


    Zu der Aussage bezüglich Zytomegas Magieschild. Zumindest laut dem Pokedexeintrag hier bei Bisafans steht, das Magieschild auch vor Tarnsteine schützen kann.
    Den Set von Dragoran habe ich von einer Tunier Teamsammlung bei Smogon abgekuckt von jemanden der wenn ich es richtig verstand mit seinem Team das Tunier deutlich gewonnen hat. Da ich aber nicht wirklich weiß, weshalb er seine Werte so verteilt habe, werde ich wohl doch wieder auf ein Standard Dragoran gehen. Nur eine Frage zu der Beere. Muss man die Beere immer wieder neu dem Pokemon nach Verwendung geben, oder wird sie in den Wifi-kämpfe sofort nach einen Kampf erneuert? Auch bei andere Tuniere innerhalb des Spiels würde es mich interessieren ob die Beeren nach einer Verwendung weg sind und für dem Rest des Tuniers nicht mehr nutztbar sind.


    Bei Heatran verstehe ich es richtig, das wenn ich Schutzschild haben möchte, ich dann Brüller für Toxin oder Irrlicht weglassen soll oder wenn ich Brüller haben möchte dann Schutzschild für Toxin oder Irrlicht weglassen soll?


    Zu den Alternativen für Forstellka kann ich leider kein Genesect mehr nehmen. Zumindest keines dass ich für Strategische Kämpfe aufbauen kann. Der Grund ist, weil ich bereits mein Genesect das ich bekommen konnte für die Story nutzte und für Pokeliga trainierte.Also muss ich überlegen ob ich Mamute oder Sherox nehme.

    Einführung
    Obwohl ich Pokemon bereits seit Blau und Rot spiele, hatte ich nie interesse gehabt ein strategisches Team aufzubauen, weil mir immer die Kampfpartner fehlten und gegen die die ich hatte reichte auch ein Storyteam. Da ich aber jetzt mit B/W2 endlich auch einen I-net zugang habe und somit gegen mehr Trainer antreten kann, wollte ich auch anfangen mal ein strategisches Team zu bauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich damit recht schwer tue. Wetterteams wollte ich nicht bauen, weil es mir nicht gefiel auf den Wetterstatus angewiesen zu sein und beim Kampf gegen andere Wetterteams auch Probleme bekommen kann. Gegen ein rein Offensives Team habe ich mich entschieden, weil ich befürchte gegen Stallerteams Probleme zu bekommen, wenn ihre Defensive zu stark ist. Ein Stallerteam wollte ich aber auch nicht bauen, weil es mir dann doch wieder zu defensiv eingestellt ist. Somit blieb die einzige Möglichkeit für mich übrig, ein Balanced Team zu bauen. Dies hier ist schließlich das Ergebnis.


    Kurzübersicht


    Zytomega|Dragoran|Heatran|Mamutel|Apoquallyp|Starmie


    Das Team im Detail


    Zytomega @ Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    - Psychokinese
    - Fokusstoß
    - Gedankengut
    - Genesung


    Beschreibung: Zytomega, das Pokemon um welches ich eigentlich mein Team aufbauen wollte. Ich habe es als Ausgangspokemon gewählt, weil es laut der Analyse ein starkes Pokemon sein soll, sobald es sich mit Gedankengut boosten konnte. Durch den Magieschild kann er zudem sich vor jeden Wettereinfluss und Auslegware schützten. Die EV´s sind auf HP und Def gelegt, damit der langsame Zytomega auch die Chance hat die Runde zu überleben wo es sich boosten soll und dann auch noch die Runde da nach überleben kann.
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    Dragoran @ Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 HP / 12 Atk / 72 SDef / 172 Spd
    Frohes Wesen (+Sped, -SAtk)
    ~Ruheort
    ~Drachentanz
    ~Drachenklaue
    ~Delegator


    Beschreibung: Dragoran ist mein zweites offensives Boostpokemon. Mit Hilfe von Delegator soll er ein Schutz aufbauen um dann in Ruhe sich boosten und wieder heilen zu können. Drachenklaue ist dann die STAB-Attacke mit welcher er dann die Gegner besiegen soll. Die Ev`s auf den HP ist klar, die EV´s auf SDef soll ihm nochmal eine größere Widerstandskraft gegen Spezialattacken wie etwa Eis bieten wodurch er hoffentlich spürbar weniger HP verliert. Da Drachenklaue eine physische Attacke ist, soll Dragoran auch noch etwas in der Atk gestärkt werden. Die Speed EV´s sollen ihm in die Lage bringen, auch ein paar andere Gegner überholen zu können.

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    Heatran @ Luftballon
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 248 HP / 8 Int / 252 SDef
    Stilles Wesen (+SDef, -Atk)
    - Flammensturm
    - Brüller
    - Irrlicht
    - Tarnsteine


    Beschreibung: Wird Heartran oft für die Offensive genutzt, will ich mal schauen ihn für Defensive bzw. Feindkontrolle nutzen zu können. Dazu kann Heatran Tarnsteine auslegen und mit Brüller die Gegner einfach austauschen, wodurch die Tarnsteine wirken. Schutzschild dient zur Rettung sollte der Gegner drohen eine gefährliche Attacke wie Erdbeben anzuwenden. Mit Schutzschild kann ich den Angriff überleben und mit Brüller einfach wieder austauschen. Flammenwurf ist dann noch da, damit ich auch den Gegner direkt schaden zufügen kann. Entsprechend der defensiven Rolle habe ich dann auch vor, ihm eher defensive EV´s zu geben.


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    Mamutel @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Speckschicht
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 6 KP
    - Eissplitter
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Notsituation


    Beschreibung:
    Mamutewl soll in meinen Team als Revenger dienen. Ist das Gegnerische Pokemon zu stark und zu schnell für Mamutel, so kann es den ersten Angriff dank Fokusgurt überleben und mit Notsituation das gegnerische Pokemon auf die selbe KP (im optimal Fall 1 KP) setzten. Tarnsteine sollen auch wieder für einen Wechselfreudigen Gegner dienen und mit Eissplitter und Erdbeben sollen dann die anderen Pokemon ausgeschalten werden.
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    Apoquallyp @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 248 KP / 200 Vert / 60 SDef
    Kühnes Wesen (+Vert, -Ang)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Eisstrahl
    - Verhöhner


    Beschreibung: Apoquallyp ist mein Spinnblocker. Durch den Geistanteil kann nämlich keine Turbodreher angewendet werden. Mit Irrlicht kann ich den Gegner in Brand setzten, für den Fall das mein Siedewasser einfach niemanden verbrennen möchte. Spukball und Siedewasser sind meine Optionen den Gegner zu verletzten und mit Genesung heile ich mich selber. Die Ev´s sind so Verteilt, dass es effektiv gegen physische Angriffe standhalten kann, aber auch noch ein wenig besser gegen Spezialattacken geschützt ist.


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    Starmie @ Leben-orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Scheues Wesen (+Int, -Ang)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Turbodreher


    Beschreibung: Starmie dient als mein drittes Offensives Pokemon. Es soll über Surfer verfügen damit ich dieses Team auch nutzen kann in dem normalen Spiel an viele Orte gelangen zu können. Eisstrahl besitzt es, da ich noch keine Attacke habe, welche gegen Drachenpokemon effektiv ist, mit ausnahme meiner Drachenklaue von Dragoran und Donnerblitz ist auch nochmal gegen feindliche Wasserpokemon gedacht. Ich entschied mich als letzte Attacke für Genesung, damit mein Starmie auch noch länger überleben kann.


    Probleme und SchwächenWelche Probleme oder Schwächen mein Team hat, weiß ich noch nicht. Da ich besonders bei Heatrans Defensiven Set Angst habe es eher schlecht zu bauen, wollte ich erstmal wissen was ihr über das Team haltet. Auch wollte ich es vermeiden erstmal Wochen für das Breeden der Pokemon zu verschwenden, welche gezüchtet werden können, nur um zu erfahren, das es bessere Alternativen geben könnte. Da es auch keine Teamanalyse gibt, welche zumindest die Typabdeckung für mich auf einen Schlag überprüfen kann (wie man es auf Pokefans bis zur 4. Generation machen konnte), weiß ich auch nicht ob ich irgendeinen Typ überhaupt nicht beachtet habe welcher mir großen Schaden zufügen könnte.

    Da mein Team aber noch nicht vollständig ist und man hier auf dem Forum eigentlich nur vollständige Teams vorstellen soll, wollte ich mit dem Teamanalyse erstmal sehen ob ich noch irgendwo eine schwerwiegende Typschwäche habe die ich ausgleichen soll. Und da sind solche Teamanalysen wie auf Pokefans ganz gut, da man die Typabdeckung gleich auf einen Blick hat.
    Leider hat ja Pokefans bei deren Analyseprogramm nicht die 5. Generation dabei.

    Kann mir jemand eine Internetseite nennen, wo ich mein Team Analysieren kann, wie es von Typabdeckung und so aussieht und auch die Pokemon der 5. Generation hat?


    Bei Pokefans sind ja nur leider Pokemon bis zur 4. Generation dabei und somit bezieht er meine 5. Generation Pokemon nicht mit ein.

    Ich halte mal meinen Erfahrungsbericht recht kurz.


    Nach 71:13 Stunden habe ich gestern mit einen Team von Level 55-56 zum ersten Mal die Pokeliga besiegt und das gleich beim ersten Versuch. Wenn ich also nun so das bisher erlebte überfliege muss ich sagen, dass ich entweder ein recht gutes Team hatte oder aber die Arenaleiter und Top Vier waren zu schwach.
    Probleme hatte ich nur beim ersten Orden, weil ich ihm erlaubte sich so zu boosten dass er jeden One Hitten konte, außer meinen lvl 15 Genesect mit welchem ich dann doch noch auf anhieb gewinnen konnte. Bis zum 8. Orden hatte ich dann immer mind. 1 Pokemon im Team mit welchem ich die Arenen fast im alleingang besiegen konnte obwohl ich bis zu 4 Level unter dem Niveau des Gegners lag. Erst beim 8. Orden brauchte ich zum erstenmal mehrere Versuche um endlich zu gewinnen aber auch da waren meine Pokemon noch unter dem Level des Arenaleiters.


    Von der STory habe ich auch mehr erwartet, sollte doch die Story von B/W für einige mit die beste gewesen sein. Ich hatte erhofft das Team Plasma auch schon während der Story immer mal wieder etwas macht, woran man sie hindern sollte, doch dies war ja kaum der Fall. Erst das Ereignis nach dem 8. Orden mit Kyurem hat den Aspekt den ich mir gewünscht habe.


    Auch wenn ich der Meinung bin, dass man zu beginn zu schnell Level gestiegen ist und die "starken Gegner" (Arena Leiter, Top Vier, Team Plasma Oberleute, Rivale) mir zu leicht vor kam, denke ich ist das Spiel troztdem ein recht gutes. Vor allem da es jetzt heißt die ganzen Orte zu besuchen, welche ich noch nicht besuchen konnte. Und falls mir die normalen Gegner zu langweilig werden, bleibt ja noch das PWT. :)

    Ich habe mal die letzte Seite von Smogon bezüglich dem PPRNG gelesen. Dort schrieb jemand auch das selbe Problem wie ich es habe mit dem Unterschied dass er ein DS Lite benutzt. Der welcher PPRNG programiert hatte daraufhin gesagt dass es ein Fehler gibt wodurch die europäische Version für diesen Schnell Test nicht funktioniert und wohl erst mit der nächsten Version ausgebessert wird.
    Ich denke mal dass der Fehler auch für den 3DS gilt.
    Bezüglich dem Eon-Timer werde ich mal schauen.


    Bevor ich richtig mit dem RNG anfange, werde ich wohl auch erstmal die Story durch machen.

    Ich habe jetzt mal 8 weitere Versuche gemacht mein DS zu Kalibrieren. Ich habe es so gemacht das die Startzeit immer eine Runde Minute ist (40:0, 43:0, 45:0 usw. jenachdem wie schnell ich die Test durch hatte). Dabei habe ich 4 mal 7 Sekunden vor der gewünschten Startzeit das Spiel gestartet, 3 mal 8 Sekunden vorher und einmal nur 4 Sekunden vorher. Um auch die Sekunden abzumessen habe ich immer meine Funkuhr verwendet.
    Ich habe immer nur 7 Pfeile genutzt wodurch bei jedem Versuch von 2 bis 4 Seed angegeben wurde. Ergebnis war aber dass es keine einzige VCount und VFrame gleich war, was eigentlich laut dem PPRNG Guide sein sollte. Auch waren von den ganzen Seed´s nur 1-2 mal bei Time wirklich die Zeit angegeben, welche durch den 7-8 Sekunden Delay getroffen werden müsste.
    Hat bei dem Kalibrierungsfenster die Oberste Spalte wo Min: Timer0 VCount VFrame und Max: Timer0 VCount VFrame steht irgendetwas noch eingeben oder kann man die Zahlen so lassen welche Automatisch da sind, wenn ich den B/W 2 Parameter Sercher öffne?


    Und ist bei dem Eon-Timer irgendetwas noch anders, als wenn man eine Funkuhr verwendet?

    Ich habe insgesamt 3 mal diese kalibrierung durchgeführt und immer andere Angaben bekommen.
    Ab wann müssen die 7-8 Sekunden vorher gemacht werden? 7-8 Sekunden vor der eigentlich eingestellten Zeit den 3DS einschalten oder nur 7-8 Sekunden vorher auf das Spielicon drücken damit das Spiel startet?
    Was ich mich auch wundere ist, soweit ich es richtig übersetzt habe, schreibt man bei der schnellen Kalibrierung, dass man auch mit mehr als nur 7 Pfeilen die Kalibrierung machen kann und es dadurch noch genauer wird. Aber wenn ich mehr als 7 Pfeile nutze gibt er mir kein Ergebnis an.


    Eine Angabe habe ich bei den ganzen Guides auch noch nicht gelesen. Wenn man nun das Spiel gestartet hat, es solange durchlaufen lies bis das Startfenster kommt und man dann eine Taste gedrückt hat um in das Hauptmenü zu gelangen, ist es dann erstmal egal ob man noch 3 Runden nach unten drückt bevor man auf Laden, Einnal-Link usw. geht oder muss man auch bei der Kalibrierung und später beim RNG immer auf den kürzesten Weg die Option auswählen zu der man gehen soll?


    Edit: Ich habe jetzt mal versucht mit 7 Sekunden vorher zu starten. Ich habe eingetragen dass ich 13.15 starte und habe selber dann 13.14: 53 gestartet und wieder den Test gemacht. Beim Seed bezüglich Time steht 13:14:57.
    Heißt diese Seed das das Spiel nicht wie ich wollte erst 13:15 gestartet wurde, sondern bereits 3 Sekunden früher?

    Ich versuche gerade bei den PPRNG1.14.3 mein Spiel zu Calibrieren. Ich folge dem Test der hier ist doch kommen bei mir solche Werte raus:
    Timer0 15F2 VCount 9C VFrame 4
    Timer0 15AA VCount 9E VFrame C


    Da bei den Beispielen welche ich bisher sah eigentlich keine Buchstaben vorkamen, besonders stört mich bei den Frame das oft Buchstaben vorkommen, wollte ich fragen ob diese Ergebnisse heißen, dass ich irgendwo ein Fehler gemacht habe?
    Und ist die Calibrierung erst vollständig, wenn ich egal wie oft ich die Kalibrierung mache immer die selben Werte rausbekomme?


    Falls es wichtig ist. Ich verwende eine deutsche Weiß2 Edition auf einem 3DS.

    Ich habe mal eine Frage zum Dojo in der Einklangspassage. Ich sehe da etwas für viel Geld was meinen Pokemon einen höheren Basiswert in der KP bringt. Ich wollte nun wissen ob dieses Dojo damit nur die EV´s meint oder ob er wirklich die Grundwerte mit anheben kann, unabhängig von Dv´s und Ev´s.


    Es würde mich freuen wenn jemand dazu etwas sagen kann.

    Ich habe mal eine Frage zum Dojo in der Einklangspassage. Ich sehe da etwas für viel Geld was meinen Pokemon einen höheren Basiswert in der KP bringt. Ich wollte nun wissen ob dieses Dojo damit nur die EV´s meint oder ob er wirklich die Grundwerte mit anheben kann, unabhängig von Dv´s und Ev´s.