Beiträge von DeMarco

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Guten Tag.


    Hier stelle ich euch mein erstes Team vor. Ich habe irgendwie nur Pokemon aus der 1-3. Generation dabei^^ why not?


    Despotar @Expertengurt
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 176 KP / 252 Ang / 80 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Drachentanz
    - Tarnsteine


    Offensiv. Durch Kp ,,mehr'' Zeit zum Boosten bzw. zum Tarnsteine legen.
    Drachentanz zum boosten. Knirscher als STAB-Unlicht, genau wie Steinkante STAB-Gestein. Tarnsteine in Kombi mit Milotic's Drachenrute.


    Gengar @Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 Vert / 252 SAng / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Trickbetrug
    - Donnerblitz


    Offensiv als schneller Sweeper.
    Spukball und Matschbombe jeweils STAB. Trickbetrug um Pokemon zu entschärfen. Donnerblitz um Typen abzudecken.


    Glurak  ???
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 4 Ver / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)
    - Feuersturm
    - Luftschnitt
    - ?
    - ?


    Wird versucht als Sweeper durchzugehen.
    Feuersturm sowie Luftschnitt STAB.


    Metagross @Überreste
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 248 KP/ 116 Ang / 136 SpVert
    Wesen: Hart (+ Ang, -SpAng)
    - Sternenhieb
    - Hammerarm
    - Erdbeben
    - Zen-Kopfstoß


    Durch die Ev's ordentliche staying Power, trotzdem haut er rein.
    Zen-Kopfstoß und Sternenhieb STAB. Hammerarm, wenn Glurak ausfällt.


    Milotic @ Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp.Atk
    Wesen: Kühn (+Vert, -Atk)
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Genesung
    - Drachenrute


    Wird als Staller gespielt. Durch das Wesen und Ev's kann es auch physisch was aushalten.
    Genesung für die staying Power. Drachenrute in Kombi mit Roserade's Giftspitzen oder Despotar's Tarnsteine. Siedewasser (zum verbrennen) und Eistrahl als STAB.


    Roserade @ Giftschleim
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Giftspitzen
    - Schlafpuder
    - Energieball
    - Matschbombe


    Schlafpuder um schnellere Gegner zu blocken. Blättersturm und Energieball als Stab. Bin nicht sicher ob ich beide beibehalten soll.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Items hab ich bewusst weggelassen. Werden mit eurer Hilfe nach und nach ergänzt.


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.


    Lg Marco