Beiträge von Flandango

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab mir da noch kürzlich was überlegt.
    Meint ihr, ich kann das benutzen?


    Monagoras @ schwächenschutz
    Fähigkeit: Titankiefer
    Wesen: Froh(+init., -spez. angr.)
    Evs: 4,0,0,0,252,252
    Tarnsteine
    Drachenrute
    Donnerzahn
    Giftzahn


    Tarnsteine sind halt im 6vs6 imens wichtig, deswegen nehme ich die. Drachenrute, damit das getauschte Pokemon wieder Schaden nimmt. Donnerzahn und Giftzahn wegen der Fähigkeit.


    Hoffe, die Idee war gut ;)

    Okay, werde ich drüber nachdenken.
    Was kann ich denn als Ersatz für Akrobatik nehmen? Das macht ja jetzt ohne Flugjuwel nicht mehr so viel Sinn.

    Das ist mein erstes X/Y Team, dürft aber ruhig streng bewerten ;)


    Dann leg ich mal los:


    Emolga @ Flugjuwel
    Fähigkeit: Statik
    Wesen: Hart(+angr., -spez. angr.)
    Evs: 4,252,0,0,0,252
    Wangenrubbler
    Akrobatik
    Ruckzuckhieb
    Kertwende


    Emolga hab ich schon früher als Lead benutzt, damals aber Speziell. Der Grund warum ich auf Physisch umsteige ist Wangenrubbler, das ist wie Donnerwelle mit Schaden! DIe anderen Attacken habe ich dann schnell zusammen gehabt


    Irokex @ Großlinse
    Fähigkeit: Hochmut
    Wesen: Hart(+angr., -spez. angr.)
    Evs: 4,252,0,0,0,252
    Turmkick
    Steinhagel
    Drachenklaue
    Knirscher


    Irokex ist durch den Typ Fee um einiges schwächer geworden, aber trotzdem finde ich nicht, dass er nicht mehr spielbar ist. Großlinse ist vielleicht eine fragwürdige Wahl, bei der ich mir nicht ganz sicher bin. Zumindest trifft Turmkick damit fast immer und ich kann effektiv die Selbstverstümmelung vermeiden :D


    Mega-Ampharos @ ampharosnit
    Fähigkeit: Überbrückung
    Wesen: Mäßig(+spez. angr., -angr.)
    Evs: 4,0,0,252,0,252
    Agilität
    Donnerblitz
    Drachenpuls
    Fokusstoß


    Hier weiß ich nicht so recht, ob das Wesen richtig ist, deswegen benutze ich Agilität, damit ich schneller werden. Sagt mir bitte, ob das Sinn macht.

    Skelabra @ Wahlglas
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Scheu(+init., -angr.)
    Evs: 4,0,0,252,0,252
    Energieball
    Flammenwurf
    Spukball
    Psychokinese


    Skelabra finde ich cool, nur weiß ich nicht so recht wegen den vielen Schwächen. Sagt mir bitte, ob das so geht.


    Tentantel @ überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Forsch(+spez. vert., -init.)
    Evs: 252,0,48,0,208,0
    Egelsamen
    Fluch
    Gyroball
    Blattgeißel


    Das einzige Pokemon im Team, dass dafür gedacht ist, etwas auszuhalten. Das Wesen und Fluch zum Verstärken von Gyroball. Der höhere SPezial Verteidigungswert wird nach zwei drei mal fluchen vom Verteidigungswert überholt, damit der in beide Richtungen was aushält.


    Piondragi @ scharfklaue
    Fähigkeit: Superschütze
    Wesen: Hart(+angr., -spez. angr.)
    Evs: 0,252,0,0,0,252
    Giftstreich
    Erdbeben
    Knirscher
    Nassschweif


    Die Kombination Superschütze+Scharfklaue gefiel mir schon immer gut. Somit wird die Attacke Giftstreich, die ohnehin oft Volltreffer landet, durch Scharfklaue noch häufiger einen Volltreffer erreichen, der durch Superschütze noch stärker wird. Kombiniert mit dem Stab wird die Attacke dann imens stark!



    Ich hoffe dann mal, das Team is mir gelungen und ich freue mich auf gute Kritik
    Lg, Flandango :)

    Ich hab mir ein cooles Tarnpignon aus ner Lichtung gefangen und wollte es Ev-trainieren. Dabei dachte ich an 252Kp, 4sp.ang., 252sp. def. Nur dauert das viel zu lange.
    Hat jemand eine Idee wie ich das schnell hinkriege? :)

    In der 5.Gen. kam man kaum an Beeren ran! Vor allem in S/W nicht. Das war schon blöd. Mir ist auch mal die Idee gekommen, das Haus des Protagonisten etwas sinnvoller zu machen und einen Garten daneben zu stellen, um Bäume zu pflanzen, die Früchte geben, die abhängig von dem Typen oder des Wesens des Pokemon unterschiedliche Wirkungen zu haben(z.B., dass eine Wasserbeere(kreativ!)ein Pokemon vom Typ Wasser gut heilt, aber Pokemon vom Typen Feuer schadet.) Ich hole vielleicht wieder zu weit aus, aber ein Garten wär schon ne coole Sache, wenigstenz um Beeren zu pflanzen.

    Das Problem ist dabei ja eigentlich nur, dass man ab dem 2ten Durchspielen die Rätsel größtenteils kennt. Das ist in der 8.Arena aus D/P zum Glück nicht so, da brauchte ich länger, um das auswendig zu lernen, bzw. den letzten Teil, die ersten gingen besser. die 1. war ja noch nie so ein Rätsel :D da musste man eigentlich nur laufen und kämpfen. Die Arena in Herzhofen (4. 0der 5., glaub ich, mit den geistern) war in D/P SCHRECKLICH! Etwas rechnen und am Ende dreist fragen, was beim ersten Mal rauskam :D mir hat das überhaupt nicht geschmeckt, aber ind Platin war die Arena eine der geilsten überhaupt! Ziemlich cool war auch die 8. Arena in S2/W2, obwohl hier kein so wirkliches Rätsel drin war. Die Rätsel habe ich in der 5.Gen. sehr vermisst, ich hoffe, die machen das in der 6. besser!


    Mir fällt gerade auch noch ein, wie wenig Sinn das teilweise macht, dass man immer nach draußen kann, um mit vollen KP zum Leiter zu kommen. Da sollte man das eher so machen, dass die Trainer ihre Pokemon immer neu kämpfen lassen können, oder man könnte das so machen, dass die Tür verriegelt wird und man über eine Art Tunnel erst wieder nach draußen kann, oder halt, wenn man besiegt wird. Ich fand, die haben das Kämpfen gegen normale Trainer und die Rätsel nur nebensächlich eingebaut, damit der Leiter eine größere Rolle spielt, was eigentlich gar nicht so verkehrt ist. Außeerdem denke ich, man muss nicht immer ein Gebäude als Arena nehmen, man kann ja auch einfach ein Loch in nen Berg kloppen und dort die ganzen Typen und das Rätsel hinstellen. So ähnlich war´s halt in Marea City, mit dem Untergrund. Da hätte man sich das Gebäude auf jeden Fall sparen können! (ich rede wieder zu viel :D )

    Startpost ist editiert, das team wurde verbessert, nun will ich wissen, was ihr davon haltet und ob ich die Vorschläge sinnvoll umgesetzt habe. Ich hoffe, es ist besser als vorher, da das Team schon exsistiert und Ziemlich lange gebraucht hat.

    Okay, ich leg mal los:


    Quaxo :


    lässt sich vielleicht auch gut mit Überreste spielen, wenn dir nichts anderes einfällt. Man könnte vielleicht statt Schutzschild eine andere Offensivattacke benutzen und Quaxo mit Wahlschal spielen.


    Seedraking:


    Ich weiß nicht, ob die Prunusbeere wirklich so viel bringt, ich würde sie eher im Physischen Set mit Wutanfall verwenden, aber mir fällt da auch nichts besseres ein.


    Dragoran:


    Dragoran nutzt das Wetter sehr gut für sich, das hast du wirklich gut hinbekommen.


    Kappalores:


    hätte ich jetzt mit Regengenuss gespielt, aber hier ergibt Wassertempo wirklich mehr Sinn.


    Apoquallyp:


    mit apoquallyp kenne ich mich wirklich nicht aus, aber wüsste ich gerne, ob du das team schon getestet hast und sagen kannst, ob Bizzaroraum viel gebracht hat, ich habe da meine Zweifel. Hier würde ich auf jeden fall zu den überresten greifen, da alles andere mehr oder weniger schwachsinn ist.


    Azumarill :


    das hast du auch sehr gut hinbekommen. Ich würde den Leben-Orb hier bevorzugen. Vielleicht sollte man die Evs auf den Def- werten lieber der Initiative schenken, um schneller als die meisten Pokemon mit Statusatacken zu sein, dann könnte man sich die Prunusbeere und die Tsitrubeere vielleicht sparen.




    Mir persönlich gefällt das Team sehr, obwohl ich nicht so der Fan von Regenteams bin :D

    Ich wollte bald ein neues Team zeigen, eine Verbesserung hiervon und wollte eben schnell Fragen, ob Knakrack jetzt wirklich OU ist, oder ob man mir da Schwachsinn erzählt hat. Würde mir sehr helfen, da ich gerne ein Knakrack im Team hätte.
    Danke im Vorraus ;)

    Ich habe selbst ein Set für Armaldo erstellt und wollte fragen, ob das wirklich Sinn macht.


    Armaldo @ seegesang
    Fähigkeit: Wassertempo(nur in Regenteams!)
    Wesen: Hart(+ang., -sp.ang.)
    Evs: 252kp, 252ang., 4init.
    Klauenwetzer
    Kreuzschere
    Zermalmklaue/Kraftkoloss
    Steinkante


    Erklärung: Nach Klauenwetzer trifft Steinkante immer und macht dank Stab und Klauenwetzer ordentlich Schaden. Armaldo selbst wird dadurch geheilt. Kreuzschere ist auch ein Stab und Zermalmklaue senkt sehr oft die Verteidigun des Gegners. Kraftkoloss kann auch sinnvoll verwendet werden.


    Das war das Klauenwetzer-set von mir.
    :thumbdown: oder :thumbsup: ?

    Gesichte ist gar nicht unnötig, weil man so Geistpokemon mit allem angreifen kann und somit selbst Krypukk sehr effektiv treffen kann.
    Für mich ist Platscher auch nicht unnötig, weil jedes Pokemon eine attacke haben MUSS und somit Karpador schwerer zu trainieren ist.
    Ich persönlich finde K.O.-attacken unnötig, weil der Ausgang eines Kampfes nicht durch pures Glück entschieden werden sollte.

    Okay, erstmal danke für eure ratschläge. :D
    Ich werde noch ein bischen dran feilen und auch noch Reserve-Pokis bauen.Die Tipps sollten mir dabei helfen.

    Und meine Überarbeitung ist fertig, ihr seid dran:



    Ich habe mir mein altes Team nochmal angesehen und bemerkt, dass ich noch viel zu lernen hatte, also hab ich die Vorschläge berücksichtigt und ein neues Team erstellt


    Despotar @ Muskelband
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Pfiffig(+vert., -sp.ang.)
    Evs: 4,252,0,0,0,252
    Steinhagel
    Erdbeben
    Schutzschild
    Knirscher


    Hier nochmal der Erzeuger. Ich hab wenig dran geändert


    Gastrodon @ überreste
    Fähigkeit: Sturmsog
    Wesen: Kühn(+vert., -ang.)
    Evs:252,0,0,0,252,0
    Surfer
    Eisstrahl
    Genesung
    Toxin/Schutzschild


    Hier war ich mir nicht sicher, ob ich nicht lieber Schutzschild statt Toxin nehmen sollte, immerhin kam Toxin sellten zum Einsatz. Strumsog ist dafür immer SEHR praktisch gewesen


    Kabutops @ wahlband
    Fähigkeit: Kampfpanzer
    Wesen: Hart(+ang., -sp.ang.)
    Evs:,40,252,0,0,40,172
    Kraftkolloss
    Steinkante
    Kaskade
    Nachthieb


    Ich wollte nicht auf maximale init., sondern lieber nur hohe init. und dafür etwas bessere defensivwerte, was mir auch relativ viel genützt hat


    Heatran @ wahlschal
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Mäßig(+sp.ang., -ang.)
    Evs: 4,0,0,252,0,252
    Hitzewelle
    Erdkräfte
    Drachenpuls
    Finsteraura


    Wahlglas war nutzlos, der Gegner war mit seinen Bodenattacken immer schneller. Wahlschal war da schon besser.


    Golgantes @ Expertengurt
    Fähigkeit: Eisenfaust
    Wesen: Hart(+ang., -sp.ang.)
    Evs: 4,252,0,0,252,0
    Finsterfaust
    Erdbeben
    Ableithieb
    Eishieb


    Diesmal mit Eishieb und Ableithieb. Der Itemtausch mit Despotar war auch zufriedenstellend


    Lucario @ leben-orb
    Fähigkeit: Felsenfest
    Wesen: Scheu(+init., -ang.)
    Evs: 4,0,0,252,0,252
    Aurasphäre
    Finsteraura
    Drachenpuls
    Psychokinese


    Immer noch der alte. Felsenfest mag ich persönlich mehr, damit die Mogelhieb-Typen mir für den Rest des Kampfes einen Vorteil geben :D


    Mir gefällt das Team mehr als das alte, ich denke man kann aber noch was verbessern, zum Beispiel hab ich gehört, dass Knakrack jetzt OU ist. Wenn das stimmt, wäre das natürlich gut für mich ;)

    Wenn ich Bisaboard google und den Link dann anklicke, komm ich immer auf eine Seite mit "Dieser Verbindung wird nicht vertraut", ich weiß nicht ob Firefox dran schuld ist, aber andere Verbindung aufs Board klappen. kann man irgendwas dran änder, weil ich das irgendwie nicht verstehe...

    Cool! Endlich mal ein spezielles Lucario! Kann nicht verstehen, wieso man es physisch so oft sieht, weil dann ja die beste Attacke ever (Aurasphäre) wegfällt.
    Das Item, Wesen und den Ev-Split benutze ich genauso bei meinem! Nur das Set ist anders. Dein Set ist auf jeden Fall sehr gut, wobei ich lieber Psychokinese statt Spukball benutzen würde, wegen den gegnerischen Kampf-Pokemon. Ansonsten könnte es besser kaum sein. Und der Rest des Teams kann Lucarios Schwächen optimal ausgleichen, sehr großes Lob!
    8-)

    Das dümmste, was mir je passiet ist war, als ich Pokemon gezockt habe, bin ich versehentlich mit einem Magneten an den Ds gekommen. Das Bild fiel nur kurz aus, aber ich habe mich so sehr erschreckt, dass ich den Ds fallen ließ und das Pokemon-Spiel aus dem Ds rausfiel(mein ds war schon sehr alt, ansonsten kann die Karte ja schlecht rausfallen)und ich seit ungefähr 2 gespielten Stunden nicht gespeichert habe und so viel geschafes nich gespeichert habe ;(