...aber in den AGBs steht ja auch ausdrücklich da, dass man nur ein Spiel/System pro Account registrieren darf.
So steht das da aber meines Wissens nirgends. Ansonsten bitte ich um den Link, wo das so stehen soll. Vielmehr lese ich dort, dass man das *gleiche* Produkt nicht mehrfach registrieren darf. Wenn ich zwei Systeme kaufe mit zwei Registrierkarten und zwei distinkten Registriercodes, dann sind das in meinen Augen auch zwei Produkte und nicht "das gleiche mehrfach registriert". Wenn es dann wie bei uns noch dazu Systeme in unterschiedlichen Farben sind, dann ist die Behauptung, es wäre das "gleiche Produkt" vollends unsinnig.
Zitat
(Da stelle ich mir zwar die Frage, warum du überhaupt zwei Systeme registrieren durftest. Das ist ja eigentlich die Schuld von Nintendo selbst...)
Generell kommt das Problem nur daher, weil ich dumm genug war, die Dinger überhaupt gleich nach dem Kauf zu registrieren, als diese Aktion noch gar nicht lief und daher konnte ich auch nicht wissen, dass später diese Aktion so abläuft. Für mich heisst das jetzt erst mal klipp und klar, dass ich gar nix mehr bei Nintendo registrieren werde, solange keine solchen Aktionen laufen.
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Wie dem auch sei, du solltest auch mal bedenken, dass dir Nintendo immerhin ein Spiel gratis schenkt. Was wäre denn, wenn es diese Aktion gar nicht gäbe? Also wenn das nicht Kulanz ist...
Jaja, man kann sich alles schönreden. Wenn es diese Aktion gar nicht gäbe, würde ich mich durch Nintendos Verhalten auch nicht benachteiligt sehen und niemand hätte ein Problem.
Aber im Moment seh ich das so: Jeder, der einen 3DS XL gekauft und registriert hat, bekommt diesen Downloadcode. Nur ich oder mein Sohn bekommt eben keinen, obwohl wir genau das gleiche für das Gerät bezahlt haben, wie jeder andere. Und begründet wird das damit, weil ich seinen 3DS auf meinen Club-Account registriert habe, weil ich der Meinung bin, dass ein 7-jähriges Kind nicht schon überall Online-Accounts braucht. Ich hätte für unseren Sohn dann auch den Account nachträglich angelegt, wenn Nintendo mir ermöglicht hätte, dann die Registrierung des einen Systems auf seinen Account zu übertragen, aber auch dieser Vorschlag wurde nicht vom Kundenservice akzeptiert.
Generell denke ich, dass Familien oder Leute, die *mehrere* Konsolen von Nintendo kaufen, prinzipiell deren beste Kunden sind. Wie vernünftig ist es, ausgerechnet diese gegenüber anderen Kunden nur wegen irgendwelcher "Formfehler" zu benachteiligen?