Beiträge von The_Loki

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Die GTS ist allerdings schon jeher ein suboptimaler Ort zum Suchen gewesen. Generell halte ich es für einen Fehler, dass man Pokémon WHATEVER in der GTS sucht in der Hoffnung etwas zu haben, dass man tauschen kann. Ich persönlich habe immer Zuchtreste verwendet und dann ein normales anderes Mon gesucht, was in der Regel auch funktioniert hat.

    Was mich aber hinsichtlich der GTS wundert: Ist es tatsächlich so schwer, dass offensichtlich modifizierte Mon in die GTS gepackt werden können? Ich meine man schafft es ja auch besondere Pokémon aus dem Online-Rankmodus und den Kampfinstituten zu halten. Könnte man diese Filter nicht auch in der GTS anwenden? Oder ist das, wie ich vermute, wieder so ein Fall, wo die Verantwortlichen einfach nicht genug Interesse haben?

    Koyo Was dagegen spricht ist derUmstand,dass afaik schon sinngemäß gesagt wurde: "Alle Mon wird es nicht mehr geben. Wir werden nur noch die reinpacken, die unserer Meinung nach in die Region passen."

    Da das von den Leuten kommt, denen wir Sachen wie Festival Plaza verdanken, bin ich da mehr als nur ein bisschen skeptisch, dass das gescheit umgesetzt wird. Bis heute hat man es ja nicht geschafft eine Funktion einzubauen, die es einem erlaubt Cutscenes zu überspringen. Abgesehen davon bin ich gespannt, was die Enthusiasten sagen, wenn beispielsweise Ditto aus der Rotation fliegen würde. Aber gut, Ditto ist Gen 1 und Gen 1 hat ja ein gewisses Maß an Narrenfreiheit. Selbst Gen7 wollte ja eigentlich viel lieber Gen 1 sein.


    Was den Wegfall der Megaentwicklung angeht: Irgendwie habe ich den starken Verdacht, dass die rausgefallen sind, weil schon Z-Moves sehr unpopulär war und es in der kruden Gedankenwelt von GF nicht daran liegen kann, dass Z-Moves einfach lahm waren, sondern das die Spieler ihnen keine richtige Chance gegeben haben und man das bei der ähnlich belanglosen Mechanik Gigamax vermeiden wollte.

    Meiner Meinung nach wären folgende Ansätze besser gewesen:
    1. Nur Mon mit dem Galar-Symbol und im Regional-Dex der Galar-Region können Gigamax einsetzen, alle anderen nicht. Meinetwegen mit einer fischigen Erklärung, dass nur diese Mon den Geist des Commonwealth wahrhaftig absorbiert haben und entsprechend edel im Geblüt sind.
    2. Bei 3vs3 bzw VGC: Auch hier nur Mon zulassen, die obige Bedingungen zulassen, was man dann auch bei Events nach einem Remake h wiederholen kann. Da GF sich ja eh einen Dreck um 6vs6 schert würde das soweit niemanden wehtun.

    3. Evtl. mal nicht sämtliche Legendären zum drölftausendsten Mal rereleasen (was aber wohl künftig eh obsolet ist).

    4. Personal aufstocken und/oder längere Entwicklungszeit bzw. Pausen zwischen den Coregames. Wer sich wie die großen Publisher verhält und jährlich mittelmäßige Spiele auf den Markt wirft darf nicht erwarten, dass das ewig gut geht.


    Hier sollte sich GF evtl. mal anschauen, wie harsch es in der jüngsten Zeit, wenn auch zurecht, EA, Bethesda und Blizzard mit ihrem kundenunfreundlichem Verhalten und teils Missachtung der langjährigen Stammkunden ergangen war.


    Was man auch beachten muss: Die Spiele werden um die 60 Euro kosten, je Spiel, was eine 50%ige Preissteigerung ist. Dazu kommt noch der Online-Service mit 20 Euro im Jahr, was in der Summe 140 Euro im Worst Case (2x Spiele + Onlinemodus) macht. Und selbst wenn man nur für sich selbst spielt und nur 1 Spiel holt, so sollte man sich fragen: Ist mir das, was bisher gezeigt wurde die 50%ige Preissteigerung wert?


    Definitiv sollte man hier, zumindest wenn man nicht sicher ist, nicht vorbestellen sondern die ersten Reaktionen abwarten. Nicht das es hinterher ein Debakel wie seinerzeit bei FO76 gibt.


    Ich persönlich werde mir die Spiele nicht holen, da hier fast 400 € (Switch+Spiel+Online-Service) auf mich zukommen würden und mir bisher nicht wirklich Inhalt gezeigt wurde, der diese Investition rechtfertigen würde.

    Schlussendlich habe ich das Gefühl, dass zumindest Leute, die 6vs6 spielen wollen zum Einsatz modifizierter Mon (sei es nun als Teammitglieder oder Zuchtpartner) genötigt werden, denn warum sollte Spieler A über Stunden hinweg sein CP-Team breeden, wenn er es ab dem nächsten Spiel so vielleicht in frühestens 5-6 Jahren spielen kann, wenn überhaupt. Ich habe seit XY gebreedet und zusammen mit Legis, Events und Mon aus älteren Gens komme ich auf fast 20 CP-Boxen und im Nachhinein war das eine gewaltige Zeitverschwendung und GF hat mir und anderen armen Irren damit schon ziemlich fies ins Gesicht gespuckt.

    Die gibt es sicherlich auch. Aber die Leute, welche ich ab und an verfolge besitzen eine Capture-Card. Mit dieser übertragen sie das Bild ihres 3DS auf den Bildschirm ihres PCs. Da brauch man dann natürlich nicht mehr auf den DS starren. Das zählen erfolgt natürlich über irgendein Programm, aber manuell, nicht automatisch.
    Die Zeit ist auch echt. Ich denke da z.B. an Regibang, der live on Stream bei über 9000 Resets ist.

    Genauer gesagt ermöglicht es eine Capture Card das Geschehen via Micro-SD-Kabel und Capture Software auf den Bildschirm zu bringen. Das wiederum lässt sich dann in OBS als Spielaufnahme streamen. Ähnlich funktioniert es auch mit der Counter-App, allerdings dies dann als Fensteraufnahme und via Filter in OBS dann mit transparenten Hintergrund, damit die Zahl einen transparenten Hintergrund hat und sich die Hintergrundfarbe nicht mit dem Layout beißt. Mal so als kleine Info für interessierte.

    Bei dem Glurak unbedingt die 4 KP runter, da du auf Lvl. 50 sonst auf gerade KP kommst, was hier bei Tarnsteinen fatal wäre. Wenn du Probleme mit Set-Uppern hast wäre Unkenntnis hilfreich, da diese gegnerische Boosts umgehen können. Pixi oder Morlord wären hier die besten Nutzer.

    Generell scheint der "Cheat-Lock" für SM derzeit etwas willkürlich zu sein: Beispielsweise kann ich mein Kyurem-B, Jubiläum Manaphy, Mew mit Signatur-Z-Kristall online nicht verwenden, ich bin daher mal gespannt wann das behoben wird, da das doch etwas ernüchternd für mich ist.


    Edit: Und es kann sein, dass ich es mir einbilde, aber ich bin ziemlich sicher, dass die Wi-Fi-Verbindung auch holpriger geworden ist.

    Du musst auf das Festival-Plaza gehen. Dort wirst du dann auf deinem unteren Bildschirm zwei große Kreise finden. Auf den roten Kreis drückst du dann und gehst auf Link-Kampf. Anschließend wählst du dein gewünschtes Kampfformat. Dann findest du eine Gästeliste. Diese Leute kannst du dann herausfordern.