Beiträge von Porto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja, man kann sich für 200 GP eine Fähigkeitenkapsel holen, mit der man zwischen 2 normalen Fähigkeiten eines Pokémons wechseln kann. Mit Versteckten Fähigkeiten funktioniert dies allerdings nicht.


    ok aber schade das es nicht mit der vf geht ^^ gibts in ORAS überhaupt die möglichkeit an pkmn mit vf zu kommen? also aus eigener kraft und nicht rüber getauscht ^^

    Welche Möglichkeiten hat man denn nach der Delta Episode zu trainieren? Hab im Kampfresort nur 3 Trainer gefunden die Kämpfen wollen (1 am Stand und 2 vor dem Kampfhaus auf dem Kampffeld) und hab noch nicht genug starke Pokemon um den Top 4 rematch zu bestehen ^^...

    Bin aktuell am OR spielen und muss feststellen das die Arenakämpfe einfach witzlos einfach sind :\, in X war es ähnlich. Der Hauptgrund liegt dabei denke ich daran das man seit der 6. Generation extrem schnell levelt selbst mit ausgeschaltetem EP Teiler. z.B. gestern Mosbach City Arena mit Gewaldro und Tohaido nach einer Runde gewonnen die beiden waren lvl 50 und 53 wobei ich Gewaldo seit lvl 40 kaum noch einsetze und es fast nur durch den EP Teiler levelt.


    Es gibt meiner Meinung nach mehrere Lösungsansätze


    Mein Vorschlag wäre das Einführen von auswählbaren Schwierigkeitsgraden. Hierbei könnte man z.B. sagen auf leicht haben die Gegner relativ schlechte DV und EV Werte auf Mittel dann z.B. 4 DVs auf 15, 2 auf 25 und und vll. 300 EVs verteilt. Auf Schwer dann vll. 4 DVs auf 20 und 2 auf 31 und alle EVs verteilt (Zahlen sind jetzt einfach mal Beispielhaft genommen)


    und/oder
    Das Level der Gegner könnte variabel gemacht werden. Dabei könnte sich das Level der Gegner an dem durchschnitt des eigenen Teams Orientieren allerdings mit einem absoluten Minimum z.B. nehmen wir an die 2. Arena im Spiel wäre auf Level 12 ausgerichtet jetzt sind die Pkmn im Team lvl 16, 15, 15, 15, 14, 13, wäre im Schnitt 14,6 wir runden mal auf 15.


    Beispiel 2
    Die lvl sehen diesmal so aus 16, 15, 15, 15, 1, 1 der Schnitt wäre 10,5 das Minimal lvl liegt aber bei 12 also wären die Gegner Pokemon lvl 12.


    Natürlich müsste man hier dann Unterschiedliche formeln für Arenaleiter und den Trainern in der Arena anwenden


    An Bsp 2 sieht man das man sich, wenn man es will, es immer noch einfach machen kann wenn man dafür dann dafür 2 low Pkmn mit nimmt.


    Ganz anderer Ansatz wäre wenn man die Levelkurve etwas anpasst so das man z.B. am anfang langsamer levelt aber gegen Ende im 60-100er Bereich schneller.

    In welcher Generation trug Ash die beste Kleidung?
    Eigentlich sind die Unterschiede zwischen den Generationen nicht allzu groß, trotzdem find ich die Diamond&Pearl Kleidung immer noch am besten


    Welches Reiseteam hat am besten zu Ash gepasst?
    Dawn und Brock und Cilan und Iris. Bei Dawn/Brock sind es zum Großteil die Pokemon die es aus ausmachen ich find Piplup einfach richtig lustig genau wie Brocks Croagunk ^^. Bei Cilan und Iris fand ich einfach die Art ansich immer recht lustig.


    Welches Pokémonteam fandet ihr von ihm am besten?
    Das aus D&P, dort hatte er 4 Voll entwickelte Pkmn im Team und meiner Meinung auch das bis heute am stärkste Team. Vom besten Team kann man aber eigentlich gar nicht sprechen denn das beste Team ist ein variables auf die Situation angepasste Team, was eigentlich immer nur in den Ligen der Fall war. Was ich auch sehr schade an der B/W Staffel fand, denn vorher hat er sich immer wieder Pkmn von früher geholt. Während der Staffel hatte er zwar Glurak dabei aber bin gerad nicht sicher ob er es auch in der Liga benutzt hat, bin mal gespannt wie es in der Kalos Liga wird, was aber wohl noch eine weile dauern wird


    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!
    Ich find bei Paul kamen manchmal richtige Hass Momente auf, seine Art Pkmn zu behandeln und auszusortieren hat einen richtig aufgeregt und um so besser passt er in die Rivalen Rolle rein. Sollte mehr solcher Rivalen geben!


    Findet ihr, Ash hätte eine Pokémon Liga auch gewinnen können?
    Ich war von der Unova/Einall Liga sehr enttäuscht, hab gedacht Ash würde sich immer weiter steigern und nach den Top 4 der Sinnoh ist er dort wieder mal nur unter den besten 8 gelandet. ALso gewinnen muss er die nächste Liga nicht und vermutlich wird er das nie solange Pokemon laufen wird (dann hätte er ja sein Ziel erreicht) aber find eine Steigerung oder zumindest eine beibehaltung eines Erfolg Niveau wäre wünschenswert und wenn er die nächsten 5 Ligen immer in den Top 4 landet ist das immer noch besser als wieder schlechter abzuschneiden ^^.


    Welches Pokémon von Ash gefällt euch am besten?
    Infernape definitiv (abgesehen von Glurak ^^) spätestens nach dem kampf gegen Volkner als es endlich gelernt hat seine Fähigkeit zu kontrollieren! Der Moment als es auf Ash zuläuft und man denkt es greift in gleich an... einfach der Hammer :)


    Übrigens find ich allgemein die deutsche übersetzung bzw. die Leistung der Sprecher im deutschen nicht so gut wie es die englischen sind, und auch wie man aus Clement und Bonnie, Citro und Heureka machen kann.... oO aber auch das kann man auf viele Charaktere anwenden die in anderen Sprachen einfach komplett anders heißen :\

    Kann ich eigentlich Mega Steine nur zw. 20 - 21 (oder war es 21-22?) uhr finden? Oder sind diese um die Zeit nur besser sichtbar?
    Und kann ich Pkmn mit Items von X auf OR tauschen?
    Man kann soweit ich das gesehen hab zwar alle Steine in ORAS selbst finden aber so könnte ich mir da ja ein wenig arbeit sparen ^^

    Ok dann hab ich wohl wirklich einfach nur Pech... hab jetzt 33 Bonbon wovon 12 über Meilen gekauft worden sind dann noch die die man so findet, dagegen stehen 21 Sonnensteine wo ich keine extra gekauft habe oder so und 12 Mondsteine. Leider fehlen mir die Anfangsbestände um da eindeutige schlüsse raus zu ziehen ^^

    Hi, hab in nem Video gesehen das man durch Mithnahme sehr schnell an Sonderbonbons kommen kann. Jetzt hab ich 6 Grebbits mit lvl 44-52, was ja im Bereich der Sonderbonbons liegt aber ich bekomme doch merkwürdig wenige Bonbons, war bestimmt schon 3 Stunden farmen und es waren gerade mal 5-6 Bonbons dabei teilweise hab ich die 5% Items häufiger drin als Sonderbonbons. Mach ich was falsch? Sollten die Grebbits im lvl Bereich 91-100 sein? Oder ist das irrelevant?

    Ich hab mal Nein abgestimmt, zumindest in den Bezug auf komplett eigene Pokemon. Allerdings könnte Nintendo/Game Freak doch mal einen aufruf starten und die besten Designs werden dann übernommen oder so.


    Klar sehen die neuen Pokemon immer öfter bereits existierenden ähnlich, aber viele Pokemon haben einen Bezug zum echten Leben und da gibts ja auch von einer "Rasse" viele Unterschiedliche Arten. Zumal ich eh der Meinung bin das es mehr als Genug Pokemon gibt.

    Kann man denn auch Online Guthaben kaufen über beispielsweise Paypal?


    hab hier in den Läden in der Nähe immer nur Amazon, Itunes, Google etc. Code karten hängen


    und falls ja hat jemand nen link für mich? ^^

    Hi


    Ich suche DV Dittos, da ich leider noch keinen FC für eine Kontaktsafari mit Ditto gefunden habe. Habe selbst ein Ditto mit 31er Spez. Ang. such demensprechend Dittos mit anderen 31er DV's am besten halt welche aus der Kontaktsafari da diese zumindest 2 31er Werte haben.


    Da ich selbst noch neu beim züchten bin kann ich leider keine gleiwertigen DV Pokemon anbieten stattdessen könnte ich aber verschiedene Starter anbieten. u.a.


    Glumanda level 1 (normales Pokemon)
    OT: Daniel
    ID: 16133


    Oder


    Froxy, Flemmli, Serpifeu, Floink, Plinfa, Schiggy level 1 (normales Pokemon)
    OT und Id siehe Glumanda.


    Sollte jemand ein Ditto mit sehr vielen 31er DVs haben (3, 4+ka obs sowas überhaupt gibt)
    habe ich folgendes anzubieten


    Pokemon: Zekrom
    Sprache: Englisch
    Spitzname: Sufferer
    Level: 75
    Wesen: Mutig
    Moves: Drachenklaue, Knirscher, Zen-Kopfstoß, Kreuzdonner
    OT: Ablette
    ID: 20513
    Sonstiges: Über Wundertausch erhalten, EV's habe ich zurück gesetzt

    Wie ist das bei Pokemon die sich über Steine/Tausch entwickeln? Der Werte Anstieg ist ja bei Pokemon die entwickelt sind höher als bei unentwickelten. Wenn ich jetzt Sterndu bis 52 trainiere hat es alle Attacken gelernt. Wenn ich ihm dann jetzt den Wasserstein gebe hat es Werte mäßig nachteile gegen ein Starmie was schon direkt auf lvl 1 entwickelt wurde?


    Oder wird das Pokemon einfach hochskaliert bei der entwicklung?

    Ok... versteh ich die Beschreibung von Wahlschal richtig? ich hab 50% mehr Init kann aber nur 1 Angriff machen und muss das Pokemon dann wechseln? Falls ja könnte ich dann trotzdem noch Kehrtwende als 2. Move benutzen der mein Pokemon ja dann auswechseln würde?


    Dann noch eine Frage zu den Begriffen kenn mich da noch nicht so aus, obwohl ich meiste denke ich aus den Kontext herleiten kann. Aber gibts da vielleicht eine Art Lexikon? :D
    Coverage heißt denke ich mit den Moves möglicht viele Typen abdecken zu können.
    Bei OHKO müsste ich raten OneHit KO?
    Aber gibt da sicher noch einiges an Begrifflichkeiten die ich noch nicht kenne :D

    Mal meine Gedanken zu einigen Pokemon, unabhängig davon, ob sie im Team bleiben:

    • Bei Ramoth solltest du Hitzekoller auf jeden Fall durch Falterreigen ersetzen. So hast du die Möglichkeit dich zu boosten. Der Sp.-Ang-Drop durch Hitzekoller ist fatal und sollte vermieden werden. Als 4. Move spielt man in der Regel Ruheort zum heilen. Als Item würden sich je nach Spielweise Überreste oder vielleicht auch ein Leben-Orb empfehlen. Alternativ kannst du auch Erholung über Ruheort spielen, dann mit Maronbeere. So kannst du dich einmalig von nervigem Status heilen und sofort wieder aufwachen. Als EV-Split entweder 252Sp.-Ang/252 Init, oder die mittlerweile üblichere Bulky-Variante mit 252 KP-EV anstatt Init.
    • Starmie spielt man eigentlich immer mit der Fähigkeit Innere Kraft. Was besseres gibts nicht. Nervigen Status wirst du so einfach durch auswechseln los. Analyse auf Starmie ist Quatsch, da der Seestern vieles überholt und Analyse eben nur wirkt, wenn du langsamer bist als dein Gegner. Außerdem empfehle ich dir ein scheues Wesen auf Starmie, eben um möglichst schnell zu sein. Als Item evtl. Offensivweste für einen guten speziellen Bulk. Zauberschein würde ich durch Eisstrahl ersetzen, das trifft mehr relevante Threats effektiv und hast was gegen Knakrack/Skorgro im Team. Dann könntest du noch darüber nachdenken, Hydropumpe durch Siedewaasser zu ersetzen um evtl. physische Angreifer zu verstümmeln. Und Psychoschock über -kinese um gegen spezielle Walls besser dazustehen. EV-Split bei der Bulky-Variante 252 auf KP/Init.
    • Bei Trikephalo würde ich Drachenpuls durch Flammenwurf/Feuersturm ersetzen, für eine bessere Coverage. Zwei Drachenmoves sind unnötig. Als Item würde sich z.B. ein Wahlschal anbieten. Das Wesen kannst du so lassen oder evtl. auf scheu gehen, für mehr Speed. Auch eine Möglichkeit ist naiv und dafür Kehrtwende über Lichtkanone. So schwächst du deinen physischen Angriff nicht und machst mit der Kehrtwende beim Wechsel auch noch gut Schaden. Der EV-Split sollte dann eigentlich 252 auf Sp.-Ang/Init sein.
    • Zu Durengard: Was willst du denn da mit Eisenabwehr? Ersetz das durch Schattenstoß für einen Prio-Move. Das scheue Wesen solltest du auch überdenken. Durengard spielt man am besten möglichst langsam, also Mutig (physisch) oder ruhig (spezielle Variante) und im besten Fall mit 0 Init-DV. Schließlich willst du sichergehen, dass du den gegnerischen Angriff noch in der Schildform tankst und dann erst die Form wechselst. Durengard ist schon ein guter Feencounter, deshalb könntest du anstelle von Sanctoklinge Lichtkanone wählen und dein Durengard speziell (ruhiges Wesen) ausrichten. So hast du einen Stahlmove und kannst ihn dir auf Trikephalo sparen und dafür eben die Kehrtwende nehmen. Außerdem musst du dann keinen Burn mehr fürchten, da du deinen physischen Angriff ohnehin nicht brauchst. Ev-Split wäre dann 252KP/Sp.-Ang


    Danke für die Tipps aber paar fragen hab ich da noch.
    1. Ramoth: Deiner Meinung nach sollte ich Ramoth mit Feuerreigen, Ruheort, Käfergebrumm spielen und als 4. move dann Psychokinese? Oder wie bei Starmie Psychoschock? Oder doch was ganz anderes?


    2. Trikephalo: Bei Ramoth sagst du der Spez. Ang. drop sollte vermieden werden, aber bei ihm soll ich Draco Meteor drin lassen? Liegt das an der hohen Kraft von Draco Meteor?


    3. Durengard: Der Ursprüngliche gedanke war Eisenabwehr für die Def Form zu haben, hatte nicht nachgeguckt wie viel AP Königsschild hat aber 10/16 sollten ja eigentlich ausreichen :D

    Einführung
    Hallo, bin gerad dabei mir in Gedanken mein erstes richtiges kampf Team zu erstellen und brauch da mal ein paar Tipps/Eindrücke usw. da dies wie gesagt mein erstes Team ist was allerdings auch noch Fernab jeglicher Realität ist :D (muss noch einiges an Zucht arbeit leisten) fehlt sicher die ein oder andere Info


    Kurzübersicht


    Stolloss|Ramoth|Lucario|Durengard|Starmie|Trikephalo


    Das Team im Detail


    Stolloss @ Flinkklaue
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 Spez. Vert., 252 Init, 4 Vert.
    Wesen: Froh/Sacht (je nachdem ob sich bei Stollos ein Init pusch überhaupt lohnt?)
    - Tarnsteine
    - Toxin
    - Steinkante
    - Eisenschädel


    Beschreibung:
    Starter + Steine Werfen Gegner schwächen mit Toxin und Eisenschädel + Steinkante als STAB


    ____________________________________________________________________________


    Lucario @ Lucarionit
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 252 Spez. Ang., 252 Init, 4 Angriff
    Wesen Mild
    - Nahkampf
    - Aurasphäre
    - Lichtkanone
    - Finsteraura/Erdbeben


    Beschreibung:
    Spezial + Physischer Schaden da Lucario ziemlich ausgeglichen ist allerdings mit Fokus auf Speziell bei Finsteraura/Erdbeben bin ich mir nicht ganz sicher beides wäre praktisch und eventuell könnte man Nahkampf raus nehmen. Finsteraura z.B. gegen Geister bzw. Erdbeben gegen Feuer + Mega Evolution
    ____________________________________________________________________________


    Ramoth @Scope-Linse
    Fähigkeit: Flammenkörper
    EVs: 252 Spez. Angr., 252 Init 4 Spez. Vert
    Wesen Mäßig
    - Käfergebrumm
    - Hitzekoller
    - Feuerreigen
    - Psychokinese/Hitzewelle


    Beschreibung:
    Spezial Schaden bei den Moves bin ich mir nicht ganz sicher hab gedacht Feuerreigen um den Werteverlust von Hitzekoller wieder wett zu machen, Käfergebrumm STAB und Psychokinese gegen Kampf/Gift evtl auch Hitzewelle statt Feuerreigen aufgrund des höheren Dmg


    ____________________________________________________________________________


    Starmie @Fokusgurt
    Fähigkeit: ??? (Die Auswahl ist da bei Starmie nicht sehr berauschend die VF ist denk ich die beste aber da muss ich erst mal ran kommen :D)
    EVs: 252 Spez. Angr., 252 Init, 4 Spez. Vert
    Wesen Mäßig
    - Turbodreher
    - Hydropumpe
    - Zauberschein
    - Psychokinese


    Beschreibung:
    Steine entferner, Wasser/Psycho STAB und Zauberschein für Drachen


    ____________________________________________________________________________


    Trikephalo @Schattenglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Spez. Ang. 252 Init, 4 Spez. Vert
    Wesen Mäßig
    - Drachenpuls
    - Draco Meteor
    - Finsteraura
    - Lichtkanone


    Beschreibung:
    Spezial Schaden Drache/Unlicht STAB und Lichtkanone gegen Fee


    ____________________________________________________________________________


    Durengard @Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 KP, 252 Ini, 4 Spez. Ang
    Wesen Scheu
    - Königsschild
    - Eisenabwehr
    - Sanctoklinge
    - Spukball


    Beschreibung:
    Offensive und Defensiv allrounder


    Probleme und Schwächen


    Da das Team nur Hypothetisch existiert gibts natürlich noch keine Erfahrungswerte. Habe mich bei der Auswahl des 6. Pokemon(Durengard) sehr schwer getan weil mir einfach nichts eingefallen ist was ich noch brauchen könnte und mir gefällt seine Typen Kombi sowie seine Fähigkeit. Und wie gesagt ist mein erstes Team und würd dazu halt gern ne erste Meinung hören wie kann man mal versuchen oder ist total schwachsinn damit kommt man nicht weit etc. :D
    Falls jemand ne alternative zu Durengard hat wäre ich über eine empfehlung dankbar. Was die EVS angeht nehm ich mal an das Bei Schaden immer Schaden + Init trainiert werden sollte bei Abwehr 1 Def Wert und Init/ beide Def Werte auch bei den Items hab ich nicht wirklich ne Ahnung was man da nehmen sollte :eeeek:

    Ansich finde ich alle Punkte ganz gut, man levelt seine Pokemon dadurch extrem schnell. Was aber leider auch einen großen nachteil mit sich zieht und zwar das zu schnelle Leveln.
    Ich war fast bei jedem Arena Kampf ca 5 lvl über den Arenaleiter meist sogar mehr, was das ganze Spiel fast schon lächerlich einfach macht.


    Bei anderen Editionen war es oft so das man vor der Arena nochmal in Gras ging und trainieren musste weil man sonst zu schwach war, bei X/Y ist das gar nicht mehr notwendig (zumindest war es bei mir so, zwar nicht bei allen Arenen...)


    Die Top 4 in w1 hatte ich da übelste Probleme und musste ewig lang meine Pokemon weiter trainieren bis diese ein passendes levelt hatten ^^....


    Man bekommt ja auch ohne Einsatz vom Ep teiler mehr wenn man die Pokemon wechselt.


    Meiner Meinung nach hätte man die Gegner etwas stärker machen müssen!


    Gut das es noch etwas gegen Kampf gibt :), genauso wie weitere Offensiv Vorteile für Gift und Stahl.
    Die Drachen Immunität finde ich allerdings etwas übertrieben.