Beiträge von Kinya

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Heya und guten Morgen,


    hab erst 3 Spielstunden auf meiner Sonne, aber muss gestehen ich bin recht angetan. Einzig die Steuerung über das Schiebepad stieß mir anfangs säuerlich auf, aber wie immer, gewöhnt man sich mit der Zeit schon daran.
    Da ich mich so gut wie nicht habe spoilern lassen, ist vieles für mich echt ne Überraschung und macht richtig Laune.
    Extrem cool find ich die Artenvielfalt der Pokemon direkt schon am Anfang. Nicht nur die selben 3-4 die sich ständig wiederholen. Macht es aber auch schwieriger heraus zu finden ob es an der Stelle ein bestimmtes Pokemon gibt (Wuffels - hoffe das heißt so?) hab ich bisher nicht gefunden, obwohl der ja in der Anfangsstadt gezeigt wird. Vielleicht hatte ich Pech, weil das Driftlon das ein Mädchen wollte vom Friedhof, hab ich auch nicht gefunden. *grübel* ;)


    Hab mit dem Wasserpokemon begonnen weils mich in seiner Endentwicklung am meisten anspricht. Wäre die vom Feuerkätzchen nicht so furchtbar, wäre es vermutlich das geworden.
    So, angeblich steh ich kurz vor der erste Prüfung. Ich bin gespannt, nur leider muss ich erstmal eeeeewig in der arbeit sitzen :D

    Ich würde mir, zu mehr Story (z.b. 16 Orden ähnlich wie in HGSS) auf alle Fälle 2 Plätze mehr im Team wünschen. Und das sie diese VM (entschuldigung) Scheisse, endlich sein lassen. Da könnten sie sich besseres überlegen um zu verhindern das man durch bestimmte Areale geht.


    Und ich hoffe das sie wie in X/Y weitermachen. Die Pokemon fand ich tatsächlich wieder recht gut und auch den Schnickschnack drum herum -> verschiedene Klamotten, Frisuren, riesige Einkaufsstadt etc etc. ORAS hat mich tatsächlich recht schnell gelangweilt, kein plan warum. Die Story war ganz nett, aber das war auch schon alles. Reizt mich nicht da auch zu züchten und ähnliches. Da bleib ich lieber auf meiner X.

    Meine normale Saphir Version wurde gestern versand und sollte heute im Laufe des Tages ankommen.
    Bin btw auch Prime Kunde, also die Theorie mit dem "die schicken es bei Prime erst einen Tag vorher los" ist damit hinfällig.


    Bestätigt wurde mir allerdings meine eigene kleine Theorie die ich so im Laufe der Jahre entwickelt habe. (Muss für andere natürlich nicht zutreffen). Je später man die Spiele bei Amazon vorbestellt, desto wahrscheinlicher ist es, sie wirklich pünktlich bzw sogar überpünktlich zu er halten.
    Skyrim hab ich am gleichen Tag vorbestellt als es überhaupt ging und das kam 2 Tage zu spät.
    Ähnliches mit Pokemon Y das auch einen Tag später kam


    Dann hab ich bei anderen Games auf so 1-2 Wochen vor Release gewartet und die wurden bisher IMMER vorher verschickt. So war es diesmal auch. Am Samstag bestellt und gestern verschickt. Ausgezeichnet kann man da nur sagen ;)

    Guten Morgen,


    ich freue mich am meisten auf die Geheimbasen. Das ist für mich etwas völlig neues, da ich diese Pokemonversionen davor ausgelassen habe. Bin schon gespannt wo man sie überall findet und wie man sie dann einrichten kann und ob sie dann vielleicht so funktionieren wie die Einklang Passage. Also ob man auch in Geheimbasen von "random" Leuten kann oder nur von festen Freunden? Ich weiß es nicht, ich habe extra so gut es ging, so wenig wie möglich über dieses Remake gelesen um mir so wenig wie möglich zu spoilern.
    Auf die Wettbewerbe freue ich mich auch, aber nicht ganz so sehr, weil es mich ärgert das schon wieder Pika sämtliche coolen Sachen abstaubt. Wieso braucht immer nur genau dieses Pokemon sowas? Wenns nach mir ginge könnte der auch mal aus dem Anime verschwinden. Alles hat seine Zeit und seine war bereits...
    Aber genug am Rande gelästert, ich hätte halt Kostüme für andere Pokemon auch ganz putzig gefunden.


    Und ach ja es wäre ganz toll wenn ich ein "#Gengar" oder "#Diancie" (<- wäre mir lieber) bekommen könnte. Am liebsten letzteres, aber ein Bettler ist ja bekanntlich nicht wählerisch. Danke für die Möglichkeit eines der beiden zu bekommen :)

    Ich brauche mehr Informationen. Jetzt. Sofort. Und auf der Stelle.


    Und btw muss ich sagen finde ich diese Proto-Entwicklungen super. Proto erinnert mich immer an Prototyp - > Sprich der erste seiner Art.
    Wenn man jetzt also davon ausgeht das Pokemon ne Million Jahre alt sind (hab grad keine "echte" Zahl im Kopf), dann macht es ja Sinn Veränderungen in der gleichen Gattung zu haben. Siehe Mensch am Anfang und Mensch jetzt. Und die Dinosaurier waren ja auch teilweise riesig, also könnten diese Proto-Entwicklungen sozusagen die Urformen sein. Und das find ich irgendwie genail :D
    Versteht man was ich meine? ^^

    Der Trailer gefiel mir gut, war aber natürlich viel zu kurz ;)


    Tatsächlich ist diese Edition die einzige die ich nie gespielt habe. Da war ich wohl gerade in meiner "ich bin zu cool für Pokemon"-Zeit ^^
    Gerade deshalb freue ich mich doppelt drauf, schließlich ist das für mich ganz neuer Content, mit bereits bekannten Pokemon.
    Was für mich auch ein Pluspunkt ist. Also ich hoffe zumindest das es "nur" ein Remake wird und nicht plötzlich Pokemon aus allen Regionen da mit drin rumhüpfen. Ich wäre gar nicht so traurig mal wieder mit weniger Pokemon zu spielen, anstatt mich zu ärgern das man nur 6 Stück mitnehmen kann, wenn ich doch soviele davon mag aber zu faul bin alle paar Minuten zum Center zu laufen und zum trainieren zu wechseln. (Kann man mir folgen? ^^)


    Bisher konnte ich mich noch nicht entscheiden welche Version ich will, aber da ich ein riesen Godzilla-Fan bin... hm ;)


    Aber wenn sie den Remake gut hinbekommen - wovon ich einfach mal ausgehe - dann wäre mein sehnlichster Wunsch ein Remake von HG/SS. Pokemon in der Grafik hinter einem herlaufen habend.. das wäre so awesome! Könnten sie auch gerne hier einbauen :D

    Ich bin so neidisch! Bin seit dieser Edition zum ersten Mal beim Chainen dabei und mein höchstes war 18!
    Ich versuche es extra auf dem ganz großen Feld links von Illumina City kurz vor der nächsten Stadt. Der Name ist mir grad entfallen.
    Es ist mir sogar egal welches Pokemon es ist, doch die 18 sind mir mit Mähikel gelungen.


    Die meiste Zeit gehts daneben weil nur noch Gras wackelt das meine Chain brechen würde bzw dann bricht (man geht ja doch rein immer in der Hoffnung...)


    Jetzt fällt mir nur grad auf.. wenn nur so schlechtes Gras wackelt.. kann ich dann auch resetten und normal weitermachen? Also bis 50 laufen und wieder den den Pokeradar einsetzen? Oder bricht das dann meine Chain?


    Sorry, bin da etwas planlos.

    Also bei mir ging das vor ein paar Tagen, aber vielleicht solltest du ein anderes Pokemon tauschen weil wirklich unglaublich viele starter in der GTS sind. Hab das auch zuerst so probiert und mich selbst auch nicht gefunden. Ein z.b. Raupy gegen meinen starter hat geklappt


    P.S. Wenn es aber gar nicht bei dir geht, biete ich mich auch an, dir dein pokemon hin und her zu tauschen. ist ja nun nicht so zeitaufwendig :)

    Hab gestern meine Y Version angefangen zu spielen und bin gerade kurz nach dem ersten Orden :)


    Im Team hab ich
    Feelinara Level 13
    Fynx Level 15
    Sheinux Level 13
    eF-eM Level 11
    Lapras Level 13


    Als letztes kommt entweder Bisasam oder ein anderes Pflanzenpokemon dazu... Wahrscheinlich *g*
    Habe vor jedes Pokemon das ich sehe und noch nicht habe zu fangen. Bisher klappts... mal sehen wie lange :)

    Mir persönlich wäre schon viel geholfen wenn sie diese 6 Pokemon/Team Sperre aufheben würden. Gerne mit 8-10 Pokemon und auch Massenkämpfen und und und.. es gibt genügend Pokemon besonders wenn dann NOCH eine Generation dazu kommen würde.


    Es ist halt sehr schwer diese ganze Vielfalt und Tiefe von Pokemon (die es nun inzwischen eben hat) auf 6 Hauptpokemon im Team zusammen zu fassen. Naja.. bin, wie immer, gespannt was sie diesesmal bringen werden. Kann aber gern noch ein Weilchen dauern da ich noch wirklich gut mit X/Y beschäftigt bin :)

    Kann euch sicher sagen das das funktioniert, da ich es erst gestern so gemacht hab.


    Aber wie schon erwähnt der wichtige Hinweis: Das unwichtige Pokemon anbieten und das "teure" Pokemon suchen.


    Also bei mir: Raupy gegen Feelinara und NICHT Feelinara gegen Raupy :D

    Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Spiel, aber grad hier beim Lesen ist mir ne Frage eingefallen, die mir manches erleichtern würde:


    Gibts in X/Y im Pokedex auch eine Möglichkeit zu sehen ob man alle Pokemon eines Gebiets gesehen/gefangen hat?
    Und wenn ja, wo?


    LG
    Kinya