Beiträge von Kinya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ah.. ich sehe wo die Antwort hinlaufen soll ;)
    Nein, hab die Linse gestern Abend im letzten Spiel bekommen.
    Dann vermute ich mal, das es danach auch mit den anderen Editionen klappt? :)


    Danke schonmal ;D (Darauf hätte ich auch selbst kommen können.. irgendwie *g*)

    Ich hab das mal mit Heartgold probiert, aber kam nicht (Hab ganz normale Linse und einmal die Pokemonfanglinse genommen). Ist dann wirklich Zufall wann man die fängt, ja?

    Bekommt man das Pokemon denn auch, wenn man es nicht auf anhieb schafft und ein paar Mal im Pokecenter wieder aufwacht? Jemand hat hier mal irgendwo so komisch geschrieben, das ich mir darüber nun nicht sicher bin.

    Ich bin jetzt kurz vor dem siebten Orden, war aber gestern dann doch zu müde um ihn anzugehen und wollte ja auch vorher noch auf Route 9 zum trainieren vorbeischauen.
    Ächz.. soviel zu tun und so wenig Zeit. Zudem ich mich auch selbst ständig ablenke: Dreamworld, Traumradar, GTS, Einklangpassage, Stratos-Eis besorgen und Pokemon fangen. Ich will wieder Schülerin sein ^^


    Mein Team sieht jetzt ungefähr so aus (Hab mein Spiel grad nicht hier, aber die Level dürften so +/-1 stimmen. :)


    Glurak Level 44 :love:
    Zoroark Level 44
    Nachtara Level 43
    Somnivora Level 40
    Swaroness Level 43
    Serpiroyal Level 42


    Irgendwie fehlt mir noch was in meinem Team, bzw macht mich nicht so glücklich aber irgendwie kann ich mich momentan noch nicht überwinden eines auszutauschen. Ich hänge irgendwie so an ihnen :)
    Aber gut, heute Abend wird endlich der siebte Orden angegangen und danach hoffentlich bald der achte, damit ich endlich züchten und porten kann :)

    Die Konsolen dürften doch kaum das Problem sein. Wenn man immer bei der ersten bleibt, bis es wirklich nicht mehr geht, dann hat man das Geld locker zusammengespart um sich die neue kaufen zu können. Hier stand doch sogar etwas von 7 Jahre "normaler" DS bis zum ersten 3DS? Also wem das nicht reicht, der hat wirklich ein Problem, aber Geld ist es nicht.
    Mich wundert vielmehr das in Richtung der Konsolen geschossen wird, anstatt in Richtung: "Wieso braucht es immer zwei Versionen eines Spiels und wieso gibts dann nochmal ne zusammenfassende?" Klar, die Antwort ist um das Sammeln und Jagen und tauschen zu fördern, aber im Grunde gibt man hier DEUTLICH mehr Geld aus als für einen Konsolenwechsel.


    Und davon mal ganz abgsehen bieten einem gerade Nintendo und Pokemon soviel Möglichkeiten für das Geld das einem schon fast schwindlig werden kann. Für nen normales Game zahlt man auch 40-50€ und spielt es vielleicht 10-30 maximal 40 std. Da fängt es doch bei Pokemon erst an spannend zu werden. Es gibt Spielstände die die 999 Stunden überschreiten und da wird wirklich gemeint das Pokemon nur für die reichen Menschen ist?
    Ich halte das für Bullshit und kann es nicht erwarten endlich ein richtiges 3DS Pokemonspiel zu bekommen.. so in 2 Jahren.. *seufz* ;)

    Guten Morgen,


    Ich habe noch keine acht Orden, aber schon Pokemon die in den nationalen Dex gehören würden. (GTS, WiFi etc). Wenn ich die weitervertausche, hat sich das System die trotzdem gemerkt oder müsste ich die nachdem der nationale Dex freigeschalten wird nochmal besorgen?


    Danke schonmal!

    Huhu,


    ich habe hier ein paar Pokemon die du (hoffentlich) noch nicht hast. Ich entschuldige mich schonmal, falls dem doch nicht so ist. (ich zähle einfach mal auf was ich habe.. *g*)



    so, wenn du mir sagst, was (ob) du brauchen kannst, kann ich sagen was ich gerne hätte :)

    Ich habe auch mal eine Frage: Ich habe Pokemon Weiss 2 aber nicht die Vorgänger. Konnte jetzt heute zum ersten Mal in die DW und habe mir ein Pokemon ausgesucht.
    Nur.. wo ist dieser Kontakthain in dem ich das dann bekomme? Irgendwie stell ich mich zu doof an.

    Ich habe mal eine Frage zum züchten.
    Wenn man den Pensionsleiter fragt und er sagt das sich die Pokemon nicht so gut verstehen, kann es dann trotzdem ein Ei geben und ich muss nur länger warten oder ist die Chance so gering das ich es eigentlich direkt wieder aufgeben kann?


    Danke schonmal!

    Ich benutze das Thema mal ganz frech um auch ne Frage los zu werden: Von diesen besonderen Pokemon Dementros (hoffe richtig geschrieben), kann man die jeweils nur einmal fangen oder mehrmals?


    Danke schonmal!

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe gerade den Orden gegen Turner abgestaubt, mich an meinem ersten Turnier versucht und es sogar geschafft :)
    Bin total glücklich mit dem Spiel und ärgere mich jedesmal wenn ich dann Abends müde werde und ins Bett gehen muss, weil ich viel lieber nur noch kurz .....
    Naja, wie dem auch sei, das hier ist mein braves und superfleissiges Team:


    Efoserp Level 31 - Am Anfang hab ich mich ein bißchen geärgert das ich das Pflanzenpokemon genommen habe, weil es mir irgendwie nur Arbeit gemacht hat und ich nicht das Gefühl hatte das es viel zum Team beiträgt, aber inzwischen hab ich es sehr lieb gewonnen. Gerade gegen Turner war es mein Matchwinner und hat sich den momentanen Platz im Team mehr als verdient :)
    Fukano Level 30 - Mein kleines Fukano hat sich von Anfang an mit dem Mut der Helden in die Schlachten geworfen und es ist kein Wunder das es die Polizei'hunde' sind. Zudem seine Flammen im Winter so schön warm halten.
    Nachtara Level 31 - Nachtara sollte eigentlich mal ein Psiana werden, aber ich hatte nicht aufgepasst und im nachhinein bin ich auch nicht wirklich traurig. Es hält mehr aus als man denkt und hält das ganze Team mit seinem lustigen Gebarden in Schach. Würde es momentan nicht mehr hergeben wollen!
    Zorua Level 31 - Ich finde Zorua so süss, aber ich weiss noch nicht so wirklich was ich von ihm halten soll und ob es in mein Team passt. Ich habe es nicht leveln lassen und dadurch scheinbar den Nachthieb verpasst, was mich ein wenig nervt und momentan sehe ich nicht soviele Stärken in dem kleinen.. bis auf das es niedlich aussieht *g*
    Somniam Level 31 - Somniam habe ich als Geschenk getauscht bekommen von einem Arbeitskollegen und durch die besonderen EP levelt es sich wirklich sehr angenehm. Zudem ich finde das es einige Schwächen meines Teams ganz gut auskontert.
    Waaty Level 22 - Momentan so ein bißchen VM Sklave. Hm..


    Also mit meinem TEam bin ich so ein wenig zwiegespalten, weil ich eigentlich dringend noch ein Flugpokemon möchte. Das aber am liebsten eines der alten, also müsste es momentan auch mehr als VM Sklave herhalten. Und welches dann dafür hergeben außer Waaty? Und was passiert mit Zorua?
    Ich hoffe meine weitere Reise und vielleicht auch noch ein paar mehr dieser Turniere geben mir Auskunft darüber :)


    Ach ja, gesehen habe ich über 70 Pokemon und gefangen so an die 30 unterschiedliche. Ich mag die "hässlichen" nicht... =/ *g*

    Ich bin auch so ein Opfer von diesen Statusproblemen. Ganz besonders von paralyse.
    Wenn ein Gegner das in irgendeiner Form kann, dann erwischt es mich sofort und danach nach jedem heilen direkt wieder. Das Problem ist nur, obwohl die Chance bei 25% liegt, liegt sie bei mir eher bei gefühlten 80%! Das Pokemon schlägt und schlägt nicht zu. Das ist wirklich zum reinbeissen in den DS! *g*


    Aber es muntert mich ein wenig auf, das es nicht nur mir so geht. :)

    Guten Morgen,


    ich habe da mal die ein oder andere Noob-Frage und hoffe ich bin hier richtig.


    1) Wenn man ein Pokemon von z.b. Platin auf Schwarz 2 tauscht, welche Generation ist es dann? Wird es dann automatisch zu fünften?
    2) Ich hab hier häufiger gelesen das keiner Cheats will, besonders wenn es um Shinys geht. Jetzt hab ich die angewohnheit wie eine Irre rumzulaufen und zu sammeln und fangen bis das richtige Pokemon mit dem richtigen Geschlecht und bevorzugt noch Wesen gefangen wurde und dabei hab ich Dussel 2 Shinys bekommen. Jetzt ist meine Frage (vermutlich ein bißchen dumm...) was denn genau da ein Cheat wäre? Ich lasse mich da verunsichern weil viele mit irgendwelchen Begriffen um sich werfen die mir gar nichts sagen (chaining?) und hätte das wohl einfach gern klar gestellt.
    3) Aus Eiern kommt immer die Vorevolutionsstufe? Also aus Simsala würde wieder Abra?
    und last but not least
    4) Wenn ich ein Abra getauscht bekomme, kann es dann zur dritten Form entwickeln oder müsste ich dafür die zweite Stufe getauscht bekommen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus und entschuldigung wenn die Fragen ein wenig seltsam klingen mögen.


    Lg
    Kinya

    Hallo und guten Morgen zusammen,


    ich bin mehr oder minder durch Zufall wieder über Pokemon gestolpert und damit auch irgendwie über dieses Forum. Die letzte Version die ich vor S/W2 gespielt habe war noch auf dem Ding das sich Gameboy nennt :) Die kleinen Monster haben ihren Reiz aber irgendwie jetzt wieder aufgenommen und mich voll eingefangen! Ich liebe es durchs Gras zu laufen und auf jedes einzelne zu warten und darauf zu hoffen das ich es fangen kann. Süchtig macht das wirklich total :)
    Ich selbst bin vom Alter her bei 20+ anzusiedeln und komme aus dem schönen Bayern. Ich arbeite bei einer Softwarefirma und habe ein eigenes Pferd Namens Sirius das jetzt ein wenig Zeit mit meiner neu aufkommenden Spielsucht teilen muss :D
    Von den Änderungen (von der Grafik wollen wir mal gar nicht reden *g*) gefallen mir viele sehr gut, aber was mich ein bißchen traurig stimmt ist, das man scheinbar die alten Starterpokemon nicht mehr fangen kann. Was soll ich nur ohne mein Glumanda machen? Ich befürchte ich muss mich mal ein wenig reinlesen in diese Tauschbasare und mich dann mal schlau machen wie ich meinen DS auch ins Netz bekomme.
    Aber wie dem auch sei, ihr könnt euch jetzt schonmal auf einige sehr noobige Fragen von mir gefasst machen. (EV Training? ?( Shiny Event Pokemon ?( Generationen? Hilfe? .. nur um mal einen kleinen Vorgeschmack zu geben. Aber keine Sorge, ich werde erst das Forum nach Berichten durchstöbern *g*)


    Also.. dann wohl auf ein fröhliches Kämpfen durch die Liga und ein nettes Miteinander *winke*


    Liebe Grüße
    Kinya :pika: