Beiträge von WSouL

    Hätte nur interesse an dem Evoli da ich den rest selber schon besitze und Vulpix keine VF hat, musst dich halt zwischen schiggy und voltilamm entscheiden


    mfg SouL

    Ok habe jetzt mal nachgeschaut könnte dir das geben.


    Mollimorba
    Wesen: Mäßig
    DV: 31/X/31/31/31/31
    VF: Wegsperre

    Hallo,


    Ich bin jetzt seit der 6 Gen in der Competitiv Szene dabei und habe auch schon einige Pokemon gezüchtet. Aber mein Problem ist das ich nicht genau weiß wie ich mir ein gut durchdachtes Team zusammen stelle. Hier ist mal mein erster versuch.


    Also


    Panzaeron @ Beulenhelm


    DV: 31/31/31/X/31/31
    EV: 252 KP 252 Ver 4 SVer
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Robustheit
    Attacken: Tarnsteine, Wirbelwind, Ruheort, Sturzflug


    Taktik: Panzaeron ist die Physische Wall schlecht hin, am Anfang wenn möglich Tarnsteine raus dann Wirbelwind hinterher und schauen was der gegner vorhat, Ruheort zum heilen und Sturzflug um Verhöhner nicht Komplett ausgeliefert zu sein.


    Rotom-Wash @ Überreste


    DV: 31/X/31/31/31/31
    EV: 252 KP 182 SVer 76 Ver
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Schwebe
    Attacken: Donnerblitz, Voltwechsel, Hydropumpe, Irrlicht


    Taktik: Rotom-Wash ist meine Spezielle Wall, Irrlicht um physische Angreifer zu schwächen und um konstanten Schaden anzurichten, Donnerblitz und Hydropumpe als STAB attacken und Voltwechsel um Damage zu machen, raus zu wechseln und Momentum zum gewinnen.


    Heatran @ Wahlschal


    DV: 28/5/26/31/31/31
    EV: 252 SAng 252 Init 4 KP
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Attacken: Erdkräfte, Lichtkanone, Flammensturm, HP-Eis


    Taktik: Heatran ist hier in diesem Team mein Scarfer und Revange Killer, Lichtkanone und Flammensturm als STAB Erdkräfte als Coverage und um andere Heatran´s gut zu treffen, HP-Eis für Drachen Pokemon.


    Meistagrif @ Offensivweste


    DV: 31/31/31/X/31/31
    EV: 252 Ang 252 SVer 4 Init
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Adrenalin
    Attacken: Tempohieb, Ableithieb,Abschlag, Steinkante/Eishieb


    Taktik: Meistagrif hällt mit Offensiveweste speziell doch schon einiges aus und kann trzd sehr gut reinhauen, am besten in eine Status Attacke rein Switchen um Adrenalin zu aktivieren, Ableithieb und Tempohieb als STAB mit Prio und heil möglichkeit, Abschlag um dem gegner das Item weg zu hauen und auf Psycho- und Geist Pokemon großen Schaden zu machen, Steinkante für Fiaro Glurak und Mega-Pinsir / Eishieb für alles was fliegt und Drachen.


    Starmie @ Leben-orb


    DV: 31/X/31/31/31/31
    EV: 252 SAng 252 Init 4 KP
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Attacken: Psychoschock, Turbodreher, Siedewasser, Donnerblitz/Eisstrahl


    Taktik: Starmie ist hier mein Spezieller Sweeper, mit Psyschock ist STAB und für Offensivewesten Meistergriff und Speziell Defenisv ausgelegte Pokemon, Siedewasser als zweiter STAB mit verbrennungs chance,Donnerblitz für Flug und andere Wasser Pokemon / Eisstrahl für Drachen, Turbodreher um Hazards weg zu spinnen.


    Mega-Glurak X @ Gluraknit X


    DV: 31/31/31/X/31/31
    EV: 252 Ang 252 Init 4 SVer
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Großbrand/Krallenwucht
    Attacken: Wutanfall, Flammenblitz, Erdbeben, Drachentanz


    Taktik: Mega-Glurak X ist mein Physischer Sweeper, in der ersten Runder versuchen ein DD rauszubekommen, Flammenblitz als Starker STAB move, Erdbeben als Coverage und Wutanfall als Starker STAB move wenn keine Feen und Stahl Pokemon mehr im gegner Team sind.







    Ich würde mich über Test-Kämpfe und verbesserungs Vorschläge freuen.


    Mfg Soul ;)

    Sry aba das brauche ich nicht mehr^^


    würde aber statdessen ein


    Bisasam
    Wesen:kühn
    Fähigkeit:Notdünger
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Gigasauger


    nehmen, mein Angebot ist immer noch das Rotom


    mfg SouL


    p.s. Sry für die umstände

    Hii
    hätte einer von euch vllt Lust auf einen OU Kampf müsste mein Team noch dringen mehr austesten, bin noch nicht so gut darin Teams zu bauen und würde mich nach dem Kampf über verbesserungs Vorschläge freuen ;)


    mfg SouL