Beiträge von Karisho

    Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Bei mir hat sich sogar einiges getan: Anfang Januar entschied ich mich doch, eine zweite Legendary zu machen, ich war mir nur noch nicht ganz sicher, welche. Da ich zu der Zeit meinen Elementarmagier am meisten gespielt habe, wollte ich mir zuerst den Bifröst machen. Da ich mir aber wie gesagt noch nicht so ganz sicher war, habe ich mit den Gaben angefangen, die ich eh für jede Waffe brauche. Ich bin dann jeden Tag durch ziemlich viele Dungeons gerannt, was oftmals problematisch war, da ich ohne Gilde dastehe, was daran liegt, dass ich Guild Wars 2 einfach nicht mehr so zocken kann, wie früher. Die Motivation ist halt nicht mehr so groß, wie zu Beginn. Trotzdem habe ich es geschafft, meine Legendary in knappen 4 Wochen fertig zu bekommen. Am Ende wurde es dann doch nicht der Bifröst, sondern der Verbrenner. Der Dolch gefiel mir schon immer und da mir mein Elementarmagier durch das ganze gefarme auch ein bisschen langweilig wurde, entschied ich mich zusätzlich noch dazu, einen Dieb zu leveln, der dann mein neuer Main Charakter werden sollte. Mit dem Precourser war es ganz lustig. Ich habe, nachdem ich die Gabe des Verbrenners und die Gabe des Schicksals fertig hatte, mein restliches Gold für Materialien ausgegeben, um 200 seltene Dolche zu craften und diese dann in die Schmiede zu werfen. Leider habe ich den Precourser nicht bekommen. Aus Frust habe ich dann ein paar Tage nicht mehr gespielt. Eine Woche später habe ich dann mal mein Lager "aufgeräumt" und bin dadurch wieder zu 300 Gold gekommen, die natürlich direkt nochmal für Materialien draufgegangen sind. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, ich habe mir nochmal 500 seltene Dolche gecrafte, da ich absolut keine Lust hatte zu warten, bis ich 1000 Gold zusammen habe, um mir den Precourser einfach zu kaufen. Tja, bei diesem Versuch hatte ich Glück und hab ihn bekommen. Das einzige Problem war, dass mir noch die Gabe der Meisterschaft fehlte xD. Ich hatte genug Obsidian Scherben, mit der Welterkundung war ich auch schon ewig fertig und Fertigkeitspunkte hatte ich auch massenhaft. Gefehlt hatten also die Welt gegen Welt Abzeichen, von denen ich um die 200 Stück hatte, da ich einfach nie WvW spiele. Ich bin daraufhin direkt zum Rand der Nebel gegangen und habe drei Stunden lang die blöden Abzeichen gefarmt xD. Ich war so erleichtert, als ich endlich damit fertig war und mir den Verbrenner machen konnte :) . Gefehlt hat dann nur noch mein Dieb, für den der Dolch ja eigentlich sein sollte. Da ich noch keine Ferien hatte, hat es einige Tage gedauert, bis dieser dann Level 80 erreichte und den Dolch ausrüsten konnte :) .
    Jetzt aber mal zu den Themen.

    Worauf freut ihr euch am meisten?


    Ich freue mich am meisten auf das Beherrschungs-System. Dadurch kommen so viele neue Möglichkeiten, seinen Charakter zu verbessern und ihn einzigartiger zu machen. Außerdem bin ich schon richtig gespannt auf die neuen legendären Waffen. Dadurch, dass man durch das System leichter an Precourser kommt, werde ich mir wahrscheinlich (je nachdem, wie die Skins aussehen) noch eine machen. Da ja meines Wissens nach noch nicht bekannt ist, wie genau das mit dem Beherrschungs-System ablaufen wird, weiß ich noch nicht, welche ich wählen werde. Ansonsten freu ich mich darauf, dass die Klassen eine neue Waffe bekommen. Der Nekromant soll ja anscheinend das Großschwert benutzen können. Wenn das wirklich so umgesetzt wird und er dadurch mal mehr Power bekommt, könnte es auch sein, dass mein Nekromant mein neuer Main wird :) . Ich hoffe sehr, dass auch neue Dungeons erscheinen (falls das unter "neue Gruppeninhalte" verstanden wird). Gut finde ich übrigens, dass es keine Level Erhöhung gibt. Level 80 reicht vollkommen aus und meiner Meinung nach macht es absolut keinen Unterschied, ob man jetzt Level 80 ist oder höher.


    Habt ihr den Livestream am 24. Januar 2015 verfolgt und mitgefiebert?


    Leider nicht, ich war zu der Zeit beschäftigt. Da man später aber sowieso alles auf Youtube sehen konnte oder auf Dulfy.net nachlesen konnte, war es nicht so schlimm. Nachdem Heart of Thorns schon im Vorfeld so gehyped wurde, habe ich mir schon gedacht, dass es eine Erweiterung sein wird, da man einen normalen Patch nicht so stark hyped.
    Nach dem Livestream habe ich übrigens ein Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=q5RCeGiMby8


    Da mir wie gesagt die Dungeons mittlerweile zu langweilig sind, warte ich derzeit einfach nur auf die Erweiterung und mache jeden Abend bei Tequatl mit, in der Hoffnung, endlich einen Mini Tequatl zu bekommen, oder eine aufgestiegene Waffe. Übrigens habe ich angefangen, Minis zu sammeln. Viele habe ich zwar noch nicht, aber meine Sammlung wächst mehr und mehr :) .



    Nach einer langen Pause bin ich seit Sonntag auch wieder zurück in Tyria.


    Womit beschäftigt ihr euch derzeit im Spiel?

    Da mir der Weihnachts-Patch schon letztes Jahr ziemlich gut gefallen hat, habe ich mich als erstes mal um die Erfolge gekümmert. Ein Erfolg fehlt mir jetzt noch, dann habe ich die benötigten 11 für den Titel. Da ich aber schon seit gestern versuche, endlich mal das Winterwunderland zu schaffen und ich bei dem Glockenspiel nie mehr als zwei Töne treffe, ist es ein bisschen schwer, den letzten Erfolg zu bekommen xD. Ansonsten habe ich gestern wieder mit ein paar Dungeons begonnen. Dazu haben alle Wege von Ascalon gehört, alle Wege von Caudecus Anwesen (falls das der deutsche Name ist, hab es jetzt aus dem Kopf raus übersetzt), Zwielichtgarten hoch und weiter, Umarmung der Betrübnis Weg 1 und 3 und Flammenzitadelle Weg 1. Also so ziemlich alle Wege, die schnell gehen. Zusätzlich habe ich noch die Story vom Schmelztigel der Ewigkeit und der Zierde der Wogen abgeschlossen, damit ich endlich mal alle Stories auf dem Krieger habe. Da ich wie gesagt erst seit Sonntag wieder spiele, bin ich mir noch gar nicht so sicher, was ich jetzt überhaupt machen will. Ich habe mir ja schon lange vorgenommen, eine zweite Legendary zu machen, da ich aber nur jetzt in den Ferien genug Zeit zum spielen habe, wird daraus wohl erstmal nichts. Übrigens habe ich damit angefangen, zu üben, wie man Arah solo rennt. Ich nehme immer Weg 2, da Weg 1 zwar einfacher ist, ich bei Lupicus aber noch Probleme habe und ich nicht jedes mal so weit rennen will.


    Wie steht ihr zu Dungeons, PvP und WvW? Oder seid ihr doch eher ein PvE-Mensch?

    Ich spiele eigentlich nur PvE. WvW habe ich immer mal wieder ein bisschen gespielt, jedoch schnell wieder die Lust daran verloren. Es kann zwar wirklich Spaß machen, in einem Zerg rumzurennen, aber das auch nur, wenn man wirklich mal was einnimmt, und nicht nur die eigenen Gebäude verteidigt. PvP finde ich persönlich extrem langweilig. Es ist im Prinzip immer das gleiche auf den gleichen Maps. Ich habe von vielen Leuten gehört, dass das PvP in Guild Wars 1 richtig toll gewesen sein soll, da ich aber nur kurz Guild Wars 1 gespielt habe, kann ich dazu nichts sagen. Jedenfalls fehlt mir in Guild Wars 2 die Abwechslung im PvP. Würde es mal mehr Modi geben, könnte ich mir vielleicht vorstellen, aktiver in dem Bereich zu werden. Da Dungeons und PvE für mich das selbe ist, fasse ich mal beides zusammen. Ich kann eigentlich gar nicht so recht sagen, warum ich nur das spiele. Mir macht es einfach am meisten Spaß. Das Problem ist, dass mir auch hier so langsam die Abwechslung fehlt. Das war auch ein Grund, warum ich mit Guid Wars 2 pausiert habe. Zu Beginn macht es noch richtig Spaß, die ganzen Dungeons zu machen, wenn man aber jeden einzelnen Weg schon hunderte Male gerannt ist, wird es langweilig.


    Eigentlich ist der einzige Grund, warum ich wieder spiele, das Weihnachtsevent. Wie lange ich allerdings aktiv bleibe, weiß ich noch nicht. Zur Zeit macht mir Guild Wars 2 zwar wieder richtig Spaß, aber wie bereits gesagt fehlt mir die Abwechslung um es wieder für eine länger Zeit spielen.

    Ich bin gerade dabei, den Fatumknoten zu besorgen. Dazu eine Frage: Muss ich bei dem Trainerpaar immer wieder neu auf ein Rematch warten, oder kann ich auch vor dem Kampf speichern und falls ich den Fatumknoten nicht bekomme soft resetten?