Beiträge von Dead Icaros

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Lieblingsland ist Finnland
    Neben den 187.000 Seen und 98050 Inseln die dieses atemberaubende Land bieten kann, ist die Sprache einfach herrlich. Si ist sehr Klangvoll bedient sich vieler Vokale und ist sehr Zackig! Im Moment lerne ich Finnisch mit Assimil, ein sehr guter Trainer wie ich finde. Abgesehen davon liebe ich das Sauna gehen, welche ihren Ursprung in Finnland hat. Die besten Metal Bands, tausend Freizeit Möglichkeiten und eine unfassbar schöne Landschaft imponieren (:D) mir sehr! Und wer weiß vielleicht verschlägt es mich ja einmal nach Oulu oder Espoo, mir wärs Recht! In diesem Sinne "Maailmaa on jos jonnekin päin, sanoi akka, kun kepillä saunanluukusta koitti!" :D

    Ich sollte vielleicht echt mal mein Geburtsdatum raus nehmen... Zwilling bin ich, das sei hier schon mal festgehalten.


    Mein Beispiel sollte lediglich dazu dienen, den Unterschied zwischen der bestätigbaren Astronomie und der zweifelhaften Astrologie zeigen. Näher darauf eingegangen bin ich ohnehin nicht :D Egal.
    Unser Zentralgestirn hat eine direkte Bedeutung für uns, das stimmt. Sie liefert uns Vitamin D, stellt unseren Tag-Nacht-Rhythmus her und steigert zusätzlich noch die Stimmung, ein schöner Sommertag macht doch schon am morgen spaß! :D
    Der Mond aber nicht, er beeinflusst unseren Planeten nur mit seiner Gravitationskraft und seinem Licht, das er dank der Sonne reflektiert. Er beeinflusst Ebbe und Flut, von der wir abhängig sind, aber indirekt ist unser nächster Nachbar der schuldige. :D Nebenbei hilft er vielen Tieren die sein Licht als "Zeitmesser" benutzen (die 29,5 Tage die er braucht um vom Vollmond zum nächsten Vollmond). Insekten schwirren deshalb auch um Lampen etc.


    Meine Mutter hat so ein Büchlein, für welches sie ziemlich viel hinblättern musste. Dieses ist aber auch Individuell auf sie abgestimmt, sieht schön aus ist ein Unikat - jawohl! :D Es ist schon interessant, wofür die neben Geburtstag etc. echt persönliche Angaben brauchten. Dafür steht auch allerlei drinnen und der Wälzer hat oft recht. Komisch, trotzdem glaube ich nicht daran.


    Würde man mir morgen einen Bericht auf den Tisch knallen, in dem erstmals astrologische Annahmen bewiesen zutreffen, würde ich wohl meine Meinung ändern. Bisher ist sowas aber noch nicht geschehen.


    Einerseits offensichtlich wissbegierig und intelligent (Stichwort: Kernfusion), andererseits widersprüchlich und schneller redend als denkend


    Das stimmt allerdings schon ein wenig...


    Greetz

    Battlefield 3
    Auf dem PC ab und zu eine Runde Team - Deathmatch, oder kurz mal die neuen Amored Kill Maps aufmischen. Wenn Aftermath kommt wird wieder ordentlich gezockt!


    Pokékmon Schwarz 2
    Ja schon seit der ersten Generation dabei und daran wird sich auch nichts ändern.


    Total War: Shogun II
    hab ich zwar bestimmt einen Monat nicht mehr gespielt, werde ich aber jetzt dann gleich als Mori die Meere unsicher machen! :D


    Dawn Of War
    Mit allen Add-ons für 13 € ergattert, nur leider hab ich mir das neue Pokémon und Shogung II gleich dazu geholt, wird schwer alle drei richtig auszukosten.. Schade :D


    Greetz

    Ich würde mal sagen Pädagogik ist der Schlüssel zum Erfolg! Sexualität angeboren? Nein. Genau so wie unsere Moralvorstellung von der Erziehung abhängig ist, ist es die Sexualität. Nun jetzt kritisiere ich mich mal gleich selber, bevor ihr es tut! :D


    Es gibt aber auch Homosex bei Tieren, nur der unterschied ist sie haben keine Einflüsse von außen. Es ist also von wegen unnatürlich schwul oder lesbisch zu sein.


    Zitat

    Seriöse Wissenschafter sind sich heute einig: Gleichgeschlechtliche Neigungen sind biologisch determiniert – auch wenn es kein Schwulen-Gen oder Lesben-Hormon gibt.
    - profil.at


    In diesem Fall, wären alle Sexuelle "abnormalitäten" eine Laune der Natur und partout nicht zu verhindern und ja eigentlich doch ganz normal. Abgesehen davon ist homosexualität sowieso nicht schlimm, aber eben nicht normal, zumindest solange über 50 % aller Menschen hetero sind.^^


    Spaß beiseite, all das Gequatsche über die Herkunft der Sexualität ist sinnlos, sofern man sich auf ein einfaches "Ist Wurscht" einigt. ;) "Aaaaber der Wissensdurst" - Jaja, der kann mich mal gern haben, den sollte man sich für wichtigere Sachen aufsparen.


    Greetz

    Manchmal sind bewusstseinserweiternde Mittel doch gar nicht so schlecht. Sie steigern Kreativität und lassen Sorgen schwinden. Eine Art Wellness. Hätten Drogen keine Nebenwirkungen, wäre ich totaler Junkie, das bestimmt. Ziehe ich jedoch die vielen Nebenwirkungen mit in den Bunde, vergeht mir die Lust auf Happiness und Carefreeness. Dazu muss ich aber sagen, dass Marihuana nicht ganz so schlimm ist, im Gegenteil Dauerkonsumenten kommen sogar besser Davon als Alkoholiker, lediglich der Lungenkrebs klebt einem im Nacken. Das tut er aber nur, weil man das Zeug ja raucht.


    Ich gebe zu schon ein paar mal Gekifft zu haben. Ich werde auch nicht zurückschrecken es wieder zu tun. Es ist besser als jeder Alkoholrausch und man hat am nächsten Tag bestimmt keinen Kater auf. Ich will aber auch keinen hier motivieren Gras zu rauchen, im Gegenteil, gesünder lebt man ohne. Aber ohne Alkohol und Zigaretten auch...
    Cannabis ist nicht völlig harmlos, aber es ist weniger schädlich als Alkohol und Nikotin die weiterhin legal sind.


    Was vielleicht noch interessant ist, dass weder das deutsche Gesundheitsministerium genau sagen kann warum Marihuana in Deutschland verboten ist, das macht die Drogenpolitik ziemlich unglaubwürdig und untergräbt die Autorität des Staates.


    Alles was diese drei Drogen Alkohol, Nikotin und THC übersteigt ist totale Tabuzone, zumindest für mich. Mir ist egal ob oder mit was ihr euch Zudröhnt, ist euch die Sache jedes einzelnen. Ein Tipp am Rande, Finger weg von Chemie.


    Zum Thema, "Cannabis ist eine Einstiegsdroge":
    Diese Theorie ist schon seit über 20 Jahren widerlegt. Zahlreiche Studien fanden, dass nur 2 bis 5 Prozent der Cannabiskonsumenten später bei harten Drogen landen, 95 bis 98 Prozent tun es nicht.


    Diese Seite ist ziemlich interessant: cannabislegal.de Hierbei muss ich aber sagen, lasst euch nicht vom Namen abschrecken, diese Seite ist sehr objektiv und betrachtet das Thema nicht aus Sicht von Befürwortern einer Legalisierung!


    Greetz Dead

    Horoskope sind totaler schmarn. Alles wird so formuliert um möglichst jeden anzusprechen der es lest. Meistens steht dann aber irgendwas von "Merkur und Venus liegen gut, ihr Liebesleben erhält neuen Aufschwung." Was soll der scheiß?
    Abgesehen wird sowieso unterschieden zwischen der Wissenschaft Astronomie und der Sterndeutung "Astrologie". Genau so wie die Katholiken die aus der Bibel irgendwas herausinterpretieren, so interpretieren Astrologen aus den Sternen und Planeten heraus, totaler Unfug also.


    Die einzigen zwei Gestirne die indirekt Einfluss auf unser Leben haben sind der Mond und die Sonne, gedankt sei der Kernfusion!


    Nur mal so am Rande erwähnt, einige Studien kamen zu dem Ergebnis, dass es keinen Zusammenhang zwischen Deutungen der Astrologie und den menschlichen Eigenschaften wie Charakter oder Intelligenz gibt.


    Greetz!

    Schön wärs. Weist du eigentlich mit was für einem technischen Aufwand terraformen (ich hoffe du weist was das ist) verbunden ist? Oder glaubst du die Menschheit könnte in kleinen Glaskuppeln auf dem Mond ohne Atmosphäre überleben (Außerdem: Welche Bewohnbaren Planeten außer den beiden gibt es denn noch in unserem Sonnensystem? )


    Terraforming ≈ Exoplaneten/Extrasolare Planeten bewohnbar machen. Da ich mich mit Astronomie beschäftige, weiß ich sehr wohl was es ist. Abgesehen davon weiß ich welcher technischer Aufwand dahinter steckt, es gibt sogar einen 1000 Jahre Plan, sprich eine komplette Simulation über die Eroberung des Mars'. Hierbei könnten unseren Nachfahren Treibhausgase sogar den Arsch wärmen, denn die Durchschnittstemperatur von -63°C wäre definitiv zu kalt um Landwirftschaft zu betreiben. Welche bewohnbaren Planeten/Trabanten es noch gibt? z.B. Europa, eigentlich alle Trabanten/Planeten mit einer festen Oberfläche, man benötigt ja nicht unbedingt eine Atmosphäre wie auf dem Mars, oder Merkur (Auch wenn diese dünner als ein im Labor herzustellendes Vakuum ist, dennoch ist sie vorhanden).


    Sagen wir mal wenn die Temperatur immer ansteigt, dann schelzen die Polkappen und alles wird überflutet. ja es könnten Menschen überleben aber WO sollten sie dann leben und wenn es immer wärmer wird, vielleicht verdorren ja Pflanzen, wo sie sonst prächtig gediehen. Außerdem sind die ganzen Sachen die du da aufzählst von Menschen verursacht worden aber was passiert wenn ein Vulkan mal ausbricht, und die Erdatmosphäre sich verdunkelt und NIRGENDS mehr was wächst? Dann kann keiner mehr überleben. Ach ja und was ist mit den Tieren bitte? Sollen die alle sterben oder was?


    Danke für das Polkappen-Beispiel, schmelzen diese kühlt sich der Golfstrom und unser Klima in Europa wird sogar Kälter! Anstatt des Vulkanszenarios könntest du einen massiven Meteoreinschlag, einen Gammastrahl, oder eine Atombombe unter deinem Schreibtisch einsetzen, gegen solche Kräfte haben wir nichts zu melden, diese passieren unvorhergesehen und sind nicht so einfach zu bändigen wie das Klima, zumal dieses eben dermaßen lange braucht um sich nennenswert zu verändern.


    Wenn die Zukunft so wird wie sie momentan verläuft wird es in 20 Jahren warscheinlich keine Roboter geben die dir deine Burger servieren^^


    gibt es schon.


    Sag das mal den Leuten aus der Erdölindustrie oder den Leuten die den Regenwald abholzen. Und wie will der Mensch eine ausgerottete Art wiedergutmachen?


    Ich würde mal stark dazu tendieren, dass Umweltauflagen die im Kyoto-Protokoll festgehalten werden und von Staaten unterzeichnet werden auch eingehalten werden, zumindest in den Annex I Ländern. In Anbetracht, dass immer mehr Nationen unterzeichnen, steigt auch der Druck auf die Länder die diesem Vorhaben bisher den Rücken kehrten und schwupps gibt es internationale Umweltvorschriften an die sich jeder halten muss. :thumbup:


    Nur der Knackpunkt ist das sich andere Tiere und Pflanzen nicht zum Herrscher und zum Richter einer ganzen Welt aufgehoben haben


    Und weiter? Ändert doch nichts an der Tatsache.


    Greetz

    Also könnte eine ausgewogene pflanzliche Ernährung eine tierische ersetzen, so habe ich das jetzt verstanden. Warum aber sollten dann tierische Eiweiße eine höhere Wertigkeit besitzen, wie viele sagen? Ich meine, gibt es dann Aminosäuren in pflanzlichen Lebensmitteln die die gleiche Funktion erfüllen wie in tierischen Eiweißen? Dann hätte wir zumindest das geklärt, dass die vegetarischen Ernährung ungesund sei aufgrund mangelnder Eiweiße.


    Dass du mit schlauen Zitaten von anderen Leuten um dich wirfst, erklärt gar nichts.
    Natürlich ist es vertretbar zu leben, ohne Ziele zu verwirklichen, zumindest wenn diese etwas "Großes" verändern soll.


    Ich hab auch nie gesagt, es seien Begründungen für das was ich sage, nur hab ich mir die sozusagen als "Unterstützung" geholt, fühlte mich auf verlorenem Postet. Ich meine aber nicht zwanghaft etwas großes. Ohne diese Herausforderungen ist das Leben einfach nicht lebenswert. Man muss doch immer das Gefühl haben etwas zu bewerkstelligen, sonst ist man nicht zufrieden.

    Zitat von »Dead Icaros«
    Zitat von »Bastet«
    No comment left ... zu manchen Dingen sollte ich in Zukunft nur noch headdesken und überhaupt nichts mehr sagen.


    Na da tu dir bitte keinen Zwang an.


    Doch, dazu ist mir mein Kopf zu schade.


    Dann pranger doch nicht mit sowas herum?^^


    Naja Greetz

    Domi, warum ist mir dann beigebracht worden, dass pflanzliche Eiweiße nicht vollständige Amino-Strukturen besitzen, diese kann man doch mit anderen pflanzlichen Proteinen "aufwerten" sodass sie die tierischen Eiweiße ersetzen können? Und dass die Teile der anderen sozusagen den "Part" einnehmen was der Amino-Struktur fehlt und somit eine art gleichwertiges EW entsteht? So dachte ich das zumindest.


    No comment left ... zu manchen Dingen sollte ich in Zukunft nur noch headdesken und überhaupt nichts mehr sagen.


    Na da tu dir bitte keinen Zwang an.


    wie schon im ersten Post geschrieben: Ich esse gerne Fleisch, aber nicht nur, und wer vegetarisch oder vegan leben will, kann dies gerne tun. Aber ich hasse es, wenn mir irgendwer einreden will, wie ich mich zu ernähren habe.


    Ich dachte die ganze Zeit, du wolltest überzeugen wie ungesund eine vegetarische Ernährung ist und wie unnormal es ist? Ich hab hier bei meinem ersten Kommentar einfach meine Meinung gesagt und warum ich überzeugt bin, dann ist alles scheinbar aus dem Ruder geraten. :patsch:


    Was die frage aufwirft was Moral ist und wer bestimmt was Moralisch richtig ist.
    Fleisch zu essen, selbst wenn dafür ein Tier sterben muss, ist für mich keines Falls moralisch bedenklich oder auf irgendeine Art und Weise falsch. (Was die Art der Haltung betrifft, kann man sich streiten)
    Für manche hier scheint es jedoch so zu sein und ich verstehe es genau so wenig, wie man etwas so normales so verteufeln kann, wie ein Vegetarier vielleicht meinen Fleischappetit nicht versteht.
    Was wiederum zeigt, dass diese Diskussion zu nichts führt.


    Da hast du recht, ich meinte das aber eher in Bezug auf Natur in Verbindung zum Menschen. Für mich hat es sich so angehört als wolltest du uns mit Tieren auf eine Ebene stellen, deshalb.


    Wer bestimmt was Moralisch richtig ist? Ich weiß nicht ob man sagen kann dass Moral instinktiv ist, auf jeden Fall kann ich dir sagen, es ist nicht das Gewissen das uns sagt, richtig oder falsch. Das wird ja maßgeblich durch Erziehung bestimmt. Wäre die Moral instinktiv vorgegeben, würde es auch erklären, warum viele ohne bedenken Fleisch essen. Dann könnte man sich aber wieder Fragen, ob wir Menschen nicht doch in der Lage sind den Instinkt "auszublenden"


    Nietzsche schrieb dazu:

    Zitat

    Der Mensch sei nicht dazu da, nach Maßgabe seiner Instinkte zu leben, wie das Tier; sondern er solle seine Instinkte dadurch adeln, dass er sie in den Dienst höherer Zwecke stelle.


    Ich kann dir dazu keine Antwort geben, nur dass es sie gibt und eigentlich nicht direkt mit dem Thema zu tun hat.


    Tja, an eine bessere Welt glauben und eine bessere Welt formen, sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.
    Gehe in die Wirtschaft und versuche es ohne pleite zu gehen oder aufgekauft zu werden oder gehe in die Politik und versuche es dort. Vielleicht überstehst du das Mobbing, das dort von vielen politischen Idealisten ertragen werden musste und sie schließlich zerbrach.
    Aber sag dann bescheid, dass wir dich alle wählen können^^


    Ich sage ja nur, es wäre doch nicht vertretbar, wenn man nicht lebt um seine Ziele zu verwirklichen. Was letztendlich gut oder schlecht ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Was auch dir Bastet einiges erklären dürfte -.-

    Zitat

    Denn an sich ist nichts weder gut noch böse das Denken macht es erst dazu


    - Shakespeare


    greetz

    btw: Protein ist Eiweiß.


    Deshalb sagte ich doch, dass pflanzliche Eiweiße die Amino-Strukturen ergänzen können, wenn sie mit Proteinen (Eiweißen v.a. aus Getreide) kombiniert werden und somit dieselbe Funktion wie tierische Eiweiße erreichen.


    Aber heute weiß ja selbst jedes Schulkind das diese ..."Theorie" der "Minderwertigkeit aller anderer Rassen ausser Arier" auf überhaupt keinem Fakt besteht und kurz gesagt geistiger Dünnschiss ist. Aber gewaltiger mit Sahne obendrauf.


    Das habe ich doch gesagt.


    Wann in der Geschichte des Kapitalismus hat ein senken von Kosten mal die Preise gesenkt? Es hat immer nur die gewinne gesteigert, mehr nicht.


    Ja, das ist traurig und es stimmt oft auch, vgl. Kaffeebohnen in Südamerika, welche in den Ozean geschüttet werden um den Preis zu halten. Aber sowas ist doch definitiv nicht richtig. Wer an keine bessere Welt glaubt geschweige denn sie zu verbessern, hat sowieso nichts auf ihr verloren.



    Zum Lauf der Natur, wir WAREN mal an den Lauf der Natur gebunden, sind wir aber nicht mehr. Natur, wie du sie hier mit uns verbindest ist nicht moralisch hinnehmbar. Zum Glück haben wir ja diese Moralvorstellung die uns von Tieren unterscheidet, oder hast du die nicht? :D Abgesehen davon denke ich nicht, dass Hier in Europa irgendwer angst haben muss gefressen zu werden, was diesen Ansatz unnötig macht, zumindest hier in der westlichen Welt. Wer in einer europ. Großstadt sitzt und vom Lauf der Natur redet, ist fehl am Platz, nicht dass ich dir unterstelle du würdest in einer Stadt leben, aber viele haben ähnliche Ansichten und wohnen in einer bevölkerungsdichten Zone fast ohne Natur. Ich verstehe sowieso nicht, warum man Fleischessen mit dem Lauf der Natur begründen soll, schließlich ist es doch auch nicht von "der Natur" 5 Stunden am Tag vor dem PC zu sitzen und einen totalen Buckel zu bekommen. Oder ganz banal, Kleider sind auch nicht Natur, trotzdem rennt (fast) keiner Nackt herum.


    Und ja "Survival of the Fittest" stimmt, aber beschränkt auf die Natur ohne Mensch. Schließlich überlebt ja bei uns eine Frühgeburt auch normalerweise, aber eben nur durch medizinische Eingriffe, Brutkasten etc. Was natürlich in der Natur nicht der Fall gewesen wäre, nicht um zu sagen wir seien der Natur fremd, aber wir haben sie uns zum Untertanen gemacht und müssen nicht mehr besonders auf ihre Gesetze achten.


    Das unpassende Beispiel das ich angeführt habe, war wirklich nicht sehr eloquent. Ich habe mir da eher in rage geredet, sollte keine offensive gewesen sein, Entschuldigung.


    Greetz

    Wenn wir grad in einer lustigen Runde sind und mich jemand dumm anredet sag ich immer: "Scha moi af a Fotzn gschbimm?" oder auch oft "Scha moi deine Zähnt mid brochane Hent afglaubt?" :D Oft sag ich einfach auch nur "Kannstas oder kannstas ned, bistas oda bistas ned?" noch so ein Standardspruch von mir ist: "I glaub dasses irgendwann daschlog, weile denn Hundsdreck nimma lang vadrog, des is da Hagrotzsagsigstasiatzbistduaamoiinhundsdreckeinegsprungablues"
    Und nur so kleine Wörtchen die ich immer benutze sind "Doddaaaaal" und "Mei ma" :D


    Greetz

    1. Deutsch
    2. Englisch
    3. Spanisch
    4. FInnisch (Minä harjoitellen keskustelua joka Päivää :D)
    (5. Bayerisch, thehe... :D)


    Deutsch ist meine Muttersprache, Englisch habe ich in der Schule gelernt und Spanisch brauch ich noch fürs Abi.
    Ok Finnisch hab ich angefangen 2011 zu lernen, mittlerweile war ich schon in Finnland und es sind fantastische nette Leute mit einer sympatischen Mentalität. Die Sprache ist Teil des finno-ugrischen Sprachzweiges und hat rein gar nichts mit den sonstigen europäischen Sprachen gemeinsam. Also wenn der Parkplatz "Pysäköinti" heißt und Deutscher "Saksalainen" versteht ihr mich bestimmt wie ich das meine. Abgesehen davon gibt es 15 Fälle von denen wir uns Deutsche nicht mal annähernd was vorstellen können warum die das verwenden und diese Sprache auch kein Futur besitzt ist Finnisch echt verdammt schwer zu lernen^^


    Naja Bayerisch.. So sprech ich halt einfach :D


    Greetz^^

    Den guten alten Ikarus kennt doch jeder? :D Und dessen Geschichte wohl auch ;) Da er wegen seiner Überheblichkeit stirbt, passt der Name recht gut. :D Wie komme ich jetzt bloß auf den Ikarus..? Ein Song der Band "Diablo" heißt "Icaros", dieser hat mich letztendlich zum Ikarus gebracht und der wegen seiner Geschichte zum Dead Icaros :D


    Greetz ;)

    In der SZ stand vor einiger Zeit, dass vegetarische Ernährung keineswegs schlechter sei als die "normale" Ernährung. Zudem muss ich sagen ist die Haltung von Van_Clif ziemlich intolerant und konservativ und sowas bremst.


    mit "den Preis drücken" habe ich gemeint, dass durch weniger Aufwand um an mehr Lebensmittel zu kommen auch weniger Kosten entstehen -> Preisnachlass, was daran nicht zu verstehen ist verstehe ICH nicht.
    und aus diesem Zusammenhang dürfte sich eigentlich ergeben, dass dadurch auch weniger Phosphor benötigt würde und dadurch mehr Zeit bleibt alternative Düngemittel zu finden.


    Apropos Eiweiße, in Milch, Ei und Co. sind auch tierische Eiweiße drinnen. Und den pflanzlichen Eiweiße fehlt es lediglich an einer kompletten Amino-Struktur die durch ein wenig Protein (Getreide) genau dieselbe Struktur und Funktion erreichen wie ein tierisches Eiweiß. Pflanzliche Eiweiße werden außerdem 70 % besser vom Körper aufgenommen.


    Ich muss schon sagen, deine Beispiele die du immer wieder von der Natur beziehst sind doch blöd. Was hat ein Tiger oder ein Löwe mit einem Menschen zu tun, der sich entschieden hat kein Fleisch mehr zu essen. Vor 70 Jahren war auch schon mal einer unterwegs, der meinte wir Menschen seien auf der Ebene von Tieren.


    Das ist nun einmal der lauf der Natur. Fressen und gefressen werden.


    Das ist doch absurd. Mit diesem Argument, hat Hitler auch vieles begründet. Wie z.B. die angebliche minderwertigkeit aller anderen "Rassen" außer den europiden Ariern... Wie Lächerlich.


    Soweit ich weiß ist es Erwiesen, dass Fleischeiweiße für das Gehirnwachstum essentiell sind. Parläobiologen (so hieß dieser Forschungszweig, glaub ich) sind sogar der Meinung, dass wir ohne Fleischkonsum unsere Heutige Entwicklung niemals erreicht hätten.


    Wow, YMMD. Heute gehen Wissenschaftler davon aus, dass die Wachstumszunahme des Gehirns vor allen Dingen durch das soziale Leben in einer Gruppe begünstigt wurde.


    Naja, du isst Fleisch ich eben keines. Fertig. ;)


    Ich ess eig. fast nur fleischiges. Natürlich auch öfters Obst und Gemüse, aber eher selten, da Fleisch halt besser schmeckt und auch schneller Satt bin. Da könnte ich 3 Kilo Obst essen und bin immer noch net Satt, währenddessen 2 Steaks schon reichen würden. Von Vegetariern halte ich eig. eher weniger, vor allem die die den Grund haben, dass ihnen die Tiere leid tun. Das ist meiner Meinung kein gescheiter Grund, weil die Tiere doch eh wieder nach gezüchtet werden und wenn sie nicht geschlachtet werden sterben sie doch sowieso irgendwann an Altersschwäche oder wegen anderen Tieren. Also ist es doch eh egal, ob sie nun geschlachtet werden oder net, irgendwann sterben sie sowieso.


    Wahnsinn, da fehlen mir die Worte.. xDD Wenn ein Verwandter von dir stirbt, ist es dann auch egal, oder? Der würde ja sowieso irgendwann mal sterben. Krass.


    Greetz ;)

    Lieblingsband?


    [Blockierte Grafik: http://www.metalfolk.net/logo/Wintersun_Logo.jpg]


    Seit wann seid ihr Fan?
    Den ersten Song der Band hab ich am 28. Nov. 2009 um 14:23 Uhr gehört :D Aber gekannt habe ich die Band durchaus zuvor schon. Dazu weiß ich aber kein Datum ;)


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?
    Da der Kopf dieser Band vorhin Mitglied einer anderen - in dem Genre bekannten - Band war, war Wintersun auch gleich in der Fachpresse hochgelobt.


    Warum mögt ihr diese Sängerin?
    Ziemlich orchestrale Musik die trotzdem noch Fetzt, außerdem technisch ziemlich anspruchsvoll! ;) Abgesehen davon ist die Musik sehr emotional und wunderschön ;D


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja,wie gefällt euch die Sängerin in live?
    Ja, erst letzten Freitag auf dem Heidenfest! ;) Das erste mal hab ich sie auf dem Metalfest Open Air 2011 Austria gesehen, war hammer ;)


    Lieblingslieder?
    - Beyond The Dark Sun
    - Death And The Healing
    - Sons Of Winter And Stars
    - Starchild
    - Beautiful Death
    - Time


    Was fasziniert euch an diesen Songs?
    Die Atmosphäre der Songs stimmt super mit den Texten über ein! Sie vermitteln Kälte und Einsamkeit, Snow and Sorrow etc.


    Lieblingsalbum
    Time I


    Warum gerade dieses Album?
    2006 ist das erste Album der Band herausgekommen. Seit dem war, außer ein paar Neuerungen und Versprechen auf der Homepage, nichts mehr zu hören. Dann kam dieses Jahr der erste Teil eines 90-Minütigen Konzeptalbum heraus: "Time I". Dieses Album haut einfach dermaßen rein.. Unglaublich!


    Lieblingsmusikrichtung?
    Post Rock, -Metal
    Symphonic Metal
    Avantgarde Black Metal
    Atmosperic Black Metal
    Post Black Metal
    Technical Death Metal
    Melodic Death Metal
    Progressive Metal
    Jazz
    Filmscore



    Hier noch ein Video zu der oben genannten Band:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was habt ihr für Phobien?
    Ich empfinde unglaublichen Ekel für Schnecken und Würmer. Wird ein derartiges Thema beim Essen angesprochen, kann ich nicht mehr weiteressen. Aus diesem Grund mag ich auch keine Pilze, oder allgemein gekochtes Gemüse. Fühlt sich eben so schlabbrig an wie diese Weichtiere. Gemüse wenn es knackig ist esse ich es gerne!


    Was tut ihr dagegen?
    Nichts, wenn wieder irgend ein Prolet mein er müsse über diese Viecher sprechen muss ich das essen eben aufhören.


    Schämt ihr euch dafür?
    Nein, schließlich gibt es noch viel krassere Phobien, für die man sich aber auch nicht schämen braucht.


    Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Ich leider nicht. :/


    Greetz
    Dead^^

    Der Mensch IST Natur. Alles was aus der Natur hervorgeht, so auch der Mensch, ist Natur. Klimawandel gab es schon vor Zwei Millionen Jahren und wird es auch noch in 2 Millionen Jahren geben, das hat zum einem mit der Sonnenaktivität zu tun und zum anderen mit verschiedenen Geschehnissen auf der Erde u. A. Vulkanausbrüche, oder auch wir Menschen durch CO2-,CH4-, N20-Austoß, diese stellen aber nur einen Bruchteil da! Trotzdem steigt die Temperatur schneller als es bisher jemals gewesen ist. Das ist der einzige Punkt der uns zu denken geben sollte. Aber wegen so etwas lässt sich doch der Mensch nicht unterkriegen. Wir haben unzählige Seuche, Kriege und Atomunfälle überlebt und würden dann wegen dem Klima draufgehen, ney ney :D


    Bis der Platz auf der Erde nicht mehr reicht haben wir den Mond, den Mars und sonstige andere bewohnbare Planeten in unserem Sonnensystem besiedelt. ;)
    Und zu dem Thema mangelndes Erdöl kann ich nur sagen, dass ständig neue Erdölfelder gefunden werden und man mittlerweile aus Ölsand (ein Gemenge Ton, Silikaten, Wasser, Rohöl und weiteren unterschiedlich zusammengesetzten Kohlenwasserstoffen) Treibstoff gewonnen und von dem gibt es noch sehr viel auf der Erde, bis diese Ressourcen aufgebraucht sind sollten wir wirklich schon so fortgeschritten sein und das meiste mit Strom betreiben und als Schmiermittel irgendwelche synthetische Stoffe verwenden. :)


    Nun gut, zu meinen Vorstellungen


    Geschichtlich wird sich einiges ändern,
    In vielen arabischen Ländern könnte ein Umbruch stattfinden und es würden (hoffentlich) demokratische Staaten entstehen. China könnte schon bald dem Kommunismus ade sagen, könnte ich mir vorstellen. Wer kann schon 1,3 Milliarden Menschen unterdrücken?


    Was im Bereich der Technik alles noch passiert will ich mir gar nicht ausmalen,
    Einerseits wird es viele medizinische Neuerungen geben, andererseits könnten diese Neuerungen (z.B. Zu viel wissen über Krankheitserreger) für Bioterroristen ziemlich nützlich sein und das erworbene Wissen für enorm böse Absichten verwendet werden.
    Nun gut, was wird noch passieren? Die Handys werden kleiner, leichter und leistungsstärker, das alte Schema halt. Viele kleine Erfindungen werden das Leben erleichtern und wir werden bald in einer ziemlich faulen Welt leben! :D


    Naturell gesehen denke ich wird vieles wieder "gut gemacht" was bisher verändert wurde,
    es werden auch hier in Deutschland die ehemaligen Gebiete in denen Steinkohle abgebaut wurde restauriert. Immer schärfer werdende Umweltauflagen auf der ganzen Welt zwingen die Menschen auf ihre Umwelt zu achten.


    So könnte das mal aussehen alles, liegt aber an uns, wie wir die Zukunft gestalten.

    Luzide Träume sind Träume in denen man steuern kann was man tut und was passiert. Nicht das typische "Traumkino". Da bereits Aristoteles 2300 Jahre zuvor über dieses Thema gesprochen hat und es im Laufe der Zeit immer wieder zu nennenswerten Schriftquellen gekommen ist, denke ich schon an die Existenz derartiger Träume.


    Nun ja, vielleicht interessierts jemanden worauf es laut Definition ankommt, bzw. wie ein Klartraum definiert ist:


    1. Der Träumer ist sich darüber im Klaren, dass er träumt. || Check, habe ich oft am Morgen wenn ich aufwache und mir noch ein paar Minuten gebe. Ich denke aber, dass ist nur im Halbschlaf, man kann also nicht von luzidem Träumen reden... :D
    2. Der Träumer ist sich über seine Entscheidungsfreiheit im Klaren. || Check, ebenso am Morgen.
    3. Das Bewusstsein ist klar, es gibt keine traumtypische Verwirrung oder Bewusstseinstrübungen. || Das kann ich nicht beurteilen, müsste ich noch mehr darauf achten.
    4. Die Wahrnehmung der fünf Sinne ist wie im Wachzustand. || Da hakt es, das hatte ich bis jetzt noch nie.
    5. Es besteht Klarheit über das Wachleben, also darüber, wer man ist oder was man sich für den Klartraum vorgenommen hat. || Definitiv.
    6. Nach dem Traum gibt es eine klare Erinnerung. || Jop.
    7. Der Träumer ist sich über den Sinn des Traums im Klaren. || Nein, ich kann mir das Szenario auswählen, d. h. der Traum hat keinen tieferen Sinn, zumindest denke ich dass es so ist.


    Ok, ich kann euch nicht sagen ob das was ich oft an einem Morgen erlebe ein luzider Traum ist. Ich denke das viele das auch kennen und von daher es auch kein Klartraum ist.


    Blöd, dass man auf diesem Gebiet der Traumforschung nicht weiter nachbohrt. Da fällt mir noch ein, sämtliche Traumdeutungen die etwas über die Zukunft preisgeben sind quatsch. Wäre jemand in der Lage in die Zukunft zu schauen, hätte er die Möglichkeit diese zu ändern, somit hätte er die Zukunft gar nicht gesehen. Solche Paradoxien sind unlösbar und deshalb auch nicht Anwendbar. Funktioniert einfach nicht. ;) Ungefähr wie den Energieerhaltungssatz in der Physik zu brechen, geht auch nicht. Energie kann nicht verschwinden und Menschen partout nicht in die Zukunft sehen :D Also alle Wahrsager, Propheten und sonstiges sind Lügner, steinigt mich dafür. Apropos Lügner, was wäre wenn Pinocchio sagen würde: "Meine Nase wächst jetzt."? Da gabs sogar mal ne Karikatur auf der Wikipedia-Page, vielleicht ist sie ja noch da! ;)