Beiträge von Raupy007

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nunja alles wirklich gut gemeint und ganz gut gedacht, allerdings wäre noch ein Scherox oder Boreos doch zu offensiv... Ich hab mir gedacht, dass ich eventl. für Gengar ein Bulky Dragoran reinschmeiße, dann wäre die Psychoschwäche einfach, ich hätte was gegen Tentantel und ich könnte ein bisschen haxen...- ich weiß ich bin billig :D



    Dragoran@Überreste
    Multischuppe; Sacht; 252 KP, 4 Vert., Sp.Vert. 252
    ~Donnerwelle
    ~Ruheort
    ~Delegator
    ~Drachenrute


    Multischuppe+Delegator+Ruheort (+Wunschtraum irgendwo) sollte sich von selbst erklären.
    Wie findet ihr es?

    Hallo zusammen!
    Ich möchte euch mein Regen-Team vorstellen, welches ich überraschenderweise so gut spielen konnte, dass ich mir gedacht habe, dass es mit eurer Hilfe schlichtweg geil wäre, so dass sogar ein wannabe-pro-n00b wie ich es problemlos und effektiv spielen kann... Also ... viel Spaß :)


    Das Team im Überblick:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/186.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/205.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/113.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/454.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/051.gif]


    Das Team im Detail:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/186.gif]
    Quaxo@Wahlschal
    Niesel; Scheu; 4 KP; 252 Sp.Ang., 252 Init.
    ~Surfer/Siedewasser
    ~Eisstrahl
    ~Fokusstoß Abgesang
    ~Kraftreserve {Pflanze}


    Bringt den Regen raus und haut viele POKèMON ohne Resistenz und Spezialverteidigungs-EV's direkt aus dem Ring.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/205.gif]
    Forstellka@Rote Karte
    Robustheit;Kühn; 252 KP, 4 Vert.; 252 Vert.
    ~Tarnsteine
    ~Stachler/ Gyroball
    ~Turbodreher
    ~Voltwechsel


    Bringt die Auslegware raus und entfernt die gegnerische. Ich bringe es meist raus, wenn eines meiner Viehcher "K.O. gegangen ist" (*räusper*-verreckt) damit ich die Fähigkeit und die Red Card nutzen kann... so spiele ICH es zumindest...




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/113.gif]
    Chaneira@Evolith
    Innere Kraft; Kühn; 252 KP, 252 Vert. 4 Sp.Vert.
    ~Toxin
    ~Wunschtraum
    ~Schutzschild
    ~Geowurf


    Ja, ein Annoyer eben, der in beinahe alles gewechselt werden kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/094.gif]


    Gengar@Leben-Orb
    Schwebe; Scheu; 4 KP; 252 Sp.Ang., 252 Init.
    ~Delegator
    ~Spukball
    ~Donner
    ~Leidteiler


    Jetzt kommt mal ein wenig mehr Taktik ins spiel :D ... Delegator nutze ich um schwer vergiftete Gegner zu trollen, wechselt der Gegner aus nimmt er im Idealfall Schaden von der Auslegware und/oder erlebt dank Leidteiler einen Schicksalsschlag- ähnlich funktioniert es auch bei Toxiquak, das ist aber meist zu langsam,- Gengar sammelt die Erdbeben, die Toxiquak treffen sollten. Benutze ich auch als Lead, wenn der Gegner ein Regen-Team hat.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/454.gif]


    Toxiquak@Giftschleim
    Trockenheit; Hart; 244 KP, 252 Ang., 12 Init.
    ~Delegator
    ~Protzer
    ~Ableithieb
    ~Tiefschlag


    Schlichter Booster der im Regen seinen Spaß hat.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/051.gif]


    Digdri@Wahlband
    Ausweglos; Froh; 4 KP; 252 Ang., 252 Init.
    ~Erdbeben
    ~Steinhagel
    ~Nachthieb/ Tiefschlag
    ~Aero-Ass


    Finisher, der dank Auslegware und Chansey's Toxin oft ganz schön aufräumen kann.



    Meine Kreativitätslosigkeit im Hinblick auf meine Beschreibungen tut mir ernsthaft leid :dos:
    Danke, dass du es bis hier her geschafft hast.

    Also, ich würde an deiner Stelle GENGAR als Lead spielen, da HEATRAN von QUAXO's Surfer diekt K.O. geht (mit Wahlglas) und ebenfalls von DESPOTAR's und HIPPOTERUS' Erdbeben (ohne Wahlband). Dann würde ich Gengar noch so spielen:


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2llj04h_th.png]
    GENGAR@Fokusgurt
    Schwebe
    KP 4, Init. 252, Sp.Ang. 252 (+Init./-Ang.)
    ~Verhöhner
    ~Konter
    ~Spukball/ Fokusstoß
    ~Angangsbund


    Schwierig zu spielen, reisst aber dennoch gerne 2 POKéMON des Gegners in den "K.O.-Status" :)
    HUTSASSA ist zwar zugegebenermaßen im Regen gut, außerhalb bekommst du aber mit ihm und JIRACHI eine Feuerweak, die meiner Meinung nach ein POKéMON allein seltenst kompensieren kann. Daher rate ich dir zu einem SEEDRAKING:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/230.png]
    SEEDRAKING@Maronbeere
    Wassertempo
    184 KP, 160 Sp.Ang., 164 Init.
    ~Erholung
    ~Drachentanz
    ~Surfer
    ~Drachenpuls


    Hoffentlich ist das dir nicht zu offensiv :) schau mal bei den Analysen vorbei, du findest sie unter Trainerschule. Somit könntest du du zuerst nach der Typenabdeckung sehen und dann das passende Set anpassen.
    Zweiter Rate folgt, wenn mir kein besserer Teambewerter zuvor kommt :D

    Also, in deinem Team fand ich eine Gesteinsweak (3x!) , welche durch TOXIQUAK nicht negiert wird, da es alleine nicht lange standhalten kann (sei die Recovery auch noch so gut), daher lege ich dir ein GASTRODON ans Herz, da es wie TOXIQUAK bei Gesteinsattacken nur halben Schaden nimmt und zusätzlich immun gegen den Typ Elektro ist, was es zu einem idealen POKéMON gegen andere Regenteams macht. Dafür sollte Voltolos Platz machen, da es gegen jedes andere Wetterteam ob Sandsturm, Regen oder Hagel sehr schlecht dasteht. Zudem ist Unlicht oftmals nicht ideal und kommt bei diesem POKéMON nicht zur Geltung.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/m/1/423.png]
    GASTRODON@Wahlglas
    Sturmsog
    160 KP, 36 Vert, 252 Sp.Ang, 60 Sp.Vert (+Sp.Ang./-Ang.)
    ~Surfer
    ~Erdkräfte
    ~Eisstrahl
    ~Kraftreserve {Pflanze}


    QUAXO's Beschreibung finde ich ziehmlich fragwürdig, deshalb habe ich mich dazu entschieden es und sein Attacken-Set zu übergehen. An diesem Team muss gearbeitet werden und ich würde mich freuen, wenn du deine Rates beherzigst und eventuell auf mich zurückkommst, wenn du Hilfe benötigst.
    Pokémon Anfänger bei Bisafans ist nicht gleich Pokémon Anfänger :D
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
    Zweiter rate folgt, wenn mir keiner zuvorkommt :)

    Hey liebe Community!
    Ich möchte euch mein erstes Team im strategischen Spiel zeigen und hoffe, dass ich es mit eurer Hilfe verbessern kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/248.gif]
    DESPOTAR@Luftballon
    Sandsturm
    252 KP, 64 Sp.Ang., 192 Sp.Vert. (+Sp.Vert./-Init.)
    ~Tarnsteine
    ~Finsteraura
    ~Feuersturm
    ~Eisstrahl


    Beschreibung folgt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/462.gif]
    MAGNEZONE@Wahlschal
    Magnetfalle
    4 KP, 252 Init., 252 Sp.Ang. (+Init./-Ang.)
    ~Voltwechsel
    ~Lichtkanone
    ~Ampelleuchte
    ~Kraftreserve {Boden}


    Dank Magnetfalle einer der besten Revenge-Killer, welcher auch nach dem Überraschungseffekt von Wahlschal viele POKéMON fertig macht.
    Voltwechsel und Lichtkanone als STAB-Attacken; => außerdem rette ich mit Voltwechsel auch mein MAGNEZONE indem ich zuschlage und in ein POKéMON mit Resitenz switche;
    Ampelleuchte überrascht schlichtweg und ist dennoch eine starke Attacke;
    Kraftreserve um Stahl-POKéMON zu schlagen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/472.gif]
    SKORGRO@Toxik-Orb
    Aufheber
    252 KP, 184 Def, 72 Init. (+Vert./-Sp.Ang.)
    ~Delegator
    ~Erdbeben
    ~Verhöhner
    ~Schutzschild


    Beschreibung folgt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/227.gif]
    PANZAERON@Überreste
    Robustheit
    252 KP, 4 Vert., 252 Sp.Vert. (+Sp.Vert./-Sp.Ang.)
    ~Stachler
    ~Ruheort
    ~Wirbelwind
    ~Sturzflug


    Das dritte POKéMON, das dieses Team zu einem TSS-Team macht, ist der Spikes Ausleger und Roarer.
    Stachler ist selbsterklärend (hoffe ich :));
    Ruheort als Recovery;
    Wirbelwind um den Gegener zum Auswechseln zu zwingen;
    Sturzflug ist dazu da um kein Opfer von Verhöhner zu werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/640.gif]
    VIRIDIUM@Expertengurt
    Redlichkeit
    4 KP, 252 Ang., 252 Init. (+Init./-Sp.Ang.)
    ~Laubklinge
    ~Nahkampf
    ~Steinkante
    ~Schwerttanz


    Beschreibung folgt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/073.gif]
    TENTOXA@Giftschleim
    Regengenuss
    252 KP,4 Vert., 252 Sp.Vert. (+Sp.Vert./-Ang.)
    ~Turbodreher
    ~Giftspitzen
    ~Gigasauger
    ~Schutzschild


    TENTOXA ist der Spinner und soll auch genauso wie GASTRODON Regen-Teams wallen.
    Turbodreher ist klar;
    Giftspitzen als zusätzliche Spikes;
    Gigasauger als Recovery;
    Schutzschild als Freirunde für Giftschleim und gegebenenfalls für Regengenuss.


    Jo, das war es dann, wenn ihr auf Teamentstehung und Split-Beschreibung besteht, füge ich das natürlich hinzu.
    Viel Spaß beim Raten! :D