Beiträge von Naoko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Noch ein paar Meinungen von mir, da ich tatsächlich überall bei der aktuellsten Folge bin (beeindruckend, ich weiß!)


    Banana Fish (Episode 5)

    Mir gefällt's wirklich gut, wie der Anime mit Charaktertoden umgeht; die richtigen Chars in den richtigen Momenten, ohne es zu übertreiben (wie bei SnK). Da setzt einem so ein Tod auch schonmal ganz schön zu.

    Ansonsten hat sich hier an meiner Meinung nicht mehr viel geändert; der Cast ist super interessant und die Story gefällt mir bisher auch noch. Denke, dass könnte mein Favoriten der Season werden.


    Happy Sugar Life (Episode 4)

    Irgendetwas an dem Anime fasziniert mich, weswegen ich ihn auch noch nicht gedroppt habe, wobei ich zugegebenermaßen ein paar mal kurz davor war. Das Verhalten einiger Chars gegenüber Shion ist imo schon recht fragwürdig. Auf der anderen Seite ist das ganze Konzept doch irgendwie interessant und ich denke, ich werde hier noch ein paar Folgen schauen, auch wenn der Titel auf der Kippe steht.


    Satsuriku no Tenshi (Episode 5)

    Das Pacing erscheint mir nach wie vor relativ schnell, aber ich weiß halt nicht, wie lang die letzten Ebenen sind, deswegen kann ich da kein wirkliches Urteil drüber fällen. Der Artystyle hat imo nach der ersten Episode stark nachgelassen; finde ich etwas schade, da besonders dieser mir in der ersten Folge stark zugesagt hatte.

    Ansonsten kommt jetzt bald endlich der Punkt, wo ich die Story dann auch nicht mehr kenne xD.


    Shingeki no Kyojin Season 3 (Episode 3)

    Ich bin bisher positiv überrascht; für drei Folgen haben wir jede menge Story und Hintergrundwissen erhalten, was meine Hoffnungen für den Rest der Staffel dann doch nochmal hochsetzen.

    Außerdem mag ich Historias Charakterentwicklung bisher sehr x).

    Dieser Fall erinnert auch etwas an den Fall der Impfgegner. Es grenzt Andere aus, die nicht vegan leben.

    Man kann von dem Konzept jetzt halten, was man will, aber diese Aussage ist imo irrsinnig. Es gibt genügend Kindergärten, wo alle Kinder hinkönnen, die Fleisch essen bzw. im Kindergarten Fleisch zum Essen erhalten sollen. Eltern, die ihre Kinder vegan oder vegetarisch ernähren wollen (ich weiß jetzt nicht, wie gut das Angebot mit vegetarischem Essen an anderen Schulen so ist, aber bei uns ist fast nonexistent), wodurch diese in normalen Kindergärten ausgegrenzt werden. Das ist, als würde ich sagen, dass bilinguale Schulen nichtbilinguale Schüler ausgrenzen würden. Bilinguale Schulen sind für bilinguale Schüler gedacht; vegane Kindergärten für die Kinder, die vegan ernährt werden sollen. Vielmehr handelt es sich also um Institutionen für die, die aufgrund ihrer Lebensweise an normalen Kindergärten ausgegrenzt wurden.


    Außerdem fehlt es an wichtigen Inhaltsstoffen. Siehe Link.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich vegetarisch (und ab 11 Jahren auch vegan) aufgewachsen und mir nichts fehlt, kommt es sich halt immer auf das "wie" an. Man kann da nicht verallgemeinern, Fleisch = gut und kein Fleisch = schlecht. Ich möchte nicht abstreiten, dass es gute Inhaltsstoffe in Fleisch und insbesondere Fisch gibt, aber das Essen, was man in der Schulmensa so erhält ist - zumindest nach meinen eigenen Erfahrungen - selten besonders gesund, zumindest was die Wahl des Fleisches angeht.


    In Deutschland ist man mit 18 Volljährigkeit und erst dann haben die Eltern nicht mehr die Pflicht auf die Kinder aufzupassen. So soll es heißen.

    Dass man gesetzlich mit 18 volljährig ist, heißt aber nicht, dass man bis dahin unfähig ist, seine eigenen Entscheidungen zu treffen, auch, was die eigene Ernährung betrifft. Natürlich ist das von Familie zu Familie unterschiedlich, inwiefern "gegessen werden muss, was auf den Tisch kommt", aber es ist keinem verboten auch unter 18 Jahren eine andere Ernährungsform anzustreben, man muss es halt nur mit den Leuten, die einkaufen und kochen vereinbaren.



    Allgemein finde ich das Konzept eigentlich nicht verkehrt; ist doch schön, wenn Eltern, die sich für eine vegane Ernährung ihres Kindes, auch einen Kindergarten haben, wo es unterstützt wird. Im Endeffekt zwingt einen ja auch keiner dazu, sein Kind dorthin zu bringen, wenn man es selber nicht möchte.


    Kurzgeschichte #06

    Fandom: Pokémon Mystery Dungeon

    FSK: 12 bis 16

    Abgabe für den fünften Wettbewerb mit dem Thema "Zeitreise".
    Länge: 1799 Wörter



    Seine Pfote umklammerte das Abzeichen so fest, als würde es dadurch auf magische Art und Weise die Antworten auf seine Fragen ausspucken. Tatsächlich blieb die metallene Platte auch nach mehreren Minuten in seinem felligen Schwitzkasten stumm.

    Cryk seufzte. Dialga hatte ihm gesagt, es würde ihn zu den perfekten Zeitpunkt schicken, um die Ereignisse umzudrehen. Um zu verhindern, was verhindert werden musste. Auch wenn der Gedanke an die Tat, die er vollbringen musste, in seiner Brust schmerzte. Er war nach wie vor nicht sicher, ob er es überhaupt konnte. Weitere Information hatte ihm selbst das legendäre Pokémon nicht geben können; die Zeit würde den Rest entscheiden.

    Das Bamelin schritt über den Marktplatz, der nur wenig Ähnlichkeit mit dem hatte, den es kannte. Keine Geschäfte, keine Snobilikat-Bank, ja, nicht mal die Gebrüder Kecleon konnten seine Augen ausmachen, dafür wohl einige reisende Händler. Wie weit war er nur in der Zeit zurück gereist?

    Eine Gruppe Pokémon hatte sich am Rand des Platzes versammelt und war angeregt am diskutieren. Unauffällig stellte sich Cryk dazu, um ihrem Gespräch zu lauschen.

    „Nicht mehr lange, dann wird unser Prinz geboren“, sagte ein Teddiursa, das mit dem Rücken zu ihm stand, ganz aufgeregt.

    Das Bamelin nickte nur für sich selber ganz leicht. Kurz vor der Geburt des Prinzen also. Das war jetzt... achtzehn Jahre her? Müsste hinkommen.

    Einerseits bedeutete das für Cryk, dass er wohl keine Angst haben musste, sich selber zu begegnen, da er um einiges jünger als der Prinz war, andererseits musste er sich nach wie vor in einer ihm unbekannten Zeit navigieren. Dass er alleine war, verbesserte seine Situation auch nicht weiter.

    „Ja“, stimmte das Kadabra daneben zu, „dann werden wir auch endlich einen Propheten haben.“

    Seitdem sich die beiden Familien, die einst jeweils über einen Teil des Landes geherrscht hatten, in Frieden zu einer einzigen vereint hatten, war es seit Jahrhunderten normal, dass die Kinder des Königs oder der Königin als Zukunftsseher fungierten. Der Ältere erhielt dabei die Rolle des Sehers, der Prophezeiungen von den Göttern empfing während sein Bruder oder seine Schwester die des Propheten übernahm und sobald er volljährig wurde, wandelte er seine Form entsprechend der zu erwartenden Ereignisse. Da die Propheten von der Familie der Eeveeliten abstammte, handelte es sich bei ihnen fast ausschließlich um Evoli. Auf der anderen Seite waren die Seher meistens Absol, da sie vom Stamm der Nocti abstammten.

    Gemeinsam sorgten sie für eine gute Zukunft des Volkes.

    Cryk biss sich auf die Lippe, als ihm wieder einmal klar wurde, dass er hier war, um dieses Gleichgewicht zu zerstören. Dass die Prinzessin ihn geschickt hatte, damit er ihren Bruder eliminierte. Ihren geliebten Bruder.

    Das Bamelin war so in seinen eigenen Gedanken versunken gewesen, dass es das andere Pokémon nicht bemerkt hatte. Erst als es das Abzeichen aus der Pfote des Bamelin zog, drohte sich dieses alarmiert um.

    „Hübsches Metallplättchen hast du da“, kicherte der Fremde und drehte es zwischen seinen Krallen, „du bist Teil eines Rettungsteams? Beeindruckend, ist nicht leicht, da reinzukommen.“

    Cryk beruhigte sich wieder etwas, scheinbar ging von dem Fremden keine Gefahr aus.

    „Aber ein Bamelin hier? Das ist selten.“ Der Fremde löste seinen Blick von dem Abzeichen und sah stattdessen Cryk an.

    „Sniebel sieht man hier auch nicht oft“, erwiderte Cryk in der Hoffnung, dass es der Wahrheit entsprach.

    Das Sniebel zuckte mit den Schultern und reichte ihm sein Abzeichen. „Ich gehe dahin, wo mein Weg mich hinführt. Hier hast du dein Abzeichen wieder, Pumpkin.“

    Cryk nahm die Platte und verstaute sie in seiner Tasche, wo sie hingehörte. „Ich heiße übrigens nicht Pumpkin, sondern David.“ Natürlich stellte er sich nicht mit seinem echten Namen vor. Auch wenn er zu dieser Zeit noch nicht mal geboren war, musste man sein Glück nicht auf die Probe stellen.

    „Ich mag Pumpkin lieber“, entschied das Sniebel, „mich kannst du Jack nennen.“

    Cryk nickte, auch wenn er bezweifelte das fremde Pokémon jemals wieder zu sehen. Immerhin sollte er sich in dieser Zeit nicht allzu lange aufhalten. Wo er gerade dabei war...

    „Ich muss weiter“, kündigte das Bamelin an, „freut mich, deine Bekanntschaft gemacht zu haben, Jack.“

    „Ciao.“ Das Sniebel winkte ihm zum Abschied während sich das Wiesel langsam entfernte.


    Der Abend kam schnell und bisher hatte Cryk eher weniger Fortschritte machen können. Nach wie vor war ihm nicht klar, was genau diesen Zeitpunkt so optimal machte. Vielleicht sollte er warten, bis der Prinz geboren wurde und dann seinen Zug machen, doch das erschien ihm unnötig grausam und zudem wäre es immer noch ein Monat bis dahin. Zumal ein Neugeborenes wohl die besten Wachen des Schlosses erhalten würde und das Bamelin war nun mal kein Assassine, sondern ein Retter. Als optimale Möglichkeit sah er das also nicht an.

    Seufzend erhob sich auf die Pfoten und entschied sich dazu, noch eine Runde durch die Hauptstadt zu drehen, um hoffentlich noch Informationen sammeln zu können.

    Die Abendluft war frisch, aber nicht zu kalt um unangenehm zu sein und - gerade nach der Wärme des Tages - war die Kühle willkommen.

    Auf dem Marktplatz waren einige Pokémon versammelt, höchstwahrscheinlich auf dem Weg zu einer der vielen Stadtschänken in der Nähe, doch Cryk schlug einern komplett anderen Weg ein, der ihn zum Schloss führte. Der öffentliche Teil des Gartens war um diese Uhrzeit noch für Besucher offen. Die Ceasurio, die den Eingang bewachten beäugten ihn kurz, schenkten ihm aber keine weitere Beachtung.

    ‚Wenn die wüssten...‘, ging es ihm durch den Kopf, beendete seinen Gedanken aber nicht, als er im Augenwinkel etwas wahrnahm. Doch als er den Kopf drehte, war dort nichts anderes zu sehen als Bäume, die den Weg zierten und an heißen Tagen Schatten spendeten. Er entschied sich, seine Hirngespinste zu ignorieren und folgte dem gepflasterten Weg durch den beeindruckenden Garten, wenngleich die Wirkung nach all Besuchen, die er ihm schon in seiner eigenen Zeit gespendet hatte, doch etwas abflachte. Als er daran zurück (oder doch vor-?) dachte, wie er sich gefühlt hatte, als er das erste Mal die Hauptstadt gesehen hatte, musste er lächeln. Als Bamelin aus einem Dorf am anderen Ende der Welt war es wirklich ein unglaublicher Anblick gewesen, doch inzwischen hatte er sich daran gewöhnt und fand sich gut zurecht.

    Plötzlicher Trubel rissen ihn abrupt aus seinen Gedanken. Einige Ceasurio rannten nur ein paar Meter entfernt aufgeregt durcheinander und riefen sich Sachen zu. Cryk konnte nicht wirklich etwas verstehen, doch ein paar Sätze konnte er ausmachen.

    „Haltet ihn auf!“

    „Schaut, ob die Königin in Ordnung ist!“

    „Schnell!“

    Cryk schluckte schwer, doch traf seine nächsten Entscheidungen innerhalb von Sekunden. Das war höchstwahrscheinlich seine beste Chance. Er duckte sich in einen Busch, um nicht von den Wachen entdeckt zu werden und folgte dann unauffällig zweien von ihnen, die nach der Königin schauen wollten.

    Sie bemerkten ihn erst, als sie sich bereits in der Eingangshalle des Schlosses befanden. Das Erste besiegte er mit einem schnellen Power-Punch, doch das andere traf mit seiner Metallklaue seinen Rücken, sodass das Wiesel einige Schritte zurück taumelte, bereit zurückschlagen, doch da wurde der Wächter plötzlich von seinen Füßen gerissen und traf den harten Boden.

    „Pumpkin, hi!“, begrüßte ein bekanntes Gesicht ihn und das Bamelin staunte nicht schlecht.

    „Was machst du hier?“, stieß das Hermelin nur aus und konnte seinen Blick nicht von Jack lösen.

    „Könnte dich dasselbe fragen“, erwiderte das Sniebel und es wurde still zwischen den beiden, bis Jack wohl einsah, dass das Bamelin nicht auf die Gegenfrage antworten würde.

    „Ich schätze, ich sollte mich wohl outen“, seufzte er dann, „ich bin ein Mitglied der Black Feathers.“ Ein Lächeln schlich sich auf sein Gesicht während Cryk seine Fassung verlor.

    Black Feathers. Eine Gruppe von Pokémon, die die Familie der Nocti - von der der Seher der Königsfamilier abstammte, huldigten und die Eeveeliten verachteten. Und da wurde Cryk bewusst, warum er heute hier war. Black Feathers wollte nichts mehr als den Propheten tot sehen.

    „Du bist hier, um den Prinzen zu töten“, sprach Cryk seine Gedanken aus und seine Mimik wurde wieder ernst.

    Jack nickte. „Das war zumindest der Plan, aber meinen Partner haben sie erwischt. Alleine wird das unmöglich, deswegen wollte ich mich aus dem Staub machen.“

    „Ich werde dir helfen.“ Ein Stich in seiner Brust. „Ich begleite dich bis zum Schlafgemach und halte dir den Rücken frei.“ Er hatte das Gefühl, nicht mehr atmen zu können. „Ab dann überlasse ich es dir.“ Der Schmerz in seiner Brust war unerträglich.

    Er war ein Verräter, so ein gottverdammter Verräter. Die Königin war immer gut zu ihm gewesen und der Prinz hatte ihn gemocht, mit ihm gelacht, ja, vielleicht hatte man sie sogar als Freunde bezeichnen können.

    Doch das war gewesen, bevor er zu einem Monster geworden war, das gerade in der Zukunft seine Heimat zerstörte und unendlich viele Leben nahm.

    Jack nickte ihm zu, der Blick entschlossen und fest.


    Vor der präcchtig verzierten Türe des Schlafgemachs blieben sie stehen. Cryk hatte aufgehört zu zählen, wie viele sie auf dem Weg hierher besiegt hatten. Mit einem Partner konnte das Bamelin wesentlich besser kämpfen, immerhin waren sie auf Missionen auch immer mindestens zu zweit.

    Jack verschwand wortlos in dem Raum, Cryk war ihm dankbar. Er wollte keine Worte mehr verlieren.

    Es hielt sich trotz der immer noch herrschenden Gefahr die Ohren zu, um es nicht zu hören.

    Als Jack hinaus trat, fiel dem Bamelin zuerst der zerbrochene Edelstein auf seiner Stirn auf. Jack folgte seinem Blick. „Die Königin hat sich doch etwas gewehrt und ihn zerbrochen.“ Er zuckte mit den Schultern. „Tut nicht weh, also nicht weiter tragisch. Lass uns verschwinden.“

    Cryk hatte die letzten Worte kaum noch wahrgenommen und auch seine Sicht begann zu verschwimmen. Nur einen Moment später verlor er das Bewusstsein.



    Das Erste was ihm beim Erwachen auffiel waren die furchtbaren Kopfschmerzen, die ihn plagten, dann, dass er offensichtlich wieder in seiner Zeit zurück war.

    ‚Stimmt, Dialga hatte gesagt, ich würde automatisch zurückkehren.‘

    Er war Tag und die Sonne strahlte durch das Fenster ins Schlafgemach der Basis des Retterteams, doch außer Cryk war keiner hier. Beim Aufstehen beschwerte sein Körper sich lauthals, doch das Bamelin ignorierte seine schmerzenden Muskeln. Es musste jetzt mit den anderen sprechen.

    Tatsächlich fand es zwar keines seiner Teammitglieder, dafür aber seinen Mentor, der mit dem Rücken zu ihm gewendet im Versammlungszimmer saß und etwas las.

    „Du bist wieder bei uns“, stellte sein Mentor fest, ohne den Blick zu heben. Natürlich hatte er ihn bemerkt. Var war nicht nur ein Mentor für das Bamelin, sondern auch ein Freund. Das ältere Pokémon wusste immer einen Rat und hatte Cryk schon oft geholfen.

    Plötzlich fiel dem Hermelin eine lange Narbe auf dem schwarzen, felligen Rücken des anderen auf, die es noch nie bemerkt hatte. Dabei war sie ziemlich auffällig.

    „Was ist mit dieser Narbe?“, fragte Cryk erschrocken.

    Da drehte sein Mentor sich zu ihm um. Der Edelstein auf der Stirn des Snibunna war zerbrochen.

    „Wir haben alle Dinge getan, die wir bereuen, nicht, Pumpkin?“

    Das ist so schwer zu sagen Fyuu (es gibt ja auch verschiedene Arten von nsfw) - am besten sendest du mir deinen Render bzw. deine Idee mal per Konvi, dann kann ich besser darüber urteilen.

    Allgemein gilt aber: Die Tag sollte nicht zu krass sein, was Nutzung von Blut bzw. Darstellung von Gore angeht. Pornographische Inhalte sind komplett verboten (die Abbildung von nackten Personen bis zu einem gewissen Grad ist in Ordnung).

    Abgabe 01 - 3/10.0

    Hier wurde imo ne' menge Potenzial verschenkt; man hätte auf der schwarzen Fläche wieder mit Blau arbeiten können, um einen Tiefeneffekt zu erzeugen und die Tag dadurch interessanter gestalten können. Mir gefällt die Form von dem schwarzen Teil halt ganz gut, aber es nimmt so viel Platz in der Sig weg, dass sie sehr eintönig wirkt.


    Abgabe 02 - 7/10.0

    Die Idee ist cool, wenn auch recht simpel. Umsetzung gefällt mir aber, auch wenn ich den roten Softbrush etwas random platziert finde teilweise. BG könnte etwas mehr Details vertragen - finde ich aber allgemein sehr schön.


    Abgabe 03 - 5,5/10.0

    Eigentlich ist die ganz nice, aber die Quali und die Farben ziehen die leider echt runter. Die Anordnung der Effekte ist schon gut gewählt, nur etwas sauberer könnte die Tag durchaus sein.

    Meine Merchandise-Sammlung ist relativ klein, zumindest wenn es um Zeug geht, das sich wirklich auf einem Anime/Manga bezieht. Ich habe einen Anhänger von Joker aus Kuroshitsuji, der an meinem Handy hängt, den ich aus ner' Anhänger-Mystery-Box (ich weiß tbh nicht, wie man diese Dinger nennt, aber wo man halt nicht weiß, was für ne' Figur/Anhänger drin ist xD) habe, die ich mal in Düsseldorf gekauft habe. Zudem habe ich noch einen Yuri on Ice!! Anhänger, der an meinem Totoro-Rucksack hängt :'D.

    Was Plüschtiere angeht habe ich nur ein Gomamon Plüschtier und ein selbstgemachtes Absol-Plüschtier (welches nicht unbedingt wie Absol aussieht, aber klein Nao hat es selbstgemacht also passt das!). Meistens gefallen mir die Plüschtiere von Anime-Figuren halt nicht, weil ich sie selten schön finde und sie meistens auch nicht besonders weich sind. Dafür bin ich ein großer Fan von den Amuse-Plüschtieren und kaufe mir eigentlich so gut wie immer eines (nicht immer unbedingt Amuse, aber von der Größe und Preis her bleibe ich da im gleichen Rahmen), wenn ich auf ner' Con bin :>.

    Ansonsten habe ich noch eine Sailor Moon Handtasche, einfach weil ich eine Handtasche brauchte und ich das Design süß fand (und sie mit 20€ auf Amazon außerdem recht günstig war). Das war also weniger ein Kauf, weil es Sailor Moon war und mehr weil ich ne' Handtasche brauchte x).


    Um noch etwas mehr auf die Fragen einzugehen:

    Was haltet ihr allgemein von Merchandise?

    Allgemein finde ich Merchandise eigentlich cool und wenn mich ne' Serie wirklich begeistert, dann schaue ich auch gerne mal auf Amazon und Co, was es da für Merchandise gäbe (auch wenn ich selten was kaufe im Endeffekt xd). Ist einfach ne' schöne Möglichkeit seinen Hype zu ner' Serie zu befriedigen, haha.


    Gibt es etwas, das ihr unbedingt eurer Sammlung hinzufügen wollt/auf das ihr spart?

    Was ich gerne noch hätte, wären allgemein Kleidungsstücke (in erster Linie Shirts und Hoodies) mit AniMa-Motiven :>. Bisher habe ich mich das nie so recht getraut, weil die Sizingcharts bei japanischen Produkten ja so ne' Sache sind (wobei ich bei meiner Körpergröße eigentlich durchgehen sollte, haha) und ich auf Cons noch die Muße hatte, da jetzt Sachen anzuprobieren. Und blind kaufe ich ungern so verhältnismäßig (also für meine Verhältnisse) teure Kleidung x). Ich denke aber, dass ich mich demnächst - sollte ich ein Motiv finden, dass mir wirklich gefällt - einfach mal trauen werde.


    Was ist das teuerste Stück eurer Sammlung?

    Wenn man jetzt wirklich nur Anime Merchandise nimmt, dann bewege ich mich bei 25€ für den Rucksack, also relativ günstig.


    Wie viel Geld würdet ihr maximal für etwas ausgeben?

    60€ ist für mich schon ne' Schmerzensgrenze xD. Also, es kommt sich natürlich auch immer darauf an, was es ist und wie sehr ich es haben möchte. Aber wenn es über 60€ hinausgeht, dann steckt da schon viel Überlegung vor dem Kauf drin.


    Um welche Fanartikel macht ihr eher einen Bogen? Welche Grenzen gibt es für euch?

    Figuren. Der Preis ist imo einfach recht abschreckend, auch wenn sie teilweise echt schön aussehen (ich meine nicht, dass der Preis ungerechtfertigt ist) und nichts was für ich ein Objekt, dass ich den Schrank stelle, ausgeben würde. Ansonsten Dakimakura, aber auch nur, weils mich persönlich wirklich nicht anspricht (selbst mit weniger pornohaften Motiven tbh). Tipps für andere - auf welchen Seiten kauft ihr euer Merchandise?

    Ich kaufe eigentlich alles auf Cons oder auf Amazon, weils das praktischste ist. Ich kenne noch ein paar andere Seiten, die ich gerne mal durchschaue, aber da habe ich bisher noch nie was gekauft, deswegen möchte ich da jetzt keine Empfehlung aussprechen oder so :'D.

    Zeit, mal wieder meine Galerie zu nutzen!

    Hab ja auch kurzzeitig die Tag Topics genutzt, deswegen verlinke ich die mal beide hier:

    Tag Topic #1: Mori

    Tag Topic #2: Zombie Love (oder auch Love Zombie, weil mein Japanischkentnisse mich im Stich gelassen haben :^) )



    Wollte irgendwas haben, das ich auf mein Profil klatschen kann und da ist dann das entstanden.

    Render: https://www.deviantart.com/mii…t/Render-Flower-604013867

    Effekte: starved-souls.blogspot.com/



    (Die ist noch mit GIMP entstanden, inzwischen habe ich aber wieder PS)

    Render: www.deviantart.com/miinjae/art…

    Stocks: www.deviantart.com/pinaqolada/…

    www.deviantart.com/pinaqolada/…

    www.deviantart.com/ahsaninspir…

    www.deviantart.com/javajunkie2…

    Tbh empfand ich bzw empfinde immer noch Hausaufgaben als nichts unbedingt Negatives, sondern eine Möglichkeit (well, eher einen Zwang), sich einmal selber mit etwas auseinanderzusetzen. Gerade in Fächern wie Physik oder Mathe ist es imo unabdingbar als Lehrer Hausaufgaben aufzugeben; denn sonst haben viele Schüler das Problem, dass sie am abend vor der Abfrage da sitzen und dann erst merken, dass sie doch keine Ahnung vom Thema haben. Natürlich sollte man es als Lehrer nicht übertreiben oder bei großen Hausaufgaben zumindest die Möglichkeit geben, in der Stunde anzufangen und es zuhause zu beenden, falls nötig.

    Bewertete Hausaufgaben finde ich persönlich eigentlich immer ganz nett, um Punkte zu sammeln. Immerhin stehen einem daheim eigentlich alle Mittel offen, um die Antworten auf seine Fragen zu finden, selbst wenn man 0 vom Thema mitbekommen hat.

    Also ja klar, manchmal sind Hausaufgaben nervig und man hat nicht immer (wobei, eher nie) Lust sich nach der Schule nochmal hinzusetzen, um sich weiter mit Schulthemen zu beschäftigen, aber meistens sind sie effektiv eine gute Möglichkeit um das Gelernte zu wiederholen und selber zu sehen, wie viel man eigentlich verstanden hat.

    Auf die Empfehlung einer Freundin hin, habe ich mir Banana Fish auch mal angesehen und war positiv überrascht. Ich dachte, ich könnte nicht viel mit der Story anfangen, bisher gefällt es mir aber ganz gut - in erster Linie wegen der Charaktere. Das Charakterdesign ist echt gut, auch von der Persönlichkeit her. Ash ist bisher mein Lieblingscharakter, aber Eiji gefällt mir auch sehr gut.

    Eiji ist mir auch ganz sympathisch bisher, vor allem nach Episode 2, da er nicht einfach eine Damsel in distress war, sondern auch selbst etwas getan hat, um zu helfen.

    Genau das! Als er zuerst vorkam, dachte ich, dass das jetzt einer dieser Charaktere wird, der 24/7 nix auf die Reihe kriegt und war dementsprechend sehr überrascht, aber es macht ihn imo zu einem coolen Charakter.


    Könnte auf jeden Fall der Favorit der Season werden - Potenzial ist vorhanden. Wenn der Storyverlauf jetzt auch noch gut wird bin ich begeistert.


    Shoujo erscheint mir als Genre etwas komisch though?

    Ich habe gerade die erste Folge von Satsuriku no Tenshi gesehen und, obwohl ich die Story ja schon kenne, fand ich die Folge sehr unterhaltsam. Bisher macht die Umsetzung imo nen' guten Job, auch wenn sich das Pacing etwas schnell anfühlte. Das liegt aber wohl daran, dass das Spiel sehr viel Möglichkeit zum Umschauen gibt, wofür dann doch recht viel Zeit drauf gehen kann, was beim Anime natürlich schwieriger umgesetzt werden kann; storytechnisch war eigentlich alles Wichtige drin, wenn mich nichts täuscht.

    Die Visuals machen bisher imo den besten Job und das ist auch der Grund, warum ich die Folge trotz dem Wissen genossen habe - die Arbeit mit Effekten ist ziemlich gut gemacht und war im Spiel so gar nicht vorhanden, weswegen ich anfangs etwas erstaunt war. Der Stil allgemein ist aber echt hübsch - klar, es ist kein Violet Evergarden, aber das muss es ja nicht - und wird dem Spiel gerecht. Gerade die Mimiken der Chars fand ich nicht übertrieben, aber dennoch stark genug dargestellt.


    Ich bin aktuell dabei, mir Just Because! anzuschauen und bin jetzt bei der fünften Folge.

    Bisher empfinde ich den Anime als recht durchschnittlich - ich meine, die Charaktere sind sympathisch, die Hintergrundstory vorhanden und das Pacing auch in Ordnung, aber wirklich vom Hocker reißt es mich jetzt nicht. Ist halt ne' recht typische Romanze bisher und ich frage mich auch, wo genau der Anime im Endeffekt hinverlaufen soll, wenn jeder der Charaktere Interesse an einem anderen Char hat. Komiya finde ich als Charakter noch recht interessant, da man über sie halt noch nicht allzu viel weiß.

    Denke nicht, dass ich den Anime droppen werde, weil ich ihn halt auch nicht schlecht finde und das Schauen der Folgen schon Spaß macht, aber er ist bisher imo nichts wirklich Besonderes.

    Ich war gestern unterwegs und hab mir spontan nochmal ein paar Manga gekauft:


    Ten Count (Bd. 1/6)

    Ich hab schon ziemlich oft von dem Manga gehört und wollte die Chance nutzen, um ihn mir mal anzuschauen. Habe bisher die ersten beiden Kapitel gelesen und kann mich soweit nicht bschweren; wirklich was passiert ist allerdings natürlich noch nichts.


    Seraph of the End (Bd. 2/?)

    Irgendwie bin ich bei Seraph of the End nie weiter gegangen nach dem ersten Band, obwohl ich den eigentlich echt mochte. Also habe ich mir jetzt endlich mal den zweiten Band geholt!


    Orange (Bd. 6/6)

    Ich war etwas erstaunt, dass es einen sechsten Band gab, da die Serie nach dem fünften für mich abgeschlossen wirkte xD. Da der sechste Band aber scheinbar (vom Klappentext her zumindest) eher eine Zusatzstory erzählt, ergibt es dennoch Sinn.

    Story of Seasons: Geschichte zweier Städte (3DS)

    Das Spiel war ein Spontankauf im eShop, weil es so günstig war und ich eh noch genügend Geld aufgeladen hatte und ist es ne' ziemlich gute Möglichkeit, um die Zeit bei meinem Sommerjob zu vertreiben (wenn halt nix zu tun ist, versteht sich xd). Da es mein erstes Spiel der Reihe ist, tue ich mich hier und da noch etwas schwer, aber so langsam habe ich den Dreh raus xD.


    Animal Crossing: New Leaf (3DS)

    Irgendwie kann AC mich immer kurzzeitig begeistern bis meine Motivation dann abflacht xd. Eignet sich aber auch gut für die Arbeit, deswegen spiele ich es aktuell immer so ne' halbe Stunde hier und da. Bin atm in erster Linie dabei, mein Haus auszubauen und einzurichten, aka Geld farmen. Bin gerade dabei, das Obergeschoss abzubezahlen.


    Overwatch (PC)

    Ähnlich wie die beiden anderen eignet sich auch dieses Spiel bekanntermaßen perfekt für die Arbeit!

    Overwatch spiele ich in erster Linie in meiner Freizeit - ab morgen dann auch endlich mit meinem eigenen Account, nachdem ich recht lang den meines Bruders genutzt habe (Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich bis vor zwei Wochen nichtmal nen' eigenen PC bzw Laptop hatte - aber jetzt, wo klar ist, dass es azf meinem Laptop läuft, hole ich es mir auch selber). Bin absolut kein Pro, aber komme doch ganz gut mit ein paar Helden zurecht :').

    Maps:

    Map Nr1 - 3.5/5.0

    Map Nr2 - 3.0/5.0

    Map Nr3 - 3.5/5.0

    Map Nr4 - 2.5/5.0 (ich finde den Regeneffekt was zu stark tbh)

    Map Nr5 - 2.0/5.0

    Map Nr6 - 3.5/5.0

    Map Nr7 - 2.5/5.0

    Map Nr8 - 1.0/5.0

    Map Nr9 - 3.0/5.0

    Map Nr10 - 4.0/5.0

    Map Nr11 - 4.0/5.0


    Pixelart:

    Pixelart Nr1 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr2 - 2.5/5.0

    Pixelart Nr3 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr4 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr5 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr6 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr7 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr8 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr9 - 2.0/5.0

    Pixelart Nr10 - 3.5/5.0

    Summer Season ist für gewöhnlich die Season, für die ich mir am meisten Anime vornehme, weil ich die meiste zeit zum Schauen habe - aber dieses Jahr ist es recht wenig bei mir. Habe mir aber vorgenommen, hier den Thread zu verfolgen und in Sachen, die interessant klingen, mal reinzuschauen, anstatt immer mir immer ganz viele Anime vorzunehmen und die Hälfte zu droppen. Also, schön fleißig hier schreiben! :family:


    Ein paar Titel habe ich natürlich dennoch gefunden, die interessant erscheinen und das sind effektiv folgende:

    Happy Sugar Life

    Ich habe tatsächlich nach wie vor die Hoffnung, irgendwann einen guten Yuri/Shoujo-Ai Anime zu finden und dementsprechend schaue ich in alle rein, die mir über den Weg laufen - das ist auch so ein Kandidat :^). Die Genremischung erscheint mir tbh recht merkwürdig, aber man weiß ja nie.


    Satsuriku no Tenshi

    Ich habe das Spiel mal als Let's Play angefangen, aber nie fertig geschaut, aber ich kann mich daran erinnern, dass es echt ne' interessante Story und Charaktere hatte - deswegen bin ich da eigentlich recht optimistisch, wenn das bei der Umsetzung nicht verhauen wurde. Trailer sah auch nicht schlecht aus, also erhoffe ich mir ne' gute Umsetzung.


    Shingeki no Kyojin Season 3

    Nachdem ich die anderen beiden Staffeln gesehen habe ein Must-Watch für mich, da ich den Manga nicht lese und dementsprechend wissen will, wie es weiter geht, lol ):.

    Abgabe 01 - 9/10.0
    Abgabe 02 - 6,5/10.0
    Abgabe 03 - 8,5/10.0
    Abgabe 04 - 3,5/10.0
    Abgabe 05 - 7/10.0
    Abgabe 06 - 5/10.0
    Abgabe 07 - 7,5/10.0


    Abgabe 01

    Die Arbeit mit dem Flow und die Art, wie der Render hier als Focal genutzt wird, ist echt extremst gut umgesetzt - man weiß direkt, wo man hinschauen soll, alles zieht die Augen auf den Render - so sollte es sein. Was einem etwas verkehrt vorkommen kann, sind hingegen die Maße der Signatur; so zwischen Rechteck und Quadrat (ja, mir ist natürlich bewusst, dass es rein faktisch ein Rechteck ist) und auch nach längerem Hinsehen finde ich die Maße eher unpassend. Die Platzierung des Renders erscheint mir zudem etwas weit rechts - denke, einen Ticken weiter links hätte da gut getan.

    Was mir wiederrum gut gefällt sind die Farben; durch die einheitliche Farbgebung von Tag und Render wird dieser in einem gut eingearbeitet; wobei dazu natürlich auch noch die gut gesetzten Lichteffekte beitragen.

    Im Großen und Ganzen finde ich bei der Tag eigentlich nur die Maße und Platzierung des Renders etwas unpassend - ansonsten ist die echt gelungen!


    Abgabe 02

    Saitama!

    Finde es cool, dass man sich hier auch einen Schriftzug gewagt hat - der gefällt mir von der Platzierung her eigentlich auch recht gut - genauso wie die Platzierung des Renders. Allerdings ist die Skalierung nicht ganz optimal; wenn man vom Originalrender ausgeht, dann wurde durch die Darstellung hier in der Signatur Dynamik verloren. Die Bewegung (die bei der Renderwahl wichtig ist, wegen Flow) findet eher im unteren Bereich des Renders statt, der hier nicht dargestellt wird. Ist halt schade, weil dadurch Potenzial verloren gegangen ist (aber ich habe es nicht in die Punkte reingerechnet, weil ich nur zufälligerweise den Originalrender kannte - es ist also eher ein Tipp :'D).

    Dennoch wurde mit dem angedeuteten Flow der Faust gearbeitet, auch wenn man da noch etwas mehr hätte herausholen können. Ähnliches gilt für den Schriftzug; man hätte ruhig mehr mit verschiedenen Größen und Schriftarten experimentieren können.

    Im Gesamteindruck wirkt die Signatur aufgrund des Effekts im Hintergrund auch ein wenig dreckig, aber ansonsten stimmt die Gesamtkomposition, auch wenn man hier allgemein mehr hätte rausholen können.


    Abgabe 03

    Ähnlich wie bei der ersten Abgabe gefällt mir auch hier die Arbeit mit dem Flow sehr gut; der Fokus liegt stark auf dem Render und der gesamte Aufbau der Tag unterstützt dies. Die Maße gefallen mir hier besser als bei der ersten Abgabe, aber ich habe das Gefühl, dass sie etwas länger vielleicht besser ausgesehen hätte - so wirkt sie mit der Typo etwas gequetscht. Die finde ich eh etwas problematisch - auch wenn ich verstehen kann, dass der Animetitel hier Sinn ergibt (ich hätte sonst tbh nie gewusst, welcher das sein soll und ob er das Thema erfüllt), aber die Gestaltung empfinde ich als etwas too much - etwas dezenter hätte eventuell besser gepasst. Mit dem lila Rand kann ich persönlich nichts anfangen, sieht aber ok aus, also why not?


    Abgabe 04

    Die wirkt ziemlich wip, wobei ich den Anfang ganz cool finde - der bisherige Aufbau hat eigentlich gutes Potenzial, um da viel mit den Farben und Kontrasten zu spielen. Render und Platzierung ist auch gut, leider fehlt es da ansonsten an so ziemlich allem, also bleibt mir auch nicht mehr allzuviel zu sagen.


    Abgabe 05

    Ich kann beim besten Willen nicht lesen, was da steht ):. Die Idee mit dem Bisafans-Logo ist aber echt cool. Das Smudge ist echt gut und die gewählten Farben sind top - wirkt aber auch noch unfertig. Dem Smudge fehlt es an Ausarbeitung und rechts ist so furchtbar leer - schaut aber trotzdem gut aus, nur unfertig, haha.


    Abgabe 06

    Das ist praktisch das genaue Gegenteil von Abgabe 04 - ohne das jetzt böse zu meinen :'D. Aber während Abgabe 4 es an Effekten gemangelt hat - ist es hier etwas Overkill, wodurch das Ganze unsauber wirkt. Einige Effekte wurden echt gut gewählt und gesetzt (zb die am Rücken oder an der Hand) während andere leider komplett daneben sind (das hellblaue C4D im Vordergrund zb). Dazu ist es farblich leider überhaupt nicht passend zum Render; da hätten dunkle silber- und blautöne gut funktioniert, wodurch die Einsrbeitung des Renders recht erzwungen wirkt. Und - ich weiß nicht, was genau es ist - aber irgendeiner der oberen Effekte hat ne' ziemlich schlechte Qualität - darauf unbedigt achten.

    Denke, wenn man hier etwas an der Quali und den Farben ändert, dann könnte man da noch einiges rausholen.


    Abgabe 07

    Als Indigo zu mir meinte, dass eine abgabe animiert wäre, habe ich mit Einigem gerechnet aber nicht mit sowas xd. Und weil ich keine Ahnung habe, wie ich das anders vernünftig bewerten soll, teile ich das jetzt in drei Teile: Allgemein, erste Tag und zweite Tag, let's go!

    Allgemein finde ich die Gesamtkomposition bei beiden cool; die gewählten Maße und Platzierungen harmonieren gut miteinander. Auch farblich mag ich beide ganz gerne; wobei die zweite natürlich mit den Sepiafarben etwas simpler ist - tut dem Ganzen aber auch keinen Abbruch. Allerdings ist die Qualität allgemein nicht die Beste.

    Was mir bei der ersten hingegen nicht gefällt ist die Arbeit mit den starken Kontrasten - mein Laptop ist verhältnismäßig schwach was die Farben angeht (zumindest im Verhältnis zu dem PC meines Bruders), dennoch schmerzt es bei längerer Betrachtung etwas in den Augen. Dazu die Arbeit mit dem Blurr-Effekt, der eher random gesetzt wirkt, als Tiefe zu erschaffen. Typo ist zudem etwas schwer lesbar.

    Was mir bei der ersten gefällt, bei der zweiten hingegen nicht, ist die Wahl der Effekte: Bei der ersten lässt sich ein klares Thema erkennen, während einige bei der zweiten recht random wirken. Die Typo ist mir hier einen Ticken zu auffällig und die Schriftart beim "Deadly" auch etwas unpassend.

    Nichtsdestptrotz mag ich die Abgabe und die Idee dahinter.