Beiträge von Naoko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    #News 20


    Hallo liebe GFXer,

    da es in letzter Zeit des Öfteren zu Verwirrung bezüglich der Formate bei Wettbewerben kam und Abgaben keine Punkte erhielten, weil sie nicht im typischen Signaturenformat gehalten waren, möchten wir an dieser Stelle klar stellen, dass es natürlich kein Muss ist, sich an dieses Format zu halten, wenn es die Aufgabenstellung nicht verlangt. Dementsprechend sind Artworks, Verts, etc. vollkommen regel konform und sollten bitte auch bei Votes deswegen nicht benachteiligt werden.


    Um zukünftige Verwirrung zu verhindern, wurden nun die Schablonen angepasst. "Signatur" und "Tag" wurden hierbei durch "Abgabe" oder "Werk" ersetzt, zudem wurden die Regeln angepasst:

    Aus "Verts sind erlaubt." wurde "Jedes Format ist erlaubt, wenn nicht anders im Thema angegeben."


    Zusätzlich wurde die folgende Regelung entfernt, da sie nicht mehr aktuell ist: Es wird empfohlen, die fertigen Tags als Dateianhang hochzuladen, da so die Erhaltung der Qualität gewährleistet wird. Alle anderen Hoster der Whitelist sind aber auch erlaubt.


    Wir möchten uns an dieser Stelle natürlich bei allen Wettbewerbsteilnehmern entschuldigen, die wegen der unklaren Regelung benachteiligt wurden und hoffen, durch die Anpassung zukünftige Verwirrung zu vermeiden.


    Liebe Grüße,

    euer GFX-Komitee


    Drama #01

    Fandom: Pokémon

    FSK: 6


    Ein etwas älteres Werk, das für den vierten Wettbewerb "Chatgespräche" entstanden ist. Die Smileys sind btw nicht mehr die Selben wie im Original, damit ich die nicht alle extra hochladen muss xd.

    Btw werde ich mich in den nächsten Tagen mal um die komplette Formatierung hier kümmern.

    Länge: 412 Wörter



    Herbaro hat die Gruppe „Weltuntergangsbesprechung“ erstellt.

    Herbaro hat dich hinzugefügt.



    Veit: ?



    Frida: Heya! ^^



    Herbaro: Ich habe eben erfahren, dass Team Galaktik gerade dabei ist Dialga und Palkia zu beschwören, um eine neue Welt zu erschaffen.



    Silvana: Ja, und?



    Herbaro: Vielleicht sollten wir etwas unternehmen?



    Silvana: hmm...



    Frida: :/:/:/



    Veit: Ich fürchte, ich bin zu beschäftigt. Die Kohle baut sich nicht von alleine ab!



    Adam: Das ist mein Junge, immer hart am Arbeiten!



    Veit: Dad...



    Haha



    Herbaro: Ignaz, was ist mit dir?



    Hmm



    Ich bemerke nicht viel von deinem Weltuntergang



    Hilda: Allerdings...



    Marinus: Wellenbrecher Marinus aus der Weideburg-Arena steht vor euch!



    Frida: 8)8)



    Herbaro: Ihr seid keine besonders große Hilfe...



    Lamina: Désole, mais je ne peux pas vous aider



    Lamina



    Du musst Deutsch sprechen



    Keiner versteht dich



    Lamina: Öntschüldigüng, abar isch kann üch nischt helpfen



    Herbaro: ...



    Herbaro: Wo ist eigentlich der Rest?



    Herbaro: Volkner? Lucian? Teresa?



    Herbaro: ???



    Lucian: Ich versuche zu lesen und meine Ruhe zu haben.



    Lucian: Bitte involviert mich nicht mehr in solche Gespräche.



    Lucian du Streber



    Sei‘ mal nicht so steif



    Haha



    Lucian hat die Gruppe verlassen



    Herbaro: ?(



    Herbaro: Was ist mit den anderen beiden?



    Hilda: Hat Sonnewik nicht einen Stromausfall?



    Hilda: Bekommt Volkner die Nachrichten überhaupt???



    Herbaro: Er liest sie...



    Volkner: Ja, ich erhalte eure Nachrichten.



    Volkner: Ich habe nur keine Lust auf euch.



    Volki!



    ;);)



    Volkner: Halt die Fresse Ignaz.



    ;(



    Herbaro: Ich hasse euch alle...



    Herbaro hat die Gruppe verlassen



    Du bist jetzt Gruppenadmin



    Hilda: und weg war er



    Haha



    Hmm



    Ich habe eine Idee



    Veit: ?



    w8



    Du hast LeBelle hinzugefügt



    LeBelle: Guten Tag, LeBelle der Name. Ich arbeite für die internationale Polizei und bin in Sinnoh, um Team Galaktik zu fassen. Ich werde mich eurem Problem also annehmen.



    Lamina: Ton nom ne fait acun sense...



    LeBelle: Ich fürchte, ich verstehe nicht, was Sie mir mitteilen wollen...



    Ignorier Lamina



    Also wirst du gegen Team Galaktik kämpfen?



    LeBelle: Selbstverständlich nicht. Aber keine Sorge, ich besitze eine Geheimwaffe!



    LeBelle hat Zehnjährigen Trainer hinzugefügt.



    Frida: :thumbup:



    Sehr gute Idee



    Ich weiß, dass wir auf seine Fähigkeiten vertrauen können!



    Pearl hat sich selber hinzugefügt.



    Pearl: Ich werde auch helfen!



    LeBelle: Wer warst du noch gleich?



    Zehnjähriger Trainer: ...



    Pearl: Keine Sorge, ich helfe gern!



    Volkner: Nun, wo das geklärt ist.



    Volkner hat die Gruppe verlassen



    Oh man



    Hätte sich wenigstens verabschieden können



    Nun denn



    Viel Erfolg dir!



    Und dir natürlich auch, LeBelle :P



    Ich bin sicher, wir treffen uns wieder



    Du hast die Gruppe verlassen

    Abgabe 01 - 7/10.0
    Abgabe 02 - 4/10.0
    Abgabe 03 - 3/10.0
    Abgabe 04 - 3/10.0
    Abgabe 05 - 7,5/10.0

    Hallöchen zusammen /o/
    Hatte heute spontan Lust, mich nochmal am Spriten zu probieren und hab mir von random.org zwei Pokémon ausspucken lassen, um aus diesen einen Hybrid zu erstellen. Geworden sind es dann Girafarig und Guardevoir.



    Und das ist das Ergebnis (farblich hab ich mir keine Grenzen gesetzt, fand das lustiger). Das Shading ist super chaotisch geworden, was man doch recht stark an den Vorderbeinen sehen kann, oh well. Und beim Rot hätten die Abstufungen wohl stärker sein müssen, na ja xd.
    Btw. falls jemand sich wundert, warum manche Stellen im BG random transparent sind; ich hatte einen Kampf mit paint.net, wodurch die entstanden sind. Und bei PS hat die Methode, mit der ich bei GIMP den BG transparent gemacht habe, nicht funktioniert, weil mir der Zauberstab den halben Sprite mitmarkiert hat und ich hatte keine Nerven dazu, um mich damit auseinanderzusetzen, haha. Deswegen ist der BG weiß geblieben und die Stellen sind halt auch noch existent :"D.


    Feedback ist gern gesehen, aber nicht unbedingt notwendig, war ja nur just 4 fun o\.

    Maps:
    Map Nr1 - 3,5/5.0
    Map Nr2 - 2/5.0
    Map Nr3 - 3,5/5.0
    Map Nr4 - 3/5.0
    Map Nr5 - 4/5.0
    Map Nr6 - 4/5.0
    Map Nr7 - 5/5.0
    Map Nr8 - 4/5.0
    Map Nr9 - 3/5.0


    Pixelart:
    Pixelart Nr1 - 2/5.0
    Pixelart Nr2 - 3/5.0
    Pixelart Nr3 - 2/5.0
    Pixelart Nr4 - 2,5/5.0
    Pixelart Nr5 - 2,5/5.0
    Pixelart Nr6 - 3/5.0
    Pixelart Nr7 - 2,5/5.0
    Pixelart Nr8 - 3,5/5.0
    Pixelart Nr9 - 3,5/5.0


    200 Zeichen #01 - #06
    Heute gibts alle meine Abgaben zur 200-Zeichen Aktion, insgesamt sind es sechs Stück, weil ich die zweite Runde ausgesetzt habe. Titel haben sie alle übrigens keine, darüber stehen jeweils nur die Kategorien :'D.



    Universum
    Prächtig, gewaltig, unendlich. Unbekannt, unerforscht, unergründet ganz und gar. Doch ist's geschaffen zum Erforschen? Die Antwort kann wohl niemand sagen. Aber vielleicht liegt sie ja dort begraben?


    (Das) Böse
    Ich trage ein Gesicht. Ich trage einen Namen. Sicherlich erinnerst du dich an mich. Ich war immerhin der Böse. Du kennst mein Gesicht, du kennst meinen Namen. Doch kennst du auch meine Seele?


    Pokémon
    Die großen Augen funkeln mir entgegen, als ich dich das erste Mal sehe, Sheinux. Deine Funken sprühen in unserem ersten Kampf, Luxio. Doch mein Herz strahlt nicht mehr am ersten Tag ohne dich, Luxtra.

    Legenden
    Begraben unter Wassermassen ruht die Mutter des Meeres. Seit hundert Jahren nicht mehr gesehen, doch du willst sie wecken. Willst, dass wir ihr Wiegenlied für dich singen. Ein Sturm zieht auf.


    Eltern
    Zwei starke Hände, die mich halten. Dann nur noch eine. Ihr Halt wird schwächer... Und plötzlich falle ich. Wurde aus dem Nest gestoßen, doch habt ihr mir nie gezeigt, wie man fliegt.


    Pokémon-Region
    Wohin mein Weg mich führen wird? Durch Städte oder Dörfer? Vorbei an Stränden oder Vulkanen? Über die Wolken oder unter das Meer? Ich weiß es nicht, doch ich weiß, dass mich mein Abenteuer erwartet.

    Abgabe 01 - 6,5/10.0
    Abgabe 02 - 6/10.0
    Abgabe 03 - 7,5/10.0
    Abgabe 04 - 9,5/10.0
    Abgabe 05 - 4,5/10.0
    Abgabe 06 - 7/10.0
    Abgabe 07 - 5/10.0

    Vielen Dank an alle Teilnehmer und Voter, kommen wir zur Siegerehrung!


    Abgabe 2 von @Nicoli Nougatti wurde von den meisten als "zu schön" bezeichnet und belegt dementsprechend mit 36,5 Punkten den vierten Platz.
    @Cavendish beweist uns, dass weniger manchmal doch mehr ist, indem er aus wenigen Effekten seine Abgabe 1 erstellt hat, mit welcher er mit 50 Punkten den dritten Platz belegt.
    Das komplette Gegenteil von Abgabe 1 scheint @Grizz Abgabe 4 zu sein, die mit den chaotischen Effekten nicht nur 55 Punkte sondern auch den zweiten Platz erreichen konnte.
    Doch am Ende kann nur eine Tag den Titel 'Worst Sig' tragen und das ist dieses Jahr Abgabe 3 von @giuli! Mithilfe von recycelten Memes konnte diese Abgabe ganze 68 Punkte einbringen.


    Glückwunsch (?) an unsere Gewinner!



    Hallo liebe GFXer und herzlich Willkommen zum Vote unserer alljährlichen Aktion Worst Sig! Hierbei gilt: umso hässlicher, desto besser!
    Ihr User verteilt einfach Punkte an die Signaturen, bei denen ihr jede Abgabe auf einer Skala von 1-10 bepunkten sollt. Hierbei sind auch Abstufungen in der Bewertung von 0,5 Punkten möglich (beispielsweise: 6,5/10 Punkten). Da es sich beim Votesystem um ein übergreifendes handelt, können genauere Informationen in diesem Thema entnommen werden. Begründungen sind keine Pflicht. Um jedoch eine Medaille und die Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze umfasst.
    Voter, die an dem Wettbewerb teilnehmen, erhalten einen Ausgleich für ihren Vote, da der eigene Vote nicht zur Berechnung hinzugezählt wird. Dabei werden die gesamt erhaltenen Punkte durch die Anzahl Voter minus 1 (also dem Teilnehmer) geteilt. Die Formel für den erhaltenen Ausgleich lautet: GP/(V-1)


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet: [How-To] Vote





    1.


    2.


    3.


    4.


    Der Vote geht sieben Tage lang bis zum 3. Mai um 23:59 Uhr.
    Viel Glück an alle Teilnehmer!


    Vielen lieben Dank an alle Voter und Teilnehmer, kommen wir nun zur Auswertung!


    Auf dem vierten Platz befindet sich @Sukira mit Abgabe 4 und 43 Punkten!
    Auf dem dritten Platz befindet sich @Naoko mit Abgabe 1 und 45 Punkten!
    Auf dem zweiten Platz befindet sich @Cavendish mit Abgabe 3 und 55,5 Punkten!
    Auf dem ersten Platz befindet sich @giuli mit Abgabe 2 und 66,5 Punkten!


    Damit darf @giuli die nächste So2W leiten.