Beiträge von natt i nord

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.

    Heute 3 Shinys, allerdings ist das Stärkste davon auch nur ein 59er, die anderen noch schlechter. Zwei gute Glumanda mit 84 und 89, Rest eher verhalten - aber immer noch alles besser als meine miese Ausbeute bei Voltilamm (kein Shiny und alles unter 70% bis auf eine Ausnahme)

    Ich hatte ja gehofft, dass Freiburg einfach noch verliert, dann hätte Wolfsburg direkt in der Liga bleiben und Kiel meinetwegen aufsteigen können, aber in der jetzigen Situation muss Kiel leider noch ein Jahr Zweitligist bleiben. :D :heart: *Herz grün anmal*

    Au ja, das fänd ich super :D Biete mir ruhig einfach mal an was du übrig hast, ich suche bisher wenig konkretes. 8o Danke schonmal!!!
    Lass dir aber ruhig Zeit, ich habe vermutlich vor Freitag sowieso keine große Zeit zu tauschen. Brauchst dich wegen mir nicht abhetzen. :)

    Nattis Zuchtreste- und Ballweibchenbasar


    Willkommen 8o Ich habe kürzlich die DV-Zucht für mich entdeckt und bin dabei, mich langsam reinzuarbeiten. Dabei ist bereits einiges an Zuchtresten angefallen, die ich hier anbieten möchte, in der Hoffnung ein paar weitere für mich nützliche Zuchteltern zu bekommen. Da ich erst kürzlich begonnen habe, ist die Auswahl noch sehr mau, aber ich denke das wird noch. ;)


    Die Regeln:
    1. Es gelten selbstverständlich die allgemeinen Regeln des BisaBoards und die des Tauschbereiches.
    2. Ich möchte keinerlei Cheats oder Klone (weder legale noch illegale) und biete diese auch nicht an.
    3. Es wird immer 1:1 getauscht, egal ob Pokemon oder Item.
    4. Angebote bitte hier im Thread.


    Infos zu den Pokemon
    1. Ich besitze X/Y/OR/AS aus Gen6 und So/Mo/UM aus Gen 7. Die Pokemon stammen alle aus einer dieser Editionen und haben somit einen der OT aus diesen. Die OT und IDs werden weiter unten aufgeführt.
    2. Ich züchte nicht speziell für den Tausch, alle Angebote liegen bereits in meinen Boxen parat und sind somit sofort abholbereit.
    3. Für alle meiner Pokemon besteht eine WTE.
    4. DV-Angaben in KP/Angr/Vert/SpAngr/SpVert/Init.


    Allgemeiner Hinweis: Ich arbeite im Schichtdienst und habe somit unter Umständen nur unregelmäßig Zeit, ich werde mich aber selbstverständlich bemühen, abgemachte Termine auch einzuhalten.


    Meine Daten:
    FC: 3926-4964-3470




    Ich suche:

    Entwicklungsitems - Schönschuppen, Steine, alles.


    DV-Pokemon Gen7:


    Wesen ist mir egal, da ich sie zum weiterzüchten nutzen möchte.


    Ignivor
    Nidoran♀
    Evoli


    Gen6-Angebot/Gesuch folgt später.


    Aktuelles Angebot aus Gen7:


    (auch meine Ballweibchen sind oft DV-Zuchtreste, ich gebe die Daten daher ggf. mit an - aus demselben Grund sind alle Pokemon im DV-Restetab männlich)



    Platz 1 belegt bei mir ganz klar Glaziola. Wunderschön, ich mag den Eistypen sowieso und es hat echt was auf dem Kasten. Ich habe eigentlich immer eins im Team, weil Eis oft meine Antwort auf Flugpokemon und natürlich Drache ist.


    Generell mag ich eigentlich alle Evolientwicklungen irgendwo, setze sie oft aber nicht aktiv ein, weil ich ihr Moveset zu einseitig finde. Das ist bei Glaziola auch etwas anders, durch TMs und Zucht kann man sich bei Glaziola ein paar echt buchstäblich coole Sachen zusammenbauen.


    Platz 2 belegt bei mir auch Folipurba. Ich fand es schon immer wunderschön, hatte aber nie wirklich einen Einsatz dafür, weil ich oft den Pflanzenstarter nehme. In meinem Y-Replay habe ich nun aber endlich mal eins im Team und ich hab es sehr gern.


    Danach hält sich der Rest so ziemlich die Waage. Wenn ich mich entscheiden müsste, stünde auf Platz 3 dann Nachtara, allein schon wegen der Optik.

    Ja, es kann Knuddler, das hab ich nach meiner Verwunderung auch als erstes nochmal überprüft. Das Flunkifer hab ich eigens zum züchten gefangen und es konnte Knuddler schon nach dem Fangen plus es ist das einzige was ich auf der Edition habe (fangen gab mir den Dexeintrag), ich kann also kein falsches in die Pension gegeben haben.
    Ich versuche es morgen mal nochmal, vielleicht hab ich wirklich einfach irgendwas vermasselt und irgendwas falsches in die Pension gegeben...


    Okay, ich hab's jetzt nochmal versucht und siehe da, es hat geklappt. Irgendwas muss ich vorher falsch gemacht haben, was auch immer das war. :hmmmm:

    Ich kann es jetzt nicht mehr ganz nachvollziehen aus dem Kopf, aber ich glaube nicht. Ich hatte ein stinknormales weibliches Fiffyen und hab es mit irgendnem Elektropokemon gezüchtet, daraus hatte ich mein gewünschtes weibliches Fiffyen, welches dann Tackle und Donnerzahn konnte - also noch 2 Plätze frei.
    Das hab ich gleich auf Lvl 1 mit dem Flunkifer in die Pension gesteckt, das daraus erhaltene Ei konnte aber wieder nur Tackle und Donnerzahn.
    Klar lernt das Fiffyen Attacken, weil es ja levelt während ich auf das Ei warte, aber ich glaube nicht, dass das so lange war, dass es gleich noch 2 Attacken gelernt hat?

    Schon wieder ich :D


    Ich möchte in OR ein Magnayen mit Knuddler und Donnerzahn. Wie und mit wem ich für die einzelnen Attacken züchten muss weiß ich. Mein Plan wäre jetzt gewesen, dass ich solange züchte, bis ich ein weibliches Fiffyen mit Donnerzahn habe und das dann mit einem männlichen Flunkifer mit Knuddler paare - in der Theorie müssten die entstehenden Kinder dann Donnerzahn und Knuddler können. In der Praxis können sie aber nur Donnerzahn. Geht das nicht oder hab ich was vermasselt?

    Stimmt. Daran hab ich gar nicht gedacht, ich bin noch von So/Mo verwöhnt - ich züchte ja mit Ditto, da hätte das funktioniert. ;)


    Das hieße aber, dass ich es hinbekommen würde, wenn ich ein weibliches Kramurx im Finsterball fange, das rübertausche und dann mit Ditto züchte?

    Ich möchte für so eine kleine Frage keinen neuen Thread eröffnen, deshalb zerre ich hier hoch und nutze es für meine Zuchtfrage: Kann man in XY keine Bälle vererben?
    Ich habe ein getauschtes Kramurx im Finsterball und wollte es züchten, damit ich der OT bin. Das entstandene Ei steckt aber im Pokeball. Wird das immer so sein wenn ich in XY züchte?

    So, aufgrund einer defekten Edition und einem Neukauf folgt bei mir nun ein Replay der OR. Macht jemand mit? :D Diesmal mit Deltaepisode... Die hab ich glaub tatsächlich noch nie gespielt.


    Omega Rubin
    Name: Ruby
    Gesehen: 23
    Gefangen: 11
    Spielzeit: 3:36
    Orden: 1
    Abenteuer gestartet am: 15. April 2018
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    Team:


    Trasla | Lvl. 11
    Tengulist | Lvl. 15
    Jungglut | Lvl. 17
    Ei (daraus schlüpft ein Remoraid, stammt aus meiner X)


    Grade die Arena platt gemacht (die Spielzeit seither kommt größtenteils daher, dass ich ewig durchs hohe Gras geschlichen bin und mir mit dem PokeNavi mein Team zusammengesucht habe :D) und als nächstes rette ich mal wieder die Devonwaren oder was das war. Ich versuche diesmal auch ein bisschen mehr auf den Pokedex zu achten :D Mal schauen wie lange ich damit durchhalte bis ich doch wieder alles ignoriere...
    Nachdem Smaurzel zu Blanas wurde, habe ich es schnell auf meine X getauscht und dort entwickelt, da Blanas eh wenig brauchbares lernt und ich gern die Attacken mitnehmen will, die Tengulist später noch erlernt, auch wenn das ebenfalls nicht viele sind.

    Ja, sie sehen im Vergleich zu anderen funktionierenden Kontakten genau so aus - sind sauber und ganz. Wie gesagt, die Edition lag seit ihrer letzten Benutzung in einer ordentlichen Spielhülle, da kann nichts dran gewesen sein... Eventuell hat sich im Inneren der Edition was gelöst, ich trag die Hülle mit all meinen Spielen auch oft spazieren. Ne andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

    Trotz ausführlicher vorsichtiger Reinigung mit Desinfektionsmittel besteht das Problem immer noch, ich werd mir jetzt einfach ne neue Edition zulegen. Mal schauen ob man die irgendwo günstig kriegt.


    Die Edition lag vorher in meiner Spielhülle, ich hab so ein Ding in das man mehrere Module klicken kann. Dort lag es benachbart zur Alpha Saphir und alle anderen Edis drum herum, die ist trotzdem die einzige, die ein Problem hat. Keine Ahnung was da nicht mehr klappt, es stürzt relativ zu Beginn des Intros ab.


    Dass am DS auch was ist bezweifle ich stark, ich hab andere Spiele im DS getestet und die OR in anderem DS, dort besteht derselbe Fehler.

    Ich konnte nach Löschen der ganzen Zusatzdaten den Spielstand löschen und dann zumindest für einen neuen Start die Sprache auswählen, aber sobald ich den Vorspann wegdrücke hängt sich das Ganze wieder auf und ich erhalte die Fehlermeldung. Ich versuche mal wirklich nochmal die Reinigung, weil es sich wirklich konsequent an exakt derselben Stelle aufhängt - da müsste doch einfach ein Kontakt nicht lesbar sein, oder? Wenn es die Reinigung auch nicht nutzt kauf ich mir ne neue Edition.

    Feuchtes Wattestäbchen, irgendwas alkoholisches zum Reinigen hab ich nicht da.


    Modul austauschen wär mir eigentlich schon recht, so wichtig ist mir der Spielstand dann nicht (meine wichtigen Fänge konnte ich mit der Powerbank ja retten). Ich hätte einfach gern, dass sie wieder funktioniert. :D


    Das mit der Kombination und den Speicherdaten versuche ich morgen mal, danke!