Beiträge von natt i nord

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mond

    Name: natti
    Gestartet am: 25.11.16
    Spielzeit: 22:04
    Pokedex: 13% (Gesehen: 145 / Gefangen: 41)
    gesammelte Z-Kristalle: 8
    Insel-Könige: 2


    Team:


    Traunfugil | ♀ | 35
    Alola-Knogga | ♂ | 34
    Amfira | ♀ | 33
    Aranestro | ♀ | 35
    Meteno | | 32
    Curelei | ♀ | 36


    So, auf neuem DS (die Pokemon S/M-Edition vom New XL :D) läuft das Spiel absolut wie geschmiert und es ging etwas voran, auch wenn ich im ersten Anlauf gegen Bromley voll auf die Nase geflogen bin und in der Geistprüfung gerade auch total gegen Mimigma abgekackt habe. :ugly:
    Irgendwie ist mein Team noch nicht wirklich ausgereift und ich glaube, so cool ich es auch finde, Amfira fliegt wieder raus - es wird dauernd von irgendwelchen einfachen Attacken umgehauen, da stimmt doch irgendwas mit den Werten nicht...
    Meteno war so unfassbar knuffig, dass ich es einfach fangen musste. Ich weiß noch nicht ob's bleibt.


    So generell fehlt mir aber irgendwie noch was, man hetzt gefühlt nur von Prüfung zu Prüfung, mir fehlt die Zwischenstory und mir fehlt, dass man zwischendurch auch mal wirklich gegen Team Skull ran muss. So wie in Alpha Saphir z.B. durch die Lager von Team Aqua, mit Bosskampf am Ende, und nicht immer nur 1-2 Rüpel, denen man eins mitgibt und dann ist wieder Ruhe.

    Ich hatte es auch schon, dass das zu Hilfe gerufene Pokemon dann um Hilfe gerufen hat, ich hatte da locker schon eine Kette aus 5-6 Stück weil das immer hin und her ging. Am Ende war wegen einem doofen Zufallskampf mein halbes Team hin. :ugly:
    Dass immer nur das eine Pokemon auch um Hilfe ruft stimmt also nicht, will ich damit ausdrücken.

    Mond

    Name: natti
    Gestartet am: 25.11.16
    Spielzeit: 10:26
    Pokedex: 8% (Gesehen: 64 / Gefangen: 25)
    Insel-Herausforderungen: 2
    Insel-Könige: 1


    Team:


    Traunfugil | ♀ | 18
    Wommel | ♂ | 18
    Pampuli | ♀ | 17
    Miezunder | ♂ | 19
    Mauzi | ♀ | 18
    Araqua | ♀ | 18


    Hab nen ganz schönen Weiberhaufen :D


    Ich find's seither stellenweise echt nervig, gefühlt kommt man keine zehn Schritte ohne Cutszene voran und ich habe Alola gedanklich schon die Insel der langen Wege getauft... Und ich bin mit der Teamfindung TOTAL überfordert, ich kann mich einfach nicht entscheiden :D Das was ich jetzt hab wird sich sicher auch noch 5x mindestens komplett ändern, nichtmal meinen Starter sehe ich als fix an. Die letzte Entwicklung ist so unglaublich hässlich, ich hätte doch mit der Eule anfangen sollen... Naja, ich hab ja auch noch Sonne hier liegen. :D


    Hab nur ich das Gefühl, dass das mit den neuen Attacken diesmal echt schleppend vorangeht? Gefühlt hat mein komplettes Team nach wie vor dieselben Attacken wie zu Anfang und die TMs sind auch keine große Hilfe.


    Die Prüfungen und Hala fand ich seither ziemlich lahm, mal sehen wie die dritte ist bzw. vorher wie der zweite Inselkönig ist. Trotzdem spiele ich es ziemlich gern, mal sehen wann ich durch bin...

    Wo finde ich die verfügbaren Indigostücke? Pokewiki sagt u.a. südwestlich auf Route 124 und südlich auf Route 126 (jeweils mit Taucher weiß ich) aber ich klappere seit ner geschlagenen Stunde die Routen ab und hab bisher sämtliche anderen Stücke aufgetrieben, aber keins der Indigostücke...
    Kann mir bitte jemand eine idiotensichere Wegbeschreibung geben? Eins reicht mir.

    Ich denk mir auch schon, dass das mit dem Auswechseln der Pokemon beim Gegner nicht sooo schwer zu realisieren sein sollte. Fänd ich auch cool. Ich meine, ich kenne mich da echt null aus, aber das ist doch einfach ne simple Wenn-Dann-Abfrage?
    Wenn beim NCP-Gegner [Typ der meinem Pokemontyp unterlegen ist], dann auswechseln. Die Movesets sind damit natürlich nicht abgedeckt, aber dass ein Pflanzenpokemon auch Pflanzenattacken kann ist ja nun nicht so unwahrscheinlich und da würde ich dann das Wasserpokemon ja zurückziehen statt mich fertig machen zu lassen. Sooooo schwer kann das doch nicht sein, oder?

    Ich glaub auch nicht dran, dass jedes Pokemon ne Megaentwicklung erhält. Ich meine, a) sind wir derzeit bei wievielen Pokemon, ca 700? Das alles entwerfen... um Gottes Willen.
    Und dann würde man ja in jeder Ecke irgendnen Megastein finden müssen in den Spielen, dann hat man schnell ein Team zusammen, in dem jedes Pokemon einen Megastein hat und selbst wenn man pro Kampf nur ein Pokemon in die Megaentwicklung schicken kann, macht das grad Arenakämpfe viel zu leicht. Machst das Pokemon mit Typenvorteil zum Megapokemon und schwupp biste da durch.


    Und blöde Frage, kann mich jemand weiterverweisen zum Hürdenmodus? Der ist mir Noob völlig unbekannt. :D


    Und ich fand Gelb/Rot/Blau schon schwieriger als X/Y. Vielleicht liegt es am Alter (G/R/B hab ich mit ca 10-12 gespielt), aber ich musste da definitiv mehr trainieren als ich es in den aktuellen DS-Editionen jemals musste. Mal sehen, wenn ich mit OR durch bin mache ich vllt mal die virtuellen G/B/R und schaue wie es mir da ergeht...
    Nichtsdestotrotz wünsche ich mir für Sonne & Mond stärkere "Bosskämpfe", die sind in AS und OR echt etwas schwach auf der Brust.

    Ich habe irgendwo die Theorie gelesen, dass Unlicht mit Dunkelheit gleichgesetzt wird und dann theoretisch ein Licht-Typ als Gegenteil davon kommen könnte.


    Bei den Mischtypen müsste man natürlich etwas balancieren. Also dass Feuer/Wasser sinnlos wäre sehe ich ein, aber als Beispiel mal Gift/Fee - das finde ich recht sinnvoll bzw ganz lustig. Je nach Moveset hat es dann Effektivitäten gegen Pflanze, Fee, Kampf, Drache und Unlicht und wird von Stahl, Boden und Psycho effektiv getroffen.
    Das pusht den Stahltypen auch etwas (weil man gegen das Pokemon jetzt mit Gift eben nur noch neutral angreift und man somit damit nicht mehr so weit kommt), hat ein paar nette Effektivitäten (auf so viele kommt man auch mit anderem bereits bestehenden schon) und ist trotzdem schlagbar.


    Giftpokemon findet man oft bereits zu Anfang des Spiels in Hülle und Fülle, an Stahlpokemon kommt man da schon schwieriger ran, deshalb fänd ich eine Balance in die Richtung auch sinnvoll, genauso wie bei ein paar anderen Typen auch. Das könnte eben mit ein paar der ungewöhnlichen Typenkombinationen geschehen.


    Natürlich sind aber auch etliche der Kategorie Feuer/Wasser dabei (Drache/Stahl z.B.) und wären zu stark. Trotzdem fänd ich sowas neues echt interessant, das würde nämlich auch die Veteranen, die die ganzen Typen und die Tabelle auswendig können wieder etwas fordern. Ich fänd es überhaupt schön, wenn in den neuen Editionen wieder mehr Wert auf die ganze Typsache gelegt werden könnte, ein paar Mixarenen fänd ich auch toll...


    Und ich finde schon, dass der Feentyp dringend noch Balance nötig hat. Es hat genau zwei Effektivitäten dagegen und Stahl findet man nun wirklich nicht so häufig, bzw erst später im Spiel - bleiben Giftpokemon. Wahnsinn... Und wirklich was verbessert hat sich für den Drachentypen auch nicht, an Fee muss man ja auch erstmal rankommen. Ich finde den Feentypen gut und hoffe auch auf mehr Feenpokemon, aber ich finde trotzdem, dass er sich noch nicht gut einfügt.

    Och ich fänd das aber nichtmal schlecht wenn sich im Typensystem was tun würde. Das hat mMn noch etwas Überarbeitung nötig, besonders im Hinblick auf den Typ Fee... Der wurde eingeführt, um Drache abzuschwächen und ist nun im Prinzip einfach der neue Drachentyp. Und auch andere Typen fügen sich nicht wirklich gut ein, so wirklich sinnvoll ist der Elektrotyp für mich nämlich zum Beispiel auch nicht - hat einfach zu wenige Effektivitäten anderem gegenüber und das was es hat kriege ich auch sinnvoller/leichter abgedeckt.
    Wenn verschiedene Mischtypen (auf die ich eh total stehe) da ein bisschen was durcheinanderwirbeln und vielleicht noch ein neuer Typ dazukommt (würde sich ja auch anbieten - Mond = dunkel, Sonne = hell, eventuell ergänzen sie aus dem Blickwinkel noch das System...?).


    Und ich habe vor ein paar Seiten kurz die Schwierigkeitsgraddiskussion mitgekriegt - ich würde mir auch wünschen, dass das wieder etwas angezogen wird. Durch X/Y und auch AS/OR bin ich quasi ohne Extratraining durchspaziert, das macht irgendwann keinen Spaß mehr. Auch, dass diese wichtigen Bosskämpfe immer gegen 1-2 Pokemon nur sind - das ist doch witzlos, ich würde mir mindestens von den Bossen des gegnerischen Teams und vom Rivalen ein hübsches ausgeglichenes 4-5 Pokemonteam wünschen, sodass man beim Kämpfen auch ein wenig knobeln muss (Typen ausnutzen) oder eben vorher trainieren.


    Und Monotypen-Starter fänd ich doof, die würden dann bei mir nach spätestens dem zweiten Orden wieder aus dem Team fliegen :saint:

    So, da ich gerade wieder total Spaß dran habe, zerre ich jetzt diesen Thread mal hoch. :D



    Omega Rubin
    Name: Eule
    Gesehen: 91
    Gefangen: 22
    Spielzeit: 13:31
    Orden: 5
    Abenteuer gestartet am: 2. März 2016
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    Team:


    Maskeregen | Lvl. 22 | Windschnitt, Blubbstrahl, Käferbiss, Stachelfinale
    Stollunior | Lvl. 30 | Felsgrab, Zerschneider, Eisenschädel, Steinhagel
    Tengulist | Lvl. 35 | Rasierblatt, Orkan, Klingensturm, Finte
    Qurtel | Lvl. 34 | Kraftkoloss, Hitzekoller, Flammenwurf, Zertrümmerer
    Knacklion | Lvl. 26 | Dampfwalze, Erdkräfte, Knirscher, Schaufler
    Kanivanha | Lvl. 28 | Gewissheit, Surfer, Angeberei, Eiszahn


    Die Grundvoraussetzungen für's Team sind nun gefunden, jetzt geht es ans Trainieren. Bin gerade dabei, alle auf Level 35 hochzuziehen, im Zuge dessen werden sich auch die Attacken langsam ändern. Mal sehen ob das Team dann nun so bleibt oder nicht (mit der Teamfindung tu ich mich immer irrsinnig schwer, muss ja alles zusammenpassen und so :D ).
    Im Zuge dessen bereise ich nun noch ein bisschen die Region und sammle bisher ignorierten Kram ein, bis ich dann auf Route 119 weitermache. Bin schon elegant in Troy reingerannt und hab mich auf die Insel im Süden mitnehmen lassen, als ich genau zwei brauchbare Pokemon im Team hatte, der Rest bestand aus Helfern und Eiern :ugly: Dank Troy habe ich den Kampf gegen die Magmaleute zum Glück trotzdem gewonnen. ;)

    Wie oft werden die Rückkämpfe zurückgesetzt, also wie lange muss ich warten bis derjenige nochmal will? Die sind ne super Trainingsmöglichkeit... :D


    Ich hab jetzt Pokewiki, Bisafans und die Forensuche gefragt und finde immer nur Auflistungen der Teams von den Leuten, aber keine Aussage wie oft ich die herausfordern kann.

    Hoffe ich bin hier richtig und hab nicht nen allgemeinen Zuchtfragethread übersehen - in OR/AS kann man ja mit dem Pokenavi-Ding gezielt Pokemon mit zT seltenen Attacken jagen und fangen.
    Zwei dieser möglichen Attacken von Fiffyen sind Knuddler und Eiszahn. Ich will ein Fiffyen mit beidem, ich habe ein weibliches mit Eiszahn und ein männliches mit Knuddler. Kriege ich es per Zucht hin, ein Pokemon mit beiden Attacken zu basteln oder geht das nicht?


    Aber: ich hab schon wieder eine neue Frage... Ich habe jetzt Pam-Pam die VM Zerschneider beigebracht, würde es aber ungerne als reinen VM-Sklaven verwenden. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, verschiedenen Pokémon verschiedene VMs beizubringen und diese nach Bedarf auszutauschen, auch wenn das etwas umständlicher ist. Welche würdet ihr mir da empfehlen, besonders für Stärke, was ich wohl in der Story als nächstes bekommen werde?
    Für Flug hatte ich mir Dartignis/Fiaro gedacht. Abver könnte ich es auch Vivillon beibringen?


    Also ich hab die VMs bei mir so verteilt:
    Brutalanda: Fliegen
    Turtok: Stärke, Surfer
    Igamaro: Zerschneider


    Fast alle der VM-Attacken sind physisch, also achte am besten drauf, dass du sie Pokemon beibringst, deren Angriffswert höher ist als der Spezialangriff. Dann holst du aus den Attacken das Maximum raus, bei allem anderen kannst du nach Vorlieben gehen. Spätestens ab Frescoria kannst du das ja auch alles wieder ändern, indem du zum Attackenverlerner gehst.

    Ein iPhone 4S :)
    Aber auch erst seit etwas mehr als einem Jahr, davor hatte ich so einen Nokia-Klotz, der telefonieren und sms verschicken konnte und mehr net. Ach doch, Snake war noch drauf :D


    Dann hab ich Abi gemacht und mir die Zeit zwischen Abi und Studium mit arbeiten gehen vertrieben und dachte mir dann, dass sich das Geld aufm Konto schrecklich langweilt und habe mir dann vom ersten selbstverdienten Geld ein Smartphone gekauft.

    Ich habe Deutsch als Muttersprache, spreche fließend Englisch und kann grundlegendes auf Norwegisch und Dänisch. Und irgendwann, irgendwann lerne ich noch Russisch. Ich hatte in der Schule Latein und habe es volle fünf Jahre bereut, nicht stattdessen Russisch gewählt zu haben. >.<
    Ich studiere Skandinavistik, deshalb die skandinavischen Sprachen. Im Prinzip reicht eine, ich verstehe durch meine Norwegischkenntnisse auch einen Schweden einwandfrei, sofern er laaaangsam und deutlich spricht :D Aber das gilt aktuell auch noch für Norweger, ich bin noch weit davon entfernt, mich normal mit Muttersprachlern verständigen zu können. Das möchte ich aber im Laufe des Studiums auf jeden Fall noch ändern, weil ich den Gedanken, nach Norwegen auszuwandern, durchaus ernsthaft in Erwägung ziehe.

    Und eine zweite Frage hab ich auch noch. Ich mag Psycho-Pokémon, deswegen hab ich derzeit ein weibliches Trasla im Team, das sich auch gerade zu Kirlia weiterentwickelt hat (und das ich noch zu Guardevoir weiterentwickeln möchte). Ich finde aber auch Psiaugon interessant und hab schon mal ein männliches Psiau gefangen. Welches Pokemon finder ihr für den Spielverlauf besser? (Es kommt mir nicht auf's Online-Spielen an.)


    Vor der Frage stand ich auch - ich hab mich für Guardevoir entschieden, wegen dem Feen-Zweittypen. Fand ich äußerst angenehm, weil man mit Feenattacken gegen Unlicht was in petto hat und nicht völlig aufgeschmissen ist, außerdem treffen Unlichtattacken dann normal und nicht effektiv.
    Und da man auf Unlicht gefühlt quasi ständig trifft (Biss oder Knirscher beherrschen ja jedes dritte Pokemon), war das für mich der ausschlaggebende Punkt, der die Sache deutlich angenehmer gestaltet hat.

    Dabei bezieht sich die Maximalstrafe auf jeweils ein Tier. Wenn nun also eine solche Massentierzucht in Deutschland entdeckt wird und man die andauernden Schmerzen nachweisen kann (was schon durch einen engen Käfig und der Art nicht angemessenen Umstände belegt ist), wird es für den Betreiber und für die Mittäter sicherlich nicht nur eine Geldstrafe geben. Und selbst wenn dieses Gesetz weniger mit sich zieht als eines für Menschen, so ist das durchaus nicht zu unterschätzen und mit Sicherheit für einige Züchter ein Grund, nicht auf die profitablere Massentierzucht umzusteigen.


    Das mag für richtig große Massentierzuchten gelten, aber was ist mit den Vermehrern, die es zu Hauf auch mitten in Deutschland gibt? Wirf mal einen Blick auf ebay - man kann sich vor den Anzeigen mit "Süße Katzenwelpen abzugeben" kaum retten. Die fallen definitiv auch unter Tierquälerei, aber dafür gibt es keine Regelungen. Da muss man schon kräftig betteln, damit überhaupt mal das Veterinäramt tätig wird und dort mal vorbeischaut. Eine kleine Wohnung, dreckig, eine Katze die 3x im Jahr Rassenmixbabys wirft und den Tierarzt nur vom Hörensagen kennt - das ist in Deutschland an der Tagesordnung und man ist quasi machtlos, weil das Tierschutzgesetz für diese Form fast nichts hergibt. Und das Veterinäramt schert sich um solche Fälle leider kaum noch.
    Tierschutzorganisationen würden sich kümmern - haben aber keine rechtliche Handhabe, die können das maximal scheiße finden, aber nichts dagegen tun.


    Ich kann nur von Katzen sprechen, aber ich bin im örtlichen Tierschutzverein aktiv tätig und versorge dort mit die Katzen, die der Verein beherbergt und versucht zu vermitteln. Wer behauptet, in Deutschland ginge es den Tieren gut, sollte zu einem Jahr Arbeit im Tierschutz zwangsverpflichtet werden. Jedes Jahr im Frühling und Herbst wissen wir nicht mehr wohin mit neuen Katzen, weil die Quarantäneboxen alle mit Müttern und ihren Würfen belegt sind. Ausgesetzt, misshandelt, ...
    In einem der Ausläufe sitzt eine Katze, ca 4 Jahre alt, die vor allem Angst hat. Andere Katzen, Menschen... Sie hat ewig gebraucht, bis sie sich überhaupt anfassen ließ und auch heute noch müssen es ihre vertrauten Menschen sein (sie ist schon über einem Jahr im Verein), ansonsten beißt und kratzt sie. Sie wurde auf der Straße aufgesammelt, ich möchte nicht wissen, was ihr mal angetan wurde.
    Eine andere Katze lebte nur oben unter der Decke, fauchte alles an, was sich bewegte und setzte regelmäßig Krallen und Zähne ein, weil sie einfach Angst hatte. Auch hier möchte ich nicht wissen, was diesem armen Tier widerfahren ist. Das war keine normale Scheuheit mehr, das war einfach nur pure Panik vor dem, was man ihr eventuell antun könnte.


    Tierquälerei sind nicht nur Menschen, die gezielt Tiere quälen - das fängt für mich beim Aussetzen der Tiere an und geht beim gewissenlosen Vermehren weiter. Ich weiß, dass das Aussetzen von Tieren ebenfalls strafbar ist, aber man kann es viel zu wenigen Leuten einfach nachweisen. Die Strafen müssten drastisch erhöht werden, in der Hoffnung, dass es vielleicht ein paar Leute abschreckt. Ich bin auch der Meinung, dass die Strafen für Tierquälerei viel zu niedrig sind. Ich sehe die Folgen jeden Tag im Tierschutz.