Beiträge von natt i nord

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Chika: Mehrmals und relativ lange drücken. Nach dem dritten Mal sollte es funktionieren, hat bei mir bisher immer geklappt.


    Frage: Nidorina lernt mit Level 43 Knirscher, Nidoqueen mit Level 43 Erdkräfte und Knirscher gar nicht. Ich will ein Nidoqueen, das beides kann. Funktioniert der Masterplan ;), mein Nidorina auf Level 43 Knirscher erlernen zu lassen und dann direkt zu entwickeln, sodass Nidoqueen dann noch Erdkräfte erlernt?


    Und die Frage ging gestern wohl unter - geht das Kampfschloss nach Zeit oder gelaufenen Schritten, bis neue Trainer auftauchen?

    Wofür steht eigentlich das kleine Fünfeck links vom Pokémon Namen, wenn man den Bericht öffnet?


    Das müsste anzeigen, in welchem Pokedex das jeweilige Pokemon zu finden ist. Wenn du dir im Pokedex die Zeichen vor den jeweiligen Unterdingern anguckst, sind die alle verschieden - im Bericht des Pokemons ist dann das jeweilige zu sehen.

    Sollte jemandem langweilig sein, freue ich mich sehr über Kritik :)


    Es geht um ein schnödes Storyteam für die Edition X.


    Hinweise vorher: Granbull muss nur noch durchhalten, bis ich Xerneas fange, dann wird entsprechend getauscht, deshalb hab ich da beide mal aufgelistet.


    Granbull [Kein Item]
    Wesen: Hastig (+Init / -Vert)
    Fähigkeit: Rasanz
    - Biss
    - Schlecker
    - Kopfnuss
    - Felsgrab


    Xerneas [Kein Item]
    Wesen: Mäßig (+ Sp.Ang. / -Ang.)
    Fähigkeit: Feenaura
    - Mondgewalt
    - Aurorastrahl
    - Psychoschock
    - Donnerblitz


    Igastarnish [Wundersaat]
    Wesen: Sanft (neutral)
    Fähigkeit: Notdünger
    - Zerschneider
    - Steigerungshieb
    - Samenbomben
    - Nietenranke


    Nidorina [Giftstich]
    Wesen: Ruhig (+Sp.Ang. / -Init)
    Fähigkeit: Rivalität
    - Giftschock -> später Giftzahn
    - Zertrümmerer
    - Biss
    - Giftspitzen


    Fiaro [Hackattack]
    Wesen: Ernst (neutral)
    Fähigkeit: Flammkörper
    - Aero-Ass
    - Nitroladung
    - Fliegen -> *Sonnentag
    - Rückkehr -> *Solarstrahl


    (* = sobald Brutalanda entwickelt ist)


    Brutalanda [Kein Item]
    Wesen: Robust (neutral)
    Fähigkeit: Steinhaupt
    - Knirscher
    - Stärke
    - Fliegen
    - Drachenklaue


    Turtok [Turtoknit]
    Wesen: Mutig (+Ang. / -Init)
    Fähigkeit: Sturzbach
    - Gyroball
    - Steigerungshieb
    - Surfer
    - Schädelwumme



    Soooo. Hauptsächlich würde mich jetzt interessieren, ob die Movesets von Xerneas und Brutalanda so umsetzbar und sinnvoll sind, weil das beides aktuell noch Gedankenkonstrukte sind. Das Brutalanda ist aktuell noch ein niedliches Kindwurm Level 20 und vom Fang Xerneas' bin ich noch ein Stück entfernt. Außerdem stehe ich gerade vor der Elektro-Arena und habe festgestellt, dass ich gegen Elektro irgendwie ziemlich aufgeschmissen bin, soll heißen, Vorteil habe ich da keinen. Ideen? Die Wesen habe ich in soweit beachtet, dass ich wenigstens nach einem neutralen Wesen geschaut habe, wenn ich schon kein nützliches bekommen hab. Bei Granbull isses egal, weil es eh nicht bis zur Top 4 im Team bleibt und bei Turtok und Nidorina war's mir dann auch egal, die Init der beiden ist so oder so nicht so prall...


    Ich halte nix von VM-Sklaven, deshalb habe ich die auf's Team verteilt, da werden sie auch bleiben. Aber wenn jemand Vorschläge hat, wie ich die sinnvoller verteilen kann: Immer her damit :)
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich Fiaro überhaupt im Team behalte, sobald Brutalanda den Flug-Part im Team übernehmen kann (vermutlich nicht), Alternativvorschläge sind hier auch gern gesehen.

    Ich hab mal ein bisschen gesammelt... ;)


    Wenn ich eine Weile nichts mache, sinken die Herzen im PokeAmi dann wieder? Aber das Pokemon, was ich da ausgewählt habe und beim Laufen herumhüpft, sammelt auch durch's Laufen Herzen, oder?
    Edit: Oh und was hat eigentlich unten links dieser gelbe Kegel zu bedeuten, wenn man mit einem Pokemon spielt?


    Und im Kampfschloss, geht es da nach gelaufenen Schritten oder nach vergangener Zeit, bis wieder neue Gegner auftauchen?

    Also nochmal langsam für doofe nattis :D


    Ich habe jetzt ein fiktives Team aus sagen wir mal Pikachu, Glurak und Seemon. EP-Teiler ist aktiv, Pikachu trägt ein Glücksei und ich kämpfe mit Pikachu. Wer kriegt jetzt den Vorteil des Glückseis - nur Pikachu oder die anderen beiden auch?
    Und wenn im selben Team jetzt Seemon das Glücksei trägt, aber ich trotzdem mit Pikachu kämpfe, hat das Ei gar keinen Effekt? Oder halt nur bei Seemon?


    Dieselbe Frage hab ich mir beim Training gestern nämlich auch gestellt, aber ich hab bisher noch keine Antwort gefunden, die ich auch verstanden hätte :D

    X, seither unverändert



    Y
    Name: Natti
    Spielzeit: 34:01h
    Orden: 8
    Pokedex gesamt gesehen: 308
    Pokedollar: viel;)
    Standort: Irrwald


    Team:
    Guardevoir (Level 67)
    Dedenne (Level 70)
    Glurak (Level 69)
    Durengard (Level 70)
    Seemon (Level 51)
    Rexblisar (Level 49)


    Alles irgendwie auf Level 70 trainieren (oder sobald ich keinen Bock mehr hab :D) und dann die Top 4 plattmachen :)

    Könnt ihr eventuell so genau wie möglich beschreiben, wo ihr beim Angeln standet? Bei mir scheitert es immer noch an der Kette, mein Maximum war bisher ne Kette von 5 - irgendwann bricht es immer ab, weil nix mehr anbeißt.
    Ich finde aber keinen Ort, an dem es besser klappt.

    Eh, ich hab mal wieder ne seltsame Frage. Und zwar...


    Klick, der Bisafanseintrag zu Hippopotas. Man beachte das Bild und außerdem Hippopotas.


    So, nun habe ich gestern in X eins gefangen und das sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131021/temp/mpngkeel.jpg]


    Passt farblich nicht ganz zu dem auf Bisafans, Shiny ist es aber keins, in meiner X sehen alle so aus - auch die anderer Trainer. Ich bilde mir ein, dass in Y die Farbgebung der Hippos so war wie auf Bisafans verzeichnet. Hat irgendwer ne Erklärung? Mich verwirrt das :D Im Pokedex meiner X steht übrigens die Farbgebung wie auf Bisafans.

    besieg doch einfach die paar sengo´s und wenn nur mehr vipitis übrig ist, fang es...


    Klingt in der Theorie logisch, aber bist du schonmal auf ne Gruppe Sengo/Vipitis getroffen? In der Praxis funktioniert dein Plan leider nicht :D


    Katzi: Ah, danke, dann hatte ich bisher einfach Pech.


    Ach ja, noch ne blöde Frage zu PokeAmi - wo seh' ich die Herzen, die meine Pokemon haben?

    X :blush:
    Name: Natti
    Spielzeit: 3:39h
    Orden: 1
    Pokedex gesamt gesehen: 53
    Pokedollar: 1.204
    Standort: Route 6


    Team:
    Dartignis (Level 20)
    Igastarnish (Level 21)
    Shiny-Kleinstein (Level 25)
    Schillok (Level 19)


    Y seither unverändert

    Ich habe direkt am 12. mit Y angefangen und mir diese Woche nachträglich noch X gekauft.


    Positiv finde ich vor allem die Grafik, den sehr gelungenen Mix aus neuen und alten Pokemon und die umfangreiche Karte, die auch mehrere Zwischenstationen hat und nicht einfach nur Städte mit den 8 Orden. Frankreich erkenne ich in dieser Karte zwar nicht, aber ich mag sie trotzdem :D
    Besonders toll fand ich auch, dass sich Flordelis erst spät als der Bösewicht entpuppt und auch nicht sofort klar ist, was Team Flare eigentlich vor hat.
    Die Animationen im Kampf sind super, ich liebe die Musik und die Arenen sind toll gestaltet, auch wenn ich bei der Psycho-Arena irgendwann kurz vorm Rappel stand mit dem blöden Labyrinth :D
    Die Individualität des Charakters gefällt mir auch sehr gut.


    Eher negativ finde ich aber die seltsamen Teams von den Flare-Mitgliedern. Maximal zwei Pokemon, beide nicht sonderlich schwer platt zu machen und dann auch quasi alle dasselbe... Das fand ich auf Dauer ziemlich öde. Da war ich von S/W(2) besseres gewohnt, dort hatte man zumindest an den Bosskämpfen mehr zu knabbern. Die Vorstandsmitglieder von Team Flare waren ja aber auch eher n schlechter Witz, das fand ich sehr schade.


    Zu mehr kann ich noch nix sagen, weil ich in X erst einen Orden habe und in Y auch erst 7. Aber bisher: Wundervolle Spiele, machen mir seit langem trotz der Negativpunkte mal wieder richtig Spaß.

    Ich bin 19 und spiele seit der gelben Edition, auch wenn ich die nicht direkt nach Release erhalten habe, glaube ich. Meine Mutter hat sich auf ebay vertan und statt auf einen zweiten GameBoy (den mein Bruder und ich uns damals noch teilen mussten) auf die gelbe Edition geboten :D
    So kam ich also zu Pokemon - ich habe einfach mal probiert und fand es toll. Seitdem habe ich keine Generation ausgelassen und von vielen Generationen auch beide Editionen. Nur die ganzen Extra-Edis hab ich immer weggelassen. Mein Bruder hat mir öfters zugesehen und dann irgendwann selbst angefangen zu spielen.


    Ich weiß noch wie ich ihn mal fast gekillt hätte, als er meine gelbe Edition - ich war kurz vor der Liga - in die Finger bekommen hat und einfach mal neu angefangen hat, weil er den Anfang mal sehen wollte :ugly: Er hatte aber GsD noch nicht gespeichert, sodass ich alles retten konnte.


    Zurück zum Thema: Nö, ich finde nicht, dass man dafür zu alt werden kann und habe deshalb auch keine Angst davor. Für mich gehört Pokemon zu meiner Kindheit und deshalb werde ich dafür nie zu alt werden. Ich spiele sie zwar aktuell nicht mehr, aber ich habe alle Editionen und meinen GameBoy Advance aufgehoben und werde sie irgendwann an meine Kinder weitergeben.


    Und noch zum Thema zu alt: Mir ist es nicht peinlich, dass ich Pokemon spiele, aber ich gehe damit auch nicht unbedingt hausieren, weil man ja doch mal belächelt wird. Ich habe das neulich mal zwei Freundinnen aus der Uni erzählt und bekam unisono die Antwort "Cool, ich auch, ich spiele gerade Edition [bla]!" Und beide sind älter als ich. :D