Beiträge von Xero.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Xero. Ja kann ich dir züchten musst aber etwas gedult haben, ich züchte heute abend die Eltern und dann wirds ein Gedultspiel mit dem Wesen. Aber schätze mal nicht mehr als 2 Tage wirst du warten müssen
    Machen wir einen Donnerstein(für das Wesen) und 2 Ap-Top, ich denke das ist fair.


    Lass dir ruhig Zeit...hast du irgendwelche Wünsche, mit welchen Pokis die Items kommen sollen? Wenn nicht hab ich auch noch ein paar übrig, die als Zwischenschritte meiner DV-Züchtungen in den Boxen liegen, die haben so 1-3 31DV-Stats. Ich gebe die Items mit denen rüber...viell. kannst du sie als Eltern verwenden :)

    Ja, das mit der Investition in bessere Tierhaltung funktioniert aber nur dann, wenn du wirklich _ALLE_ Produkte, für die Tiere in Höfen sterben, vom Bauern von nebenan beziehst. Aber das ist nicht möglich. Das funktioniert vlt. mit Wurst und "direkten" Fleischprodukten wie Schnitzel, Steaks, Frikadellen und so weiter..
    Aber was ist zB mit Gelatine? Woher weißt du, wenn du einen Pudding ist, dass das Schwein, dessen Gelatine darin ist, gut gehalten wurde?
    Oder bei manchen Chips mit "Aroma" - Woher weißt du, dass das Rind, das da verarbeitet wurde, gut gelebt hat? Oder bei Gummibärchen und und und..
    Und deshalb werden Menschen nunmal Vegetarier oder gar Veganer. "Der Bauer von neben an" ist zwar eine gute Sache - funktioniert aber in der Umsetzung nur bei "direkten" tierischen Produkten. :)


    Das mit der Gelatine ist richtig. Sicherlich ist es nicht möglich komplett auf solche Sachen zu verzichten. Brot z.B. enthält Butter. Diese Butter ist mit Sicherheit nicht synthetisch und wäre sie es, würde vermutlich ein shitstorm losbrechen. Ich interessiere mich für deine Lebensweise: isst du keinen Pudding, Brot, Gummibärchen etc?

    Ich persönlich bin ein Fan der "goldenen Mitte". Ich respektiere Vegetarier, aber ich glaube nicht, dass ich langfristig auf Fleisch verzichten könnte bzw. wollte, denn es ist alles eine Sache des Wollens, keine des Könnens. Ich glaube, es ist in Ordnung, wenn man Fleisch isst. Ausgewähltes Fleisch, bei dem man weiß, wo es herkommt. Ich wohne auf dem Land, deshalb habe ich es in dieser Sache relativ einfach. Ich glaube auch, dass es OK, ist Fleisch zu essen, wenn es nicht in übermäßigem Maße geschieht. Heute z.B. gibt es bei mir kein Fleisch. Außerdem (bitte nicht schießen^^) ist es ja immer noch die Frage, was der artgerechten Tierhaltung mehr hilft: Der komplette Verzicht, oder die Investition in artgerechte Haltung, sprich der Kauf von "artgerechtem Fleisch" und die damit verbundene Verbesserung dieser Betriebe und die langsame Verdrängung der "umartgemäßen" aus dem Handel.

    Ich spiele eigentlich nur Weiß 2. Ich habe zwar noch Weiß, aber das wurde von Weiß 2 überholt, mit Heart Gold habe ich mich nie richtig anfreunden können und meine gute alte Perl besteht nur noch aus ein paar Zwirrklop und einem leeren Konto und ist somit unspielbar geworden...schade eigentlich ;(

    Dann war das ein Missverständnis, da mein Pc den letzten Beitrag in diesem Thema am Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:27 ausgespuckt hat...wenn du Recht hast Irves, muss ich mich bei dir entschuldigen.

    Nachdem heute ein Thema von mir gesperrt wurde, weil ein anderes existiert, welches aber schon ewig veraltet war, und ich als ich nachfragte darauf hingewiesen wurde, dass keine Regelung für veraltete Themen besteht, stelle ich die Forderung, dass es möglich sein muss, ein veraltetes Thema nach angemessener Zeit neu zu erstellen.

    Ich hätte Interesse an deinem Demeteros, allerdings würde es sich für mich nur lohnen, wenn ich es in der Tiergeist-Form bekommen kann, weil ich weder Traumradar noch Wahrspiegel habe und das Spiegelevent auslösen will.
    Ich hätte anzubieten: Ein event-Keldeo, UT, mit ap-top oder wahlglas oder machtgurt, beziehungsweise ein event-genesect, UT, mit den selben Items. Außerdem habe ich das Pokeday-Pikachu 2012. Wenn's zu wenig ist, leg ich noch was drauf.
    Ich könnte allerdings aus Zeitgründen erst in den Weihnachtsferien tauschen.

    Ich denke dass du einfach nur Pech hast. Die Chance, mit der Masuda-Methode ein shiny zu züchten ist grade mal 1:1365,33. Du hättest statistisch gesehen zwar schon eins bekommen müssen, aber wenn du eine Münze Zwei mal wirfst ist die Chance mit 2*1/2 auch bei 100%, aber die Garantie auf zb. einmal Kopf zu bekommen hast du immer noch nicht. Mit einem shiny Geronimatz kann ich zwar nicht dienen, aber dafür mit einer Lösung ;D RNG. Dafür gibts hier einige Tutorials, also schaus dir mal an :)

    Hmm...die 3 Überreste könntest du eventuell durch Beeren wie die Sinelbeere oder durch Seegesang ersetzten, obwohl die nicht so wirksam sind wie die Überreste, aber wenn du kp wiederherstellen willst, gibts nicht so viel Auswahl. Die Leben Orbs sind schwer zu ersetzten. Wenn du genug Auswechselmöglichkeiten hast und sowiso nur 1 mal boosten willst, könntest du ein Wahlitem verwenden, (das wirkt wie ein normaler Boost) was ich aber nicht so gerne mache...ich würde lieber Juwelen verwenden...da hast du die Chance auf ein OHKO...oder du nimmst Tafeln. Leider ist keine von meinen Vorschlägen so effektiv wie der Leben-Orb oder die Überreste aber ich denke noch weiter darüber nach. Wenn mir noch was besseres einfällt, sag ich es dir :) Wenn du aber nicht über wifi spielen willst, sondern drahtlos mit Freunden, kannst du natürlich Pokemon mit gleichen Items einsetzten.
    Lg
    Xero

    Das Team sieht ziemlich gut aus, es kann ziemlich viel einstecken aber auch austeilen. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, 2 Pokemon mit Sandsturm einzusetzen. Was du dir aber überlegen musst, ist, ob du wirklich 3 mal den Leben-Orb nutzen willst...mit 3 gleichen Items wirst du nicht online spielen dürfen.

    Ich habe schon länger versucht, ein Team für den Wifi-Zufallskampf zu finden, d.h. Einzelkampf, drei Pokémon pro Seite. Ich habe mich für ein ziemlich offensives Team entschieden, weil diese Kämpfe meiner Erfahrung nach immer recht schnell über die Bühne gehen.
    Ich habe bis jetzt immer nur 6 vs 6 gespielt, 3 vs 3 ist Neuland für mich. Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen.
    Das Team wäre:


    Garados
    froh
    Bedroher
    EVs: 252 auf ini+att, Rest auf vert,
    DV:31 auf att+ini,
    Item ist Fokusgurt zum sicheren boost.
    Kaskade
    Drachentanz
    Eiszahn
    Gigastoß


    Blitza
    mäßig
    Voltabsorber
    EVs: 252 auf ini und sp.att, rest auf kp
    Item: Wahlglas für noch mehr Power.
    Donnerblitz
    Donner
    Eisstrahl
    Hyperstrahl


    Scherox
    hart
    Techniker
    EVs: 252 auf att, 100 auf vert, der Rest auf kp
    Item: Überreste
    Patronenhieb
    Kreuzschere
    Eisenabwehr
    Schwerttanz


    Dragoran
    hart
    Multischuppe
    EVs: 252 auf KP+Att, Rest auf Def
    Item: Beulenhelm
    Drachenklaue
    Drachentanz
    Ruheort
    Feuerschlag.


    Arkani
    frech
    Bedroher
    EVs: 252 auf Art, 252 auf Ini, 6 auf Sp.Att
    Item: Wahlband
    Flammenblitz
    Nitroladung
    Nahkampf
    Stromstoß


    Lucario
    hart
    Konzentrator
    EVs: 252 auf Att+Ini
    Item: Leben-Orb
    Schwerttanz
    Nahkampf
    Turbotempo
    Gigastoß


    Die Strategie:
    Es ist ziemlich kompliziert, weil mein Gegner und ich unsere Teams sehen und uns für 3 aus 6 entscheiden müssen. Der Typvorteil hängt also vom predicting ab und ist mir deshalb nicht sicher, dh ich werde sicher auch gegen Pokemon gewinnen müssen, gegen die ich im Nachteil bin. Mein Team besteht aus 1 Staller (Dragoran), einem Tank (Scherox) und der Rest sind Sweeper. Ich habe mich entschieden, immer mit 2 Sweepern und einem Defensiven zu spielen, weil ich so zwar schön in Attacken einwechseln kann, aber vor und nach dem defensiven noch einen Sweeper habe. Die Anfangsposition bekommt, je nach gegnerischem Team entweder Arkani oder Garados, da Bedroher dem Gegner schon viel von seinem Feuer nimmt (falls er physisch spielt). Garados nutzt die 1. Runde für den Tanz, dann kann es anfangen zu sweepen. Je nach gegnerischem Team werde ich mich auch zwischen Scherox und Dragoran entscheiden müssen, wobei ich Dragoran bevorzuge und nur gegen Trikephalo oder Ähnliches Scherox nehme. Auf dem letzten Platz gibt es Lucario und Blitza, beide will ich lieber erst im Lategame benutzen, da sie ordentlich Schaden anrichten können und angeschlagene Teams erledigen. Welches genommen wird, hängt vom Starter ab. Setze ich Garados ein, ist es nur logisch als Ergänzung Blitza zu nehmen. Sollte Garados das Pech haben, einem Elektromon gegenüber zu stehen, kann Blitza einwechseln und die Situation mit Hyperstahl retten :) . Lucario spiele ich eher ungern mit Scherox zusammen, da es wegen seiner Feuerschwäche gegen Arkani/Skelabra, die man häufig sieht verloren ist. Lucario wirkt allerdings wahre Wunder bei allem was Eis, Stein, Stahl oder Normal ist, weshalb ich es gerne im Lategame für angeschlagene Teams dabeihabe. Man sieht, es ist fast unmöglich (für mich) eine feste, einigermaßen sichere Strategie zu entwerfen, da der Gegner mein Team sehen und auf es reagieren kann. Ich musste also ein Team aufstellen, in dem möglichst viele Einwechslungsmöglichkeiten für mich bestehen und gleichzeitig gegen die meisten Typen auch offensiv effektiv ist.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und benutzen :)

    Hallo alle miteinander!
    Ich bin Xero, 15 Jahre alt und Pokémon-Spieler, seit Diamant/Perl.
    Meine Absoluten Lieblinge in der Welt von Pokemon sind Garados, das BESTE Pokémon überhaupt und seine Ergänzung, Blitza und ich bin ein Fan von strategischem Pokémon.
    In meinem Real-Life beschäftige ich mich mit meinem Hund, Karate und meinem Kumpel Xarxes, der mich überzeugt hat, mich hier anzumelden.
    An dieser Stelle : Danke Xarxes, du bist super! :thumbsup:



    :pika: