Beiträge von Onel

    kennt ihr das,...


    Ihr seit auf Arbeit, eurer Vorgesetzte sagt euch "Das ist dein Projekt, du kannst das machen wie du willst" gehst nach deiner Planung zu ihm hin und der sagt "Nein wir machen das jetzt so" obwohl seine Idee nicht besser ist oder sogar teurer?


    Wenn ihr neu in einer Firma seit und noch nicht alles kennt aber die Kollegen ankommen und sagen "Hier deine Aufgabe: Lern das neue Programm und benutze es für die Anlage" und der Kollege dann danach 3 Wochen im Urlaub ist? (No joke und ich sitze davor und denke mir dann "Ich komme vorran, aber auch wieder nicht).

    Was ich jetzt beim überfliegen jetzt nicht gelesen habe aber dennoch interessant sein könnte für den einen oder anderen:

    Man kann auch Software installieren von Drittanbieteren (sowie auch Windows z.B.) was von Valve bestätigt wurde. So hat man den Vorteil gegenüber der Switch, dass man nicht gebunden ist an eine feste Auswahl sondern kann auch wenn man möchte noch andere Software installieren die nicht von Steam ist.

    ich warte auf die ersten Testberichte und schaue mal,ob vielleicht doch mehr Leistung drinnen ist und Nintendo das nur nicht als wichtig sah anzumerken xD


    Hauptsächlich sind es ein paar QOL changes ...wollen wir mal hoffen das die Joycons keine Probleme machen :upsidedown:

    Ich hoffe wir werden endlich unsere neue Switch sehen! 🥰


    Switch Pro?

    Irgendwas zu Pokemon?

    Next Mario Kart? :wink:


    Irgendwann werdet ihr und die Leaker recht haben....aber irgendwann müsst ihr auch treffen :'D


    Die einzige Ankündigung, mit der ich aktuell recht sicher rechne, ist ein neuer Smash-Charakter, Seit Pyra und Mythra sind nun über drei Monate vergangen und es wäre nicht abwegig, wenn der nächste Charakter zumindest geteasert wird.


    Ansonsten, mal schauen. 40 Minuten sind lang und ich bin gespannt, womit sie gefüllt werden.

    Heiße Gerüchte: Ein neues Donkey-Kong-Spiel und ein neuer Ableger von Mario Strikers. Das wären auf jeden Fall zwei Spiele, die mir sehr gefallen würden. :D

    Also neues Affenspiel ja aber kein Donkey Kong...war aber nah dran!



    Sonst mal Abseits von davon waren für mich persönlich ein paar interessante Titel dabei:

    Mario Party Superstars, Mario Golf: Super Rush, WarioWare: Get It Together!, Mario + Rabbids: Sparks of Hope, The Legend of Zelda: Skyward Sword HD, The Legend of Zelda-Reihe: Game & Watch-System und The Legend of Zelda. Breath of the Wild 2

    Am meisten freue ich mich auf The Legend of Zelda. Breath of the Wild 2. Ich fand den ersten Teil schon genial und der zweite sah bisher schon sehr sehr gut aus! Bisher hat man schon ein paar neue Fähigkeiten gesehen und etwas von der Welt und ich bin hyped!

    Deswegen hab euch ja damals von der Agentur die wegweisende Aussage erhalten: Sie wären besser dran wenn sie einfach gar keinen Job mehr hätten und ins ALG II (Also Hartz IV) rutschen würde , denn dann würden wir die Miete übernehmen und den Strom.

    Also ich kann jetzt nur für meine Stadt sprechen, aber dort wurde mir gesagt, wenn das Arbeitslosengeld 1 nicht ausreicht, soll man Arbeitslosengeld 2 beantragen, da es halt vorkommen kann, dass ALG 2 mehr Geld ist (und einem mehr Hilft) als das ALG 1.

    Ich selber bin auch ins ALG 2 (Hartz 4) gerutsch und kann da auch mal ein paar Dinge zu sagen. Vorab sei gesagt, ich weiß nicht wie es in anderen Städten aussieht und kann daher nur von meiner Stadt reden.


    Bei mir übernimmt das Amt die Kosten für die Miete und die Heizkosten (da diese bei mir seperat sind). Da wollten die wissen, wie groß die Wohnung ist und viele weitere Randdaten zur Wohnung (wie alt das Haus ist etc.). Das war ein hin und her. Sachen hingeschickt, haben denen nicht ausgereicht, kam wieder ein Brief mit Dingen, wollten selbst vom Vermieter noch eine Unterschrift haben, dass meine Angaben richtig waren und wollten mir Anfangs auch nicht die Heizkosten übernehmen. Zum klären der Heizkosten habe ich ein Telefonat mit einen der Angestellten geführt und konnte es dann endlich klären (hat gut und gerne 4 Wochen gedauert, dieses eine Thema zu klären). Nachdem dann alles fertig war, krieg ich den Bescheid für die Genehmigung des ALG 2 und einen Bescheid für die Rundfunkgebühr. Also zusammengefasst, muss ich dann mit den ALG 2 (was nicht miete und Heizkosten sind) die restlichen umkosten begleichen die noch anfallen, was Storm, Handyvertrag und Internet betrifft. Nach den Abzügen kann ich dann schauen, wie ich das Geld einteile für Essen und eventuelle andere Besorgungen, womit ich hauptsächlich sowas wie Kleidung meine. Die ganze Pandemie hat es am Anfang nicht einfacher gemacht, mit diesen Geld auszukommen, als Leute anfingen die Läden leer zu kaufen und man dann auf teuere Produkte umsteigen als Alternative. In der Zeit, wo ich das ALG 2 jetzt bekomme, habe ich so langsam daran gewöhnt und weiß schon, wie und wofür ich das Geld ausgebe um gut über die Runden zu kommen, da ich selber weiß, einmal pro Jahr kommt noch Rechnungen, die ich von auch diesem Geld begleichen muss.

    Abseits der Kosten hat mein Berater in laufe der ersten zwei Monate gewechselt und habe eine nette und zuvorkommende Beraterin bekommen, welche sich regelmäßig bei mir gemeldet hat und wir sogar Abseits der Arbeitslosenthemen ala "wie ist Arbeitssuche, wo haben sie sich beworben, etc." sogar small talk führen und fühle mich bei ihr in guten Händen. Nach einer längeren Zeit (jetzt schon über 1 Jahr) wo ich Arbeitslos bin, habe ich wieder eine Jobaussicht und mache nun eine 10 wöchige Weiterbildung (wovon zum jetztigen Zeitpunkt die 4 Woche angefangen hat) und danach wird mich die Firma übernehmen. Die Weiterbildung wird von der Agentur übernommen und ich freue mich auf meine neue Arbeitsstelle und nehme meine Weiterbildung sehr ernst.


    Das war jetzt grob zusammengefasst, wie ich ALG 2 erlebe. Falls ihr irgendwelche Fragen habt, versuche ich diese so gut wie möglich zu beantworten.

    Levi Ackermann: 9

    Killua Zoldyck: 15

    Zenitsu Agatsuma: 4

    Ryuk: 11

    Roy Mustang: 13

    Sasuke Uchiha: 4

    Brook: 8+

    Phil: 11

    Kei Tsukishima: 12

    Son Gohan: 0-

    Attack on Titan - Final Season: 0 (-1)

    Re:Zero 2.2: 19

    Meine Wiedergeburt als Schleim 2: 11

    Wonder Egg Priority: 14


    Perfekter letzter Post für heute.


    Dies war mein größter Schmerz. Klar sind Ramen und Sushi sehr bekannt und lecker, aber ich habe schon irgendwie mehr vielfalt da bei dieser Frage erwartet gehabt x.x


    Sonst an sich war es mal eine schöne Abwechselung und würde mich freuen, wenn wieder das Forenspiel kommen würde. Vielen dank an Jimboom fürs leiten und Organisieren der Runde und Glückwunsch an den Gewinner PokeViper .

    1. Mit welchem Geschlecht identifizierst du dich?

    • Männlich

    2. Bereitet dir der Gedanke an den Tod ein unwohles Gefühl?

    • Nein


    3. Was machst du von diesen Dingen in deiner Freizeit am liebsten?

    • Irgendwas mit anderen Menschen


    4. Gibt es (mindestens) einen Menschen für dessen Wohl du furchtbar leiden oder sogar sterben würdest?

    • Ja


    5. Ist dir dein eigenes Aussehen wichtig?

    • Nein, gar nicht


    6. Welche dieser Eigenschaften ist dir besonders wichtig?

    • Ehrlichkeit


    7. Was bevorzugst du?

    • Die Nacht


    8. Welche dieser eher negativen Eigenschaften schreibst du dir am ehesten zu?

    • Zu Gutmütig


    9. Bist du oft traurig?

    • Ich bin eher fröhlicher als mein Umfeld


    10. Wenn du eine Sache von der Welt verbannen könntest, was wäre es?

    • Sämtliche Krankheiten


    Zuletzt, wähle aus deiner Intuition heraus eine Zahl von 1 bis 50: 7