Beiträge von Onel

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    kurz und knapp: wie bereitet ihr euch auf Turniere vor bzw. nach welchen Kriterien wählt ihr eure Pokémon aus, die ihr dann für die Turniere oder online Kämpfe vorbereitet

    Ich persönlich baue meine Teams oft danach, was ich interessant finde. So suche ich mir dann einen Kern, worum ich mein restliches Team bauen. Wenn du also unbedingt z.B. Drapfel und Gengar drinnen haben willst, baust du dein Team darum. Man schaut dann auf die Stats, Fähigkeiten und Attacken des Kernes und schaut, was für schwächen hat es jetzt noch, was könnte ein Problem werden und sucht sich danach Pokemon aus, welche diese Problem gut checken oder sogar Countern. Falls dir das alles etwas viel am Anfang ist, gibt es viele Seiten im Internet, wo man eine Tierliste findet, wo meistens Counters/Checks von Pokemon gelistet sind. Auf Youtube kann man meistens auch viele Anregungen finden. Wichtig ist aber zu sagen, dass die Spiele noch recht neu sind und sich daher noch Sachen in Tierlisten ändern können oder vielleicht sogar ein Build eins Pokemon.


    Also ein gutes Team muss mindestens 9-10 verschiedene Typen haben.

    Dem würde ich so nicht zustimmen. Man sollte verschiedene Typen im Team haben, da stimme ich gerne zu, aber es gibt kein "alles unter 9-10 ist kein gutes Team" Ideal. Schaut man sich z.B. Wetterteams an, haben diese meistens keine so große Typenabdeckung und klappen dennoch sehr gut.....jedenfalls war das so in vorherigen Generationen, in Galar habe ich bisher noch kein Wetterteam gebaut.

    in

    Unerwünschte Genres : Sci-Fi, Splatter, Horror


    Phantomkraft ist meiner Meinung nach nicht so gut für Onlinekämpfe, da das Pokemon erstmal verschwindet und in der Zeit der Gegner sein Pokemon austauschen wird, falls es zu brenzlich wäre.

    Persönlich würde ich Spukball über Phantomkraft spielen und als letzte Attacke wäre es eine Option Kehrtwende zu spielen.


    Von evs her, würde ich so ungefähr 70% auf spang und rest auf ang machen, von den verbleibenden 252 evs. Sonst musst du austesten und schauen, was für dich besser klappt



    Bei mir ist es eine Collage über viele verschiedene Videospiele oder Charakteren aus Videospielen, die ich mag.

    Kingdom Hearts ist bei mir in der Mitte, da es für mich eins der beste Spiele aller Zeit ist :heart:


    Zu manchen Spielen würde ich mir ein Remake oder einen weiteren Teil wünschen (wie z.B. Mario Galaxy), um diese im neuen Glanz zu sehen oder einfach nochmal im das tolle Gefühl von damals zu haben.

    Bisher habe ich nur VFs über Raids bekommen und ein Galar-Flunschlik Raid gibt es ja auch.

    Mir kam es persönlich auch so vor (kann aber auch zufall gewesen sein), dass Pokemon aus dem violetten Raid eine höhere Chance auf die verstecke Fähigkeit haben, als die normalen Raids.

    So habe ich aus diesen Raids schon Flampivian, Vulnona, diese neue Schildkröte und auch schon Ditto mit versteckter Fähigkeit gehabt, als diese im violetten Raid waren. Aus den normalen Raids kann ich persönlich nicht mal sagen, wieviele überhaupt eine hatten, da diese bei mir meistens keine hatten.


    Falls man natürlich doch über die normalen Encounter auch die Pokemon mit VF bekommen kann (und wenn es nur ganz selten ist), wäre das dennoch eine gute Sache!

    Ich hab mit dem Event Evoli (was also das kann) gezüchtet und bei den geschlüpften war kein Giga Zeichen neben dem Ball zu sehen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob der erst kommt, wenn die Leiste Dynamax-Leiste maximiert ist oder ob es nicht geht..würde aber auf "geht nicht" tendieren.

    So mal ein Update, was ich in letzter Zeit geschaut hatte und was ich aktuell schaue:


    Fertig geschaut:

    Assassination Classroom Season 1 und 2 :

    Ich muss sagen, ich fand den Anime sehr toll. Irgendwann muss ich mir den nochmal anschauen!

    One Punch Man Season 2:

    Persönlich finde ich die 2 Season von One Punch Man besser als die erste. Hier werden nun endlich mal "stärkere" Gegner eingebracht, die auch mal länger bestehen als nur eine Folge. Der Humor wird weiterhin gut beibehalten!


    Overlord Season 1, 2 und 3:

    Die Idee ist sehr interessant und ich bin gespannt, wie die Entwickler denken, wie sie den Anime zu ende bringen.


    Rewatch von Sword Art Online Season 1 und 2 (bzw. Season 2 ab Folge 13 noch neu für mich):

    Ein Anime, denn ich mir persönlich immer und immer wieder anschauen kann. Persönlich finde ich es gut bei dem Anime, dass in jeder Season immer 2 Geschichten (kann man hoffentlich so nennen) behandelt werden. In der 2. Season finde ich besonders die zweite Geschichte (ab Folge 13) sehr sehr interessant. Bis zum Ende hin wusste ich nicht, wie es ausgegangen ist.


    AnoHana

    Schöner Anime...aber auch sehr traurig....aber schön...aber sehr traurig...anders kann ich diesen Anime nicht beschreiben.


    Aktuelle Projekte:

    Slime

    Also der Anime hat mich gefasst, auch wenn ich den Anfang recht komisch fand und selbst jetzt immer noch momente gibt, wo ich mir sage "Das finde ich unlogisch". Doch nur weil es für mich unlogisch ist, macht es nicht gleich zu einem schlechten Anime :D


    Rewatch Boku no Hero Academia 1,2 und 3 Season

    Vorbereitend für die 4. Season, damit ich wieder alles gut im Kopf habe....und ich mag den Anime auch sehr gerne :3



    Geplante Projekte:

    Sword Art Online Season 3 (warte auf Vervollständigung der Season)


    Boku no Hero Academia Season 4 (warte auf Vervollständigung der Season)


    Demon Slayer (erste Folge(n) reinschauen)

    Habe von einigen Leuten gehört, der soll sehr gut sein und will mich davon mal selbst überzeugen. OST habe ich schon auf Youtube gehört und dieser gefällt mir schon mal sehr gut!

    Ich finde es eine Interessante Idee und würde da gerne mitmachen!

    Wie verhält es sich mit Spielen die noch rauskommen werden wie z.B. die neuen Pokemon Editionen. Könnte man diese auch für November nehmen (oder als zweit Titel)?

    Sonst würde ich mir jetzt mal vornehmen LIMBO (PC) durchzuspielen. Ich habe es mir damals mal bei Steam geholt, als man es kostenlos bekommen konnte, aber bis heute noch nie gespielt und nur irgendwann mal als Let's Play gesehen.

    Alternative würde ich sonst Cave Story+ (PC) nochmal durchspielen. Das Spiel hat mehrere Endings und ich habe das Spiel zuletzt am 23.07.2012 gespielt.