Beiträge von Onel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Kobalium
    Kobalium @ Überreste
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP / 136 Ang / 120 Ver
    - Gifthieb
    - Steinkante
    - Nahkampf
    - Eisenschädel


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?
    252+ Atk Klinklang Gear Grind (2 hits) vs. 252 HP / 120+ Def Cobalion: 50-60 (12.9 - 15.5%) -- possibly the worst move ever
    252+ Atk Klinklang Wild Charge vs. 252 HP / 120+ Def Cobalion: 60-71 (15.5 - 18.3%) -- possible 8HKO after Leftovers recovery


    136 Atk Cobalion Close Combat vs. 248 HP / 0 Def Klinklang: 242-288 (74.9 - 89.1%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery

    Mercury
    Dank für die Ausführliche Analyse und Erklärung.
    Werde nachher ein paar der Ideen verwenden.


    hunter89
    Da ich im bizarroraum spiele möchte mit meinem Team, wäre dann eher das Wesen für Pixi forsch bzw ruhig besser, da 100 init base doch schon eher schnell ist und sonst von anderen pokemon überholt werden kann. Ich werde es aber später auch ergänzen als Idee fürs Team.

    Einführung
    Ich wollte schon lange mal ein Bizarroraum-Team haben und habe mir nun die Zeit genommen, eins zusammen zu stellen.
    Alle Pokemon besitzen 0 Dvs auf Initiative.


    Kurzübersicht


    Mega-Ampharos|Durengard|Parfinesse|Machomei|Knuddeluff|Zytomega


    Das Team im Detail


    Mega-Ampharos @ Ampharosnit
    Fähigkeit: Statik -> Überbrückung (Mega)
    EVs: 252 KP / 252 Sp-ang / 4 Vert
    Ruhig Wesen (+Sp-ang, -Init)
    - Drachenpuls
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Voltwechsel


    Beschreibung: Mein Mega im Team. Drachenpuls als starker STAB, sowie Donnerblitz. Mit Ladevorgang, soll es seine Sp-vert erhöhen und dann nächste Runde mit einer elektro Attacke angreifen, welche dank Ladevorgang, dann doppelt so stark ist. Juwelnkraft/Ampelleuchte zur Typenabdeckung.


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    Durengard @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 KP / 252 Sp-Atk / 4 SpV
    Ruhig (+Sp-Ang, -Init)
    - Spukball
    - Lichtkanone
    - Königsschild
    - Abgangsbund


    Beschreibung: Es soll so eingewecheslt werden, dass sich Schwächenschutz aktiviert und dann mit Schattenstoß bzw Sanktoklinge zuschlagen. Abgangsbund ist dafür gedacht, um Pokemon zu beseitigen, welche fürs Team gefährlich werden könnten.



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    Parfinesse @ Überreste
    Fähigkeit: Dufthülle
    EVs: 252 KP / 160 Vert / 92 Sp-vert
    Forsch Wesen (+Sp-vert, -Init)
    - Bizarroraum
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Mondgewalt


    Beschreibung: Parfinesse übernimmt in diesem Team den Support und ist zugleich einer meiner Bizarroraum bringer. Mit Wunschtraum kann es sich selber heilen bzw mein Team heilen. Mondgewalt als STAB um Drachen effektiv zu treffen und nicht durch Verhöhner komplett unfähig zu machen. Der Ev Splitt ist so gewählt, dass es auch auf Physischer Seite was aushält.


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    Machomei @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 KP / 252 Ang/ 4 Vert
    Mutig Wesen (+Ang, -Init)
    - Eishieb
    - Nahkampf
    - Abschlag
    - Steinkante


    Beschreibung: Es ist so gewählt, dass es fast alles effektiv treffen kann. Heiß-Orb um Adrenalin zu aktivieren. Patronhieb noch als Prio um gegen andere Prio Pokemon, was ausrichten zu können.



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    Knuddeluff @ Tsitrusbeere
    Fähigkeit: Unbeugsam
    EVs: 252 KP / 252 Sp-ang / 4 Sp-vert
    Mäßig Wesen (+Sp-ang, -Ang)
    - Flammenwurf
    - Schallwelle
    - Spukball
    - Zauberschein


    Beschreibung: Da Knuddeluffs Initiative schon ziemlich niedrig ist, habe ich mir hier, für ein Mäßiges Wesen entschieden. Es hat als STAB Zauberschein und Schallwelle und besitzt noch Flammenwurf, um Stahl-Pokemons effektiv zu treffen. Spukball um gegen Psycho-Pokemon gewappnet zu sein.


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    Zytomega @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 192 KP / 64 Vert / 252 SpA
    Ruhig Wesen (+Sp-Vert, -Init)
    - Bizarroraum
    - Fokusstoß
    - Psychoschock /Psychokinese
    - Genesung / Spukball


    Beschreibung: Dient als anderer Bizarroraum bringer. Wesen und Evs sind so gewählt, um seine schwächere Verteidigung zu stärken. Gedankengut um den Sp-ang und Sp-vert zu boosten und dann mit Pychoschock, zu zuschlagen. Dank Magieschild, erleidet es es vom Leben-Orb keinen Schaden und profetiert dennoch von der Verstärkung.


    Probleme und Schwächen
    Ich habe nix, um Feuer-Pokemon Effektiv zu treffen, dass ist mir zur Zeit als einzigstes aufgefallen.
    Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.


    Alternative Pokemons
    MeistagrifPorygon2Pixi

    @ Draco
    Heyho, da bin ich wieder :)
    Pokémon: Glumanda
    Evs: 252 Ang/ 252 Init/ 4KP
    Attacken :
    - Drachentanz (kann es)
    - Flammenblitz (kann es)
    - Erdbeben (TM26)
    - Drachenklaue (TM02)
    Lv: 1-> 50


    Pokémon: Absol
    Evs: 252 Ang/ 252 Init / 4 KP
    Attacken :
    - Knuddler (kann es)
    - Tiefschlag (lvl 50 )
    - Vielender (kann es)
    - Strafattacke (Kann es)
    Lv: 1-> 50


    Pokémon: Seeper
    Evs: 252 sp-ang / 252 init / 4 kp
    Attacken :
    - Drachenpuls (lvl 57 )
    - Energiefokus (lvl14)
    - Hydropumpe (lvl 40 )
    - Eisstrahl (TM13)
    Lv: 1 -> 57


    Gegenleistung:
    Ich kann dir wie immer Sonderbonbons geben :)

    Blitza


    Blitza @ Wahlschal
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Sp-ang, 252 Initiative, 4 KP
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Ice]
    - Voltwechsel
    - Spukball


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?


    252 Atk Choice Band Crobat Brave Bird vs. 4 HP / 0 Def Jolteon: 173-204 (63.6 - 75%) -- guaranteed 2HKO


    252 Atk Choice Band Crobat Cross Poison vs. 4 HP / 0 Def Jolteon: 202-238 (74.2 - 87.5%) -- guaranteed 2HKO


    252 SpA Jolteon Thunderbolt vs. 4 HP / 0 SpD Crobat: 318-374 (101.9 - 119.8%) -- guaranteed OHKO


    Dank dem Wahlschal Out Speed ich das Iskabt und kann damit nicht mit Kehrtwende abhauen

    Hey Draco
    kriegst auch mal von mir wieder einen Auftrag :)
    Pokémon: Fukano Fukano
    Evs: 252 Kp / 252 Ang / 4 Init
    Attacken :
    - Knirscher (kann es)
    - Flammenblitz (kann es)
    - Morgengrauen (kann es)
    - Nahkampf (kann es)
    Lv: 1 -> 50


    Pokémon: Tanhel Tanhel
    Evs: 248 HP / 180 Atk / 80 SDef
    Attacken:
    - Patronenhieb
    - Sternenhieb
    - Explosion
    - Steigerungshieb
    Lv: 1 -> 50


    Pokémon: Schiggy Schiggy
    Evs: 252 kp / 252 sp-ang / 4 sp-vert
    Attacken:
    - Drachenpuls (kann es)
    - Aurasphäre (kann es)
    - Finsteraura ( TM 97 )
    - Fontränen (kann es)
    Lv: 1 - 50


    Gegenleistung:
    Ich kann dir aus deinen Wants Sonderbonbons geben :)