Beiträge von Onel

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Schönen guten Tag,

    Bei nicht standart 252/252 EV Splitt hast du verschiedene Möglichkeiten dein Ziel zu erreichen.


    Da Vitamine immer 10 EV Punkte geben, kannst du also ohne bedenken 26 Proteine benutzen.

    Bei den anderen beiden Werten kaufst du dann so ein, dass du 9 KP-Plus kaufst und/oder 16 Carbon.


    Ab hier hast du die Wahl: Am Sinnvollsten ist dennoch immer den 252 Wert (in dem Fall der Angriff) zu maximieren. Da EVs bei 252 ihr Ende habe, hast du nichts zu befürchten, da irgendwas falsch machen zu können. Nun entscheidest du dich entweder für KP oder Initiative.

    In meinem Beispiel nehme ich jetzt mal den KP Wert. Du gibst deinem Pokemon 9 KP-Plus, womit es bei 90 EV von deinen gewünschten 92 EVs ist. Eine Möglichkeit die letzten beiden EV-Punkte raufzubekommen wären die Federn, welche man entweder Random auf dem Meer auf der Rüstungsinsel oder auf Route 5 auf der Brücke finden kann, zu benutzen. Die Federn geben immer genau 1nen EV-Puntk, womit du in deinem Fall 2 Heilfedern brauchst. Danach könntest du dir 17 Carbon kaufen und wärst dann mit deinem Pokemon fertig.

    Eine andere Möglichkeit für die letzten 2 EV-Punkte in KP wäre gezielt Pokemon zu besiegen, welche KP-EVs bringen (welche z.B. Raffel [1 EV Punkt in HP] oder Noctuh [2 EV Punkte in HP]) und dann die 17 Carbon auf dein Pokemon zu machen.

    Eine Liste für gute Orte zum besiegen von Pokemon für bestimmte EV-Werte verlinke ich dir mal hier: EV-Training und beste Trainingstellen in Schwert und Schild [Bisafans]


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Onel

    Was? Fishing? Das klingt voll scummy.


    Lynche Onel


    Moin its me, ganz kurz.

    Also kurzum: Two way isamu Mipha? mit den wengisten votes je vor ner deadline?

    Und Onel betreibt fishing vom feinsten?


    Lynche Onel


    Was ist den auf einmal mit den Subs los? o.o

    Vorher die ganze Zeit so eher ruhig und nichts Ahnend und auf einmal Sheeped der eine dem anderen hinterher?


    Also Underground seine Behauptung kann ich teilweise nachvollziehen (er schreibt ja nur das Minimum an DIngen, was nicht gerade sehr hilfreich ist aber gut) und Mr. Ultracool hat eigentlich keine Meinung und hört ein Wort und macht mit( etwas scummy).


    Ob ich den Tag überlebe oder nicht, ist erstmal dahin gestellt, aber ich würde mal im Kopf behalten, dass Mr. Ultracool nur hinterher gelyncht hat, ohne sich selbst gedanken zu machen.


    Da nur noch 3 Minuten sind, kommt nun mein Vote:


    Lynch Isuma17

    Bisher würde auch zu Isamu17 tendieren, was ich aber noch nicht festlegen will und noch abwarte, ob sich irgendwas ergibt (vielleicht noch ein Watcher claim?).

    Wir waren uns doch einig, dass der Watcher nur claimen soll wenn er/sie einen Nightkill beobachtet hat. Diese Aussage von dir impliziert du willst auch einen Claim haben, wenn es keinen Report gibt um dich nach einer Person richten zu können.

    Verzeihung, ich habe mich da ungünstig Ausgedrück. Ich meinte mit Claim einen Report (zu viele Fachwörter für eine Einsteigerrunde x.x).

    Von dir wüsste ich auch gerne, warum du explizit gesagt hast, dass du ein Bisasam bist. Niemand hat dich dazu aufgefordert, du hättest auch schlicht sagen können, dass du Towny bist. Also, warum die genaue Rolle nennen?

    Dafür persönlich könnte ich mir zwei Gründe herleiten:

    Entweder hat sie das gesagt, weil sie durhc die ganzen Anschuldigungen an sie etwas gereizt geworden ist und es daher nicht mehr geheim halten wollte.

    Oder aber wollte sie von sich ablenken und einfach eine Rolle sagen, wovon es viele Leute gibt und diese sich nicht einfach alle Claimen würde.


    Aber ja, der ganze beef heute hat sich hauptsächlich zwischen Mipha und Isamu17 abgespielt.

    Meine Vermutungen gegenüber Sirius haben sich auch eher jetzt in Richtung Town gedreht, aber dass kann natürlich auch einfach nur ein guter Schachzug gewesen sein von ihm mit seinem Beitrag von heute.


    Da ich unsere ganzen Subs noch nicht wirklich einschätzen kann, was sie für eine Rolle sind, wäre es für mich persönlich zu unsicher, einen von denen zu Lynchen auf gut Glück.

    Leider waren aber heute auch einige weniger Aktiv, wodurch man noch weniger Material zum lesen hatte.


    Bisher würde auch zu Isamu17 tendieren, was ich aber noch nicht festlegen will und noch abwarte, ob sich irgendwas ergibt (vielleicht noch ein Watcher claim?).

    Ich tendiere dazu, da es für mich so aussieht, dass sie mit der Aussage, dass sie ein Bisasam ist nur von sich ablenken möchte.

    Ansonsten sehe ich aktuell keine Kandidaten, die gelyncht werden sollten. Einfach ins blaue hinein wäre wohl nicht so klug, das hatten wir ja schon besprochen

    In dem Fall geben wir aber unsere Chancen immer weiter weg, dass wir als Dorf was gegen die Mafs was ausrichten können. So ungerne ich jemanden ohne Beweise Lynchen möchte, wäre es langsam dennoch an der Zeit, dass wir was machen. Warten wir den Tag noch ab und der Watcher stirbt auch, haben wir noch weniger Chancen und stehen genau so da, wie jetzt.


    Da ich gerade jetzt nichts zu Abkürzungen finden: Steht ML für MissLynch?

    So, jetzt mal etwas Zeit genommen, um mir selbst noch ein genaures Bild zu machen:


    Einen meiner Gedanken habe ich ja schon im letzten Beitrag genannt (dazu zu Sirius).

    Was mich etwas stuzig macht ist aber, dass die nach dem No Lynch Vote einige doch scheinbar einen Lynch geforcet hätten, für Readingmaterial. Klar war der großteil sich einig, niemanden zu Lynchen, aber warum haben diese Person es nicht gemacht, wenn diese der Meinung waren, dass es uns helfen würde? Da ja von aktiven Leuten alle dann gegen einen Lynch gewesen wären, hätte es ja erstmal kein toten geben(gehe ich jetzt davon aus). Es gab nach Sweet Reptain (und den anderen) keinen wirklichen Kandidaten dafür, aber gibt es denn jetzt jemanden, den man Lynchen sollte? Das der Cop weggefallen ist, macht die Sache nicht einfacher und eigentlich bräuchte man jetzt den Watcher Report (falls dieser was gesehen hat). Wir werden sonst nicht wirklich weiter kommen.


    Was mir gerade noch einfällt: Da ja scheinbar die Maf gut aus Arirros aussage gereaded hat, frage ich mich, ob der Doc das auch genau so gereaded hat und ihn geschützt hatte und der Hooker Glück hatte bei seiner Wahl der Person (oder hat sich der Doc auch schon irgendwie verraten?). Da ja T.k. scheinbar nur ließt und nichts schreibt und Slowbro seinen Namen alle ehre macht und nicht da ist, macht es das alles nicht einfacher.


    Die Readingliste hat ja auch für eine große Aufruh gesorgt.

    Ich gehe gerade nochmal die Liste von oben nach unten durch und bisher fällt mir auf, dass Isamu17 nur bei wenigen Lynchen jemanden als scummy sieht. Sie sah von den Lynch Votes 6 Leute als weder Dörfler noch Maf an (also hat dazu sich nicht weiter geäußert), einen als Dörfler und zwei als Scummy an. Entweder hätte man das ganz weglassen sollen oder bei den anderen auch eine Tendenz äußern soll (so sieht es recht komisch aus).

    Die ganzen anderen Aussagen wurden dann von den Leuten immer begründet, ob nun in einem sachlichen Text oder etwas "gereizten" Text.


    Ich weiß, dass ist nicht gerade viel neues wirklich dabei, aber egal wie oft ich mir die Beiträge gerade durchlese, es kommen mir keine wirklich besseren Ansätze dazu.

    Schade. Ich dachte es wäre besser jemanden zu lynchen als niemanden zu lynchen. So haben wir ja praktisch gar nichts geschafft. Hoffentlich haben wir morgen mehr Infos.

    Diese Aussage beschäftigt mich seit gestern. Da Sirius aber leider nicht wirklich viel mehr geschrieben hat, außer dann noch seine entschuldigung, kann ich mir nicht wirklich erschließen, ob er ausversehen es so formuliert hat und mit seiner Entschuldigung von sich ablenken wollte oder ob es wirklich einfach nur unpassend formuliert ist.


    Bei dem Großteil bin ich mir unsicher, deshalb will ich noch nichts sagen.

    Aber im nächsten Satz sagst du doch was? Ein etwas komischer Wiederspruch.

    Onel hat nun auch nich viel gesagt, aber daraus kann man nichts ziehen, ob nun einer Maf sein könnte.

    Irgendwie höre heute zum zweiten mal, dass man bei mir den Gedanken mit Maf nicht loswerden kann. Möchte man von sich selbst ablenken und mich als "Bauernopfer" benutzen?

    Nur Lynch keine Begründung, hinterher sheepen, -> möglicherweise Hinweis von Mitmafiosie -> eher Maf

    Ich würde da gerne die Logik dahinter verstehen. Nach der Begründung wärst du selbst genau so eher ein Maf, weil deine Begründung auch nur war "okay da gehe ich mit".

    Dazu habe ich vorher sogar gesagt, dass ich für keinen Lynch bin, womit doch schon klar war, dass ich das schreiben werde und nur gegebenenfalls noch was hinzufügen werde, wenn es einen Grund dafür gäbe.


    Versucht andere die Arbeit machen zu lassen. Versucht eine mögliche Mafstrategie zu finden -> eher Dorf

    Bitte was? Entweder habe ich mich schlecht ausgedrückt oder du hast meine Aussage nicht verstanden. Die Behauptung mit "ich lasse andere die Arbeit machen" kann ich nicht nachvollziehen. Soll man einen unvollständigen Plan, welcher noch Lücken aufweißt, in die Runde schmeißen? Ich denke eher nicht.

    Der erste Teil meiner Aussage sollte auch nur daliegen, dass ein Lynch ohne Beweise ein gamble ist, welchen ich persönlich nicht eingehen würde.


    Aber jedenfalls sage ich schon mal danke für die Mühe, die du gemacht hast!

    Ich werde mir die Sachen durchlesen und später nochmal Meinungen dazu abgeben.

    Persönlich war ich erstaunt, dass der von mir nominierte Andrew Ryan aus Bioshock in die zweite Runge gekommen ist. Da niemand außer mir ihn nominiert hatte, bin ich davon ausgegangen, dass die Leute Bioshock nicht gespielt haben und daher ihn nicht kennen. Für mich ist er neben Glados aus Portal einer der besten Bösewichte. Beide begleiten den Spieler durch das gesamte Spiel und verfolgen eigene dabei eigene Ziele. Wobei Andrew Ryan eher auch mal eine düstere Stimmung verbreitet als jetzt Glados (wo man hauptsächlich nicht den Kuch bekommt...so ein Skandal!).

    Was hätten wir "geschafft", wenn das passiert wäre?

    Man hätte durch die Reaktionen der Mitspieler auf einen Lynch einiges an Readingmaterial gewinnen können.

    Scheinbar gehörst du zu den Leuten, die entweder schon ein paar Runden gespielt haben oder viel mitlesen in anderen Runden. Es gibt auch Leute, die spielen das hier zum ersten mal oder nach jahren wieder mal. Das macht das reading nicht einfacher, sondern sogar eher schwieriger.

    An der Stelle möchte ich Sirius und Sweet Reptain zustimmen.

    Für mich war der Non-Lynch vollkommen okay, weil ich noch bei niemanden sagen konnte, das liest sich für mich nach Maf. An sich wäre ich aber bereit gewesen zu lynchen, um vielleicht sehen zu können, ob jemand in irgendeine Richtung pusht.

    Da kann man eher von Glück reden, dass es keiner gemacht hat. Stell dir vor, die Maf hätte irgendein vorgeschlagen und diese eine Person hätte sich nicht rausreden können oder vielleicht noch so argumentiert, dass diese Person als Maf wirlich verdächtigt wird und dann Dörfler ist. Ich finde solche geforcten Sachen, ohne eine Grundlage oder Idee, absurd und bringt damit eher dem Ziel der Mafia weiter voran, als dem Dorf.


    Ich bin ja mal gespannt, was die Readingliste von Isamu17 uns bringen wird und was die uns in den Raum wirft.

    Potentiell deutet sich mir bisher zwei Vermutungen auf, welche ich aber noch weiter verfolgen muss und daher noch nicht in den Raum schmeiße, um unnötiges Potenzial der Mafia zu unterbinden.

    Das Problem ist aber, solange wir noch die beiden Mitspieler haben, von denen keinerlei Reaktion vorliegt, kann sich unter ihnen auch der Cop befinden.

    Darunter kann sich jeder Rolle, bis auf den Miller, befinden. Dass kann der Cop sein, dass kann der Doc sein oder sogar ein Maf und so weiter. Wenn wir uns aber zu sehr auf die beiden weniger aktiven versteifen, werden wir auch nicht vorran kommen. Daher würde ich persönlich sagen, dass wir erstmal davon ausgehen, dass alle wichtigen Rollen (sowohl auf der Dorf seite als auf der Mafia Seite) vorhanden sind, um nicht unnötig zu gambeln.


    Was den heutigen Tag angeht, so haben wir bislang recht wenig Material, zum einen bezüglich Reading-Material, aber auch allgemein. Dementsprechend wäre heute ein NoLynch wohl vorerst am besten, sollte sich nicht noch enorm was an der aktuellen Situation ändern, oder?

    Die meiste aktivität kommt meistens kurz vor der Nacht. Aber ja, bisher würde ich auch auf ein NoLynch tendieren.

    Hmm etwas schade, dass die Starter nicht dabei sind. Da kann man die mit dem DLC schon zu Gdmax machen aber nicht nutzen :/

    Die Starter sind doch mit dabei. In Season 5 sind scheinbar alle G-Max Formen außer Melmetal nutzbar.

    Nein. Ich sehe bei der Auflistung von Rusalka nicht die Galar Starter als G-Max in der erlaubt Spalte.


    Edit: Mein Fehler. Da keine Bilder dabei waren, habe ich das übersehen.