Beiträge von Onel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ka bin ich btw der einzige der gefühlt jeden char bauen will? ^^' Warum sind die alle so gut? ;A;

    Ich bin immer noch dabei Hook zu bauen weil einfach toller Character ist aber ja gefühlt kann man alles irgendwie spielen oder benutzen. Finde ich eigentlich schon ziemlich toll x3

    Anstatt Effekte auf dem Render zu platzieren, habe ich das aber eher drum herum gemacht. Hat da jemand einen Tipp, wie ich mich dazu überwinden könnte? Denn ich spüre da einen richtigen inneren Widerstand dagegen, etwas darüber zu legen. Mal abgesehen davon, das ich nicht wüsste was.

    Du hast jetzt die Version, welche dir gefällt. Also kannst du doch jetzt dir auch innerlich sagen "ok, so wie ich es haben wollte, ist jetzt fertig. Jetzt rumtesten."

    Du machst ja jetzt nichts mehr kaputt, mit einem Fortschritt, der dir gefällt. ^-^


    Was du für einen Effekt drüber legen könntest...du könntest versuchen was zu nehmen, was zum Charakter passt (kenne leider nicht den Anime) sei es das du von einem anderen Bild was nimmst oder vielleicht versuchst sowas wie sein Knieschutz, Waffe oder ähnliches. Du hast ja mit den Haaren ja auch schon teilweise was rübergelegt und mit einer Kopie des png Vash im Hintergrund auch schon tolle Dinge erschaffen.

    Da kommt ja wieder ein paar Dinge dazu. Story, Charaktere, viele neue Events und neuer Weekly Boss. Sowie neue Sets und neue Welt bei Herta. Und nicht zu vergessen, einen neuen 4* free Charakter von Forgotton Hall.


    Packe mal den neuen Story Teil vom Livestream in Spoiler ~

    Feedback ist gern gesehen, denn ich habe die Vermutung, dass ich es mit den Effekten vielleicht etwas übertrieben haben könnte? :x

    Ich bin zwar jetzt kein Profi und selbst noch am Lernen und Herumtesten, aber ich finde es recht gut gelungen!

    Dazu ist ja auch sowas wie Effekte und allgemein das anpassen immer etwas Geschmackssache. Ich hätte währscheinlich den Effekt, welche man bei der Hand sieht und sich zum Körper erstreckt, etwas anders gemacht. Sonst könntest du bestimmt im Hintergrund auch noch etwas mehr herum probieren und vielleicht auch das mal probieren, was im letzten Kapitel angesprochen wurde. Die Grenzen sind dein Einfallsreichtum. :thumbsup:

    Doppelpost jippi~

    Ich habe mich mal an Profilbannern probiert und dabei versucht das gelernte anzuwenden. Nachdem ich bei Shiralya nach der Größe für jene gefragt habe, wurde mir ein Blog-Post von Frechdachs gezeigt und habe dort seine Vorlage dafür genommen. Danke an euch beide!

    Dabei habe ich mir diesmal kein Pokemonmotive ausgewählt sondern bin auf einen Anime Character gegangen und den anderen Profilbanner auf ein Videospiel. Ich habe die beiden Versuche über gestern und heute erstellt. Dabei habe ich oft überlegte "was kann man noch hinzufügen oder verbessern" und bin mit den Ergebnissen zufrieden. Sie sind nicht (für mich) sehr gut aber ich bin an einem Punkt, wo ich nicht weiß, wie ich noch Dinge noch großartig verbessern kann oder "besser" aussehen lasse. Wahrscheinlich brauch ich einfach mehr Übung.

    Jedenfalls sind hier meine beiden Banner:


    Okey also das Kapitel mit Effekten werde ich mir die Tage nochmal genauer anschauen und ein andere Motiv dafür nehmen. Ich habe jetzt was zusammen gebastelt, aber ich habe eine ganze Weile gebraucht um einen "Fehler" auszumerzen. Ich habe den Render ausgeschnitten gehabt und auf eine neue Ebene gepackt aber da war er noch "schwebend" wodurch jedesmal beim Ebenen-Modus wechseln der Render nicht present war. Aber ich habe jetzt was hinbekommen und habe den Ebenen-Modus "Nachbelichten" genommen. Ich werde wahrscheinlich nach dem letzten Kapitel auch ein eignes Thema aufmachen, wo ich dann mehr und mehr mein GFX Fortschritt posten werde, weil mich das Thema schon seit Jahren interessiert hat aber nie wirklich einen Anfang finden konnte. Vielen Danke für alle bisherigen Guides.


    Ich muss tatsächlich sagen, dass ich bisher nicht wirklich viele Probleme mit dem Hochziehen von Charakteren habe.

    Mittlerweile bin ich Trailblaze Lv 60 und ich habs bisher immer so gemacht, dass ich zuerst Dan Heng vollständig mitgezogen habe, um dann nach und nach meine Main Units zu leveln. (Weil Dan Heng nun mal mein größter Dmg Dealer mit dem meisten Investment ist).

    Also ich bin jetzt kurz vor Trailblaze Level 63 und habe aktuell meinen main DPS "vollständig" fertig. Heißt ich fange nun an den rest hinterher zu ziehen. Wo mir dann zwischenzeitlich auch einfach mal die Credits gefehlt haben (die letzten Punkte bei Spuren/Traces wahren halt einfach mal fast 250k Credits) und wenn ich den rest da auch hin haben will, wird halt hinten und vorne Credits fehlen. Das hochziehen der Level ist auch nicht gerade günstiger x.x

    Bei mir ist mein main DPS Seele.


    Sonst ist halt das Team um Seele herum auch Level 80 und die Character zum wechseln für Simulated Universe meistens noch Level 70 und das ist besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden dann doch auch immer sehr brenzlig wenn die Gegner alle auf den schwächsten gehen. Auch wenn ich bisher alle Schwierigkeitsgrade geschaft habe wird es mit Trailblazer Level 65 nochmal etwas schwieriger und oh boy wird mich Kafka dann auseinander nehmen sehr wahrscheinlich im Simulated Universe xD

    Das mache ich zB auch gerade, da ich beim Dan Heng Cons pullen in Silver Wolfs Banner Welt bekommen habe und mir dann im nächsten Update Blade gönnen möchte :D.

    Na dann fang schon mal an die ganzen Materialien und Credits zu sparen. Gefühlt hat man davon ja permanent zu wenig.

    Ich selber werde auch auf Blade sparen als nächstes und weiß genau, wenn er kommt, dass ich ihn nicht sofort hoch ziehen kann. Dafür habe ich einfach zu viele Baustellen und selbst jetzt sitze ich immer noch daran für "Forgotten Hall" zwei Teams zusammen zu kriegen x.x

    Dein Beileid ist für mich als für deine Gruppe Votenden nicht nötig, da ich diese Gruppe nicht so stark finde. :')

    Welche Gruppe siehst du persönlich denn als stark an? Da selbst solche Einschätzungen bei einem Wettbewerb wo es um den eignen Geschmack geht schwierig zu beurteilen sind .


    Find es aber allgemein schön eine große Vielfalt zu sehen dieses Jahr von der Musikrichtung als auch woher jene kommt.

    Ich habe mir auch mal GIMP runtergeladen dafür, da in meiner Bearbeitungssoftware ich da nicht so einfach Bilder ausschneiden konnte und ich dann auch mit den Tipps hier besser mitlernen kann.

    Ich habe dabei dann ein Bild rausgesucht, das Motiv ausgeschnitten und gleich wieder in einen Background eingefügt. Anfangs wollte ich was mehr Complexes zum Ausschneiden auswählen aber mich dann doch erstmal für etwas simpleres entschieden.

    Da ich gerade Zufällig das Thema entdeckt habe, habe ich mich auch mal daran versucht. Ich habe dabei eine andere Software benutzt (paint.net) und hoffe, dass ist kein Problem. Ich habe dabei wenig Erfahrung im Bereich GFX aber ich habe schon das ein oder andere Bild/Foto schon bearbeitet mit der Software.


    Ich habe mich dabei versucht ein paar Pokemon in einer etwas düsteren Szene zu setzen und habe dann mit "Frabverlauf" Tool von paint.net anstatt Farbverlauf auf Transparenzverlauf gewechselt und so versucht die Pokemon etwas mehr ins Bild einzupassen und mehr als "Illusion" wirken zu lassen ala "sind die jetzt wirklich da oder träum ich"...hoffe man versteht wie ich es meine. Da ich in den Beiträgen vor mir auch noch was von Schrift gelesen habe, habe ich jene auch versucht einzubinden. Persönlich denke ich, habe ich wahrscheinlich das Thematische bei der Schrift besser getroffen als der Versuch die Pokemon in mehr atmosphärisch Einklangen mit der Umgebung zu kriegen.